In höchster Anerkennung, lieber Scott für deine Beiträge, schau dir bitte mal die Sponsoren-Rubrik beim KAC auf der Website an und vergleich diese mit anderen Klubs.
Da braucht man kein Experte sein. Die Unterschiede sind derart gravierend und ja auch Kleinvieh macht Mist, falls das Qualität/Quantität-Argument kommen sollte.
Lustigerweise hat sogar Salzburg, die wohl nicht am Hungertuch nagen, mehr Unternehmen aufgelistet über deren Business-Club.
Wie gesagt: es schaut derzeit leider danach aus, dass der KAC für ein Management nach der Horten-Zeit nicht aufgestellt ist. KAC unwürdiger Sparkurs oder Nivellierung des sportlichen Anspruchs nach unten (mit der populistischen Jugend-Ausrede) kann doch nicht die Lösung sein.
Daher ja meine Frage, ob man nicht daran arbeitet. Das Kleinvieh, wie du es benennst, findet man nicht über Nacht (und dieser Tage wohl noch schwerer als bisher). Solche Partnerschaften waren bisher nicht notwendig, jetzt wo sie es sind braucht das aber auch Zeit. Ich kann nicht bewerten, ob man da jetzt managementseitig gut genug aufgestellt ist, aber schon, dass es nicht so schnell geht, wie das viele meinen. Von daher ist der Schritt, es “günstiger” anzulegen, der Richtige und parallel an den Strukturen und Skill set im Verein zu schrauben. Ich verstehe OP so, dass dies stattfindet.