1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Scott#13

Beiträge von Scott#13

  • Diskussion zur Einkaufspolitik von Red Bull

    • Scott#13
    • 2. August 2006 um 19:18

    Eins möcht ich noch loswerden:

    Vielleicht zählt für die Spieler, Trainer und Fans der Salzburger heuer ausschließlich der Meistertitel. Für Red Bull zählt aber wohl was anderes, eventuell mit einem angenehmen Beigeschmack, solllte man die Liga heuer wirklich gewinnen.

  • Diskussion zur Einkaufspolitik von Red Bull

    • Scott#13
    • 1. August 2006 um 19:19
    Zitat

    Original von seanton


    Würde ein anderer Verein (x-beliebig, sei es Villach, Klagenfurt, Linz etc.) ähnlcihe finanzielle Mittel zur Verfügung haben, würde das Einkaufsprogramm vermutlich genau gleich aussehen. Der KAC hätte Koch/Kalt/wen auch immer geholt wenn das Geld vorhanden gewesen wäre - wäre dies ähnlich kritisiert worden ?

    Was bringt da das ständige hinhauen auf Red Bull ? Wenn der eigene Verein ähnliche Mittel hätte und sich solche Spieler leisten könnte würde man das ganze praktisch tolerieren bzw. versuchen das ganze hier gegenüber "ärmeren" Vereinen zu verteidigen. Red Bull macht im Endeffekt das gleiche wie Linz zu Anfangszeiten ( Wen wir wollen, kaufen wir euch auf...), wie die Capitals in der Meistersaison etc. - nur eben hat Red Bull am ehesten die Möglichkeiten das ganze langfristig durchzuziehen.

    Es sind immernoch die Spieler selbst, die die Verträge unterschreiben bzw. sich (mmn) einen Teil einer möglichen besseren sportlichen Zukunft verbauen. Dies ist (sportlich) eher zu verurteilen, ebenso wie diverse Schönwetterfans die vor nem Jahr noch im Kino waren und jetzt eben ihr Popcorn in der Eishalle essen und eine Show geniesen.

    Würde der KAC oder sonstwer diese blöde Transfernummer durchziehen, wäre der Aufschrei meinerseits der gleiche! Salzburg ist eben zur Zeit als Beispiel, wie man völlig sinnlos ein eh schon sehr kritisches Gehaltsgefüge einer finanziell total überschätzen Liga zum Sterben verurteilt, zu nennen. Die Linzer haben für ihren damals eingeschlagenen Kurs schon die Rechnung präsentiert bekommen, bei den Bulls wird dies aufgrund der Endloskhle wohl nicht geschehen, dafür ists wohl nur eine Frage der Zeit, bis es einen anderen Verein erwischt, der beim Wettrüsten um nichts nachstehen will!

    Für die kommende Meisterschaft wünsche ich den Bullen genauso alle Gute, wie ich dem KAC die Daumen drücke!

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 30. Juli 2006 um 16:59
    Zitat

    Original von donald

    nun, der tommy koch ist sicherlich kein schlechter, aber das in den diversen "äthern" kolportierte gehalt ist er imo in der ebl sicher nicht wert. vor allem, wenn man vergleicht, welche leute um weniger geld in der ahl, eliteserie, del, nla, nlb und selbst in der ebl spielen.


    auch aus diesem grund, vertrete ich nach wie vor die unpopuläre meinung, das ausländerkontingent in der ebl noch um ein bis zwei imports anzuheben, um diesen absurden gehaltsentwicklungen bei östereichischen spielern einhalt zu gebieten. die "150.000 euro österreicher" sollen gefälligst in einer stärkeren liga beweisen, daß sie ihr geld im internationalen vergleich auch wirklich wert sind und nicht aus einer künstlichen engpaß-situation heraus zusammen mit ihren managern die vereine mit (höflich gesprochen) sehr hinterfragungswürdigen preis/leistungsverhältnissen abzocken!


    Wenn man es von der Seite betrachtet, ist wohl die dreiviertelte Salzburger Mannschaft ihr Geld nicht Wert, - das ist aber bei anderen Vereinen auch so, vielleicht ein bisschen weniger extrem ausgeprägt.

    Warum mehr Ausländer. Man müsste sich nur einig sein, dass entsprechend dem tatsächlichen Leistungsvermögen im internationalen Vergleich entlohnt wird und 99% der überbezahlten Einheimischen würden wohl nur mehr die Hälfte des jetzigen Gehaltes bekommen. Dafür brauche ich keine zusätzlichen Legios, sondern solide Funktionäre, die bei Preistreiberein nicht mitmachen!

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 28. Juli 2006 um 18:12

    Hier von Hass zu sprechen, erscheint mir doch etwas überzeugen! Ich würde es mal so sagen: manch einer beäugt die Sachen eben etwas kritischer.
    Ob ein Verein eine Liga schneller machen kann, bezweifle ich, in wieweit ein professionelleres Umfeld als bei anderen Vereinen herrscht, kann man nur schwer beurteilt. Oft wird halt "professionell" mit "mehr Geld" verwechselt.

    Und ob da etwas Großes entsteht, möchte ich bezweifeln! Dahingehend bist in dieser Liga einfach zu limitiert. Das wird ihnen auch im Fußball nicht gelingen!

    In einem gebe ich dir Recht: Es ist gut, was Red Bull macht,

    - aber leider nicht immer für den Sport!

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 28. Juli 2006 um 17:33
    Zitat

    Original von bernardo99


    Habe 18 jahre ohne bundesligahockey überlebt und würde auch bei einem ausstieg von red bull weiterhin gut leben können. Was ich mir bei dir eher schwer vorstellen könnte, denn welches "feindbild" würdest du dir denn dann suchen?????

    Nochmals, damit es auch der letzte versteht.

    Wieviel geld red bull in eine mannschaft steckt geht niemanden aber schon wirklich niemanden etwas an. Wir leben gott sei dank in einem freien land wo jeder so gut wie alles tun kann das er möchte. Oder glaubt jemand im ernst, dass die spieler gezwungen werden bei red bull zu unterschreiben? Wenn ein junger spieler trotz der ernormen mengen an "stars" lieber in salzburg bleibt, als die "sportliche heruasforderung" ausland oder bei einem anderen ebl-verein zu spielen, dann ist das ganz alleine sein problem. Nicht eures und nicht meines. Jeder einzelne wird seinen grund haben und basta.

    Macht euch nicht ständig sorgen um red bull, sondern freut euch auf die meisterschaft. Es gibt wichtigere probleme auf dieser welt, als das man sich wochenlang aufregen muß, weil red bull salzburg thomas koch verpflichtet hat, oder?

    Alles anzeigen

    Gott sei Dank, leben wir in einem freien Land und wenn es da einigen mächtig gegen den Strich geht, wie sich die Red Biulls transfermäßig austoben, dann können sich diese Leute auch so oft sie wollen darüber beschweren, genau wie du dich darüber, dass es diese Leute gibt!

    Die Entwicklung läßt halt nicht bei allen helle Freude auf die kommende Meitserschaft aufkommen!

    lg, Scott

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 27. Juli 2006 um 19:09

    Naja, ich würde mal sagen, dass die Ausbildung der Jungen gar nicht so übel ist bis zum Ende des Schüleralters, natürlich vom eishockeytechnischen Standpunkt aus betrachtet. Kombinationen mit Schulmodellen etc. wären natürlich wünschenswert.
    Das Grundübel, und da verstehe ich all jene, die zum Gang ins Ausland raten, ist wohl, dass die Vereine nicht auf ihre Jungen Leute setzten. Jung soll der Spieler schon sein, am besten frisch aus dem Jungendnachwuchs, aber Erfahrung sollte er wie ein alter Hase haben, er sollte am besten schon ein kompletter Spieler sein und ist dies nicht der Fall, so sollte dies am besten während einer halben Saison geschehen..... . Man ist einfach zu ungeduldig und vertraut nicht auf die Fähigkeiten der Eigenbauspieler. Dem Erfolgsdrang wird halt einfach alles untergeordnet.
    Beispiel Salzburg:
    Was hat man nachwuchsmäßig schon alles dahergeredet. Junge Spieler wurden aus ganz Österreich abgezogen um ins neue Nachwuchskonzept integriert zu werden, gute Trainer wurden verpflichtet etc.... . Vielleicht sollte man sich mal überlegen, welche Perspektiven man den jungen Leuten mit einer, "ich kauf alles zusammen, was gut und teuer ist" Transferpolitik gibt. Da kann sich wohl jeder selbst ausrechnen, wie realistisch es ist, den Sprung zu schaffen! Schöne Signalwirkung!
    Was bleitb ist die Flucht nach vorne, in dem Fall Ausland und das wird wohl noch länger so bleiben!

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 25. Juli 2006 um 21:29
    Zitat

    Original von VSVundCaps


    Das wird denk ich zu 99,9% nicht der Fall sein. Bestes Beispiel dafür ist Setzinger. Schau wie der in Prag damals aufgespielt hat und vergleich das mit seiner Leistung bei der diesjährigen WM.

    Okay, ich formuliere es anders: Ich hoffe es mal......

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 25. Juli 2006 um 21:24
    Zitat

    Original von flame

    Ich stell jetzt mal auf pessimistisch:
    Bei der WM 04 sah man ihn überhaupt nicht. Bei der Olympiaquali nach einem Jahr in Schweden, war er der beste Stürmer. Muss zwar nicht unbedingt damit zusammenhängen, aber es passt gut ins Bild.

    Ja, seine Entwicklung war enorm,- ich behaupte aber mal, dass er die Klasse hat, sein "internationelen" Level auch in der österreichischen Liga halbwegs zu halten.
    Vielmehr stört mich, dass er in den nächsten Saisonen im Ausland eventuell noch stärker geworden wäre und diese Entwicklung jetzt sozusagen "auf Eis liegt"!

  • Bester Spieler des EC KAC

    • Scott#13
    • 25. Juli 2006 um 21:20

    Unter "bester Spieler" verstehe ich "komplettester Spieler"! Davon ist Siklenka wohl weit entfernt.
    Denke auch, das der Hinz dem Ganzen am ehesten gerecht wird, - die letzte Saison betrachtet!

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 25. Juli 2006 um 21:17
    Zitat

    Original von flame
    Der nächste der in der Versenkung verschwinden wird.

    Glaube zwar nicht, dass er in der Versenkung verschwinden wird, dazu ist er doch ein bisschen zu stark. Seine Entwicklung wird aber auf jedenfall ins Stocken geraten und gerade da hat man seit seinem Schwedenengagement gesehen, welch Potential noch in ihm schlummert.
    Was solls!

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • Scott#13
    • 25. Juli 2006 um 21:06

    So nun hat es mir endgültig die Rede verschlagen! Tommy Koch in Salzburg, - wohl eine der herbsten Enttäuschungen im österreichischen Eishockey der letzten Jahre!
    Man kann sagen, die Bullen haben eine "ganze Linie mit internationalem Format" , die eigentlich für höhere Aufgaben bestimmt sein sollte, aus dem Verkehr gezogen!
    Warum zipft mich gerade mal wieder diese typisch österreichische Sportlermentalität mächtig an!

    Schade!

    lg, scott

  • Thomas Koch @ Luleå Bears +SEL

    • Scott#13
    • 23. Juli 2006 um 15:14

    Es wäre eine Wahnsinn, sollte ein weiterer talentierter Österreicher dem Ruf des Geldes erliegen und sich die heimische Liga antun! Als KAC- Fan möchte ich Tommy Koch nicht mal im KAC Dress sehen, da gehört er mit seiner derzeitigen Klasse einfach nicht hin.
    Kann man nur hoffen, dass die Krone wiedermal gekonnt am Ziel vorbeischießt und sich schlussendlich alles anders verhält!
    Für die Bullen kann ich nur hoffen, dass sie heuer endlich Meister werden und Mister Red Bull dann in den kommenden Saisonen seine Brieftasche etwas moderater öffnet!

    lg, scott

  • Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC

    • Scott#13
    • 20. Juli 2006 um 18:47

    Also ich sehe, was die Stärke des Österreicherkontingents des Rekordmeisters anbelangt nicht so schwarz. Vielmehr bin ich überzeugt, und das haben auch vergangene Saisonen deutlich gezeigt, dass gute Legios auch die Einheimischen besser zur Geltung bringen bzw. die Jungen sich ungleich besser entwickeln, als in einer Seuchensaison wie der letzten. Qualität und höheres Niveau ziehen alle mit und machen Potentiale frei!
    Wartet mal ab, ich denke wir werden mit Leuten eine Freude haben, von denen wir es jetzt noch gar nicht vermuten!
    Obs für ganze Vorne reicht, wird man erst sehen, aber besser als letzte Saison sollte es allemal laufen!

  • Welcher Abgang schmerzt den VSV im Team 06/07 am meisten?

    • Scott#13
    • 20. Juli 2006 um 18:38

    Also wenn ich ehrlich bin, wird dem VSV der Abgang von keinem der Dreien wirklich schmerzen. Wurde ja alles halbwegs kompensiert und dabei wird auch sicher der Starkbaum nicht aus der Reihe fallen!

  • Québec's ''Red Bulls'' ???

    • Scott#13
    • 18. Juli 2006 um 21:19

    Ich glaube, da gibt es noch einen Co. im Hintergrund! Alleiniger Eigentümer ist er meines Wissens nach nicht! Ich könnte mich auch täuschen. Vielleicht weiß da wer etwas Genaueres!

  • Québec's ''Red Bulls'' ???

    • Scott#13
    • 18. Juli 2006 um 21:11

    Warum? Co- owner ist doch auch richtig!!

  • Norris, Rebek, Pusnik beim KAC bestätigt!

    • Scott#13
    • 13. Juli 2006 um 20:56

    Sehe das ähnlich! Foster ist sicher nicht der Überkracher - deshalb kostet er auch nicht so viel -, wenn man sich aber die Abschlussschwäche der vorigen Saison von manchen Herren vor Augen führt, die spielerisch weit höher eingeschätzt werden, dann hätte ich nichts gegen einen "Hüdranten" mit Torriecher, der wenigstens halbwegs triftt, - sofern fit! Schön und schnell spielen kann der Rest!

  • Eisstadion "neu" in Klagenfurt

    • Scott#13
    • 8. Juli 2006 um 18:42

    Eine neue Halle wäre sicherlich eine feine Sache! Wegen der Trainingshalle und den Synergien, die sich mit der alten Hallen ergeben, wird man daran aber so schnell nichts ändern.
    Ich finde den jetzigen Hallenstandort ziemlich genial, was vergleichbares wäre in der Stadt sicherlich nicht so leicht zu finden. Und ob der Flair einer Fußball- Arena einer Eishalle gut tut, kann ich nicht beurteilen.

    Mein Vorschlag wäre, angrenzend an die Trainingshalle (sprich östlich), dort wo jetzt der Parkplatz ist, eine neue Halle zu errichten und die alte Halle zu schleifen um wiederum Platz für Parkplätze zu schaffen.

    Ist wohl ein bisschen aus der Luft gegriffen!

    lg, scott

  • Thomas Koch @ Luleå Bears +SEL

    • Scott#13
    • 8. Juli 2006 um 18:27

    Also ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen, wenn Koch nicht das sportlich attraktivste Angebot annehmen würde. Wenn sich an seiner Einstellung zum Hockey nichts geändert hat, sieht man ihn sicher nicht in Österreich.

  • EBL: Aufnahme von Jesenice

    • Scott#13
    • 6. Juni 2006 um 19:22

    FALSCH!! Wir planen immer nur ein halbes Jahr voraus und wenn im 7- ten Monat etwas eintritt, mit dem irgendwie jeder schon gerechnet hat, dann war das dann komplett unvorhersehbar! :D

  • Transfergeflüster VSV 06/07

    • Scott#13
    • 31. Mai 2006 um 19:19

    Grundsätzlich gibt es eine Ausbildungsentschädigung, die ist aber, wie du richtig schreibst, nicht all zu hoch! Ich glaube aber nicht, dass sich die Vereine darüber verstärkt den Kopf zerbrechen, zumal sie dann einfach wieder junges Spielermaterial von anderen Vereinen abwerben! Dass die talentiertesten Spieler nicht in Österreich bleiben, ist auch für jeden verständlich.

  • Transfergeflüster VSV 06/07

    • Scott#13
    • 31. Mai 2006 um 18:59

    Hätte Verein jungem Spieler eine sportliche Perspektive, sprich viel Eiszeit, geboten, Spieler müsste nicht ins Ausland! - Auch immer selbe Leier!!

  • Trapattoni und Matthäus bei Red Bull Salzburg

    • Scott#13
    • 26. Mai 2006 um 20:07

    Also zu dieser ganzen leidigen Thematik, noch dazu in einem "Un"fußballland wie Österreich ist eigentlich nur eines zu sagen:

    Mateschitz hats durchgezogen wie immer: erst wird Liga/ Markt, was auch immer, sondiert, - und dann lässt man es "krachen"! Marketigtechnisch 1A. Der Sport ist meist wohl nur nebensächlich!

    lg, scott!

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • Scott#13
    • 9. Mai 2006 um 11:44

    Hast schon Recht, Ruff wird sich hüten jetzt irgendwas an der Truppe zu verändern, wo man dem Ziel so nahe ist! Und dennoch bin ich mir sicher, dass Ruff auch genau weiß, welche "Waffe" er da eigentlich noch bei der Hand hat! Ich denk mal, dass er in den kommenden Spielen schon noch was vor hat, mit dem Jungen!!!

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • Scott#13
    • 9. Mai 2006 um 09:55

    Der Bessere spielt- that´s the game! Und Vanek ist schon Profi genug, um das zu erkennen! Mal sehen, ob er auch Profi genug ist, was daran zu ändern? Hoffe er ist beim nächsten Spiel wieder dabei, - ein, zwei gute Shifts und es könnte wieder laufen!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™