Ich lese immer etwas über das "neue System", für das man zumindest noch 2 Monate braucht. Nach den ersten Spiel plus den selbst gemachten Erfahrungen in diesem Sport, möge mir bitte einer das System erläutern? Mir ist bisher aber schon gar nix revolutionär neues aufgefallen.
Beiträge von Scott#13
-
-
Das eigentlich Schlimme ist, wie sehr man doch von Umbruch gesprochen hat, aber auch wie viele da mantra-artig mitgezogen haben. Zusammenbruch - nicht Umbruch!
-
So, erstes Spiel der Roten verfolgt:
Neues Spielsystem,- gut wenn man das 2-Mann Forechecking so nennen will und den planlosen Aufbau?
Wenn ich mir die neuen Imports ansehe, tut es mir jetzt schon um Lammers Leid. Von der Qualität her ist der Kader um nix besser, als im letzten Jahr.
Was jetzt schon feststeht, die Saison wird ähnlich turbulent wie die letzte. -
Auch wenn mir der Kader nicht sonderlich begeistert, nominell sollt's zumindest anfänglich passen unter der Annahme, dass die Jungs nicht gleich reihenweise KO gehen. Was mich stört, ist dieser extreme Optimismus rund um die Jungen. Hier werden Spieler stärker geredet, als sie in Wahrheit sind. In der Realität muss man bei den meisten 4-te Linie Potential infrage stellen. Es ist doch offensichtlich, dass da niemand heranwächst, der zukünftig über eine mitläuferrolle hinauskommen könnte.
-
Ich lese hier immer wieder "Umbruch". Bisher kann ich allerdings nicht viel Umbruch erkennen: fuer die Legio-Abgänge hat man +/- gleichwertigen Ersatz geholt, beim Torhütergespann hat man den Mut verloren, realistischerweise darf man von den Jungen keine Wunderdinge erwarten, weil es definitive keine Toptalente sind, andere Österreicher hat man "noch" nicht verpflichtet, aber jeder scheint zu wissen, dass ein Pewal fuer den KAC schon zu schwach ist.
-
Also ich seh die ersten Transfers eher nüchtern, Strömberg wird wohl Lammers mehr oder weniger gleichwertig ersetzen, aber mehr auch nicht. Wharton,- naja.
-
Das man den Nachwuchs einbauen will sagt doch praktisch jeder Trainer wenn er wo neu anfängt. Wenn es jetzt aber 8 Legios werden,eventuell Hundi oder Herburger kommen bzw Cijan,Pöck,Pinter,dann ist für die U20 Spieler wieder nur Platz im erweiterten Kader.
Stoukal mag ja in Znaim mit einer jungen hungrigen Truppe erfolgreich gewesen sein,es gab dort aber sicher nicht die Möglichkeiten wie hier. Dort muss man mit dem auskommen was man hat,hier hat er sicher andere finanzielle Möglichkeiten,Nachteil ist aber sicher das er hier nicht in Ruhe arbeiten kann. Früher oder später wird der Druck groß werden und sich andere Leute in seine Belange einmischen.Bin schon gespannt was da rauskommt.
Ungewohnt finde ich aber das er den Sommer in Kärnten ist,schöner Urlaub

Genau richtig erkannt, - wenn man davon spricht, Hundi und Herburger zurück zu lotsen und sich gegbenenfalls mit notwendigen Vertragsauflösungen schwer tut, bleibt für die Jungen nicht viel Platz. Zudem wird die hohe Erwartungshaltung wieder dafür sorgen, dass es für den Trainer schwer wird, bedingungslos die Jungend zu forcieren. Weiters hat man ein Problem, dass die Jungs auch nicht die Qualität mitbringen, der Mannschaft in Zukunft wirklich weiterzuhelfen. Bin auch dafür, dass man auf die Jungs setzt, man sollte sich allerdings keine Wunderdinge erwarten.
-
Trainer ok, -die Abgänge naja. Iberer hätte ich behalten, bei Scofield überlegt, anstelle Schelle wäre mir noch der ein oder andere eingefallen. Aber gut, viel Spielraum war nicht da! Bzgl. der Jungen Garde finde ich es löblich, dass man sie einbauen will, vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, sich einzugestehen, dass auch hier die Qualität fehlt.
-
Unsere Eishackler in "Feierlaune", unser Langlaufstar so überhaupt kein Star,- man muss sich wiedermal genieren!
-
Unglaublich!!!!!!!
-
O-Ton Sport1: gutes defensives Spiel der Slowaken
. -
Unglaublich, die Slowenen haben zumindest 1.5 Linien die voll mithalten können. Eisläuferisch überzeugt die ganze Truppe.
-
Man beachte unsere südlichen Nachbarn gegen die Slowaken!
-
Finde es durch und durch anständig von den Kanadiern, dass sie uns mit 6:0 halbwegs erträglich vom Eis gelassen haben. Dass da zwei sportlich Welten aufeinander geprallt sind hat glaub ich ohnehin jeder gesehen. Obwohl mir der ein oder andere AUT Spieler ganz gut gefallen hat, dürfte auch Norwegen eine Nummer zu groß sein,- mit dem Unterschied, dass wir zumindest eine Chance haben, wenn aber auch wirklich alles aufgeht.
-
Mir ist schon klar, dass man als Fan vom Team etwas erwartet, dennoch darf man nicht die Augen verschließen, dass die EBEL international nicht wirklich mithalten kann, woher soll das Team plötzlich die Klasse nehmen, um gegen die Großen zu bestehen. Den Verteidigern mangelnde Schnelligkeit (wenns nur das wäre) vorzuwerfen ist einfach,-aber woher sollten sie denn schneller sein, wenn dies im restlichen Jahr nicht notwendig ist. Auch unsere NHLer muss man fair bewerten,- die glänzen normal in einem anderen Umfeld, welches sie dementsprechend unterstützt.
-
Realistisch betrachtet wäre ein 8:4 wie beim Finnland Spiel als "ansprechende" Leistung zu werten. Nur glaube ich nicht, dass uns 4 Tore gelingen werden und dass die Kanadier ähnlich verhalten anrollen wie die Finnen in den ersten Minuten. Muss wohl davon ausgehen, dass das Ding nach Drittel 1 erledigt ist. Bin mir nicht sicher, wie gut es Starkbaum tut, wenn er mit x Goals vom Eis geht.
-
Denke nicht, dass es für dieses Spiel viel zu analysieren gibt. Finnland war einfach um ein Eck besser und wer die Kanada-Norwegen Partie gesehen hat, weiß, dass es in der Tonart weitergehen wird. Man muss die Kräfteverhältnisse einfach anerkennen, auch wenn das als Fan manchmal schwer fällt.
-
Im Grunde müsste nicht über "Ungustl" diskutiert werden, wenn die Herren Schiris mal ihren Job erledigen würden. Unterirdische Leistung!!
-
Der Hit war nicht unfair, - es sieht zumindest im Video so aus, als ob sein Kopf das Plexiglas an einer Stelle getroffen hätte, wo dieses durch eine rückwärtige Metallstütze relative starr war.
-
Der Kommentator ist ein Wahnsinn, - bin mir nicht sicher, ob der nicht ein anderes Spiel sieht
. -
Vielleicht wird ja mal eine Mannschaft ausgetauscht und nicht der Trainer?
-
8 spiele - leider zu wenig!
-
Dieses Mal ein Spielverlauf, der endlich mal dem KAC zugute gekommen ist und die Linzer Taktik ausgehebelt hat. Jetzt gilts das Momentum ins Spiel am Sonntag mitzunehmen, obwohl ich nachwievor von 7 Spielen ausgehe.
-
Analyse des Spiels: Taktik gegen Unvermögen.
Wie schon die ersten beiden Begegnungen phasenweise nicht zum Anschauen. Generell fehlt der Paarung die Leidenschaft! Eigentlich schade, dass einer der beiden im Finale spielen MUSS. -
Bisher eine doch enttäuschende Serie, rein von der Qualität der spiele her betrachtet. Zwar ganz unterhaltsam zum anschauen, aber vom Niveau her nicht wirklich berauschend. Gilt übrigens auch für die zweite PO Paarung.
KAC irgendwie gebremst, mal sehen, ob sich die beiden Teams noch steigern.