Gut. Bei 5:5 der KAC das bessere Team. Fast hätte man durch die sinnlosen Scharmützel noch das Spiel aus der Hand gegeben. Wermutstropfen die unglückliche Verletzung von schumnig.
Beiträge von Scott#13
-
-
Selbstfaller. Beim Versuch gegenzuhalten, ein Drittel, das man eigentlich im Griff hatte, aus der Hand gegeben.
-
Sinnlosaktion: Kernberger
-
PM: ....damit wir uns wieder darauf besinnen, was die Identität unserer Mannschaft ausmacht. .... Aus meiner Sicht, hat man in letzter Zeit die Spiele generell zu offensiv angelegt, auch bzgl Erwartungen an die Verteidiger. Zwar Balsam für die Fanseele, weil es viele Tore gab, die Kompaktheit im Spiel hat meiner Meinung nach aber gelitten. Der aggressive forecheck wird übertrieben, L1 verfällt zu oft Richtung Prinzessinnen- Hockey und Dahm hat die defensiven gaps zu oft kaschiert. Ich hoffe, dass man Richtung Playoff hin hier wieder „variabler“ wird. Mannschaften wie Bozen oder die caps müssen aufgearbeitet werden, mit nur aggressiv nach vorne wird das nicht laufen (auch nicht wenn Postma noch dabei wäre).
-
war vor 2 Jahren das gleiche Spiel wo die Schiris sehr wohl gepfiffen haben.... aber aufgehört hat es erst als Liivik und Kraus ausgeteilt haben.
Wenn Bozen heute in Drittel 2 und 3 jeweils 10 Minuten nur zu 4. gespielt hätte, wenn die Schiris ihren Job gemacht hätten, brauchst keinen der speziell austeilt. Man hat auch so heute genügend dagegen gehalten. Leute wie Halmo stoppst du nicht mit unfairen Gegenaktionen, der muss von den Zebras kalt gestellt werden.
-
Man weiß wie Bozen spielen „kann“ und deshalb mache ich für dieses Game den Schiris den gleichen Vorwurf wie den Bozenern selbst. Mit der ein oder anderen Strafe hätte man die Härte aus dem Spiel genommen und die Situation kontrolliert.
-
-
Bozen wirkt viel aggressiver, fährt härter rein, wir nur am Reagieren bisher. Komisch, dass man es nicht einmal von Beginn an mit dem nötigen mindset und Härte aufs Eis bringt.
Das hat nix mit mindset und härte zu tun, wenn du körperlich einfach etwas unterlegen bist. So schlecht machen sie das nicht, Bozen ist schon sehr robust.
-
Schon aus ??



Soll ich es dir übersetzten, oder wirst es selbst schaffen.

-
-
Beim letzten Spiel hatte Bozen 17 Legionäre am Spielbericht (Anm. ein paar davon waren in Kanada einmal Pizza essen und haben deshalb u.a. auch den italienischen Pass).
U.a. deshalb bitte herpanieren. Wenn schon nicht im Spielergebnis dann im Kampf.
Die Zeiten des sympatischen Bozens rund um Kapitän Alexander Egger sind leider vorbei.
PS: der guten Ordnung halber - Präsident Knoll kann sein Fach.
Wie stellst dir denn ein sympathisches Bozen vor? Also ich freue mich immer, wenn ich sie diese Saison gegen die Roten spielen sehe.
-
Na da werden sich Halmo und Co. schon ins Hoserl machen, vorm Tough Guy Alex Cijan 😂
Zumindest wird der impact ein anderer sein, als wenn Geiers, Obersteiner oder einer der anderen light weights auf den Halmo zurauschen. Und alleine das wird der Mannschaft helfen.
-
Part of the game, so bitter ein Ausfall auch wäre. Postma hat ohne Zweifel die Qualität enorm gehoben, aber viel wichtiger einen positiven Ruck durch die Mannschaft gehen lassen, die dann in Summe vieles besser gemacht hat. Daran gilt es nun festzuhalten. Das spielerische Potential ist da, man muss halt personell und taktisch etwas umdenken, jedoch kein Grund, nicht mehr an die Saisonziele zu glauben.
-
Wird gehandhabt wie Usus im Eishockey- genauere Infos zum grad der Verletzung wird’s nicht geben.
-
Alles anzeigen
Madlener wird ungestüm umgefahren --> keine Reaktion der Mannschaft
Postma wird von hinten in die Bande gecheckt --> keine Reaktion der Mannschaft.
So bringt man sich selbst in eine Opferrolle. Würde man am Eis mehr Härte zeigen, würde sich der Gegner die eine oder andere Aktion überlegen.
Als nächstes wird dann Dahm attackiert und wir sehen zu? Versteh ich einfach nicht. Da nimm ich doch lieber eine Strafe in Kauf und auch die Unterzahl, dafür hast ein Ausrufezeichen in Richtung PO gesetzt.
Das war einfach traurig anzusehen gestern.
edit: sorry, hat natürlich nichts mit deiner Frage zu tun.
Sehe ich nicht so. Insbesondere im letzten Drittel hat man versucht, physisch besser gegenzuhalten. Hierzu fehlen allerdings einfach die körperlichen Schwergewichte.
-
Was für Sch...-Match. Ausgerechnet in der Phase drückender Überlegenheit fällt das 1:2. Und dann die fragwürdige Strafe kurz vor Schluss mit dem 3:4 als Folge.
Wenngleich der Kampfgeist und die Moral gut waren, hatte man doch den Eindruck, dass beim KAC der Wurm drinnen ist. Die Überlegenheit und die Leichtigkeit der letzten Runden der Regulär Season ist jedenfalls nicht mehr zu sehen, das zeigte sich schon gegen die Caps.
Da ist kein Wurm drinnen, - die Charakteristik der Matches hat sich mit der pickround und den Playoffs vor der Tür geändert. Da gibts keine Überlegenheit mehr,- jetzt gehts wieder ans Gegner aufarbeiten und dann müssen die Differencemaker ran. Dafür war man heute nur teilweise bereit, zumal die Ungarn auch physisch präsenter.
-
Letztes Drittel phasenweise mit der notwendigen Physis, dennoch hat und AVS körperlich da heute ziemlich auseinander genommen, was resultatsmässig auch den Ausschlag gegeben hat. Relativ augenscheinlich, wofür man Cijan hoffentlich verwenden wird.
-
Welches von den 3en war den nicht haltbar! Das 1 vielleicht aber der Rest!
Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, sag ich mal, dass Dahm das Tor von Hargrove genau so bekommen hätte.
-
Intensität besser. Insbesondere die ersten 10 Minuten schon sehr dominant, mit zu wenig Output. Schön wäre es, wenn man diese Intensität und auch mehr Physis in der Defense zeigen könnte, -da sind wir zu harmlos.
-
Ruf Petri schnell an ... sonst wird des nix

Schon geschehen. Komischerweise nicht rangegangen. Soll wer verstehen. 
-
Ich würd mal auf ein aggressiv ausgelegtes 1:2:2 gehen und schauen, ob ich sie vom Speed her im mitteldrittel besser kontrollieren kann.
-
Dieses aggressive 2:1:2 wo der 3 forchecker auf Risiko in die Lücke geht, funkt gegen die schnellen Ungarn nicht. Die sind bei jedem Scheibenverlust oder misslungener Eroberung auf und davon.
-
Die aufgerückten Jungs etwas übermotiviert.
-
Gerade gegen Bozen immer augenscheinlich, dass man hinsichtlich Robustheit zulegen muss. Aus meiner Sicht wohl der einzige Grund einen Cijan zu holen (neben dem klingenden Namen und was man damit alles verbindet). Wenn er uns in den Playoffs mehr Körperliche Präsenz verleiht, passt das.
-
War zu erwarten! Man konnte bei uns ja schon den Abwärtstrend erkennen!
Ja, er war zum Schluss sicherlich nicht der sniper den man sich erhofft hat, von der Einstellung dennoch immer vorbildhaft. Zu erwarten war dies aus meiner Sicht nicht. Mit den richtigen Linemates in einer intakten Mannschaft würde Kozek nachwievor funktionieren.