Beiträge von Scott#13
-
-
Mein Tipp für heute: 5:3 für den KAC. Das “Müssen” wird die mental und spielerisch angeschlagenen Bozener weiter lähmend und der KAC wird beim anfänglichen Anrennen nicht mehr als +1 weglassen, bis man schließlich wieder durch die spielerische Überlegenheit das Geschehen kontrolliert und den Sieg heim spielt.
-
Eine eher lächerliche Homestory wo der Spieler, der es immerhin auf diese Bestenliste geschafft hat als ganz lieber humoriger Zeitgenosse präsentiert wird, leider mit leichten Gedächtnislücken was sein eigenes Sündenregister in der Spielerbiografie betrifft...
Muss man nicht gelesen haben.
Denke Bozen ist gut beraten Halmo ganz schnell zu vergessen und sich auf seine wahren Stärken zu konzentrieren!
Denke nicht, dass sie Halmo vergessen werden,- bräuchten sie ihn aktuell doch mehr als alles andere. Seine diversen Aussetzer mal außen vor, ist es genau sein Spiel, das die Truppe nochmals reanimieren könnte.
-
Defensiv konsequent stehen, die neutrale Zone dominieren um ihnen die Geradlinigkeit zum Tor zu nehmen, die Chancen weiterhin eiskalt nützen und ich sehe nicht,- auch wenn Bozen in Spiel 2 stark verbessert aufgetreten ist, wie sie das gewinnen sollten. Das enge Spiel war mehr der Herangehensweise des KAC geschuldet, als der verbesserten Bozener Spielweise. Läuft alles nach Plan, wird das der 3 Sieg. Bozen kann eigentlich nur aus einem KAC Selbstfaller Kapital schlagen, spielerisch sind sie bisher das bei weitem schlechtere Team.
-
Alles anzeigen
zuerst mal: servas miteinander!
ich muss einfach mal was zum Pfanner loswerden:
Prinzipiell finde ich es gut, dass puls24 die ICE (und NHL) überträgt (ich würde allerdings viel viel lieber für jeden kac-stream mit joschi und mark bezahlen); ich bin auch der meinung, dass pfanner sich an sich sehr gut in der materie auskennt. ABER ich halte diesen habi einfach nicht mehr aus, und zwar sowohl inhaltlich, als auch akkutisch. es geht übrigens nicht nur mir so. der pfanner - va gemeinsam mit welser - ist wie eine spieldauerdisziplinarstrafe. im übrigen habe ich das gefühl, dass es ihn total anzipft, immer kac-spiele kommentieren zu müssen. aber hier entscheiden nun mal die quoten.
wie auch immer. der phil lukas macht das gut, in meinen augen. die theri auch. pfanner nervt. da schau und hör ich lieber dem guido friedrich zu, wobei der andere habi (jörg?) auch eine zumutung ist.
am besten wäre vielleicht: bild und daneben radio kärnten.
gemma boys in red

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und die Technik bietet Ausweichmöglichkeiten,- Schaden solltest du also keinen davontragen. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein FreeTV Angebot bzw. einen adäquaten freien Stream handelt, eine engagierten Crew und Kommentatoren, die in einer schwierigen Saison die Marke Eishockey ausgezeichnet weiter gefördert haben, fällt es mir dann doch etwas schwer, der Kritik irgendetwas abgewinnen zu können. Aber jedem das seine.
-
Versöhnliches drittes Drittel. Wichtiger Sieg heute, das wird Bozen mehr schmerzen als Spiel eins.
-
Spiel taugt mir gar nicht bisher. Bozen verbessert, aber nicht wirklich zwingend, KAC nachlässig und nicht konsequent,- null Emotion. Keine sauberen Plays, keine Härte. Hoffen aufs 3. Drittel.
-
Jawohl! Man muss auch sagen, absolut verdient. Wir sind da einfach die bessere Mannschaft, auch heute.
Würde ich nicht sagen, heute inkonsequent, teilweise halbgas und lässig. Wenn’s reicht okay, aber nicht immer schön zum Ansehen.
-
Ärgerliches Gegentor, 10 Minuten dominant und PK im Grunde voll im Griff und dann wiederum nicht konsequent genug. Mit Halbgas wird’s nicht gehen.
-
Steffler war zu Beginn ein paar mal ungenau/nervös und das schlampige Spiel hat dann alle erreicht.
Nicht nur er, generell agiert man hier etwas zu statisch. Hat in Bozen funktioniert, weil sie nicht konsequent nachgesetzt haben,- das machen sie aber heute.
-
Gut,- würde sagen beide Mannschaften im Spiel. Aus KAC Sicht muss man die unnötigen transitions in der neutralen Zone abstellen und bei den Ausloesungen kompromissloser agieren.
-
So, bald gehts los, -Zeit zu tippen: ein zu alter Stärke zurück gekehrtes Bozen verliert ein hart umkämpftes Match mit teils ruppigen Szenen etwas unglücklich mit 4:3. Go KAC!!
-
Naja, bei uns fehlt Postma, der hat wohl noch mehr Gewicht als Petersen oder Halmo, Ausfälle aus der vierten Linie wären mir überhaupt zu peinlich, sie als ernsthafte Schwächung zu erwähnen, weil wenn man zwei Viertlinienspieler nicht kurzfristig ersetzen kann, ist ebenfalls bei der Kaderplanung was schief gegangen. Das sind auf alle Fälle keine Ausfälle, die dafür verantwortlich sind, dass man zugleich kein einziges Tor schießt und 6 Tore bekommt. Bleibt der Ausfall von Haudum und der würd mMn auch ein 0:6 nicht erklären

Das 0:6 hat hauptsächlich damit zu tun, dass der KAC verdammt gut gespielt hat und von Bozen trotz der Ausfälle relativ wenig gekommen ist. Ich weiß auch nicht, wie ein Ausfall von Halmo den Findlay, angeblich bester Center der Liga, daran gehindert haben soll, auch nur irgendwas zu zeigen in Spiel 1

Mal wieder ein bissl Blabla vom Freimüller

Sehe ich nicht so. Insbesondere Halmo, und jetzt mag man über ihn denken was man will, bringt eine derartige physische Komponente ins Spiel, die den Rest der Truppe mitreißt und erst das typisch geradlinige Spiel ermöglicht. Der fehlt denen an allen Fronten. Mit ihm und Gazely hätte Spiel eins anders ausgesehen, was nicht heißt, dass es der KAC nicht auch gewonnen hätte.
-
Sehe ich auch so: Postma bleibt oder er sucht die höhere sportliche Herausforderung. Ganahl wirkt angekommen, sofern es ihm nicht ums Geld geht, stellt RBS im Grunde keine Alternative dar. Denke Haudum will es nochmal im Ausland versuchen,- hoffe allerdings erst nach einer weiteren Saison beim KAC mit weiter wachsender Verantwortung.
-
Ja genau, überhaupt nicht ausgebremst - Postma, Heinrich, Unterweger, Strong, Schumnig und Vallant wären Top 6- Steffler, Kernberger, Maier und Co. können brausen gehen, abgesehen davon, welch verheerendes Signal das an unsere eigenen Jungs wäre, die so stark spielen.
Aus den TOP 6 kannst mit mindestens einer längerfristigen Verletzung rechnen, den ein oder anderen Abgang von der jungen Garde kannst nicht ausschließen und bei aller Wertschätzung für die Jungs wird man im long run mit max. 3 planen.
-
Glaube zwar nicht ans Heinrich Gerücht,- würde ich im Duo mit Postma, gesetzt dem Fall das Fischer nicht mehr will/ kann und Gregorzc nicht verlängert wird, als gute Lösung sehen, welche die Jungen in keiner Weise ausbremst.
-
Was mir am meisten taugt, mit welcher Selbstverständlichkeit und Routine diese Truppe jetzt,- und allen voran die “junge” Defence Zeit von der Uhr spielt, in dem man Puckbesitz derart ausreizt. Das kannst halt echt nur machen, wenn alles zusammenpasst.
-
Um den KAC zu biegen, braucht es für Bozen eine kompakte Mannschaftsleistung. Gestern hatte Irving nicht seinen besten Tag, der KAC hätte wohl aber auch ohne seine Fehler gewonnen.
Irgendwie hat mich das Spiel gestern an die HF Serie 2018/19 gegen Graz erinnert. Der KAC steht kompakt, der Gegner findet keine Mittel. Bin gespannt, was Ireland hier einfällt...
Ich denke, deine letzte Frage wird in dieser Serie aussschlaggebend sein: “was Ireland einfällt”. Bisher hat er mMn taktisch nicht sehr viel variiert, mag der guten bisherigen Saison geschuldet sein, hat aber Bozen sehr ausrechenbar gemacht. Wenn da nix kommt, werden sich die Füchse schwer tun.
-
-
-
-
-
-
-
Haudum sollte es auch nochmal im Ausland probieren, allerdings erst nach einer weiteren Saison beim KAC.