http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…ticle8454116.ab
Gehirnerschütterung, Schnittwunden, verletzte Nase (keine genauere Angabe).
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…ticle8454116.ab
Gehirnerschütterung, Schnittwunden, verletzte Nase (keine genauere Angabe).
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…ticle8451619.ab
Leider keine guten Nachrichten: Komarek wurde im Spiel gegen Skellefteå von Oscar Lindberg mit einem Check gegen den Kopf außer Gefecht gesetzt. Laut Trainer Jonas Rönnqvist hat er in jedem Fall eine Gehirnerschütterung.
Ein Artikel über Nödl aus der Kleinen Zeitung:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=539755
Netter Artikel über Grabner und seine Situation.
Er scheint mitterweile im Kader der Indiana Ice auf.
http://www.sudburywolves.com/article/exhibition-play-begins
Pöck mit Assist im ersten Preseason-Spiel.
Ist der Trade mit Grabner schon bestätigt oder nicht?
Noch nicht. Ob der Trade überhaupt stattfindet, hängt angeblich davon ab, ob die Canucks mit Pick 25 ihren Wunschspieler bekommen oder nicht.
Ein sehr interessanter Trade...
Interview mit Andreas Nödl in der Kleinen Zeitung
Grabner heute mit seinem ersten Playoff-Tor. Gratuliere!
http://flyers.nhl.com/club/page.htm?id=56958&navid=DL|PHI|home
Nödl trainiert mit der vierten Linie und wird wohl auch dann der Ersatz für Lapierre sein.
Du bist nicht alleine. Toller Schuss von Grabner, tolle Parade von Nabokov.
Patrick Kaleta - out for the season
mMn herber rückschlag. extrem wichtiger spieler im po
Hecht ist ebenfalls "out for the season", das heißt aber nur "regular season", also sollten beide in den Playoffs wieder spielen. Das wird auch in dem game preview auf der Sabres Homepage erwähnt.
Grabner mit einem Wahnsinnsspiel gegen die Ducks! Erster Hattrick seiner NHL-Karriere.
sindd wir zwei heut die einzigsten???
Nein, es gibt noch andere Nachtschwärmer. Gutes Spiel heute.
Entweder will er nicht mehr richtig oder er hat sich im Sommer schlecht vorbereitet, denn mir ist aufgefallen dass er einer der behebigsten und langsamsten NHL-Spieler ist und ich habe heuer bereits viele Spiele anderer Mannschaften gesehen. Jetzt ist er immerhin mit der Verletzung, einem wahrscheinlichem Benching durch Lindy Ruff entwichen.
Vielleicht tun ihm ja die prognostizierten 1,2 Wochen Pause ganz gut, und er kommt mit einer besseren Einstellung zurück.
Nur um etwas noch einmal zu posten, das hier anscheinend einige verpasst haben: Vanek war in der Saison zweimal verletzt. Einmal an der Schulter, einmal an der Hüfte. Zum Thema mangelnde Einstellung: Er wollte mit der Hüftverletzung spielen - hat es auch getan - bis Ruff ihn herausgenommen und ihm eine Zwangspause zum Ausheilen der Verletzung aufgebrummt hat, weil er eisläuferisch durch diese Verletzung nicht mit der Konkurrenz mithalten konnte. Ich höre hier nur immer wieder Kiefer, Kiefer, Kiefer, darum geht schon lange nicht mehr. Das er nach einer solchen Verletzung nicht spritzig und frisch auf dem Eis herumkurvt ist jedem klar. Solche Verletzungen einmal mirnichtsdirnichts mitten in der Saison ausheilen zu lassen ist unmöglich.
Das scheint vor allem dem Eishockeyexperten sestluro vollkommen entgangen zu sein, der mit einem Blick sehen kann, wie es um einen Spieler bestellt ist. Es spricht überhaupt nichts gegen Kritik an Vanek, aber nur auf ihm herumzuhauen, weil man andere User provozieren will - und genau weiß, dass man das damit auch erreicht - ist lächerlich. Ein erbärmlicher Weg, um sich in den Mittelpunkt zu stellen.
Vanek gar nicht mehr am Eis? Gebencht oder verletzt? Ich hoffe ersteres und auch, dass Lindy den richtigen Knopf damit drückt! Würd mich ja auch nicht wundern, wenns so wäre, dass er gebencht wurde. Hätte irgendjemand was wegen einer möglichen Verletzung gesehen?
Leider nicht gebencht, obwohl das hier offensichtlich manche gerne hätten. Laut Harry Neale "lower body injury, won't return tonight". Vanek kämpft schon die ganze Saison über mit Verletzungen, was einige wohl gerne überhören oder nicht hören wollen. Dass er dann nicht spritzig über die Eisfläche kurvt und sofort wieder 100% geben kann, ist wohl auch klar! Das er keine gute Saison hat, ist ebenso klar. Vielleicht sollte man einmal alle Faktoren einbeziehen, anstatt ihn in den Himmel zu loben oder gleich zu verdammen?
Nödl hat seinen ersten Punkt, einen Assist.
Er soll Spielpraxis bekommen. Besser er sammelt sie in der AHL, als in der NHL. Der Spielplan der Sabres im Dezember ist ziemlich hart, Lalime wird also mindestens zwei Spiele spielen. Wenn er aber dauernd nur die Bank drückt und dann plötzlich ins Spiel geworfen wird, ist die Katastrophe vorprogrammiert, zumal die Mannschaft anders zu spielen scheint, wenn er im Tor steht. So wird einfach Miller die nächsten Spiele spielen und dann wahrscheinlich Lalime eingesetzt werden, nachdem er ein paar Matches gespielt hat.
zuerst einmal tuts mir die familie leid, frau enke ist wirklich nicht zu beneiden.
ich halte selbsmörder einf nur für feige. und dann auch noch wegen depressionen" sportlicher" natur.
vor was haben sie den angst? vor dem versagen? lächerlich. versagst bei einem klub kommt schon der nächste und schüttet dich mit geld zu.
depressionen und burn-out haben mMn besonders die jenigen, die sichs auch leisten können.
normalos wie ich, die für die eigene familie sorgen müssen, gerade sehr grosse investitionen getätigt haben, usw können sich sowas gar nicht erlauben...
das ist meine meinung zu dem thema
Vielleicht solltest du dich zuerst einmal darüber schlau machen, was eine Depression wirklich ist, bevor du hier über Dinge redest, von denen du offensichtlich absolut keine Ahnung hast. Ein depressiver Mensch sieht keinen anderen Ausweg mehr, das ist das Tückische. Oft genug empfindet er das Aufgeben seiner Existenz nicht nur als einzigen Ausweg für sich, sondern auch für seine Umwelt. Er glaubt, seinen Mitmenschen eine "Last" von den Schultern zu nehmen. Als das passiert noch in Schüben, die suizidale Phase dauert oft gar nicht einmal so lange. Erkennen muss man sie und darin liegt die Schwierigkeit. Depression ist wie Diabetes eine Krankheit, oft genetisch bedingt. Warum sie ausbricht, bei wem sie ausbricht, darüber scheiden sich die Geister, teilweise ist es hirnstoffwechselbedingt. Und jetzt kommt das allertragischste: Nachdem jeder glaubt zu wissen, was eine Depression tatsächlich ist, ist die Hemmschwelle mit jemandem darüber zu reden oder gar zum Arzt zu gehen sehr groß, denn oft genug bekommt man dann als Antowrt "Das ist nichts, beiß durch!" oder "Mach dich nicht lächerlich! Du willst einfach nicht arbeiten.". Eine echte Depression hat mit dem, was manche mediengierigen Modepuppis aufführen, nichts zu tun. Aber genau das ist offensichtilch das Bild, das du hast. Erkundige dich lieber einmal, worum es hier wirklich geht.
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…ticle6001446.ab
Drei Minuten nach Spielbeginn zwischen Luleå und Timrå ist Thomas Raffl nach einem - nicht regelwidrigen Check - von Mattias Karlsson derartig heftig mit der Bande kollidiert, dass er bewusstlos am Eis liegen geblieben ist und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Schwere Gehirnerschütterung.
er hat definitiv gespielt, habe mir das spiel angesehen.
Er hat gegen die Leafs gespielt, ist also das erste Spiel ohne ihn.
Er war beim Mini-Prospect-Camp auch nicht dabei, ebensowenig wie die anderen Manitoba-"Veteranen" (zB Cory Schneider). Hat nichts zu bedeuten, außer, dass die Canucks ihm hinsichtlich seines Trainingsplans vertrauen.
Habe ihm, wegen seinen letzten 20 Spielen in der NHL auch heftigst kritisiert, weil er einfach nicht mehr wieder zu erkennen war. Da war er echt sehr mau unterwegs. Aber nun ja, vielleicht schafft er es in der neuen Saison seine Streak länger zu halten.
Wegen seiner letzten 20 Spiele? Weil er da mau unterwegs war? Das er mit gebrochenem Kiefer gespielt hat, weißt du? Und dass da niemand wie ein Superstar spielen würde auch? Es ist erstaunlich, wie viele diese Tatsache einfach auslassen. Dass er kein Ovechkin oder Crosby ist, ist sonnenklar, aber er ist trotzdem ein NHL-Star.