1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. TsaTsa

Beiträge von TsaTsa

  • Div.Freundschafts-Cup-und Testspiele

    • TsaTsa
    • 20. Juni 2018 um 14:34

    4-Länderturnier in Luzern

    Nach einem Jahr Pause organisiert die Schweiz im Dezember wieder ein Vierländerturnier für Eishockey-Herren-Nationalteams. Dieses findet während der IIHF-Unterbrechnung vom 10.bis 16.12. in Luzern statt.

    Das Turnier ist der Nachfolger der Arosa Challenge und erhält den Namen Swiss Hockey Challenge. Neben dem traditionellen Testspielgegner Slowakei nimmt auch unser Nachbarland Österreich, welcher als erster WM-Aufsteiger seit zehn Jahren den Klassenerhalt geschafft hatte, sowie eine russische B-Auswahl teil, welche unter dem Namen "(Olimpiskaja Sbornaja“ an den Turnieren teilnimmt.

    Vom ursprünglichen Plan, das Turnier in die November-Pause zu verlegen, ist man abgekommen. Die Schweizer Nationalmannschaft nimmt zu diesem Zeitpunkt im November am Deutschland Cup in Krefeld teil.

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 15. Juni 2018 um 08:16

    Thomas Wellinger bleibt beim HC Davos

    Thomas Wellinger hat seinen Vertrag beim HC Lugano vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Der
    Verteidiger, welcher in Davos geboren ist, war letzte Saison einer der wichtigsten Spieler. Insgesamt hat der Schweizer bereits 444 Partien in
    der National League absolviert.

  • Div.Freundschafts-Cup-und Testspiele

    • TsaTsa
    • 15. Juni 2018 um 08:11

    Diverse Schweizer Club-Testspiele gegen österreichische Teams


    12.8. Dornbirn - HCB Ticino 19:00 Messestadion, Dornbirn (A)


    17.8. Salzburg - Bern 19:30 Olympia-Eisstadion, Garmisch-Partenkirchen (D) 17.8. Lugano - Dornbirn 19:45 Cornèr Arena, Lugano


    17.8. Bozen - Augsburg 20:00 Würth Arena, Neumarkt (ITA)


    19.8. Dornbirn - Rapperswil 19:00 Messestadion, Dornbirn (A)


    23.8. Wolfsburg - Kloten 19:00 Rheinhalle, Lustenau (A)


    23.8. Lugano - Linz 20:00 Eishalle, Wil


    28.8. Ajoie - Lustenau 20:00 Voyeboeuf, Porrentruy


    30.8. Dornbirn - Olten 19:30 Bundesleistungszentrum, Füssen (D)


    1.9. EVZ Academy - Lustenau 18:45 (Unbekannter Ort)


    2.9. Innsbruck - Olten 17:00 Bundesleistungszentrum, Füssen (D)


    4.9. Lustenau - Langenthal 19:30 Rheinhalle, Lustenau (A)


    6.9. SCL Tigers - Dornbirn 19:45 Ilfis-Halle, Langnau


    7.9. Nitra - Rapperswil 16:00 Bundesstadion Liebenau, Graz (A)


    7.9. Graz - Sparta Prag 19:15 Bundesstadion Liebenau, Graz (A)


    7.9. Lustenau - Winterthur 19:30 Rheinhalle, Lustenau (A)


    8.9. ??? - ??? 16:00 Bundesstadion Liebenau, Graz (A)


    8.9. ??? - ??? 19:15 Bundesstadion Liebenau, Graz (A)

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 14. Juni 2018 um 10:28

    Rondahl kehrt nach Schweden zurück

    Der schwedische Stürmer Philip Rondahl, der die letzte Saison für die EVZ Academy in der Swiss League spielte, kehrt in seine Heimat zurück.

    Der 21-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Västerviks IK in der zweitklassigen Allsvenskan. Bei der EVZ Academy kam er in 40 Spielen auf 20 Tore und 16 Assists, womit er der beste Torschütze des Zuger Farmteams war.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • TsaTsa
    • 14. Juni 2018 um 07:51

    Nächstes konzert oder besser gesagt, open air "Stars in Town" Schaffhausen und am dienstag und mittwoch dabei bin.

    http://www.starsintown.ch/programm/

  • Pressespiegel und interessante Interviews

    • TsaTsa
    • 14. Juni 2018 um 07:43

    Crosby trainierte in Davos

    Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:16 - Maurizio Urech

    Sidney Crosby als Trainingsgast beim HCD. (Quelle: HCD)

    Der Captain der Pittsburgh Penguins Sidney Crosby nutzte die Gelegenheit während einer Europa-Rundreise, um in der "incredibly beautiful" Vaillant Arena ein paar Tage beim HCD zu trainieren.


    Neben Kraft- und Sprinttrainings standen auch mehrere Einheiten auf dem Eis im Trainingsplan.

    Im intensiven Lauf - und Schusstraining lag bei Crosby in diesen Tagen der Fokus. Daneben gab es einen regen Austausch mit den Spielern und dem Staff des HCD. Crosbys Trainer Andy O?Brien, Director of Sports Science and Performance der Pittsburgh Penguins, der den Superstar das ganze Jahr über betreut, informierte unter anderem auch über die fortschrittlichen und wissenschaftlich fundierten Ernährungsmethoden oder die ebenso nach dem neusten Wissenstand ausgelegten Off-Ice Trainings der NHL-Franchise.


    Sidney Crosby gilt bereits heute als einer der besten und erfolgreichsten Hockeyspieler aller Zeiten. Er ist unter anderem Doppel-Olympiasieger, dreifacher Stanley Cup-Champion und Weltmeister und somit Mitglied des Triple Gold Club. Im September 2016 folgte diesen Erfolgen auch der Gewinn der Goldmedaille beim World Cup of Hockey. Wayne Gretzky sagt über Crosby; "He's the best player in the game today", was einem kaiserlichen Ritterschlag gleichkommt.


    Crosby outete sich in Davos als grosser Fan des Spengler Cup. Wann immer es möglich sei, verfolge er die Spiele des Traditionsturniers live am TV. Er bedaure, dass er in der NHL-Lockout-Saison 2012 die Gelegenheit verpasst habe, selber am Spengler Cup für das Team Canada aufzulaufen.

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 14. Juni 2018 um 07:41

    SCL Tigers bestätigen DiDomenico

    Chris DiDomenico (CAN) kehrt zu den SCL Tigers zurück. Er unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

    Der 29-jährige Chris DiDomenico stiess 2014 auf die NLB-Playoffs hin zu den Tigers. Ein Jahr später war er dann massgeblich am Wiederaufstieg in die oberste Spielklasse beteiligt. Der charismatische Kanadier versuchte im Frühjahr 2017 schlussendlich seine Chance in der NHL zu packen, bestritt bei den Ottawa Senators insgesamt 27 Spiele und erreichte dabei 10 Punkte (6 Tore / 4 Assists). Zuletzt war DiDomenico in der AHL, der zweithöchsten Liga in Amerika, bei den Rockford Ice Hogs engagiert. Der Stürmer erreichte mit seinem Team den Conference Final und war Playoff-Topscorer seiner Mannschaft.

    ?Chris ist ein absoluter Leader und will jedes Spiel gewinnen. Seine Energie und Kampfkraft wird das Team weiterbringen? so Sportchef der SCL Tigers Jörg Reber. Chris DiDomenico erhält bei den SCL Tigers einen Vertrag für zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

    Somit starten die SCL Tigers mit fünf ausländischen Stürmern in die neue Saison: Chris DiDomenico, Mikael Johansson, Eero Elo, Harri Pesonen und Aaron Gagnon.

    Nicholas Steiner und Waltteri Immonen zum EHC Kloten.Der robuste Verteidiger Nicholas Steiner unterzeichnet für zwei Jahre beim EHC Kloten. Nachdem er bereits zu Juniorenzeiten und zu Beginn seiner National League Karriere für den EHC Kloten spielte, kehrt er nach fünf Saisons in Langnau und Biel zu seinem Stammverein zurück.


    Waltteri Immonen wird an der Seite von André Rötheli den Coaching Staff ergänzen. Der erfahrene Finne steht seit 18 Jahren an der Bande und unterzeichnet für ein Jahr in der Flughafenstadt. Während acht Jahren stand er in den Diensten von Jokerit Helsinki in der finnischen Liga und die letzten 10 Jahren assistierte er den Headcoach vom EV Zug in der National League. Immonen bringt ebenfalls internationale Erfahrung als Assistenz Coach der finnischen Nationalmannschaft in der Saison 2016/17 mit.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • TsaTsa
    • 13. Juni 2018 um 10:54

    gestern wieder ein superkonzert (jedenfalls für mich) von nickelbach erlebt. Alle guten alte songs gespielt was einfach supper war:thumbup:Kriege nie genug davon. Auch die vorgruppe nicht schlecht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun harre ich auf weitere konzerte diverser bands, bin aber wählerischer geworden

  • Div.Freundschafts-Cup-und Testspiele

    • TsaTsa
    • 11. Juni 2018 um 10:28

    Vorbereitungsspiele des EHC Olten Saison 2018/19.

    Ve, 10.08.2018 / 19.00 EHC Olten – Adler Mannheim


    Sa, 18.08.2018 / 20.15 EHC Basel – EHC Olten


    Ma, 21.08.2018 / 19.45 EHC Olten – ESV Kaufbeuren


    Ve, 24.08.2018 / 19.45 EHC Olten – EC Bad Nauheim


    Je, 30.08.2018 / 19.30 EHC Olten – Dornbirner EC (Füssen)


    Di, 02.09.2018 / 17.00 EHC Olten – HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck (Füssen)


    Di, 09.09.2018 / 17.30 EHC Olten – Bietigheim Steelers

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 9. Juni 2018 um 08:34

    National League: Sven Ryser tritt überraschend zurück

    Sven Ryser erklärt knapp einen Monat vor seinem 28. Geburtstag überraschend seinen Rücktritt. Diesen Entschluss fasst der Zürcher aus "persönlichen Gründen", wie sein Klub Lausanne HC mitteilt.

    Ryser hatte sich während der WM-Vorbereitung im Testspiel in Pribram gegen Tschechien am Rücken verletzt und musste darauf für die Weltmeisterschaft in Dänemark, wo das Team von Patrick Fischer sensationell die Silbermedaille gewann, Forfait erklären. Zu seinem Länderspiel-Debüt für die Schweiz war der Flügelstürmer im letzten November am Karjala Cup gekommen.

    Ryser begann seine NLA-Karriere bei den ZSC Lions (2009 bis 2012), wechselte danach zum HC Davos, ehe er die letzten drei Saisons für Lausanne spielte. Bei den Waadtländern entwickelte er sich zum regelmässigen Skorer. In der abgelaufenen Saison verbuchte er in 49 Spielen 15 Tore und 8 Assists.

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 6. Juni 2018 um 12:48

    EV Zug verpflichtet Dario Simion

    Der 24-jährige Stürmer unterschrieb in Zug einen Zweijahresvertrag.

    Dario Simon ist in der Nachwuchsabteilung von Ambri gross geworden und gab sein Debüt in der höchsten Liga in der Saison 2010/2011 beim HC Lugano. 2014 wechselte er zum HC Davos, mit dem er 2015 den Meistertitel feiern konnte. Für die Schweizer Nationalmannschaft hat der 189 cm grosse und 88 kg schwere Powerflügel bis jetzt 10 Länderspiele absolviert. Der Tessiner hat seinen Vertrag bei den Bündnern vorzeitig aufgelöst und sucht beim EVZ eine neue Herausforderung.

    In seinen bisherigen 346 Einsätzen in der National League hat der neue EVZ-Stürmer 121 Scorerpunkte erzielt.

    HCD bestätigt Zuzug Pestonis

    Der Hockey Club Davos freut sich, die Verpflichtung von Inti Pestoni zu bestätigen.Inti Pestoni (geboren am 8. August 1991) startete seine Karriere beim HC Ambri-Piotta, wo er in der Saison 2009/10 auch sein NL-Debüt gab. 2015 wechselte der Tessiner für zwei Saisons zu den ZSC Lions und wurde diesen Frühling Schweizer Meister.

    Pestoni gilt als überaus talentierter und intelligenter Skorer mit guten Händen. Insgesamt absolvierte der 26-jährige Stürmer in bisher 426 National League-Einsätzen 263 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison trug Pestoni 51-mal das Trikot der Lions und erreichte dabei 23 Skorerpunkte.

    Der 173 Zentimeter grosse und 80 Kilogramm schwere Pestoni lief bisher 27 Mal für die Schweizer A-Nationalmannschaft auf (13 Skorerpunkte) und gewann mit Genève-Servette HC auch bereits zweimal den Spengler Cup. Er unterschrieb beim HC Davos einen Einjahresvertrag.


  • Tennis

    • TsaTsa
    • 5. Juni 2018 um 09:32

    Zverev gegen Thiem – manchmal barsch trifft auf immer höflich

    Mit Alexander Zverev und Dominic Thiem duellieren sich am French Open zwei hoch gehandelte Jungstars des Tennissports. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.

    https://www.nzz.ch/sport/zverev-g…etze-ld.1391667

    Ich mag beide und bin gespannt wer weiter kommt

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 3. Juni 2018 um 09:51

    Rücktritt von Nationaltorhüterin Florence Schelling

    https://www.suedostschweiz.ch/sport/eishocke…rence-schelling

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 3. Juni 2018 um 09:41

    O'Leary neuer Head Coach bei der EVZ Academy

    Der 39-jährige Kanadier unterschrieb beim Swiss League-Team EVZ Academy einen Einjahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr.

    Jason O'Leary tritt die Nachfolge des Schweden Stefan Hedlund an, der neu als Assistant Coach zum Trainerstab der National League-Mannschaft gehört. In der Saison 2017/2018 stand O'Leary als Assistent von Craig Woodcroft bei Genf-Servette in der National League an der Bande. Seine Fähigkeiten als Coach und Ausbildner sind Sportchef Reto Kläy bestens bekannt. Als Sportchef des SC Langenthal holte er Jason O'Leary 2013 vom europäischen Standort der kanadischen Okanagan Hockey Academy in Österreich in die Schweiz und verpflichtete ihn als Nachwuchstrainer und Assistant Coach der ersten Mannschaft. Ein Jahr später übernahm der Kanadier den SC Langenthal als Head Coach und führte die Oberaargauer in der Saison 2016/2017 zum Meistertitel in der Swiss League.


    Reto Kläy freut sich, dass er ihn für die Ausbildungsarbeit beim EVZ gewinnen konnte: "Er arbeitet gerne mit jungen Spielern und passt ideal zu unserem Coaching-Team." Assistant Coach beim Farmteam EVZ Academy bleibt der ehemalige EVZ-Spieler Janick Steinmann.

    Kast kehrt zu Genf-Servette zurück

    EVZ-Vertrag mit Timothy Kast aufgelöst.

    Der 29-jährige Stürmer kehrt zu seinem Stammklub Genf-Servette zurück.


    Der Vertrag mit Timothy Kast wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der Genfer vermochte sich beim EVZ sportlich nicht durchzusetzen und wollte auch aus familiären Gründen wieder in seine Heimat zurück.

    Für die Zuger bestritt er in der letzten Saison 53 Spiele und erzielte dabei 13 Scorerpunkte. Der EVZ wünscht Timothy Kast für die Zukunft alles Gute.Timothy Kast hat bei Genf-Servette einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.

    Wie erwartet kehrt auch Eliot Berthon zu den Grenat zurück, er unterschrieb für eine Saison plus Option.

    Dazu haben die Genfer die jungen Stürmer Guillaume Maillard und Neil Kyparissis (19) unter Vertrag genommen.

    Krakauskas und Ganz zu Kloten

    Der EHC Kloten verpflichtet auf die kommende Saison hin Emilijus Krakauskas vom EHC Biel und Fabian Ganz vom HC La Chaux-de-Fonds.

    Der 20-jährige Flügel Emilijus Krakauskas unterzeichnet einen Zweijahresvertrag bei den Flughafenstädtern. Die Juniorenabteilung durchlief er beim EHC Biel. Der litauische Nationalstürmer verfügt dadurch über eine Schweizer Lizenz.


    Auch Fabian Ganz unterzeichnet für zwei Jahre beim EHC Kloten. Der Zürcher Unterländer begann seine Karriere beim ZSC und den GCK Lions. Seither stellte er seine Defensivkünste beim HC Thurgau, EHC Olten und beim HC La Chaux-de-Fonds unter Beweis.


    Krakauskas und Ganz zu Kloten

    Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:24 - Medienmitteilung / Martin Merk

    Der EHC Kloten verpflichtet auf die kommende Saison hin Emilijus Krakauskas vom EHC Biel und Fabian Ganz vom HC La Chaux-de-Fonds.

    Der 20-jährige Flügel Emilijus Krakauskas unterzeichnet einen Zweijahresvertrag bei den Flughafenstädtern. Die Juniorenabteilung durchlief er beim EHC Biel. Der litauische Nationalstürmer verfügt dadurch über eine Schweizer Lizenz.


    Auch Fabian Ganz unterzeichnet für zwei Jahre beim EHC Kloten. Der Zürcher Unterländer begann seine Karriere beim ZSC und den GCK Lions. Seither stellte er seine Defensivkünste beim HC Thurgau, EHC Olten und beim HC La Chaux-de-Fonds unter Beweis.


    Krakauskas und Ganz zu Kloten Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:24 - Medienmitteilung / Martin Merk Der EHC Kloten verpflichtet auf die kommende Saison hin Emilijus Krakauskas vom EHC Biel und Fabian Ganz vom HC La Chaux-de-Fonds. Der 20-jährige Flügel Emilijus Krakauskas unterzeichnet einen Zweijahresvertrag bei den Flughafenstädtern. Die Juniorenabteilung durchlief er beim EHC Biel. Der litauische Nationalstürmer verfügt dadurch über eine Schweizer Lizenz. Auch Fabian Ganz unterzeichnet für zwei Jahre beim EHC Kloten. Der Zürcher Unterländer begann seine Karriere beim ZSC und den GCK Lions. Seither stellte er seine Defensivkünste beim HC Thurgau, EHC Olten und beim HC La Chaux-de-Fonds unter Beweis.Krakauskas und Ganz zu Kloten

    Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:24 - Medienmitteilung / Martin Merk

    Der EHC Kloten verpflichtet auf die kommende Saison hin Emilijus Krakauskas vom EHC Biel und Fabian Ganz vom HC La Chaux-de-Fonds.

    Der 20-jährige Flügel Emilijus Krakauskas unterzeichnet einen Zweijahresvertrag bei den Flughafenstädtern. Die Juniorenabteilung durchlief er beim EHC Biel. Der litauische Nationalstürmer verfügt dadurch über eine Schweizer Lizenz.


    Auch Fabian Ganz unterzeichnet für zwei Jahre beim EHC Kloten. Der Zürcher Unterländer begann seine Karriere beim ZSC und den GCK Lions. Seither stellte er seine Defensivkünste beim HC Thurgau, EHC Olten und beim HC La Chaux-de-Fonds unter Beweis.

    Krakauskas und Ganz zu Kloten

    Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:24 - Medienmitteilung / Martin Merk

    Der EHC Kloten verpflichtet auf die kommende Saison hin Emilijus Krakauskas vom EHC Biel und Fabian Ganz vom HC La Chaux-de-Fonds.

    Der 20-jährige Flügel Emilijus Krakauskas unterzeichnet einen Zweijahresvertrag bei den Flughafenstädtern. Die Juniorenabteilung durchlief er beim EHC Biel. Der litauische Nationalstürmer verfügt dadurch über eine Schweizer Lizenz.


    Auch Fabian Ganz unterzeichnet für zwei Jahre beim EHC Kloten. Der Zürcher Unterländer begann seine Karriere beim ZSC und den GCK Lions. Seither stellte er seine Defensivkünste beim HC Thurgau, EHC Olten und beim HC La Chaux-de-Fonds unter Beweis.

    Krakauskas und Ganz zu Kloten

    Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:24 - Medienmitteilung / Martin Merk

    Der EHC Kloten verpflichtet auf die kommende Saison hin Emilijus Krakauskas vom EHC Biel und Fabian Ganz vom HC La Chaux-de-Fonds.

    Der 20-jährige Flügel Emilijus Krakauskas unterzeichnet einen Zweijahresvertrag bei den Flughafenstädtern. Die Juniorenabteilung durchlief er beim EHC Biel. Der litauische Nationalstürmer verfügt dadurch über eine Schweizer Lizenz.


    Auch Fabian Ganz unterzeichnet für zwei Jahre beim EHC Kloten. Der Zürcher Unterländer begann seine Karriere beim ZSC und den GCK Lions. Seither stellte er seine Defensivkünste beim HC Thurgau, EHC Olten und beim HC La Chaux-de-Fonds unter Beweis.

  • Diverses aus der National League und Swiss League

    • TsaTsa
    • 26. Mai 2018 um 08:01

    Emmerton von Ambri zu Nowosibirsk

    Leistungsträger Cory Emmerton wechselt nach drei Saisons im Tessiner Dorfklub Ambri-Piotta in die drittgrösste russische Stadt zum KHL-Klub Sibir Nowosibirsk.

    Der 29-jährige kanadische Stürmer bestritt 163 Meisterschaftsspiele für die Leventiner. Dabei totalisierte Emmerton 50 Tore und insgesamt 119 Skorerpunkte.


    Mit dem tschechischen WM- und Olympia-Teilnehmer Dominik Kubalik (22) droht bei Ambri-Piotta ein weiterer Abgang auf den Ausländer-Positionen. Kubalik verfügt in seinem noch zwei Jahre laufenden Vertrag auch über eine KHL-Ausstiegsklausel.

    Und Ambris Captain Michael Fora (22) dürfte nach seinen starken Auftritten mit dem Schweizer Silber-Team die eine oder andere Zweiweg-Vertragsofferte aus der NHL erhalten. Fora hat in seinem Kontrakt bis 2021 eine NHL-Ausstiegsklausel.


    Hingegen dürfte der an der WM ebenfalls überzeugende Dominic Zwerger den Leventinern erhalten bleiben. Der 21-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz steht noch zwei Jahre bei Ambri-Piotta unter Vertrag.

  • Diverses aus der National League und Swiss League

    • TsaTsa
    • 24. Mai 2018 um 11:15

    Lugano: Merzlikins bleibt

    in diesen Tagen kamen Spekulationen auf dass Elvis Merzlikins Lugano per sofort verlassen und in die NHL wechseln könnte. Er hat diesen Gerüchten selber den Wind aus den Segeln genommen indem er in einem Tweet bestätigt hat dass er die Saison 2018/19 mit Lugano bestreiten werde.

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 24. Mai 2018 um 11:12

    Inti Pestoni nicht länger beim ZSC

    Laut den Online-Portal von „watson.ch“ werden die ZSC Lions ohne Inti Pestoni in die neue Saison starten.

    Dies bestätigt auch ZSC-Sportchef Sven Leuenberger: „Am Montag beginnt bei uns das Sommertraining. Inti Pestoni wird nicht dabei sein. Bis er einen neuen Klub gefunden hat, wird er das Sommertraining mit unserem Farmteam absolvieren.“


    Da Reto Suri in Zug bleiben und nicht nach Lugano wechseln wird, wird die Option mit dem EV Zug als neuen Arbeitgeber hinfällig. Nun beginnt für Pestoni die Suche nach einem neuen Verein. Leuenberger sagt weiter: „Wenn Inti Pestoni bei uns bleibt, dann spielt er nur noch im Farmteam.“

    Bis jetzt kamen Gerüchte über einen Transfer zu seinem Jugendverein, der HC Ambri-Piotta, oder zum Aufsteiger, die SC Rapperswil-Jona Lakers auf.

  • Patrick Obrist @ Kloten Flyers

    • TsaTsa
    • 24. Mai 2018 um 11:10

    Bestätigung:

    Der 25-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz unterschreibt für ein weiteres Jahr beim EHC Kloten. Obrist gilt als solider defensiv Center mit einem ausgezeichneten Boxplayspiel. «Wir sind enorm froh, dass «Obi» bleibt. Besonders nach seinem starken Auftritt an der WM in Kopenhagen, können wir stolz sein, ihn halten zu können», betont Sportchef Felix Hollenstein.

  • Patrick Obrist @ Kloten Flyers

    • TsaTsa
    • 24. Mai 2018 um 10:55

    Patrick Obrist bleibt in Kloten

    Laut de heutigen Meldung des Tagesanzeiger bleibt Patrick Obrist beim EHC Kloten und will seinen Kontrakt erfüllen. Der österreisschische Nationalspieler Patrick Obrist, welcher Gerüchten zufolge mit Ambri-Piotta in Vernindung gebracht wurde, soll bei Kloten in der Swiss League eine offensivere Rolle spielen können.

  • Diverses aus der National League und Swiss League

    • TsaTsa
    • 24. Mai 2018 um 10:45

    Berufung im Fall Pettersson

    Fredrik Pettersson der ZSC Lions ist für einen Check von hinten gegen Maxim Lapierre vom HC Lugano im Playoff-Spiel der National League vom 25. April 2018 für sechs Spiele gesperrt worden. Gegen dieses Urteil haben die ZSC Lions beim Verbandssportgericht Berufung eingelegt.

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 23. Mai 2018 um 09:58

    Absteiger Kloten holt Monnet und Sutter

    Der EHC Kloten freut sich, die Neuverpflichtung von Thibaut Monnet (HC Ambrì-Piotta) und Fabian Sutter (EHC Biel) bekannt geben zu dürfen. Beide unterzeichnen einen Vertrag für die Saison 2018/19.

    Mit über 1000 National League Spielen, zwei Meistertiteln (2008 und 2012), WM Silber in 2013 und dem Sieg der Champions Hockey League mit den ZSC Lions (2009) kommt eine geballte Ladung an Erfahrung nach Kloten. Thibaut Monnet ist ein geschickter Stürmer, der mit seiner Übersicht und einem harten Schuss überzeugt. Die letzten drei Saisons spielte Monnet im Dress der Biancoblù.


    Nach drei Jahren Biel wechselt auf die kommende Saison Fabian Sutter zum EHC Kloten. Auch Sutter überzeugt mit viel Erfahrung in der höchsten Schweizer Liga. Er weist ebenfalls über 1000 National League Spiele aus und durfte zwei Mal den Meistertitel mit dem HC Davos feiern (2002 und 2005). Sutter gilt als kämpfender Offensiv-Center mit einem ausgezeichneten Sinn, das Spiel zu lesen.

  • WM 2018 in Dänemark

    • TsaTsa
    • 20. Mai 2018 um 23:42

    Die neue Weltrangliste

    Sonntag, 20. Mai 2018, 23:29 - Pascal Zingg

    Wie bereits gestern vermeldet, klettert die Schweiz in der Weltrangliste auf Platz sieben. Sie rangieren damit wieder vor den Deutschen. Da nach der neuen Weltrangliste Tschechien und die Slowakei nächstes Jahr in der gleichen Gruppe wären, kommt es auch im 2019 zu Rochaden in den Gruppen. Die Gruppen für die WM in Bratislava und Kosice werden daher erst Morgen bekannt gegeben.

    Die aktuelle Weltrangliste:


    1. (1.) Kanada

    2. (3.) Schweden

    3. (2.) Russland

    4. (6.) USA

    5. (4.) Finnland

    6. (5.) Tschechien

    7. (8.) Schweiz

    8. (7.) Deutschland

    9. (9.) Norwegen

    10. (10.) Slowakei

    11. (13.) Lettland

    12. (14.) Dänemark

    13. (12.) Frankreich

    14. (11.) Weissrussland (Absteiger)

    15. (15.) Slowenien (Div IA)

    16. (18.) Südkorea (Absteiger)

    17. (17.) Österreich

    18. (16.) Kasachstan (Div IA)

    19. (19.) Italien (Aufsteiger)

    20. (20.) Ungarn (Div IA)

    21. (21.) Polen (Div IA)

    22. (24.) Grossbritannien (Aufsteiger)

  • WM 2018 in Dänemark

    • TsaTsa
    • 20. Mai 2018 um 23:33

    Man sollte endlich eine andere lösung fonden für das vermaledeite penaltyschiessen. Overtime 101 min. 4 gegen 4 und wenn nicht entischeiden 10 min. 3 gegen 3, da fällt sicher irgendwo und irgenwann ein tor.

  • WM 2018 in Dänemark

    • TsaTsa
    • 20. Mai 2018 um 23:25

    schade dass dieses spiel sp enden musste, Penaltyschiessen meisst eine reine glücksache, diesmal leider zu gunsten der schweden. Trotzdem ich mag ihnen diesen sieg gönnen, aber in meinen augen hätten es die schweizer verdient ihr haupt mit gold zu krönen.

    Sie haben eine medaille, das ist die hauptsache. Viel kredit dafür bekamen sie anfangs ja nicht. Doch man hat gekämpft, alles gegeben...

    für die schweden war es kein spaziergang, die schweizer haben ihnen alles abverlangt und sie mussten mal so richtig "chrampfen"

    Gratulation trotzdem an die schweden

  • WM 2018 in Dänemark

    • TsaTsa
    • 19. Mai 2018 um 21:50

    Einfach geil sowas:veryhappy: Habe zwar nicht das ganze spiel gesehen, werde es mir nachher noch im replay ansehen.

    Morgen geht es weiter, denke zwar dass die eisgenossen kein brot gegen die schweden haben, doch die silbermedaille auf sicher

    Hopp Schwiz, nomol sonen match bitte

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™