Echt? Wie macht ihr 3 das? Per sms?
übertreib jetzt bitte ned oder willst du der dritte sein?
Echt? Wie macht ihr 3 das? Per sms?
übertreib jetzt bitte ned oder willst du der dritte sein?
als RB das Fanforum in salzburg abgedreht hat haben wir halt schnell ein eigenes forum auf die beine gestellt.
keine grosse hexerei, angenehme community
![]()
absolut.
also dem muss ich gröbstens widersprechen !
# spock ist ein meister der logik - das kann ich bei PP so nicht wirklich entdecken
# spock ist immer höflich und drück sich gewählt auf - wer PP mal auf der bank gehört hat wird das nicht mehr vergessen
# spock ist - zumindest für mich - ein sympathieträger - PP definitiv nicht
Die Bilder sind online
Mir hats recht gut gefallen, schnell, keine dreckigen aktionen, ein kurzweiliger hockeyabend, auch wenn man merkte dass es nicht um alles geht - oder vielleicht wars gerade deshalb gut, weil unverkrampft.
was mir nämlich aufgefallen ist - die salzburger spieler haben klar öfter ansätze von lächeln gezeigt als in normalen EBEL spielen
Wo ist das problem es gibt einen stream und fast jeder hat schon einen pc/lapi. einfach mit TV verbinden und fertig. So schau ich eigentlich alle streams egal ob die sky bundesliga,NHL,EBEL,Laola streams. Wir reden hier immer noch von einem Kärntner Derby und nicht von der Superbowl.
was ist ein kärnter derby?
zwei reissackerl purzeln die karawanken runter?
wuha
offenbar erreicht RB genau das was sie wollten - 11 seiten schon geschrieben hier
das ist dann schon wie wenn in china ein sackerl reis umfällt - aber mit schallgeschwindigkeit
mir persönlich ist das blunzn, der felix is ein netter kerl und muss ja irgendwie in die springerpension kommen, seis ihm vergönnt.
mich stören ( geringfügig) nur zwei punkte
# der medienhype, weil es ist anstrengend nicht davon gestört zu werden
# der anspruch an wissenschaftlichkeit / weltraumforschung. das ganze ist ein kick für den felix und mega marketing für RB, aber sonst nix
wenn schon was aktuell wichtig ist derzeit zum thema raumfahrt - voyager funktioniert immer noch und verlässt das sonnensystem
dazu ein artikel, der auch zum thema weltraumtechnologie und milliardäre recht interessant ist
Gegen die heurigen Caps wärs mit dem vollen Kader schon schwer. Da viele wichtige Spieler fehlen und unser Diplompsychologe und Perfektionierer des unnötigen Reibungsverlustes der Mannschaft wieder mal gründlich die Freude am Eishockey verdorben hat, kann das gar nichts werden.
Außer der Grumunz legt ein Schäuferl in Punkto Schreckensherrschaft nach, oder die Caps glauben das es eh eine gmahte Wiesn ist.
Echt, bei mir wars immer umgekehrt. Was ich aber als nicht so schlimm empfunden habe, weil man sich, um 8 Stunden lang Nikis Apres Ski Möchtegernmusik zu ertragen, eh voll niederkübeln muss.
wuha - you made my day. und nachdem ich schon die musik im TS kaum packe ist fanbus für mich ein nogo - ned nur wegen musik
aber ein wienspiel will ich heuer schon mal einplanen - schaumamal
die bilder sind online
gestern abend war er oder einer seiner doppelgänger in der halle.
Der Schuldenstand der Republik Österreich zum Ende des Vorjahres stieg auf 217,8 Milliarden Euro oder 72,4 Prozent des BIP. Damit lasteten zu diesem Zeitpunkt auf jedem Staatsbürger öffentliche Schulden in Höhe von 27.225 Euro, in Summe der Wert von 16 Millionen neuen Klein-Pkw.
Staatsschuld wächst rasant
Quelle: OÖNZum heutigen Tag sind wir jedoch schon mit über 227 Milliarden € (pro Kopf 30.431 €) verschuldet - siehe: http://www.staatsschulden.at/
Na servas, wenn das so weiter geht...
wenn wir alle hier sind und blöd rumposten statt hakkeln wirds ned besser werden.
passend zur mittagspause die Bilder von gestern
sooo toll hab ich das spiel nicht gefunden, meine 2 highklights waren eigentlich das tor von grenier und dass das 2. drittel mal - ganz untypisch - gut gespielt wurde.
aber es ist ja noch grunddurchgang...
zwar irgendwie verständlich, aber für mich dennoch schade - in meiner kurzen Karriere als Zuschauer definitiv einer der sympathischsten Spieler in der Liga.
Nach einem meeting - und arbeitsreichen wochenende sind die Bilder online, die EBEL Gallerie eröffnet
alles wie gehabt - viel spass
habs hier nirgends gefunden, und sollte eigentlich in einem sportaffinen Forum einen Platz haben
die Aktion der BSO für mehr Bewegung der Kinder, mMn ist das sehr notwendig
Am wenigstens das, jedese Spiele hat ungfähr 500 Euro bekommen und zum einigen hat das wirtlich sehr geholfen...
sehr gut
ich werde jetzt mal mein erstes angehen und habe mich für das cinebook entschieden, u.a. wegen diesem test hier
ja - sehr schade
was ist eigentlich mit dem geld passiert das gesammelt wurde - ich hoffe es ist den spielern zu gute gekommen.
falls noch was da ist wäre ich dafür es der kinder/jugendförderung eishockey in jesenice zukommen u lassen
die Bilder vom Spiel gegen Berlin sind online
Viel Spass
und cooliris nutzen - machts schöner
bevor es komplett OT wird
und ich schau dass ich endlich aus dem büro komme richtung gardasee
@ zivi ( war auch einer) als verteidigungsminister - soweit ich mich erinnere sind ( oder waren zumindest lange zeit) auch zivildienetr teil des landesverteidigungsplanes (das hat mich zwar anzipft, aber zum totalverweigern war ich zu feig/faul) also was solls, und ich finds gut wenn beim landesverteidigen mal einer mitarbeitet, der nicht nur am schwersten panzer, schnellsten flieger oder lautesten knall interessiert ist. aber ich mag die ganze klandesverteidigerei sowieso nicht, deshalb interessiert mich eigentlich nur dass so wenig kohle wie möglich da versenkt wird
@ sportler als sportminister. eigentlcih gut dass er jetzt kein ehemaliger spitzensportler ist , denn dann würde jede förderung oder streichung in richtung dieser sportart in ein schiefes licht geraten. er muss doch nur richtung und ziele vorgeben, regeln definieren und für deren einhaltung sowie für die finanzierung sorgen. dazu muss er absolut kein sportler sein.
auch hier sind vermutlich der grossteil der user keine besonders guten eishackler, trotzdem glaubt man - wie so oft in österreich, dass die p.t. user / fans das alles ja eigentlich viel besser können, was gibts also gegen einen bekennenden fussballfan als sportminister einzuwenden
aber a bisserl btt
hab mir gestern ausschnitte der abschlussfeiere angesehen, das fand ich schon super, vom layout in union jack design, den diversen konzerten bis zu "always look on the bright side of life"... - mMn nicht zu pompös und sehr gut die vorzüge des british empire eingebaut.
Hier mal eine etwas "gesetztere" Auflistung der österreichischen Leistungen
Bei den meisten Sportarten kann ich das nicht beurteilen, bei den Seglern finde ich die Bewertung ok
Insgesamt geht mir das Geheule mächtig auf die nerven, und ich meine eine der wichtigsten Voraussetzungen für bessere Ergebnisse wäre ein respektvollerer Umgang der "Masse" mit den Sportlern, nicht in erster Linie das Geld.
Klar kann man bei der Finanzierung und der Verteilung einiges Ändern und vermutlich auch verbessern, aber zunächst mal sollten sich die Sportler auch emotional wohlfühlen können, wenn sie schon "für österreich" antreten. letztens investiert da jeder mindestens 10 jahre seines lebens in eine sehr intensive Sportkarriere, i.a. mit wenig Ausblick auf eine vergleichbare finanzielle / soziale Absicherung, die man bei vergleichbarem Engagement in eine "normale" Berufskarriere erlangt.
Und dann kommt ein mMn doch besonders österreichischer "Haken (Hackel)" daher, erst werden meist komplett überzogene erwartungen von medien etc. kommuniziert, und wenns nicht sofort perfekt läuft geht das nationale geheule los, und Fianlteilnehmer die mitten in der Weltspitze mithalten ( mMn sind Top 15 Ergebnisse bei OS durchaus Weltspitze) werden als versager, am Sand, etc. medial abgestempelt.
Soviel Geld kann man garnicht investieren dass man sich dieses Geprügel antut.
Mit Darabos hab ich keine probleme, beachte das auch wenig, aber ich glaube nicht dass man als Verteidigungsminister den Dienst an der Waffe geleistet haben muss, ebensowenig wie man selbst besonders sportlich sein muss um das Sportministerium zu leiten.
Mit der Leistung im zweiten Satz gestern ist die Schlagzeile durchaus berechtigt. Das war leider wieder das Duo von der heurigen World Tour.
ich finde diesen ton grundsätzlich nicht berechtigt
schon garnicht wenn jemand in der weltspitze gut mitspielt
und schon überhauptnicht von mittelklassigen, teilweise minderkompetenten ( zumindest in manchem kann ich das beurteilen) journalisten die ihre eigene arbeit weit und weltspitzenniveau erledigen
der staatliche ORF mit bildungsauftrag mit vollgas in richtung bild ( aber manche mögen das ja scheinbar, siehe link oben)
schön langsam macht sich im orf panik breit. in der zib 24 durfte gestern auch peter kleinmann seinen senf dazu geben, wobei er sicher nicht unrecht hatte.
tokio 1964 wurde ebenfalls schon heraufbeschworen, und so es doch noch zu einer medaille kommt, wird sie im trinity-haus sicher genauso intensiv befingert wie seinerzeit die bronzene vom jimmy steiner in sarajevo - auch darabos darf mal reinbeißen.
nicht nur panik sondern ein unterirdischer journalismus - stil.
noch nichtmal die halben spiele vorbei und die orf page ist voll von schlagzeilen wie
"wer olympia noch retten kann"
"zerplatzte träume in rot-weiß-rot"
"doppler/horst am sand"
zunächst wurde über die segler ewig garnix berichtet, nach vielen interventionen beim orf ein bisserl, und seit gestern sollen sie plötzlich den karren aus dem dreck ziehen.
wäre ich doppler oder horst würde ich mir nach solchen schlagzeilen überlegen die staatsbürgerschaft zu wechseln, ebenso wie die finalteilnehmer die jetzt zu deppen gemacht werden weil sie träume von ein paar funktionären, den medien und den stammtischen nicht erfüllt haben.
is mMn erbärmlich was da gerade läuft.
sehr geile segelaction im
livestream
und schmidt / reichstädter in race 1 gewonne, jetzt race 2 holen sie gut auf, schon auf platz 3
es geht aber auch kaum um die teilnehmer
und ich glaube schon dass es den meisten teilnehmern im wesentlichen um ihren persönlichen vorteil geht, was ich aber nicht verwerflich finde. wenn man zu olympia will oder gar meadillen erreichen will muss man schon ein ordentliches mass an egoismus und ellbogen mitbringen, sonst wird das nur nett, aber nicht erfolgreich.