Und, sicher bei jedem Verein ein Problem: Eiszeit bekommen von Anfang an die teuersten Spieler am meisten, erst wenns gar nicht mehr läuft, siehe Linz, wird er ausgetauscht, dann kommt der Nachfolger und weil er ebesoviel kostet, bekommt der auch unmengen Eiszeit, die Trainer spielen mit 2,5 Linien und die Jungén verhungern auf der Bank! Dann irgendwann wird behauptet, dass sie ohnehin nur Mitläufer sind und werden ausgemustert! Das ist MMn das Hauptproblem!
Ok, dazu eine Anmerkung: Nehmen wir an, mit gewisser Wahrscheinlichkeit ist ein Junger eine Verstärkung und mit gewisser Wahrscheinlichkeit ist er nur ein Mitläufer und ob das eine oder andere zutrifft findet selbst der Trainer nur heraus, wenn man den Soieler in der Liga ranlässt (was ich für wenig plausibel halte, bei Fans wird das Training zu dem sie meist wenig Bezug und Zugang haben unterschätzt, obwohl es im Sportalltag das bestimmende Element ist). Wenn deine Argumentation stimmt würden die Trainer, die so vorgehen allesamt systematisch einen Fehler machen und vorhandene Ressourcen nicht ausnützen. Nachdem Trainer aber meistens gefeuert werden, wenn sie über längere Zeit nicht erfolgreich sind haben sie einen Anreiz diesen Fehler nicht zu machen und Spieler, die dem Team am Eis weiterbringen auch wirklich einzusetzen (weil wenn sie das nicht tun und unterperformen werden sie gefeuert und ein Konkurrent übernimmt). Insofern, wie kann dieser von dir angenommene, systematische Fehler, der von Fanseite so leicht zu konstatieren ist, in der Realität so persistent sein, obwohl es am Trainersektor Wettbewerb gibt und die Klubs normalerweise erfolglose Trainer schnell feuern?
Sind die Trainer dümmer als die Fans obwohl sie viel mehr Sachkenntnis und Informationen haben? Oder ist dein Vermutung falsch?