Für Ex-Adler Gert Prohaska liegt ein großer Anteil am jüngsten Villacher Erfolg in der Defensive: „Da kann man durchaus Parallelen zum Meisterjahr 2006 ziehen. Wir hatten damals mit Herbert Hohenberger, Mickey Elick, Mike Stewart oder Darrel Scoville ebenfalls eine bombensichere Defense, die mir als Goalie fast sämtliche Rebounds wegnahm, vor dem Tor richtig aufräumte.“
Ich schätze Prohe, aber dafür bekommen wir mMn zu viele Tore. Beim Gegentorschnitt sind wir momentan 8., also deutlich schlechter als der Tabellenplatz. Dass wir so weit vorne sind, liegt eher am Sturm als an der Verteidigung. Und einen Stewart oder Hohenberger sehe ich in der heurigen Mannschaft ehrlich gesagt nicht.