1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. gm99

Beiträge von gm99

  • 5. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Di, 07.04.2026, 19:45 Uhr

    • gm99
    • 7. April 2026 um 19:47
    Zitat von Power Block

    Geht der ORF Stream bei euch?

    Ja. https://on.orf.at/livestream/145…n-voller-laenge

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 7. April 2026 um 16:26
    Zitat von vsvoleeee

    Ps :103 Strafminunten 😅🤣

    So extrem viel sind das auch nicht - rund 1,84 Strafminuten pro Spiel, also ziemlich gleich wie Hutchison bei uns (73 PM in 40 Spielen, Schnitt 1,83).

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 7. April 2026 um 14:01
    Zitat von hockeyfan#22

    hat er nicht schon in Wien eine Wienerin geheiratet?

    Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal? ;)

    Zitat von gm99

    Ich glaube nicht, dass Melissa eine Wienerin ist, weiß es aber nicht sicher.

    Nach dem Bericht hat sie in Calgary gearbeitet und war im August 2020 noch seine Verlobte; mit den fünf Jahren könnte es dann wohl knapp werden.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 7. April 2026 um 13:34
    Zitat von Patman

    Hat jemand was zur Wall Einbürgerung gehört? Wird man das noch versuchen oder nicht?

    Ich denke nicht, dass er die Kriterien für eine "normale" Einbürgerung (10 Jahre Aufenthalt in Österreich) erfüllt; soweit ich weiß, ist er auch nicht (seit mindestens fünf Jahren) mit einer Österreicherin verheiratet. Und für eine Verleihung der Staatsbürgerschaft aus besonderem Interesse der Republik sehe ich ehrlich gesagt bei einem 35jährigen Verteidiger, der wohl kein Thema fürs Nationalteam ist, auch keinen Raum.

  • ORF und der Eishockeysport

    • gm99
    • 5. April 2026 um 20:02
    Zitat von iceexperte

    Er redete immer von den Sabers statt von den Sabres. Ahnungslosigkeit, Ignoranz oder Respetlosigkeit? Oder eine Mischung von allen?

    Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber wie soll er denn Sabres richtig aussprechen?

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • gm99
    • 4. April 2026 um 12:28

    Eine "Military Night", wie sie offenbar für das Spiel AUT-CZE in Wien geplant ist, bei einem freundschaftlichen Länderspiel halte ich auch für ziemlich entbehrlich. Da kommen dann die tschechischen Fans und werden mit Panzern vor der Halle begrüßt, so als kleine Reminiszenz an 1968?

    Bilder

    • Screenshot_20260404-122851.png
      • 405,75 kB
      • 540 × 1.200
  • 3. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Do, 02.04.2026, 19:45 Uhr

    • gm99
    • 2. April 2026 um 19:49

    Das nenne ich einen Blitzstart!

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 2. April 2026 um 14:26
    Zitat von hockeyfan#22

    wars dann evtl die Saison davor?

    Vielleicht, aber die Line-Ups schaue ich mir jetzt nicht auch noch alle durch ;) Könnte aber schon sein, da hatten wir ja vor allem zum Schluss hin doch einige Ausfälle im Sturm.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 2. April 2026 um 13:31
    Zitat von Spezz93

    Yes gelernter Stürmer bis zu den ersten paar Jahren im Profibetrieb.

    Gelernter Stürmer ja, in der Kampfmannschaft wurde er von Järvenpää aber von Anfang an als Verteidiger eingesetzt; höchstens bei Ausfällen hat er im Sturm ausgeholfen. Er ist mMn auch hinten deutlich besser als vorne.

    Und weil sich die Einschätzung von hockeyfan#22 , Brunner habe in seinem letzten Jahr in Villach zur Hälfte im Sturm gespielt, so überhaupt nicht mit meiner Erinnerung deckt, habe ich mir einmal die Line-Ups der Saison 2021/22 angeschaut und überhaupt nur ein einziges Spiel gefunden, in dem Brunner als Stürmer aufgeboten war, nämlich das VF 4 in Laibach. Sonst hat er immer Verteidiger gespielt, meist in einer Linie mit Fraser oder Bacher, seltener mit Lindner oder Zauner.

  • Fußball aus aller Welt

    • gm99
    • 2. April 2026 um 10:45
    Zitat von beckman99

    was hat das eine mit dem anderen zu tun? deine frage war eine andere und auf die hast ne antwort bekommen.

    Es geht nicht ums Nachrücken an sich, sondern darum, warum beim Ausfall eines Teams aus dem asiatischen Verband eines aus Europa nachrücken sollte.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 1. April 2026 um 20:58
    Zitat von Patman

    Hä? Waren ja noch die gleichen Spieler. Das wird man erst sehen ob man mit der neuen Ausrichtung besser oder schlechter fährt.

    Ja, aber sie hatten plötzlich nicht mehr "jeden zweiten Tag trainingsfrei", das sollte ja eigentlich (positive) Auswirkungen gehabt haben, oder?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 1. April 2026 um 20:38
    Zitat von Patman

    Das unsere Spieler lieber unter einem Alkoholiker spielen, der jeden zweiten Tag trainingsfrei gibt, als unter einem Fitness Freak der jedem Spieler einen eigenen Trainingsplan zusammenstellt, sagt halt leider auch viel über unsere Verpflichtungen in der Vergangenheit aus. ;(

    Dass sie trotzdem nicht weniger erreicht haben, sagt dann viel über wen aus? :/

  • DOPS 25/26

    • gm99
    • 1. April 2026 um 17:08
    Zitat von utility73

    Ich erhöhe auf Rest der Saison ;)

    So gesehen eh gleich wie damals bei Hebar - der wurde auch bis Saisonende gesperrt (nur halt schon im Oktober ^^)

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 1. April 2026 um 12:04

    Helewka ist halt - bei allen Vorzügen, die er hat - auch ein Wandervogel. War der überhaupt schon einmal zwei volle Saisonen in Folge beim selben Verein?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 1. April 2026 um 08:14
    Zitat von Patman

    Schneider kam vorige Saison mit 15kg zu viel und das hat man auch gesehen, kein Wunder das der unter Allard nicht will. :D

    Na gottseidank ist er dann gleich nach Salzburg weitergereist, der Schneider ;)

  • 2. SF: Olimpija Ljubljana vs. HC Pustertal, Di 31.03.2026 19:15

    • gm99
    • 31. März 2026 um 21:52

    Mittlerweile sind mehr Laibacher auf der Strafbank als auf der Spielerbank ^^

  • 2. SF: Olimpija Ljubljana vs. HC Pustertal, Di 31.03.2026 19:15

    • gm99
    • 31. März 2026 um 21:40

    Ljubljana doing Ljubljana things...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 31. März 2026 um 21:32
    Zitat von Spezz93

    Und das wir das heuer nicht geschafft haben, daran ist Tuomie Schuld? :veryhappy:

    Tuomie ganz sicher nicht ;)

    Außerdem ging es darum, dass wir heuer angeblich im VF so gut dagegen gehalten hätten wie schon lange nicht mehr. Das sehe ich halt nicht so, unabhängig davon, wer jetzt daran schuld ist.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 31. März 2026 um 21:24
    Zitat von Spezz93

    Wobei man die Gegner damals sicher nicht mit den heutigen Grazern vergleichen kann, die werden fix ins Finale kommen und alles andere als ein Titel würde mich wundern. Gerade in der KAC Serie waren wir eigentlich als leichter Favorit zu sehen.

    Dann nimmst halt den 2021er KAC, der auch souverän Meister geworden ist. Selbst gegen den haben wir mit der damaligen Nudeltruppe, die es mit Ach und Krach noch ins Play-Off geschafft hat, einen (überzeugenden) Sieg einfahren können. Oder Salzburg 2015, wo wir die einzigen waren, die ihnen im PO überhaupt eine Niederlage zufügen konnten.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 31. März 2026 um 20:59
    Zitat von Lorenzo72


    Ich glaube zB, dass Allard kein schlechter Trainer ist, wir haben selten so gut dagegen gehalten im VF wie dieses Jahr. Hätte hätte... ich weiß, aber die ersten beide Spiele hätten wir auch gewinnen können und keiner hätte behauptet, es wäre unverdient.

    Deshalb sind wir auch zum ersten Mal seit 2005 gesweept worden... Das erste Spiel hätten wir vielleicht gewinnen können, das zweite höchstens, wenn es nach 40 Minuten zu Ende gewesen wäre. Da fand ich ehrlich gesagt die letztjährige Serie gegen die Bozener besser, oder auch 2023 gegen den KAC (mit Ausnahme des ersten Spiels).

  • Formel 1 2026

    • gm99
    • 30. März 2026 um 19:31
    Zitat von WiPe

    Aber vor allem Alonso versteh ich nicht das der nicht einfach den Hut drauf haut

    Vor allem verstehe ich nicht, dass Honda und Alonso sich wechselseitig noch einmal antun - das war ja schon bei McLaren keine Erfolgsgeschichte...

  • HF1: Graz 99ers vs. Fehervar AV19 - Sonntag, 29.03. 2026

    • gm99
    • 30. März 2026 um 18:15
    Zitat von ViecFan

    Einbildung ist auch Bildung :prost:

    Naja, ein 2:1 nach Verlängerung ist enger als ein 3:2 in regulärer Spielzeit, oder? Und gegen Fehervar war Graz das ganze Spiel über nie in Rückstand, gegen Villach schon.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 30. März 2026 um 18:09

    Kosmachuk nicht zu vergessen ^^

  • HF1: Pustertal vs. Laibach - Sonntag, 29.03. 2026, 18.00 Uhr

    • gm99
    • 29. März 2026 um 19:13

    Aber high-scoring game wird das eher keines.

  • Fußball aus aller Welt

    • gm99
    • 28. März 2026 um 10:09
    Zitat von Klaro

    Accola, welch ein Original 😁.

    Pauli Accola, der Baggerfahrer aus Davos, wie Heinz Prüller ihn immer genannt hat ^^

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™