So jemanden kriegen wir leider derzeit sicher nicht...
Wir kriegen höchstens Norman Bates ![]()
So jemanden kriegen wir leider derzeit sicher nicht...
Wir kriegen höchstens Norman Bates ![]()
kurioserweise hat man es noch immer selbst in der hand 4ter zu werden, die nächsten 2 spiele (hcb und linz) werden da richtungsweisend sein.
die begegnungen der letzten und heurigen saison zeigen das uns bozen eher liegt. bozen ist halt auch soeine wundertüte, da vergeigens spiel umd spiel um dann wieder eine serie zu starten. trau mich keine prognose abzugeben…
Das Problem ist, dass wir bislang keine Serie gestartet haben. Unsere letzten zwei Siege in Folge sind ein Monat her, mehr als zwei in Folge haben wir unter Rodman noch nie und zuletzt unter Daum Ende Oktober/Anfang November geschafft.
Die anderen machen die Try-Outs zu Beginn der Saison, wir halt in der Crunchtime. Auch ein Ansatz.
In der Regel haben bei uns freilich Spieler, die so spät in der Saison gekommen sind (Maylan, Eriksson, Goumas, Cundari, Hrabal, Weihager), in der Saisonplanung für die darauffolgende Saison überhaupt keine Rolle gespielt. Die einzige Ausnahme, die mir hier einfällt, ist Krastenbergs.
Golod scheint ja auf den ersten Blick einmal nicht so schlecht zu sein.
Wichtig war, dass die Truppe heute noch kamot beim Zollner mittaggegessen hat und sich dann gemütlich auf die vierstündige Busfahrt nach Asiago aufgemacht hat. Da darf man sich über die Busbeine in Drittel eins auch nicht wundern...
Bei Golod müssen sie wohl erst schauen, welches Trikot der Zeugwart mitgenommen hat ![]()
Darf man eine Urinflasche mitnehmen?
Ah, kommt der Dieter Kalt jr. leicht auch? ![]()
...das ist ein Spezifikum des Eishockeys insgesamt.
Es gibt auch wenige Sportarten (außer vielleicht noch Basketball) wo bei WMs sich nicht die allerbesten messen!
Es gibt auch wenige (Team)sportarten, wo es jedes Jahr eine WM gibt, ansonsten aber so gut wie keine Pflichtspiele (außer der Olympia-Quali).
Maxa hat sich im letzten Nationalteam Spiel gegen Dänemark verletzt und wird heute schon einmal nicht spielen können.
Hoffentlich fällt er nicht länger aus.
Österreich hat aber gar nicht gegen Dänemark gespielt?
Bischofberger wird bei der heurigen WM vermutlich genauso wenig dabei sein wie bei den letzten zehn.
Helfen könnte er uns sicher, aber ich denke auch, dass das Nationalteam bei ihm keine große Rolle spielt.
Aufs Penaltyschießen sollten wir uns bei der WM heuer nicht verlassen.
Fahrt mal runter, die Schweiz hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen. Das es mit dieser Aufstellung der Österreicher schwer werden würde war von vornherein klar.
Die Schweiz hat auch gegen Schweden, Finnland und Tschechien gespielt...
Dass es nicht einfach werden wird, hat eh jeder erwartet; dass man sich von Frankreich, die nicht unbedingt zu den Titelfavoriten in Prag zählen, zu null abschlachten lässt, aber auch nicht.
Ich glaub, den Turniersieg vom letzten Jahr werden wir eher nicht verteidigen ![]()
wir reden aber von "Sniper" und die stehen für Tore und keine Vorlagen
Eigentlich redest Du vom "besten heimischen Scorer in der Liga" ![]()
hab jetzt extra nachgeschaut und tatsächlich - Bischofberger ist der beste heimische Scorer in der Liga
- hätte ich aus dem Stegreif nicht gedacht.
Hughes? ![]()
Peter Schneider (40 Punkte) ist auch vor Bischofberger (38).
Und trotzdem eines der erfolgreichsten Kärntner und sogar Österreichern Musikwerke in dem Genre, mit etlichen Angeboten von Plattenfirmen nach der Veröffentlichung
Welches Genre - "Oden an österreichische Landeshauptstädte mit K"?
Habt ihr jetzt eine Profimannschaft?
Wenn nicht, wäre eure Derbyniederlage im Oktober eher peinlich ![]()
Klingt ein bisschen wie vom KAC-Farmteam abgeschrieben ("lange Rückreise von Auswärtsspielen").
Salt Lake City, Vivint Arena war einmal im Gespräch. Hätte zumindest 14.000 Plätze für Eishockey. War aber nur ein Rumor.
Hoffen sie, dass dort jeder Mann fünf Frauen mitbringt? ![]()
Wäre gespannt, wenn Zimmermann heuer zumindest als 3er zur WM mitfahren würde. Der hat am Ende der Saison mehr als 30 Spiele in den Beinen. Die Chancen stehen nicht schlecht, er hat da nicht viel Konkurrenz.
Ich will nicht Zimmermanns Leistungen bei Zell klein reden, aber ein Goalie aus der zweiten Liga, der bislang noch kein einziges Länderspiel als Erwachsener (und auch kaum welche auf Junioren-Level) absolviert hat, erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht der offensichtlichste Kandidat für ein WM-Ticket.
Ausgeschlossen ist es bei Bader natürlich nicht (siehe Neubauer letztes Jahr), ich denke aber doch, dass Wraneschitz aufgrund der größeren Erstliga- und auch Turniererfahrung wahrscheinlicher ist. Das (vermutlich) frühe Saison-Aus sehe ich da nicht so als Problem, bei Bader wird eh ab Ende März trainiert. Es wird wohl sehr von den Leistungen bei der Vorbereitung abhängen und auch davon, ob zB ein Höneckl überhaupt interessiert daran ist, als Dreier nach Prag zu fahren.
Ich denke, solange die Capitals noch eine theoretische Chance auf die Pre-Playoffs haben (in denen sie auf Villach treffen könnten), werden sie keine Spieler abgeben. Ohne drei Punkte gegen Laibach bei gleichzeitiger Niederlage der Pioneers in regulärer Spielzeit nächsten Dienstag wäre es für Wien vorbei. Die Frage ist, ob uns ein Engagement von Brunner dann noch viel bringt, wenn er ohne viel Training mit der Mannschaft ins Bozen/Linz-Doppel am Wochenende einsteigt.
Angeber!
![]()
Ich glaub, es ist eh ein Blödsinn, weil ich einmal 2. Person Singular (tui) und einmal Plural (voi) drin habe.
"Siamo i vostri pescatori, voi capitale"
We are your Fishers, you Capital!
Eher "Siamo i tui pescatori, voi capitale!" ![]()
Rodman ist wahrscheinlich der punktschlechteste Trainer unserer Geschichte.
Ich glaube, da täuscht du dich. Rodman steht aktuell bei 1,35 PPG, Peintner hatte 1,10, Unterluggauer überhaupt nur 0,92 (und Pewal 0,00).
Das bedeutet freilich nicht, dass Rodman gut wäre, aber der punktschlechteste Trainer ist er bei weitem nicht.
6 Tore und 5 Tore von österreichischen Spielern.
Schwach - unsere Tore wurden zu 100 % von österreichischen Spielern erzielt ![]()
Oh Gott, laut Puls24 hat Rodman die Augen gerollt - jetzt geht es aber los ![]()