Jetzt gehen's ein, die Deutschen.
Beiträge von gm99
-
-
... ich überleg' mir grad, ob ich bei der Gameworn-Auktion mitmach'.
Von euch haben sicher schon einige eins zu Hause - meine Frage, wie schaut's mit den Größen aus (für den Fall dass ich es auch zu den Spielen anziehen möchte)?
Könnt ihr mir da zur Orientierung ein paar Beispiele nennen, Spielername + Trikotgröße.
Ich würde mich an der Größe des Spielers orientieren - wenn Du an der 2m-Marke kratzt, hat es vermutlich wenig Sinn, ein Trikot vom Romig zu ersteigern. Ebenso wenig wie eines von Wolf, wenn Du selbst ein Stockerl brauchst, um an der Theke zu bestellen
In der Weite sollte es normalerweise sowieso kein Problem sein, wie simsala schon geschrieben hat.
-
War überhaupt kein Fan von ihm als Nationalcoach, muss aber zugeben, dass er seit seinem Abschied aus Österreich einen absolut respektablen Trainerlebenslauf vorzuweisen hat.
Ich fand ihn als Teamchef eigentlich nicht so schlecht - immerhin haben wir unter ihm die Olympia-Quali geschafft und 2013 in Helsinki eine recht respektable WM gespielt, die ohne den Nichtangriffspakt zwischen Lettland und Frankreich wohl mit dem Klassenerhalt belohnt worden wäre.
-
Spasibo Vladimir für deinen Beitrag
Gegen Lettland und Kasachstan hat die IIHF aber nichts, oder zählen die nicht als "post-sowjetisch"?
-
Dafür haben die Amis ihren Spaß mit den Norwegern.
-
Keine Fans, keine Stimmung, Eis tot, Schirileistungen ohne Worte. Eine eher überschaubare aber erwartbare WM, nach Prag. Zwei völlig dumm ausgewählte Spielorte, die Liste kannst ewig fortführen.
Zu Herning kann ich nichts sagen, aber Stockholm an sich finde ich jetzt nicht "völlig dumm". Die Halle ist öffentlich gut zu erreichen, die Organisation vor Ort ist eine der besten, die ich bisher bei einer WM gesehen habe. Auch bei ausverkauften Spielen wie SWE-AUT gab es weder beim Einlass noch bei den Getränkeständen große Wartezeiten; einzig die WC-Kapazität ist etwas unterdimensioniert. Beaty, das Maskottchen, bemüht sich auch redlich, Stimmung in die Halle zu bringen.
Dass Stockholm eine tolle Stadt ist, bedarf ohnehin keiner näheren Ausführung und bis auf die Preise für alkoholische Getränke fand ich es jetzt auch nicht viel teurer als Wien.
Dass einzige, was aus meiner Sicht zu kritisieren ist, ist die Preisgestaltung für die Eintrittskarten: Wir hätten vor Ort am Montag für Österreich-Slowakei über 1000 Kronen (also knapp 100 Euro) für einen Platz im Östereich-Sektor bezahlt; die billigsten Karten im Oberrang kamen noch immer auf rund 600 Kronen; dafür war die Halle zu 2/3 leer. Da wäre es wohl sinnvoller, für die Nachmittagspartien oder nicht-Schlagerspiele günstigere Karten aufzulegen (wie zB in Prag für AUT-GBR) und zu schauen, dass die Halle halbwegs voll wird.
-
Letztes Spiel vor dem TV, den Rest sehe ich live in Stockholm!
Bei mir genau umgekehrt
-
Das relativiert unsere Leistung gegen die Finnen halt auch etwas.
-
Die Schweden brauchen nicht aufzuwärmen - kommen erst vier Minuten nach Beginn des Warm-Ups aufs Eis und drei Minuten vor Ende sind's schon wieder weg...
-
auf der orf seit kann man abstimmen, von wem man glaubt dass er das cl finale gewinnt und da steht 75 % inter und 25 % psg.
Auf der ORF-Seite glauben auch 73 % an den sicheren Klassenerhalt Österreichs bei der Eishockey-WM und nur unwesentlich weniger (13 zu 14 %) an ein Viertelfinale als an den Abstieg.
-
LOL, der wievielte Teamchef-Wechsel bei Alpine in den letzten Jahren war das jetzt schon?
-
Holst ist nie Meister geworden? Als Innsbruck im letzten Spiel der Saison in Villach (mit einem Peter Szybisty in Hochform) den Titel geholt hat war er ja in Blau-Weiß. Davor beim pleitegegangenen Salzburger EC (mit Kapustin und Shalimov). Als er bei Innsbruck war waren die enorm Stark mit Stankiewicz, Hutz, Stornik, Crashley, Polgar, Kostylyov, Houle, Blair MacDonald (der Assistgeber von The Great Ones erstem NHL-Treffer), Kotov und ebenfalls Shalimov und Kapustin.
Als Spieler nicht. Als Trainer dann mit dem VSV 2006.
-
Bundesliga 1989: WEV vs VEU Feldkirch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und im Anschluss VSV - GEV Innsbruck
Interessant auch, dass die nur in Kärnten und der Steiermark aktive Kleine Zeitung eine Bandenwerbung in der Wiener Donauparkhalle hatte.
-
stimmt, wenn crosby da heuer nicht performt, dann brach ich ihn in Villach auch nicht....
Außerdem wird der heuer auch schon 38, was sollen wir mit dem Greis?
-
grasser war als minister parteilos
.
Nur in seiner zweiten Amtszeit im Kabinett Schüssel II; in der ersten war er Minister der FPÖ (anders etwa als der damalige Justizminister Böhmdorfer, der zwar von der FPÖ nominiert wurde, aber offiziell parteilos war).
-
Gibt da jetzt mittlerweile eine Entwicklung in dieser Sache?
Keine Anklage gegen Petgrave:
No criminal charges over death of ice hockey player Adam JohnsonAdam Johnson died after suffering a neck injury from a skate during a collision in a match.www.bbc.com -
Wobei ich die "Abneigung" Raffls gegenüber dem VSV nicht ganz nachvollziehen kann. Da ja niemand aus dem Trainerstab und kaum jemand von den Spielern (ich glaube, Maxa und Tschurnig sind die einzigen) aus seinem letzten Engagement 2020 mehr dabei ist, könnte sie sich ja nur gegen den Vorstand richten. Einer der Vorstände war bis zuletzt Raffls Onkel Gerald Rauchenwald. Da wird aber immer betont, wie eng die Familien Raffl/Rauchenwald sind und immer gemeinsam Weihnachten gefeiert wird (zB https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…stmals-getrennt). Also ganz verstehe ich das Problem - so es überhaupt eines gibt - nicht.
-
Einen ehemaliger Eishockey-Spieler als Landeschef? Hatte die Steiermark schon vor 20 Jahren
-
Maxa ist jetzt trotzdem Nationalspieler.
Macht sich gut in der Vita.
So ein Alleinstellungsmerkmal im Lebenslauf eines österreichischen Eishockeyspielers ist das freilich nicht. Alleine in der Länderspiel-Saison 2024/25 haben 66 unterschiedliche Spieler das rot-weiße Trikot getragen (zum Vergleich: bei den "Deitschn" [Copyright Znenahlik], die auf einen ungleich größeren Spielerpool zurückgreifen können, waren es nur 61; bei den Schweizern 57). Nimmt man noch die aktiven Spieler dazu, die in der Vergangenheit im Nationalteam gespielt haben, gibt es vermutlich nicht viele Eishockey-Profis in Österreich, die keine Nationalspieler sind.
-
Im Nachhinein wär's doch besser gewesen, wenn der ORF beim Judo geblieben wäre
-
Dafür, dass im Sturm nur noch Kasper und Rohrer fehlen, ist das offensiv schon eher dürftig.
-
Wieso Blödsinn, das Tschechien-Spiel letzte Woche hat der ORF ja auch nur von 17.30 bis 18.40 übertragen. In Summe geht sich dann ein ganzes Spiel verteilt auf zwei Samstage aus.
-
Das war aber nur eine kurze Freude.
-
Generell interessant, dass einige hier immer noch anspringen.
Was mit deiner Wortmeldung natürlich überhaupt nicht beabsichtigt war
-
Und wer die Damen A-WM verfolgt hat: Dort haben regelmäßig bei Spielen von Kanada oder USA auch Schiedsrichterinnen aus diesem Land gepfiffen.
Wollte dies nur mal so am Rande erwähnenUnd haben die Schwestern dieser Schiedsrichterinnen bei diesen Spielen auch für die USA oder Kanada gespielt?