Ich kenn nur Gordon Blö.
Du auch? Den treff ich fast jede Woche bei uns in der Kantine!
Ich kenn nur Gordon Blö.
Du auch? Den treff ich fast jede Woche bei uns in der Kantine!
sacrebleu!
Du meinst wohl sakrebleu ![]()
Haben am Ende teilweise wohl brav mitgespielt. Halle fast ausverkauft und kolarik mit einer tadellosen Partie und schönem Tor!
Ja Wahnsinn, sogar der zweite Rang bummvoll ![]()
du kannst jederzeit aus der gesetzlichen krankenkassa ausscheren. niemand zwingt dich bei der ögk zu bleiben, du musst nur eine andere pflichtversicherung vorweisen weil du uns sonst zur last fallen würdest und das willst du als neoliberaler, da bin ich mir sicher, auf gar keinen fall.
Wenn du in Österreich unselbständig erwerbstätig bist, kannst du dir den gesetzlichen Krankenversicherungsträger grundsätzlich nicht aussuchen. Du kannst zB nicht als Hackler sagen, ich möchte aber lieber bei der BVAEB versichert sein statt bei der ÖGK.
In der A- und B-Gruppe waren jeweils nur 8 Nationen, also viel weniger als heute.
Es gab aber auch weniger Länder in der IIHF - keine Slowakei oder Ukraine, kein Lettland, Slowenien, Belarus, Kasachstan...
Rohrer muss man schauen ob er sich trotz seiner Größe für die Bottom 6 durchsetzen kann.
Gregor Biber und Vasily Zelenov wurden zuletzt 2024 gedraftet, sind aber beide nicht im Team heuer. Zelenov macht sich anscheinend ganz ok in der NCAA ("named to the all-tournament team" fürs Frozen Four Turnier).
Heuer hat Leon Kolarik Außenseiterchancen und ist aktuell im NT Kader.
Biber spielt ja noch das Finale in der SHL (bis längstens 6. Mai) und könnte danach noch zum Team stoßen.
Aber ich hab mir da mal die ganze Küche für Wochen kontaminiert mit einer extrem scharfen Chili und viel zu wenig Respekt und Vorsicht (hab überall hingegriffen, keine Handschuhe,...) und hatte dann wirklich noch wochenlang regelmäßig brennende Augen.
Eh ein Glück, wenn nur die Augen gebrannt haben ![]()
möchte man meinen...die Vergangenheit hat bewiesen dass das meiste grausige Zitterpartien waren die wir teilw. auch abgeladen haben.
Und zwar auch mit NHLern (gegen Italien in Bratislava 2019 mit M. Rafll, gegen GB in Prag 2024 mit Rossi)
Kasper bekommt keine Freigabe von Detroit für die WM ![]()
zwei?? hab ich was versäumt??
Ja, die Einbürgerung von Tolvanen.
wow, die cable guy wortspende vom ganahl...
da sind die orf leute wohl der sprache nicht mächtig, dass sie sowas am sonntag nachmittag durchgehen lassen.
Sollte das nicht eigentlich auch eine Disziplinarstrafe sein?
If a player,
- uses obscene, profane or abusive language to any person on the ice or anywhere in
the rink before, during or after the game except in the vicinity of the bench, [...]
he shall be assessed a:
- Misconduct penalty
Mir ist schon klar, dass es am Eis nicht unbedingt fein zugeht, aber einen Gegner als "fucking piece of shit" zu bezeichnen geht schon etwas über den üblichen Trashtalk hinaus, oder?
D der User Phoenix hat oben weiter aber schon einige Nachteile der neuen Version beschrieben, hältst du das für falsch oder unbedeutend?
Die meisten Punkte, die die KI da anspricht, waren - soweit ich gesehen habe - schon in der alten Version enthalten. Die "Schlechterstellung" scheint sich auf die Abweichung "gegenüber üblichen Standards" (welche auch immer das konkret sein mögen) und nicht gegenüber der bisherigen Version zu beziehen.
Ich persönlich würde es nicht auf einen Prozess ankommen lassen, aber das ist nur meine - nicht KI-unterstützte
- Einschätzung.
Warum schafft es der ORF eigentlich nicht - weder gestern beim Länderspiel noch heute in der ICE - eine funktionierende Zeitanzeige zusammenzubringen?
Die abgefilmte Stadionanzeige vermittelt irgendwie die Vibes von einem Stream eines Vorbereitungsspiels aus Bled Mitte der Nuller-Jahre, nicht wie eines Liga-Finalspiels im Jahr 2026.
Warum sollten die auch freiwillig auf Geld verzichten?
Das ist ja nicht freiwillig, sondern die gesetzliche Regelung, dass bei einer Änderung der AGB, die nicht ausschließlich zum Vorteil des Verbrauchers ist, diesem ein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht.
Aber bei erster Durchsicht der geänderten Datenschutzbestimmung scheint mir die neue Fassung tatsächlich nicht nachteiliger als die bisherige zu sein, weshalb sporteurope wahrscheinlich recht hat, wenn sie das Kündigungsrecht in diesem Fall verneinen. Freilich stellt sich dann die Frage, warum sie im ersten Mail darauf noch ausdrücklich hingewiesen haben.
Helewka hat ja schon um Weihnachten rum mal Aussagen getätigt wie das er sich bei so einem erfolglosen Club nicht wohl fühlt und er vermutlich weg will
Na hoffentlich gefällt es ihm dann beim Absteiger ![]()
Nein, weil er um eine Vertragsauflösung gebeten hat um in NA spielen und bei seiner Familie zu sein zu sein (wo es von Seiten des VSV mWn sowieso keine Freigabe gebräucht hätte) er aber scheinbar gelogen hat und doch in Europa spielen will. Klingt halt schon so, als wollte er sich da schlicht und ergreifend aus dem Vertrag "rauslügen". Wie gesagt keine Ahnung ob man damit einen Vertrag auflösen kann, unvorstellbar wäre sowas in der Privatwirtschaft jedenfalls nicht.
Das wäre wohl der Entlassungsgrund der Vertrauensunwürdigkeit.
Allerdings muss eine Entlassung unverzüglich nach Kenntnis des Entlassungsgrunds ausgesprochen werden, man kann also nicht zuwarten, ob es nicht ohnehin eine Einigung gibt. Wenn das bisher nicht passiert ist, ist es wohl schon zu spät dafür.
nun ganz kann ich den Gedankengang vom Winkler nicht nachvollziehen.
wir schreiben Mitte April.und Adam bittet um eine Auflösung. Adam, der ja genau genommen nicht in das Konzept von Allard passt.man hätte also genügend Zeit und connections passenden Ersatz zu finden. ja mag mit Roy und noch 2-3 die besten Hände der Liga haben, aber dennoch, zum Lauf und Konditionswunder dürfte er wohl mehr nicht werden. vlt straft er mich Lügen, werden wir sehen.
aber hier auf eine Ablöse zu bestehen ich weiß nicht. wenn wir Mitte August hätten ok . eine Alternative wäre unter anderem zum Beispiel ein pre seasongame.
Ein Geschäftsführer, der in einer solchen Situation (Vertragsbruch eines Mitarbeiters) nicht versucht, für die eigene Gesellschaft eine finanzielle Entschädigung zu erlangen, verstößt meiner Meinung nach gegen seine Sorgfaltspflichten nach § 25 GmbHG. Für mich ist die Vorgangsweise von Winkler daher sehr wohl nachvollziehbar.
Hatte Holzer überhaupt Eiszeit?
Hatte doch den Assist zum 1:0?
Muss man wirklich mehr zahlen oder wird das Gehalt pro Monat einfach weniger? Wenn die motivierten Legios findest die man haben will, hofft man wohl das ihnen egal ist, ob 70k für 35 Wochen oder 38 Wochen? Aber keine Ahnung wie sensibilisiert die Agenten da sind.
Man kann es ihnen ja damit schmackhaft machen, dass sie dafür eh schon ab Anfang März frei haben, während ihre Kollegen noch schuften müssen ![]()
Zumindest Sozialversicherungsbeiträge wird man für die zusätzliche Zeit aber jedenfalls zahlen müssen (auch wenn unsere ehemalige Geschäftsleitung das möglicherweise anders sieht
).
Mitte Juli wird halt schwierig, weil bisher soweit ich ich weiß die Arbeitsverhältnisse und die daran gekoppelten Aufenthaltsbewilligung der Legionäre erst mit August begonnen haben. Man müsste sie also ein halbes Monat länger bezahlen, ob das wirklich dafür steht?
Aber meines Wissens soll der Gästesektor vom Sektor K wegverfrachtet werden. Wohin? - Keine Ahnung
In die zweite Halle ![]()
Ich hab das Gefühl, beim Kärntner Eishockeymagazin sind nicht nur Klagenfurt-Fans an Werk #Rotkacken ![]()
(aber schön, dass es Murray wieder besser geht
)
10 Teams in 5 Jahren. Ich hoffe solche Spieler gehören bei uns der Vergangenheit an.
Und gerade einmal eineinhalb Jahre jünger als Katic bzw gleich alt wie Wall.
Graz in sechs.
Geh hör auf. OFF ist ein einziges Schmierentheater, wenn es um Eishockey geht. Wie bei den Zugverspätungen der ÖBB wird jeder Minute die Übertragung um eine Minute verschoben. Was soll man da nachvollziehen? Wenn Sie ankündigen, um 19:45 zu übertragen, dann sollen Sie auch übertragen. Noch dazu, wo die Beginnzeit sichert wieder eine Vorhabe des ORF war.
In Bruneck (wie auch in Bozen) fangen die Wochentags-Spiele immer um 19:45 Uhr an.