Der Sponsor des heutigen Spiels ist TOM TAILOR. 😜😊
Tim Taylor wäre mir lieber ![]()
Der Sponsor des heutigen Spiels ist TOM TAILOR. 😜😊
Tim Taylor wäre mir lieber ![]()
Aber auch ein schöner Pass von Maier.
gut da kannst jetzt argumentieren, dass das bei der StVO. auch so ist. Wenn du ins Radar fährst fragt auch keiner dein Monatseinkommen ab...
Das stimmt halt auch nur, wenn es eine Straf- oder Anonymverfügung gibt. Im ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren (wie im Übrigen auch im gerichtlichen Strafverfahren) sind die Einkommens- und Vermögensverhältnisse des Beschuldigten bei der Bemessung von Geldstrafen sehr wohl zu berücksichtigen (§ 19 Abs 2 letzter Satz VStG).
Wir hatten 2002/03 auch so einen Saisonstart, ich glaube aus den ersten 10 spielen 5 Punkte und wir waren damals auch im Finale gegen Linz soweit ich mich noch erinnern kann
Stimmt schon, allerdings war der Grunddurchgang damals komplett wertlos, weil in der Saison acht von acht Vereinen ins PO gekommen sind.
Und wie rechtfertigst es, dass Rapid, obwohl auf Bewährung, keinen Punktabzug bekommt.....
Offenbar ist ein Punkteabzug bei Fan-Randalen gar nicht (mehr) vorgesehen: https://www.skysportaustria.at/neuerung-kein-…-fehlverhalten/
Die Ausbildungsentschädigung fürn Vallant is auch noch fällig.
Ich befürchte, für einen 28jährigen Spieler wird es keine Ausbildungsentschädigung geben ![]()
Ich hab übrigens 3,30 Euro für den Stream vom Freitag zurückbekommen wegen der Tonprobleme ![]()
Altbewährte KAC - Taktik: Den VSV im 1. Drittel kommen lassen, das eine oder andere Tor in Kauf nehmen und wenn bei den Blauen ab Abschnitt 2 die Luft herausen ist, das Spiel übernehmen und umdrehen.
Ja, irgendwie fühle ich mich an die Viertelfinal-Serie 22/23 erinnert...
Hängt bei euch der Stream auch dauernd?
Nein, funktioniert gut bei mir!
vsvoleeee : Grundsätzlich gibt's für Kommentare zu einem bestimmten Spiel einen eigenen Spielthread.
Der sonst so verlässliche Wall, hatte heute auch keinen guten Tag erwischt.
Der ist gestern früh auch Vater geworden und war deshalb wohl etwas abgelenkt. Ob es in der Situation sinnvoll war, aufs Eis zu gehen, ist eine andere Frage.
Zumindest wird es heute nicht wieder ein 2:3.
Zum Glück sind die Grazer geschwächt, sonst hätten wir gar keine Chance ![]()
Könnte das jemand mit guter Nähe zum Verein dort anbringen? Ich denke, der würde sich wirklich gut verkaufen....
Ich glaube, so einfach ist das nicht, weil man für die Verwendung der Schlümpfe auch Lizenzgebühren zahlen muss.
Das Getränke mit der adlercard -10% sind, vergessen dabei auch viele
Das war einmal, mittlerweile sind es nur noch 5 %.
Wie immer in solchen Fällen empfiehlt sich der Blick ins Gesetz, hier § 2 EFZG:
ZitatAnspruch auf Entgeltfortzahlung
§ 2.
(1)Ist ein Arbeitnehmer nach Antritt des Dienstes durch Krankheit (Unglücksfall) an der Leistung seiner Arbeit verhindert, ohne dass er die Verhinderung vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit herbeigeführt hat, so behält er seinen Anspruch auf das Entgelt bis zur Dauer von sechs Wochen. Der Anspruch auf das Entgelt erhöht sich auf die Dauer von acht Wochen, wenn das Arbeitsverhältnis fünf Jahre, von zehn Wochen, wenn es 15 Jahre und von zwölf Wochen, wenn es 25 Jahre ununterbrochen gedauert hat. Durch jeweils weitere vier Wochen behält der Arbeitnehmer den Anspruch auf das halbe Entgelt.
Rauchenwald heuer wieder C
Lindner und Hughes A
Das Ergebnis dreiwöchigen Experimentierens: Alles bleibt mehr oder weniger wie es war 😄
Einen verletzten Legionär dürfte man ja durch einen anderen ersetzen, wenn man mehr als zehn im Kader hat (so wie wir am Ende der letzten Saison). Durch die Sperre geht das dann nicht.
Auf keinen Fall! Das ist schwerstens verboten und wird mit 50 Tagen Forumssperre geahndet! 😉😅
Hast Du letztes Jahr Deinen Tipp geändert? ![]()
1) G99
2) HCB
3) RBS
4) KAC
5) AVS
6) BWL
7) VSV 💙
8 ) OLJ
9) VIC
10) PIV
11) HCP
12) ASH
13) HCI
Zu diesem Turnier gab es noch ein Nachspiel:
Slowakei und Ungarn haben offiziell beschlossen sich um die Eishockey WM 2029 zu bewerben.
Also spätestens 2029 steigen wir dann ab, falls wir wieder in Bratislava spielen müssen.
Aber hey, beschweren wir uns nicht. Die Pioneers sind immerhin einmal dabei, IBK gar nicht
Was mir von der wirtschaftlichen Seite betrachtet nicht ganz eingeht:
Beim KAC gibt es, was ich so im Forum mitbekommen habe und was mir ein Blick auf den Saalplan der bevorstehenden Spiele zeigt, circa 100 Sitzplätze im freien Verkauf. Das macht pro Spiel der Kategorie II dann Mehreinnahmen gegenüber der Kategorie I von etwa 300 Euro, bei je zwei Heimspielen gegen Salzburg und Graz also 1200 Euro. Beim Derby (Kategorie III) sind es zweimal 1.300 Euro. Insgesamt bringt die Kategorisierung von Spielen bezogen auf die Sitzplätze also auf die ganze Saison gesehen etwa 3.800 Euro (brutto!). Zahlt es sich dafür wirklich aus, sich den Ärger der Fans zuzuziehen?
und dann gibts vereine die lassen sich hier was einfallen und werden als Plastikclubs und Bullendisko bezeichnet.
nur mit tradition kannst keine neuen Fans/Zuschauer lukrieren
Nach meiner bescheidenen Meinung schaffst du mit Showeinlagen in der Pause aber auch keine neue Fanbase. Das sind Leute, denen es ein paar Mal taugt, dann ziehen sie weiter zum nächsten Event, wo es noch cooler ist.
Sieht man im Endeffekt ja auch an den Zuschauerzahlen in Salzburg: Seit der zweiten Saison (2005/06) pendelt der Zuschauerschnitt, je nach Attraktivität der Mannschaft, zwischen 2400 und 2800. Da gibt es null Wachstum.
die ersten TV Livespiele
DIE ERSTEN TV-LIVESPIELE AUF PULS 24 UND ORF SPORT+ STEHEN FEST (ice.hockey)
Der gewohnt repräsentative Querschnitt durch die Liga.
Die ganzen ORF-Seher, die vermutlich die gesamte Saison nur österreichische Teams zu sehen bekommen werden, werden sich in den Playoffs wundern, wo denn plötzlich die ausländischen Teams herkommen ![]()