Schau, lieber Grosco, in Kanada leben 200.000 Menschen mit österreichischen Wurzeln. Schick einfach mal einen Scout los, der wird schon ein paar talentierte Jungs finden, und diese sind dann genau gleich nach zwei Jahren als Österreicher spielberechtigt.
Eben nicht, weil die Kanadier mit österreichischen Wurzeln keine Chance haben, in absehbarer Zeit die österreichische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Das ist ja der Unterschied, über den wir die ganze Zeit reden...