Ich sehe auch nicht das große Problem mit 44 Spielen. Der Grunddurchgang dauert fünf Monate, sind also im Schnitt rund 9 Partien pro Monat (und da sind die 3 Wochen international breaks noch gar nicht berücksichtigt) und jede Woche ein Heimspiel.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Abos plötzlich billiger werden, halten sich die Einnahmenverluste der Clubs auch in Grenzen, weil dem Entfall der Tageskarteneinnahmen für zwei Heimspiele auch die Ersparnis für deren Durchführung sowie für zwei Auswärtsfahrten gegenübersteht. Da braucht man nicht zwanghaft nach irgendwelchen Modi suchen, die unweigerlich manche Teams bevorzugen oder benachteiligen.