Arno Cuder, Torwart, 10.7.1963
Dietmar Juvan, Verteidiger, 7.8.1965
Siegfried Kert, Stürmer, 30.1.1964
Norbert Taschwer, Stürmer, 17.4.1962
Beiträge von gm99
-
-
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber Fraser scheint irgendwie gar nicht in Järvenpääs sonstiges Konzept zu passen, sondern wirkt eher wie ein Spieler, den Stewart verpflichtet hätte.
-
Damit dürften die Gerüchte, Salzburg würde bloß zum Münchener Farmteam degradiert werden, endgültig entkräftet sein, weil für ei. Farmteam holt man wohl keinen Jackson.
Den RBS-Fans darf man zum neuen Trainer gratulieren, auf die Fans der anderen Vereine kommen vermutlich harte Zeiten zu, denn Jackson wird aus den vorhandenen Möglichkeiten in Salzburg wohl mehr herausholen als sein Vorgänger, sodass wir uns mental schon auf eine Bullen-Dominanz in den nächsten Jahren (heuer wahrscheinlich noch nicht) einstellen können, zumal ohne PP die Bereitschaft guter Spieler, nach Salzburg zu wechseln (und länger als drei Wochen dort zu bleiben), sicher größer ist.
-
Wahrscheinlich wurde es ja sogar auf Wunsch des KAC geändert, damit dieser auf alle Zeiten Rekord-4:0-Finalsweep-Meister bleibt
-
Da sich Klagenfurt ja gerne als Nabel der Welt sieht und es sich wahrlich um "breaking" news handelt, passt es wohl am besten hier herein:
Lindwurm droht der Schwanz abzubrechen [Popcorn]
Und ich sag heuer im Playoff noch "eher bricht dem Lindwurm der Schwanz ab, als dass der KAC Meister wird"
-
Von der Länge her war eher MacStasy der Ghostwriter
-
Die Schweden können sich auch bei San José für den Sweep gegen die Canucks bedanken
Letztlich doch ein verdienter Sieg der Schweden, mit nur einem Tor gewinnt man halt in der Regel kein Finale.
Trozdem Gratulation an die Schweizer, top Turnier, auch wenn es etwas bitter ist, wenn das Finale das einzige Spiel der WM ist, das man verliert.
-
Laut Berger haben jetzt die "Schweden" Powerplay [Popcorn]
Die Schweden sind doch die, die traditionell in rot spielen, oder?
Ich schaue lieber auf Sport1, beim Berger schlaf ich ein.
3:1, das war's dann wohl
-
Sehe ich das richtig, dass das Spiel um Platz 3 nirgends im TV übertragen wird
Sport1 bringt Motorsport, Sport+ Tennis -
EIn Finaleinzug für die Geschichtsbücher - Gratulation den Schweizer Nachbarn!
Wenn sie morgen so spielen wie heute, sind sie für mich auch Favorit fürs Finale.
-
vor allem in so einem klassen Land, das permanent Krieg gegen den nördlichen Nachbarn führt...
Das ist eine interessante Sichtweise, die sich außerhalb von Nordkorea und China aber noch nicht so wirklich durchgesetzt hat
-
Ich frag mich warum man beim Eishockeyverband einfach keine Phantasie hat... Südkorea wollte die WM ja früher austragen. Wär doch alles kein Problem auch nicht für die EBEL, einfach mal zur Olympiavorbereitung ein Trainingslager in Südkorea machen und nebenbei wie immer aufsteigen und Slowenien ist ja auch dabei.
Ähm, die Koreaner wollten die WM früher im April machen, nicht zu Weihnachten [winke]
Und man kann dem Verband ja viel vorwerfen, aber auf die Termingestaltung von IIHF-Turnieren hat er nur sehr begrenzten Einfluss.ZitatAber nein zum einspielen sucht man sich andere schwache Testgegner... [kopf]
Wer sind denn die schwachen Testgegner, gegen die wir vor Sotchi spielen?
-
Hm, aus meiner prognostizierten Finalpaarung RUS-CAN wird wohl nix
Überhaupt meine Ausbeute heute eher dürftig, einen von vier Halbfinalisten richtig erratenAber zumindest steht schon fest, dass eines der beiden Gastgeberländer im Finale stehen wird.
-
Schaut so aus, als könnt ich meine Viertelfinal-Kombiwette gleich nach dem ersten Spiel kübeln
Nach dem ersten Spiel gegen uns hätte ich nicht damit gerechnet, einem Halbfinalisten zugesehen zu haben.
8:3 schon für die Amis 8o. Da werden Pussy Riot wohl bald Gesellschaft in ihrem sibirischen Arbeitslager bekommen 8))
-
na da bin ich mal gespannt wie das ausgeht.
schade, dass wir sicher wieder nur das urteil in bruchstücken zu hören bekommen werden. die klage, klagebeantwortung und die schriftsätze dieses verfahrens würden mich interssieren.Kannst ja am 18.6. um 11:00 zur vorbereitenden Tagsatzung am LG für ZRS Wien gehen und dann hier berichten
Ich persönlich glaube ja nicht, dass Harand Erfolg mit der Klage haben wird:
Einerseits muss er argumentieren, seine Bewertung mit zwei Punkten sei zu hoch, weil er gar nicht so viele Punkte wert ist, andererseits nachweisen, dass dennoch gerade diese zwei Punkte und nicht andere Faktoren dazu geführt haben, dass sein Try-Out-Vertrag in Dornbirn nicht verlängert wurde (was vor allem deshalb schwierig wird, weil es zum einen gerade eben in der Natur eines Vertrags auf Probe liegt, dass er nach Ablauf der Probezeit nicht prolongiert wird, zum anderen er auch während der Try-Out-Phase zwei Punkte gekostet hat und ihn diese Bewertung dennoch nicht daran gehindert hat, einen befristeten Vertrag zu erhalten).Hinzu kommt, dass die Antidiskriminierungsvorschriften sich in erster Linie an Arbeitgeber richten, Harand aber nie in einem Vertragsverhältnis zur EBEL stand. Inwieweit es hier eine Drittwirkung gibt, habe ich aber nicht im Detail geprüft.
-
haha .. wie kann man dort mit machen nächstes jahr gg
Ich würde vorschlagen, du kaufst dir jetzt ein Paar Gumistiefel, trägst sie durchgehend bis Ende August und schaust, wie weit du sie dann wirfst. Das sollte schon mal ein gutes Training sein
-
gm99 - wenn ich an das slowenien spiel in laibach (oder alle der letzten spiele gegen slowenien) denke, dann sieht souverän bei mir aber ander aus...
Man muss Slowenien aber nicht schlagen, um dennoch souverän aufzusteigen - trotz der unnötigen Niederlage gegen Japan in Laibach war der zweite Platz 2012 nie ernsthaft in Gefahr.
-
Ich habe mich schon mehr geärgert über einen Abstieg der Österreicher als heuer:
Zum einen, weil wir unser Fell wirlklich teuer verkauft haben: Mit den Slowaken und Letten haben wir zwei Nationen geschlagen, die wir auf A-Niveau schon ewig nicht mehr besiegt haben; mit den USA, Finnland und sogar Russland haben wir zeitweise, leider nicht über die vollen 60 Minuten, mithalten können.
Zum anderen, weil unser Highlight nächstes Jahr ohnedies Olympia ist und nicht die in einem Olympia-Jahr relativ wertlose A-WM, die noch dazu in einem Land mit einer eher zweifelhaften Auffassung von Demokratie und Menschenrechten stattfindet, ist. Unsere Chancen, bei der deutlich attraktiveren WM 2015 in Tschechien dabei zu sein, sind durch den heutigen Abstieg vermutlich sogar gestiegen, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die B-WM nächstes Jahr kein Problem darstellen sollte. Immerhin haben wir nach meiner Ansicht letztes Jahr in Laibach ein sehr schwaches Turnier gespielt und letztlich doch souverän aufgestiegen sind.Das einzige, was mich wirklich ärgert, ist die Niederlage gegen Deutschland, weil diese absolut unnotwendig war.
-
-
Das Zwischenfazit nach vier Spielen: Treffen die Stürmer, hält Starkbaum nix (USA). Hält Starkbaum, treffen die Stürmer nix (Deutschland). Und wenn die Stürmer trefffen und Starkbaum hält, gewinnen wir eh (Lettland) 8))
-
Also, was die Kanadier heute gegen die Schweden, die ja auch keine Nasenbohrer sind, gezeigt haben, war schon recht eindrucksvoll.
-
soviel zur verschwörungstheorie das der kaspitz nur wieder im nt war weil er zum kac wechseltSobald klar war, dass er doch nicht nach Klagenfurt kommt, hat ihn der Manny eh gleich wieder heimgeschickt
Bin ja gespannt, was das mit Kaspitz in Schweden wird - der Roli hatte ja schon in Innsbruck Heimweh und jetzt ist er doch noch ein Stück weiter weg...
-
Aus österr. Sicht eigentlich ein worst case scenario: Die Letten mit drei Punkten und die Slowaken morgen auf Revanche aus. Aber so ist das eben, wenn man von den Ergebnissen der anderen abhängig ist...
-
Mich wundert es ein wenig, dass während der EBEL-Saison jedes Wort, das in der Kleinen steht, zerpflückt wird (oft auch zu Recht - wann geben die Caps eigentlich die Verpflichtung von Chiodo bekannt?), und jetzt wo's ums Nationalteam geht, wird alles für bare Münze genommen.
-
Die Schweizer haben die Finnen und Slowaken in Europa schon überholt. Trotzdem glaub ich auch heuer, dass im VF wieder Endstation sein wird.
Auch ein kleiner Widerspruch, oder? Immerhin waren die Slowakei und Tschechien letztes Jahr 2. und 3., während die Schweiz seit 1953 auf eine WM-Medaille wartet. Die Schweizer sind meist in der Gruppenphase, die manch andere Teams eher zum Kennenlernen fremder Kulturen verwenden, stark, in den KO-Spielen eher wenger. Das soll aber nicht die Leistung der Eisgenossen, die weit über unsere zu stellen ist, schmälern.