... aber andererseits sind wir auch mit einen Pöck jedes Jahr wieder abgestiegen ..
Naja, so oft nicht - nur 2005 und 2013, bei den anderen A-WMen war Pöck ja nicht dabei.
... aber andererseits sind wir auch mit einen Pöck jedes Jahr wieder abgestiegen ..
Naja, so oft nicht - nur 2005 und 2013, bei den anderen A-WMen war Pöck ja nicht dabei.
Wir müssen uns wohl drauf einstellen, dass wir wohl auch in den nächsten Jahren (im besten Fall) eine Pendlerrolle zwischen A und B Gruppe einnehmen werden. So in der Art: Für A zu schwach, für B zu stark.
Es fehlt einfach an wirklich gutem Spielermaterial. (da sind vor allem Abwehr und Tormänner das Problem).
Bei den Torhütern sehe ich momentan nicht so das Problem, da sind wir mit Starkbaum und Lange eigentlich ganz gut aufgestellt; in der Abwehr haben wir freilich ein Problem, vor allem an großen, körperlich präsenten Verteidigern schaut's bei uns eher schlecht aus.
Im Moment läuft übrigens die Wiederholung von AUT-UKR auf Sport+für diejenigen von uns, denen halb sechs am Ostersonntag doch ein wenig zu früh war...
Ich sag ja, man darf sich nicht nur auf Ungarn und die Slowenen als unmittelbare Gegner im Kampf um den Aufstieg konzentrieren. Man muss erst mal gegen die Walfänger gewinnen. Und da gab es in der Eishockeygeschichte doch schon manche Überraschungen bei AUT-JPN.
Echt, gab's die? Ich meine mich erinnern zu können, dass wir vor der knappen Niederlage in Slowenien vor zwei Jahren mehr als 30 Jahre lang nicht gegen Japan verloren haben...
Fortier ist mMn nach der kompletteste Spieler der liga. Er kann einfach alles sehr gut : schießen, passen, Spiel lesen, backcheck, stark an der Bande, irre Spiel Intelligenz. Und wenn es zuviel wird braucht er auch niemanden der für ihn fightet das erledigt er auch selbst.
Fortier macht seine Mitspieler besser nicht umgekehrt.
Notfalls kann er wahrscheinlich im Tor auch spielen oder das Coaching übernehmen
Nein, im Ernst: In Wien hattet ihr in den letzten vier Jahren sicher mehr Gelegenheiten, ihn zu beobachten. Aber gab's da nicht einmal eine längere Durststrecke, wo ihn einige schon loswerden wollten, oder täusche ich mich da?
entweder man trifft ins kreuzeck, oder eben nicht. das ist sicher keine frage des alters ...
Aber unter Umständen eine Frage der Motivation: Mir persönlich ist ein jüngerer Spieler, der vielleicht noch Ambitionen hat, sich durch gute Leistungen in der EBEL für eine bessere Liga zu empfehlen (wie Ryan), halt lieber als einer, der schön langsam an die Eishockeypension denkt.
Außerdem scheint mir Fortier doch eher jemand zu sein, der sehr stark von seinen Mitspielern abhängig ist und nicht jemand, der das Spiel an sich reißt.
Vielleicht täusche ich mich da, aber zumindest hatte ich bislang diesen Eindruck von ihm.
2.In Ermangelung von Italienisch-Kenntnissen will ich gerne mal wissen, wie die Italienische Hymne ins Deutsche zu überssetzen wäre, hier deswegen, weil manche behaupten, sie habe anti-österreichische Passagen.
Auch nicht so schwer zu finden in den Untiefen des WWW:http://de.wikipedia.org/wiki/Fratelli_…Italia#Liedtext
Um die 5. Strophe geht's...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2613
der wär auch stark, is zwar auch schon etwas älter, aber kann sehr gut und schnell skaten trotz seiner Größe...
Is ca so ein Fraser Typ, nur dass er besser Eislaufen kann und mehr stickhandling skills hat
Und Hamburg will ihn loswerden oder kaufen wir ihn aus seinem auch nächste Saison noch laufenden Vertrag heraus?
Fortier bestätigt...Jetzt spinnen's komplett - Peinti ist weg, weil zu alt und dann holen wir einen 35jährigen
Hab auch kein ORF Sport+ Eishockey-Magazin vom Finale gesehen. Kann aber sein dass es irgendwo zwischen Golf und Free-climbing versteckt war ...
So versteckt war es gar nicht - Montag, 20:15 Uhr. Wurde auch im Kurzsport auf ORF2 um 19:55 darauf hingewiesen.
Zumindest für den ORF zählt der österr. Meistertitel was, anders kann ich mir die Meldung auf sport.orf.at nicht erklären
schon mal überlegt, dass sich jeder selbst entscheiden kann, ob er für sein land im nationalteam antritt oder nicht, wie leben in keiner diktatur, daher hat das jeder für sich zu entscheiden, was auch richtig so ist, und nachdem liega und nati-Team 2 paar schuhe sind, würde eine von dir so verlangte sperre sicher auch nicht durchgehen
Da bin ich mir nicht sicher - ich vemeine mich erinnern zu können, dass Altmann einmal dem U?? - Nationalteam abgesagt hat und dann während dem Zeitraums des Turniers auch für die Caps nicht spielberechtigt war. Und ganz verschieden sind Liga und Nationalteam ja nicht, immerhin sind die österr. EBEL-Spieler beim ÖEHV gemeldet und erhalten von diesem die Spielberechtigung.
Neugierig bin ich, ob die Spiele im Abo includiert sein werden.
Von der VSV-HP:
Zitat
CHAMPIONS HOCKEY LEAGUEIn der ersten Phase der CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE hat der VSV drei Heimspiele
gegen Top Mannschaften aus Europa (Auslosung am 21.Mai 2014),
vergleichbar mit der Champions League im Fußball. Die Tickets werden als
Einzelkarten gleich viel kosten wie im EBEL Grunddurchgang. VSV EBEL
Abobesitzer können sich im Rahmen der Frühbucheraktion alle drei Spiele als CHL-Abo auf Ihr Abo freischalten lassen und bekommen einen Rabatt von über 40% auf den Normalpreis.
Als leidgeprüfter 99ers-Fan kann ich nur sagen, dass der Österr. Meistertitel zumindest für mich (vielleicht auch für andere Grazer Eishockeyfans) sehr wertvoll wäre. Als Grazer müsste man sich eigentlich wünschen, dass noch mehr ausländische Clubs in die EBEL kommen, denn dann wäre es theoretisch sogar möglich, dass die 99ers einmal
als einziger österreichischer Vereinin die Playoffs kommen und ohne jemals eine Playoffserie gewinnen zu müssen, österreichischer Meister werden :).
Okay. Und warum findet ihr soll Graz ihn sich leisten?
Weil er mit seinen 40 Punkten im GD (was anderes gibt's bei euch ja nicht ) zweitbester Scorer der Grazer gewesen wäre?
Und weil ihr ja mit einem anderen ex-VSVler heuer auch nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen gemacht habt?
Wie schon andere gesagt haben, ist es beim Muxn keine Frage der Leistung, sondern eher des Preises. Ich würde ihn gerne weiterhin in blau-weiß sehen...
Bozen bislang eigentlich nur auf der Strafbank vorhanden...
Wer hätte gedacht, dass die Finalserie heuer trotz best-of-five länger dauert als die letztjährige?
Wird sicher eine interessante Partie morgen, wobei ich denke, dass das vielgerühmte Momentum jetzt klar auf Salzburger Seite ist.
Für die Zeitverschiebung kann aber nicht einmal der ORF was
Und die Aufzeichnungen gibt's eh - so wird z.B. das Auftaktspiel am Ostersonntag um 13:00 wiederholt. Ein Blick ins Programm lohnt sich manchmal
Und vorbei is zu Beginn der zweiten OT - Köln im Finale...
naja sie spielen ja auch in Wien um den Win
WIr spielen ja heute eher mit slow Linien
Aber wenn Olimpia in Zagreb registriert ist, ist es dann nicht eigentlich ein kroatisches Team?
Znojmo ist ja aus verbandsrechtlichen Gründen auch in Wien registriert, bisher wäre aber auch noch niemand auf die Idee gekommen, es als österreichisches Team zu bezeichnen.
Und die fünfte Strophe mit dem Text: "Già l’Aquila d’Austria Le penne ha perdute" auf deitsch gesungen, bist Du Moped, was da im Finale Grande am Sonntag in Soizburg los wäre.
Naja, in Salzburg geht's ja noch, sind ja keine tori rossi involviert, aber in Villaco würden wir das schon als Frontalangriff auf unsere Adler-Ehre empfinden