Ich glaube du romantisierst das schon etwas.
Mag sein das der harte Kern (1500-2000) auch in der Halle ist, wenn man mal ein paar Jahre am Tabellenende herumkrebst.
Aber der harte Kern alleine reicht nicht aus, um den Verein auf Dauer am Leben zu halten, und auch nicht um Sponsoren zu ködern, da braucht es auch die „Schönwetterfans“ dazu.Und die werden den Teufel tun, und Geld für ein Kellerkind ausgeben, vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen.
Und ich glaube, du und Spezz93 unterschätzt das Villacher Publikum ein wenig.
2018/19 haben wir zum dritten Mal in Folge die Playoffs verpasst, sind unter dem ungeliebten Unterluggauer am vorletzten Platz herumgedümpelt und hatten trotzdem noch einen Zuschauerschnitt von über 2500. Und das war - die Corona-Jahre ausgenommen - die zuschauerschwächste Saison der letzten 20 Jahre.