Zumindest innnerhalb der Divisionen gehts enger zu, also diesbezüglich hat sich die Umstellung ja schon gelohnt. Vielleicht bringts ja doch langfristig was. Aber ich glaube nicht dass es generell der Unterschied zwischen den Divisionen ausmacht, sondern auch das was daraus gemacht wird, Ukraine ist zum Beispiel nach unten gerutscht und andere Nationen die früher fixer B-Wm-Teilnehmer waren haben sich jetzt etabliert, also wohl auch bissl ne Organisationssache bzw. Professionalität der Sportdirektion, natürlich auch gute/schlechte Nachwuchsgenerationen spielen immer mal wieder eine Rolle, vorallem wenn der Nachwuchs ohnehin nur sehr schwach besiedelt ist.
Beiträge von speediegl
-
-
Steht noch ned fest, aber der Finne wäre sicher kein Fehler. Muss man dem Kalt wohl ausnahmsweise echt ein Lob aussprechen wenn sie den an Land ziehen können. KLICK MICH.
-
Aua, werden die Österreicher nächstes Jahr zerfleischt werden.
Ich will mir das einfach absolut ned vorstellen, naja nächstes Jahr dann zumindest einer der Leblers dabei und vielleicht wieder ein Lukas, der Rotter sollte auch wieder dabei sein und hoffentlich viele viele mehr. Maybe erbarmt sich auch ein NHL-Spieler und das Mysterium Brückler wird gelöst. Aber SO, siehts abscholut schlimm aus, die können sich nur blamieren. -
Obwohl das Unterzahlspiel heute wohl definitiv um welten besser ist wie noch gestern ist doch immer wieder erkennbar dass die Zuordnung verloren geht. Ein Spieler ist nicht dort wo er stehen sollte, ein anderer muss dessen Position einnehmen und schon schwimmens hinten.
-
Traurig dass so ein Torhüter wie Starkbaum in einer Profiliga doch halbwegs mithalten konnte, das ist ja echt grauenhaft und der will nach schweden?
-
Hat wer nachgesehen ob das nicht Schiedsrichter aus der EBEL sind die nur unter einem Pseudonym pfeiffen? Ist ja grauenhaft.
Also das läuft auch total gegen die Österreicher. Die müssen vor der Overtime gewinnen sonst sinds heute schon weg. -
Österreichischer Bundesliga Fußball?
Sag doch gleich Schach
-
Das ist schon schneller als vor Ort, da siehts nämlich nach Fussball aus
-
Hrhr.
Einfach nur im gegnerischen Drittel spielen dann kann sich auch der Schwachmatenbaum ned anschütten -
Unfassbar, mit einem anderen Tormann hätten wir weder gestern verloren noch würden wir jetzt hinten liegen....
-
Schwachmatenbaum hat wieder zugeschlagen
-
-
-
-
-
-
Mal sehen welche die peinlichste Halle der Liga bleiben wird
-
Soll man da jetzt
oder
?
Als Linzer Fan hab ich gelernt bezüglich der Schiedsrichterleistung hilft nur Bier trinken und zwar im Übermaß
-
Was aber SEHR auffällig ist, die Österreicher bekommen einfach keine Strafen, dann hat wohl die Willkür der Schiedsrichter in der EBEL auch einen positiven Einfluss
-
Baumi steht einfach dort
-
Sag das mal den bösen Stürmern die keine 3 Nachschüsse brauchen...
Edit: Ah moment, sind ja Division 1A
-
Also Starkbaum ist echt alles andere als sicher.
-
Naja, man darf aber nicht vergessen, dass wir heute noch mit einem Rumpfteam spielen, bei dem viele Spieler ganz einfach Platzhalter für andere sind. Weißrussland ist uns aber in allen Belangen überlegen. Zum Glück spielen die bei der A-WM.
Genau das ist aber das falsche Denken.
Es darf nicht ein derartiger Niveauunterschied zwischen der ersten und zweiten Garnitur einer Nationalmannschaft herrschen. -
Also mein Eindruck ist auch dass wir nicht zuletzt deswegen noch vom Ergebnis gut dabei sind weil die einfach nur ihr Defensivspiel üben wollen. Und eigentlich keine Tore schiessen wollen. Die haben gesehn dass sie klar überlegen sind und auch durch unterirdische Torhüterleistungen ihre Tore im vorübergehen machen.
Das ganze noch unterstützt durch elendige Kommentatoren. Also echt zhum abgewöhnen sowas.
-
Ich steh auf die weißrussische Härte