1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 12:47

    Öffis, Arbeit und Co ist lebensnotwendig - Konzerte, Sport und Co nicht. Das ist der Punkt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 12:18
    Zitat von obi

    innenveranstaltungen über 500 verboten.

    somit heute wohl schon kein eishockey mehr vor zuschauern?

    innen über 100, außen über 500

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 11:12
    Zitat von dany_

    statt besser wird das theater um den virus immer schlimmer - oder täuscht das? :/

    Könnte das daran liegen das auch die Lage immer brenzliger wird?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 11:06
    Zitat von Alex Wien

    ...wenn dies auch in der EBEL kommt, wer entscheidet denn, wer die 1.000 sein dürfen? Wird echt spannend....

    Btw. hab ich aber noch nicht gelesen, wo steht dies?

    https://www.krone.at/2114315

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 11:05
    Zitat von Spengler

    Ist das sicher, dass Prämien bei einer Absage der Meisterschaft gezahlt werden müssen? Ich glaube das fällt dann unter höhere Gewalt!

    Die Spieler könnten ja gar nicht spielen, auch wenn sie wollten. Die einzige Prämie die ich mir vorstellen könnte, wäre für das erreichen der VF.

    Die Frage ist ob so ein Szenario, bzw höhere Gewalt in den Verträgen berücksichtigt wurde.

    Kann mir schon vorstellen das es einzelne Idioten unter den Spielern gibt die bei einem solchen Titel auch die Titelprämie verlangen würden.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 10:52

    LASK gegen MANU wurde gerade zum Geisterspiel erklärt, bzw maximal 1000 Zuseher erlaubt.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 10:39
    Zitat von doc11chris

    In der Verteidigung würde ich alle probieren zuhalten, Kevin S. Wäre austauschbar finde ich.

    Hat Vertrag für nächste Saison.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 10:28

    https://www.nzz.ch/international/…mehr-ld.1545219

    Das ist es übrigens was man mit einer Verlangsamung verhindern möchte -> Selektion.

    Wäre fatal wenn es dazu kommen müsste.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 10:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ...die Saison sollte maximal anhand des GD bewertet werden - wenn überhaupt. Ich pers. bin für garnicht (= ohne Meister).

    this.

    Kein Titel, fertig.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 10:00
    Zitat von TheNus

    Stimmt also, dass wer einmal das Virus hatte, danach immun ist?

    Ich dachte ich hätte was von eine Krankenschwester in Südkorea gelesen, die es hatte, und sich nach ihrer Heilung nochmals angesteckt hat.

    Die Faktenlage spricht derzeit dafür.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 09:20
    Zitat von Eisprinz

    Eiganartigerweise funktioniert dieser link nun nicht mehr ... 🤔

    Panikvermeidung? 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 09:17
    Zitat von Alex Wien

    Ich glaube eine große Gefahr besteht auch darin, dass einfach nicht alle Fragen korrekt beantwortet können und die Leute die nun Informationen erteilen, auch nicht richtig geschult oder informiert sind....

    Wahre Geschichte von vorgestern:

    Eine Freundin ist Masseurin und war vorige Woche für 7 Tage in Italien (Region sollte meiner Meinung nach nun egal sein)...hat einen Termin in Wien mit 2 betagten Personen (einer mit Herzschwäche und eine mit COPD) - sie weiß nicht genau wie sie sich verhalten soll und ruft nach unserem Rat beim Gesundentelefon an (1450) und fragt was geraten wird. Mann am Telefon weiß nicht was COPD ist und informiert sich bei ihr darüber und rät ihr dann, zu den Klienten zu gehen, da sie ja nur massiert und da aus seiner Sicht keine Gefahr besteht!

    Da wundert mich dann gar nichts mehr....

    Ein deutscher Schriftsteller hatte in Portugal Kontakt zu einem infizierten und wollte sich auf eigene Faust testen lassen - nach unzähligen Telefonaten und 3! Tagen Wartezeit in Selbstquarantäne hatte er dann endlich jemanden gefunden der das organisiert hat - um 03:18 morgens bei ihm zuhause. 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 09:12
    Zitat von TheNus

    Das ist schon klar.

    Aber Hinauszögern bis zu welchem Zeitpunkt?

    Heißt das, wer es schon mal hatte kann es nicht mehr bekommen?

    Oder hinauszögern bis ein Impfstoff gefunden ist.

    Hinauszögern bis man

    1: Mehr Kapazitäten in den Krankenhäusern hat - aktuell ist auch Grippewelle.

    2: langsam eine hohe Durchseuchung erreicht hat und mit der Herdenimmunität die Ansteckungsgefahr sinkt.

    3: Medikamente und/oder ein Impfstofff vorhanden ist.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 08:58
    Zitat von kacfan12

    Danke, genau das denke ich mir auch. Man wird den Virus nicht komplett ausrotten, also wird er immer wieder kommen, gehts dann wieder von vorne los mit Absagen und Sperren? Oder wird man sich einfach mal damit abfinden, dass er zu unserem Leben gehört?

    Wie oft denn noch?

    Man will den Ausbruch hinauszögern um die Systeme nicht zu überlasten - siehe Lombardei.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 08:54

    Der einzige Weg wird wohl eine Durchseuchung sein, manche fordern dies sogar schon kontrolliert zu tun.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 08:50

    Das verbieten des öffentlichen Verkehrs ist halt speziell in Großstädten ein extremer Schritt, viele haben dort keine Autos - das würde den Berufsweg so einiger massiv behindern.

    Das schließen der großen Einkaufszentren wiederum würde wohl zu massiven Hamsterkäufen führen.

    Deshalb kann ich schon nachvollziehen warum man zuerst mal mit den Veranstaltungen anfängt - ein logischer nächster Schritt wären wohl Schulen, Kinos, Theater.

    Es ist ein sehr sehr schwieriger Spagat den man hier wohl versuchen wird zu gehen - Entscheidungsträger möchte ich derzeit keiner sein.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 00:01
    Zitat von Roya

    in Italien ist die Sterberate auch erschreckend hoch.. bei knapp 7400 Fälle = ca 380 Tote .. uiii... das ist schon heftig..

    466 bei 10.000 mittlerweile.

    Liegt aber vermutlich auch daran das die Italiener eine sehr hohe Dunkelziffer haben weil nicht genug getestet wird.

    Südkorea ist ein ganz guter Gradmesser, die testen viel mehr - da sind es 0,6%, die Zahl die derzeit auch von der WHO angenommen wird.

    Edit:

    https://www.scmp.com/week-asia/heal…e-testing-gives

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. März 2020 um 22:54

    Man kann nur hoffen das es bei uns nicht auch so explodiert, und ja ich wäre für ein sofortiges Veranstaltungsverbot - scheiss auf Eishockey, es gibt wichtigeres.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. März 2020 um 22:31
    Zitat von PEPSImax

    Aber wie lange willst Italien als Sperrzone erklären, dass alles in den Griff bekommst. Wenn die Inkubationszeit bis zu 2 wochen beträgt. Einsperren kannst die Leute nicht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Ausbreitung verhindern kann

    Eine 3 wöchige Selbstquarantäne für das Gros der Bevölkerung sollte ausreichend sein - denn dann sind alle derzeit infizierten entweder gesund oder gestorben, die Krankheit wäre zum Erliegen gekommen.

    Nur - das ist rein theoretisch, denn dann müssten wirklich ALLE zuhause bleiben.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. März 2020 um 22:24
    Zitat von simsala

    Wie siehts mit den LKW Fahrern aus? Dürfen die rein/raus? Würde ja auch unsere Wirtschaft arg treffen (Kärnten)

    Denke nur für wichtige Lieferungen.

    Die Wirtschaft wird so oder so verheerende Folgen zu spüren bekommen...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. März 2020 um 12:23
    Zitat von Keui

    Die Chinesen haben übrigens das geschafft, was Europa aktuell noch nicht schafft.

    Die Ausbreitung eingrenzen.

    Aber mit Methoden die hier nur schwer umzusetzen sind.

    Ganze Städte unter Quarantäne zu stellen, dafür fehlt hier der Wille, die Bereitschaft der Bevölkerung und vor allem das Militär das dies durchsetzt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. März 2020 um 00:08

    Aber zumindest können die Kranken dann niemanden zusätzlich anstecken, das ist schon mal ein kleiner Erfolg ;)

    Aber ja, natürlich müsste man da proaktiver rangehen, zb mit Stichproben Tests bei Symptomfreien und einem generellen Verbot von Veranstaltungen.

    Die italienische Regierung zb hat die Einwohner der abgeriegelten Gebiete gebeten ihre sozialen Kontakte freiwillig einzuschränken..wenn sich da wenigstens jeder 2e dran hält wäre das schon mal ein Anfang.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 23:08

    Vielleicht mal so gesagt:

    Besser 10 Wochen lang jede Woche 1000 Fälle, als 10.000 auf einmal.

    Das letztere bringt die Krankenhäuser zum kollabieren...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 23:04

    Man versucht damit die Ausbreitung zu verzögern, nicht einzudämmen.

    Jede Verzögerung entlastet das Gesundheitssystem.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 20:54
    Zitat von Hansi79

    Es ist schon mal fahrlässig, so zu tun als ob es nicht fünf vor zwölf ist. Strichprobenartige Kontrollen an der Grenze, da kannst dir nur an den Kopf greifen...

    Tja, leider haben manche Entscheidungsträger mehr Angst vor einem Einbruch des heiligen Wachstums oder einer Einschränkung der persönlichen Freiheit, als vor einer Pandemie.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™