1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. März 2020 um 14:12
    Zitat von Riichard89

    da stellt man sich schon die Frage was die wissen und noch nicht der Öffentlichkeit kommuniziert wurde!

    Wissen tun sie wahrscheinlich nicht mehr als du, aber wer ernsthaft davon ausgeht das es heuer noch Veranstaltungen geben wird ist schon ein gnadenloser Optimist 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. März 2020 um 10:52
    Zitat von gm99

    "Millionen" ist vielleicht etwas übertrieben, vor allem bei Holland mit seinen 17 Millionen Einwohnern. Der von dir verlinkte FT-Artikel spricht von 250.000 möglichen Toten im (wesentlich größeren) UK. Das ist noch immer eine Wahnsinnszahl.

    Die Millionen waren auf die USA bezogen, sorry.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 19:38
    Zitat von RTT15

    Zum Verständnis: Welche Studie und welche Strategie (vormals und aktuell) verfolgen die von Dir genannten Staaten?

    Danke:prost:

    https://www.deutschlandfunk.de/imperial-colle…news_id=1112412


    Im Detail:
    https://www.google.at/amp/s/amp.ft.c…d3-a38534b0ada8

    UK und Holland wollten es zuerst mit der Herdenimmunität versuchen - bis diese Studie ihnen klar gemacht hat das dies Millionen Leben kosten könnte.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 14:55

    In Salzburg wird derzeit eine Medikamentenkombi getestet welche den Verlauf bis zu 90% abmildern können soll.

    Ich hoffe es bewahrheitet sich.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 13:50

    Eine sinnvolle Strafe wäre ein Schockbesuch der roten Zone in Italien, oder eine Hilfstätigkeit im Leichenabtransport.

    Ich weiß, nicht machbar - hätte aber wenigstens wohl einen Lerneffekt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 13:33
    Zitat von kacfan12

    Das ist jetzt genauso weit hergeholt wie die Aussagen eines gewissen gewissen Zukunftsforschers, der gerade überall zerrissen wird. Alles reine Spekulation, dass du eher negativ zum Thema eingestellt bist ist hinlänglich bekannt. Ich könnte jetzt auch übertrieben positiv sein, wäre genauso unangebracht, viel wahrscheinlicher ist ein Mittel, ob das dann Eishockeyspiele beinhaltet ist grundsätzlich offen, aber nicht abwegig. Es ist noch viel Zeit bis September, also abwarten und Bier trinken

    Keine Spekulation und auch nicht weit hergeholt, sondern Ergebnis der Studie die UK, die USA und die Holländer dazu gebracht haben ihre Strategie zu ändern.

    Das hat nix mit übertriebener Negativität zu tun, ich bin halt eher ein pragmatisch denkender Mensch.

    Ich denke auch das wir das alles schaffen werden.

    Nur große Menschenmassen auf engem Raum kann man sich abschminken bis entweder eine Impfung da ist oder aber die Durchseuchung groß genug ist - da dies eben definitiv KEIN Mittelweg ist, sondern im Falle eines verbleibens des Virus hochriskant wäre.

    Eventuell lässt man zwischen den Sitzplätzen 2 Meter Abstand und sperrt die Steher, das wäre eine Option.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 13:14

    Primär wird sich nicht die Frage stellen ob die Teams über die Grenzen dürfen, sondern eher ob Zuseher in die Hallen dürfen - was ich absolut nicht glaube, solange keine Impfung da ist oder aber eine Herdenimmunität.

    Beides wird frühestens in einem Jahr der Fall sein.


    Die Frage wird also sein - wieviele Vereine können sich nur Geisterspiele leisten?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 13:08
    Zitat von Fan_atic01

    darum muss ich ihnen die Zukunft verhageln. Ok

    Nein.

    Aber eine empfindliche Strafe wäre angebracht - schließlich haben sie auch bewusst ignoriert wem sie evt. die Zukunft verhageln, Hauptsache sie können Party machen.

    Is ja nicht so als ob nicht gefühlt hundert mal gesagt wurde das es verboten ist, vor allem nach dem ersten Mal.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 11:59
    Zitat von Freidenker

    Mir kommt allmählich vor einige würden am liebsten jeden der draussen ist, radfahren geht, spazieren geht abstrafen. Fotografieren, anprangern und gleich die Cobra rufen

    Natürlich nicht, gehe selber jeden Tag spazieren.

    Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen allein (oder mit Familie) spazieren gehen und Party machen aus reinem Egoismus/jugendlichem Trotz.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. März 2020 um 11:53

    Das bewusste! gefährden des Lebens anderer ist ein bisschen mehr als „Mist gebaut“.

    Es muss endlich ein Bewusstsein dafür her das es eben keine Kleinigkeit ist Coronapartys zu machen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 22. März 2020 um 22:44
    Zitat von Keui

    Die Frage ist wie geht's weiter?

    Der kurzfristige Plan ist klar, Fälle gering halten.

    Aber wie stellen sich die Regierungen den Reboot der Wirtschaft vor ohne sofort neue Infektionsherde zu erzeugen?

    Muss sagen es ist auf jeden Fall positiv, dass die Neuinfektionen sinken prozentual gesehen, aber langfristif kommen riesige Probleme auf uns zu so lange es keinen Impfstoff gibt.

    Also grob gesagt die nächsten 12-18 Monate werden noch sehr schmerzhaft.

    An Eishockey im Herbst glaub ich nicht mal im kühnsten Traum...

    Alles anzeigen

    Ich denke die Hoffnung wird sein das man zumindest Medikamente hat die den Verlauf abmildern können, sind ja derzeit 2,3 potentiell interessante Kandidaten im Test.

    Damit und zumindest kleineren Einschränkungen im sozialen und wirtschaftlichen Leben (keine Veranstaltungen, Kinos mit Abstand zwischen den Leuten usw) sollte das schaffbar sein...hoffe ich.


    Wer weiß, vielleicht laufen wir alle in ein paar Monaten wie die Chinesen mit Schutzmasken in der Öffentlichkeit herum?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 22. März 2020 um 19:22

    Wie auch immer die Situation mit dem Virus ausgehen wird, eines ist sicher Fakt: danach wird nichts mehr so sein wie vorher.

    Alleine die Lage in den USA dürfte leider so eskalieren das sich die Nation wohl sehr lange nicht mehr davon erholen wird - China wird die neue Weltmacht sein.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 22. März 2020 um 14:05
    Zitat von Ktw-2015

    Spieler sollten aus Solidarität auf Großteil des Gehalts verzichten. Davor auf keinen Fall eine Unterstützung durch die öffentliche Hand.

    Nicht mal danach - es wird sehr viele dringendere Fälle geben die aus öffentlicher Hand gestützt werden müssen.

    Profisport ist reiner Luxus, die sollen selber sehen wie sie klar kommen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 22. März 2020 um 13:25
    Zitat von EINI

    könnte ein spannender Saisonstart für Znojmo werden Popcorn

    Ich halte eine normale Saison 20/21 derzeit sowieso für nicht machbar.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 20. März 2020 um 19:37

    Kurzarbeit - da Kino, wohl sicher 2,3 Monate .

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 20. März 2020 um 07:40

    Du kannst halt nicht garantieren das es bei allen bei milden Verläufen bleibt, man weiß einfach noch zu wenig über das Virus und evt Folgeschäden.

    Derzeit rechnet man damit das von 100 Infizierten 15 ins Krankenhaus müssen und 5 eine intensivmedizinische Behandlung brauchen.

    Wenn das bei einer ungebremsten exponentiellen Ausbreitung hochrechnest ist das System bald am Ende.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 21:17
    Zitat von Keui

    Ich lese und höre immer wieder, dass man die Zahlen mit Vorsicht genießen soll, jedoch habe ich noch nichts über Anzeichen, die eine Vertuschung vermuten ließen, gefunden.

    Hast du dazu vielleicht irgendwas?

    Beim ersten Ausbruch war es ja relativ schnell in social media zu finden, auch bei sehr geringen Fallzahlen bereits...

    Gefühlssache, mehr nicht.

    Ich sag auch nicht das alles gelogen ist, nur das man halt vorsichtig sein sollte - wie bei allen Infos aus totalitären Regimen halt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 21:07
    Zitat von 127.0.0.1

    Bei den Zahlen aus China, stimmen die?

    Falls ja, wie kann man das erreichen?

    Könnte man so etwas komplett vertuschen?

    Völlige, militärisch kontrollierte Ausgangsperre, Handytracking aller Infizierten für jeden per App möglich - die Zahlen sollte man aber mit Vorsicht genießen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 19:30

    Mal was positives, ein erstes Medikament sieht mal ganz gut aus - zumindest bis zu den mittelschweren Fällen:


    https://futurezone.at/science/erste-…virus/400786604

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 19:25
    Zitat von orli

    Mal ein anderes Thema, was haltet ihr von den Aussagen von Verantwortlichen von Rapid und Sturm bezüglich Millionenverluste und der Ruf nach öffentlichen Geld?

    Sollen scheissen gehn.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 14:38

    Vielleicht, aber nur vielleicht lernen wir alle etwas aus dem Desaster.

    Und vielleicht kommt man dann auch mal wieder auf die Idee das ein Grundeinkommen und eine veränderte, bessere Art der Wirtschaft besser für uns alle wäre, ebenso wie das wegkommen von „Wachstum über alles“...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 14:30
    Zitat von Freidenker

    Und ob das Modell das die Briten und jetzt auch die Holländer angehen wirklich das falsche ist wird sich noch zeigen. Ich bin kein Arzt, ich kann es dir nicht beantworten.

    Die Briten haben bereits massiv zurückgerudert und sind auf die andere Strategie umgestiegen, nachdem ihnen eine Studie klar gemacht hat das die Folgen fatal wären.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 11:53

    Freidenker


    es gibt derzeit nur 2 Lösungsansätze.


    a) Lockdown um die Kurve flach zu halten, und so die Gesundheitssysteme vor Überlastung zu schützen.

    Negative Konsequenz: schwere wirtschaftliche Schäden.


    b) „Kontrollierte“ Durchseuchung der Gesunden um eine Herdenimmunität zu schaffen, alte und kranke werden vollständig isoliert um sie zu schützen (das wären alleine in Deutschland an die 20.000.000 Menschen)

    Negative Konsequenz: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit völliger Zusammenbruch des Gesundheitssystems mit unzähligen, vorher gesunden Toten.


    b) wird derzeit von gut derzeit fast allen Experten zu dem Thema definitiv als die deutlich letalere Variante bezeichnet, nach Veröffentlichung einer Studie musste auch die britische Regierung zurückrudern.


    Ich arbeite als stellvertrender Geschäftsführer eines Kinobetriebes, teile also deine Ängste um die Wirtschaft und bin direkt betroffen - sehe Maßnahme a) aber derzeit als absolut alternativlos an.

    PS: bitte lass die Grippevergleiche, wir haben es hier mit einer Pandemie zu tun die Millionen töten könnte - das hat die saisonale Grippe seit über 100 Jahren nicht mehr geschafft.

    Und zu den Ausländern sag ich mal nix jetzt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 09:28
    Zitat von Freidenker

    voriges Jahr Grippetote in Österreich 1.400, Saison 2017/2018 2.800

    Nur so zur vereinfachten Darstellung.... In Italien sind 80% der Toten Männer zwischen 80 und 89. 99% aller Toten hattten eine bis 3 Vorerkrankungen die lebensbedrohend waren. Soviel zur Gefährlichkeit im Verhältnis zur Grippe. So leid es mir tut, aber diese Leute hätten auch eine Grippe nicht überlebt. Und wer immer noch glaubt mit diesen Maßnahmen kannst das Virus aufhalten der irrt wohl gewaltig.

    Und wer noch immer unkt der soll sich die Todesfälle in Österreich anschauen. Nicht überall wo Corona drauf steht ist auch Corona drinnen. Vorerkrankungen und so....

    Das einzige was man damit erreicht ist der Niedergang der Wirtschaft.

    Es hat nie irgendjemand gesagt das man das Virus aufhalten wolle/könne - dafür ist es viel zu spät.

    Es geht einzig und alleine darum die exponentielle Kurve zu drücken um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern - denn dann würden wohl auch viele sterben die nicht in den Risikogruppen sind.

    Zur Wirtschaft - ja, das wird sicher schwer...aber was ist die Alternative?

    Die alten und kranken sterben lassen?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 01:09
    Zitat von VincenteCleruzio

    Jo, eh.

    Eben aus dem Munde des Niki aus Innschbrugg auf Oe1 in den Nachrichten um 0:00 Uhr gehört: Italien greift auf Daten der Mobilfunkbetreiber zurück (Bewegungsprofile der Mobiltelefonbenützer), um die verhängten Ausgangssperren zu überwachen, Die Auswertung hat ergeben, dass sich in der Lombardei 40 % der Menschen nicht an die vor Wochen verhängten Ausgangssperren halten und sich frei bewegen. 45.000 sind deswegen bereits angezeigt worden

    Ist afaik auch bei uns im Gespräch.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™