1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. April 2020 um 12:52
    Zitat von coach

    die haben wir jetzt eh schon.

    VincenteCleruzio

    wurde ja auf alle geschäfte (die ab di. nach ostern offen haben) und die öffis erweitert.

    aber auch das hat ein ablaufdatum.

    Ich meinte überall wo man auf Menschen trifft, jedwede Arbeit, Park, Gastro, Veranstaltungen - wie in China also.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. April 2020 um 12:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    gebremstes, öffentliches Leben.

    This.

    Anders wird’s auch gar nicht gehen.

    Ich geh auch jede Wette ein das es zur Maskenpflicht kommt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 5. April 2020 um 19:13
    Zitat von starting six

    gibt es hier jemanden der das Bezahlungsmodell bei der Kurzarbeit durchschaut ?? bräuchte hier Hilfe für eine nahe Bekannte

    im Detail festgelegte Stunden anzahl , wer bezahlt hier welchen Anteil und Durchrechnung

    Der Arbeitgeber bezahlt die real geleisteten Stunden, das AMS bezahlt den Rest dazu bis eben 80/85/90% (je nach Verdienst) des Gehalts erreicht sind.

    Werden aufgrund einer Schließung gar keine Stunden geleistet hat man Zeit bis zum Ende des Rechnungszeitraums (bis zu 3 Monate) um die fehlenden Pflichtstunden aufzuholen.

    Quelle: Status Quo bei meinem Arbeitgeber - Kinobranche.

    Ich sitze derzeit also zuhause und muss ein, zwei Wochen vor Ende des Zeitraums von 3 Monaten ca 50-60 Stunden (10% meiner üblichen Stunden in diesem Zeitraum) leisten/aufholen.

    Ich bekomme 85% meines Nettolohns, volles 13es Gehalt inklusive.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 4. April 2020 um 21:55

    Kurz meinte heute das die Reisefreiheit erst wieder kommt sobald es eine Impfung gibt - ich glaube nicht das wir im September eine internationale Liga sehen werden.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 3. April 2020 um 23:13
    Zitat von coach

    Wodde77

    nochmal. die sprechen vom hoffnungsszenario. also vom besten was uns passieren kann.

    und dafür können nicht 7% herangezogen werden.

    wir haben morgen einen 4-tagesschnitt von 4%

    da werden horrorzahlen als hoffnung medial verbreitet !

    Hab ich ja eh dazugeschrieben das ihr Modell wichtige Faktoren nicht einfließen lässt.

    Es kommt halt auch sehr darauf an wie lange die Restriktionen aufrecht erhalten werden und wie es danach weitergeht - ob man den derzeitigen Sinkflug der Rate auch halten kann weiß niemand genau - wie auch?

    Ich denke aber nicht das es so schlimm kommt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 3. April 2020 um 23:03
    Zitat von petrolella

    man ist doch bestrebt die Rate auf unter 1% zu bringen!

    Dann würde diese deine Berechnung nicht so stimmen, oder?

    Natürlich wäre das dann nicht korrekt, denn dann verdoppeln sich die Infizierten nur alle 100 Tage :)
    Meine Berechnung nahm die 7% aus dem Modell der Uni Wien, um zu zeigen das ihr Modell eher pessimistisch ist.

    Unter 1% pro Tag wäre natürlich super, aber ob das wirklich machbar ist?

    Irgendwann wird man die Regeln lockern müssen, dann halte ich 1% für sehr, sehr schwer.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 3. April 2020 um 22:52

    Grob! überschlagen:


    Derzeit ca 11.000 Infizierte, Rate laut Modell 7%, also alle 14 Tage Verdoppelung.


    03.04: 11.000

    17.04: 22.000

    01.05: 44.000
    14.05: 88.000

    28.05: 176.000

    11.06: 354.000

    Ende Juni: 708.000


    davon sterben etwa 0,5%-1% = 3500-7000 Tote.


    Wie gesagt, nur grob überschlagen.

    Mathematisch also korrekt wenn man die 7% nimmt wie die Uni Wien.

    Allerdings fehlen da folgende Faktoren:

    *heute war die Rate nur 3,8%

    *es werden derzeit Medikamente getestet
    *kommen Lockerungen oder Verschärfungen, steigt oder sinkt die verdoppelungsrate?

    *Wieviele Intensivplätze gibt es, die Sterbequote könnte deutlich! steigen wenn Hunderttausende gleichzeitig krank werden.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 3. April 2020 um 19:49
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Um 9 € auf einen Kaffee nach Mailand mit dem Flieger wird es nicht mehr geben.

    Hoffentlich, das ist ja fast schon pervers dekadent.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 31. März 2020 um 09:17

    Es wird halt Zeit das auch die Unbelehrbaren verstehen worum es geht, deshalb finde ich Kurzs Aussage ok.

    Er macht halt keinen Hehl daraus das die Lage bald (Mitte April) kritisch in den Intensivstationen wird.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 31. März 2020 um 00:18
    Zitat von FTC

    Ach ja, so anständig wie Merkel, wofür wird Merkel in ein paar Tagen 3x getestet, während anderen Leuten mit Symptomen teilweise der Test verwehrt wird bzw. es viel zu wenige gibt?

    Das Oberhaupt einer Regierung wird in Krisenzeiten natürlich immer besonders geschützt, das ist so üblich und auch nix neues.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. März 2020 um 20:36
    Zitat von OldSwe

    Das mit den Masken im Supermarkt ist glaube ich mehr ein Anlernprojekt um die Leute schnell daran zu gewöhnen damit sie dann nicht überfordert sind wenn sie sie für ein paar Monate permanent in der Öffentlichkeit tragen müssen.

    Genauso ist es.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. März 2020 um 00:48
    Zitat von PEPSImax

    außer sie verlängern die Gschicht...

    Und genau das wird auch wohl passieren wenn man realistisch ist, vielleicht zwar nicht heute, aber wohl spätestens Ostern...evt. werden Kleinigkeiten gelockert, ich glaube aber nicht das es vor Ende April gravierende Änderungen am Status Quo gibt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 29. März 2020 um 22:02
    Zitat von blaumeise

    ...was soll den morgen sein?

    morgen wird entschieden wie es nach Ostern weitergehen soll.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 29. März 2020 um 13:29
    Zitat von Fan_atic01

    O brother where are thou

    Tolle Geschichte und super Soundtrack.

    Meisterwerk :prost:

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 29. März 2020 um 13:20
    Zitat von Cathy Miller

    Findest echt? Ich habe den Film großartig gefunden. Aber nicht wirklich deprimierend, sondern eigentlich eher hoffnungsvoll.

    Wirklich deprimierend war für mich:

    Briefe eines Toten

    Die sowjetische Antwort auf The Day After Tommorrow

    I'm Vergleich zu dem relativ cleanen Hollywood-Movie über die atomare Apokalypse war das an Trostlosigkeit nicht zu überbieten.

    Ja, zumindest mich zieht der immer ins Bodenlose, großartig ist er dennoch.

    Briefe eines Toten steht auf meiner Liste, wird Zeit das ich den mal ansehe.

    Danke für die Erinnerung :prost:


    Ps: kennst du Threads?

    https://m.imdb.com/title/tt0090163/

    Extremer Downer, auch Thema Atomkrieg.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 28. März 2020 um 23:32

    Passend zur aktuellen Weltlage, The Road - wohl einer der deprimierendsten Filme die je gemacht wurden :(

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 27. März 2020 um 23:44

    46 an Covid19 verstorbene Ärzte in Italien =O

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 27. März 2020 um 15:30

    Dann muss man eben die Auslegung ändern - Es kann nicht sein das man bei absichtlicher fahrlässiger Gefährdung (und nichts anderes ist die Weigerung sowas aufzulösen) polizeilich nicht durchgreifen darf.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 27. März 2020 um 15:23
    Zitat von Keui

    Heute vom Innenminister: Anzeigen gibt es selbst bei Versammlungen erst bei der Weigerung diese aufzulösen.

    Bei Weigerung sollte verhaftet werden, ohne wenn und aber.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 27. März 2020 um 13:43
    Zitat von ViecFan

    im Hier und im Jetzt ist kein Platz für "Montessori-Methoden" - wer nicht hören will, muss Konsequenzen tragen!

    Da stimme ich völlig zu - allerdings sollte man dazu eben nicht das spazieren gehen verbieten sondern die Rücksichtslosen gleich bestrafen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 27. März 2020 um 12:58
    Zitat von ViecFan

    das würde aber bedingen, dass sich die Menschen auch konsequent daran halten - DAS tun die unverbesserlichen aber nicht - und genau hier liegt das Problem - es hilft in diesem Fall nix wenn sich von 100 Personen, 90 daran halten - WEIL die 10 Rücksichtslosen reichen, um alle Maßnahmen ad-absurdum zu führen.....und warum sollte man Polizisten oder sonstige Aufsichtsorgane, nur wegen unverbesserlicher Ignoranten leichtsinnig gefährden!!

    Es ist nun mal ernst, um so mehr sollte man das jetzt auch rigoros durchziehen, um das Ziel so rasch als möglich zu erreichen!

    Wie gesagt, das kannst du nicht machen - es muss erlaubt sein sich die Beine zu vertreten.
    Ansonsten werden häusliche Gewalt, Suizide und Amokläufe massiv zunehmen.

    Die Rücksichtslosen werden ja selbst bei einem Verbot weiterhin rücksichtslos sein, daran würde ein Verbot nichts ändern.

  • Rechtschreibakrobaten

    • Wodde77
    • 27. März 2020 um 12:56
    Zitat von VincenteCleruzio

    Von dem nie. Das mit dem "i" dagegen habe ich sogar höchstpersönlich kennengelernt.

    muss dich enttäuschen, kein Fehler:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerkoller -> unten bei Shining

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 27. März 2020 um 12:07

    Spazieren gehen (natürlich mit Abstand) sollte IMMER erlaubt sein - alles andere wäre völlig kontraproduktiv.

    Bewegung und frische Luft sind gut für das Immunsystem, außerdem werden die Leute zuhause völlig verrückt wenn sie eingesperrt sind.
    Man stelle sich vor man wäre 24/7 mit kleinen Kindern oder dem Ehepartner eingesperrt und kann bei Konflikten nicht raus - schon mal was vom Trapperfieber gehört? 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. März 2020 um 14:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Hier mal ein kleiner Auszug von dem ganzen Müll, der aktuell so verbreitet wird:

    *Es gibt die Operation Q zur Säuberung der Welt von Pädophilen und anderen Kriminellen. Auch die Illuminaten sind involviert. Als bekannte Beispiel wird Tom Hanks angeführt. Der sicher auch Hanx nennt. Er war nicht an Corona erkrankt sondern wurde wg. Pädophilie verhaftet - wie nebenbei gesagt auch alle anderen Promis die "angeblich" an Corona erkrankt sind. Soldaten in den Straßen, das Internet wird abgeschaltet, der Papst entmachtet - fürchtet euch nicht, alles wird gut nach der Säuberung.

    *es läuft eine Enteignungsaktion. Im Helikopter verfahren wird von allen Konten 10-20% des Guthabens vom Staat eingezogen, deshalb soll man so schnell wie möglich sein ganzen Geld beheben am besten in Realwerten wie Gold. Die Banken reagieren aber schon darauf (als Gehilfe des Staates) beschränken die Behebungen. Gold gibts keins mehr - sagen die pösen pösen Banken. Damit das Volk nicht unabhängig wird.

    Kommentar von mir als Bankangestellter dazu:

    Das mit den Beschränkungen und dem Goldengpass stimmt - das liegt aber in erster Linie daran, dass es so wahnsinnig viele Tepperte gibt, die ihr Geld daheim untern Kopfpolster legen oder zur Gänze in Gold umgetauscht haben und die Banken schlicht ausgeklaubt sind - braucht halt bis man wieder bestückt ist.

    *die große Geldentwertung kommt hat mein Ostheopath gesagt (--> O-Ton) die Leute machen sich gegenseitig wahnsinnig deswegen. Beheben auch wieder Unsummen ums daheim zu bunkern. Weil ja die Inflation daheim nicht zuschläget, sonder nur am Bankkonto.

    Auf die Frage hin, ob man keine Angst vor Einbrechern hat kam "nein, die müssen ja auch daheim bleiben" 8o

    *die Migranten sind Schuld. Wir werden daheim eingesperrt und die werden durch ganz Österreich gekarrt und verbreiten das Virus. Hintergrund hierführ war die Verlegung von einer Gruppe Asylanten inner-Österreich zu einer Unterkunft a Ossiacher See in Kärnten. Vollkommen wurscht, tangiert den Alltag der Menschen 0,00 wenn nicht regionale FPÖ Politiker und Fensterbankl Hucker Alarm geschlagen hätten. Was folgt ist eine beschämende, von Fremdenhass durchzogene Diskussion auf Facebook.

    Es is ein absoluter Wahnsinn, was aktuell alles im Umlauf ist. Großteils im Internet, aber berufsbedingt bin ich mit allem hier stehenden im Kundengesprächen auch schon in Kontakt gekommen. Sobald man tiefer nachbohrt, kommt nimma viel. Einer Kollegin wurde heute gesagt "ich habe meine Quellen, mehr darf ich nicht sagen, das wäre zu gefährlich für Sie und für mich" - ja HALLO??? Was ist denn bitte mit den Leute los?

    Man kann sich echt nur noch aufs Hirn greifen :banghead:

    Alles anzeigen

    Es gibt halt leider auch Nachteile der freien Meinungsäußerung 8o


    Meine Quellen besagen übrigens das viele Menschen schlicht kleschdeppert sind.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. März 2020 um 14:18

    Schon widerlegter Bullshit - als ob die Italiener oder die Spanier ohne Test nicht draufkommen würden das täglich viele Menschen mehr sterben als üblich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™