Die niedrigen Gehälter treffen hauptsächlich jüngere Ergänzungspieler, denen man dann sagt „wo willst denn sonst hin?“, wissend dass das Damoklesschwert Ausbildungsentschädigung über ihnen schwebt.
Als Rauchenwald nach Salzburg ging hat so weit ich weiß sein Vater die Ausbildungsenschädigung bezahlt damit er überhaupt wechseln durfte.
Aber ja, natürlich drückt man mit den Legios die Preise.
Dennoch, die „großen“ Österreicher a la Raffl, Lebler, Rotter, Koch und Co verdienen sicher sehr sehr gut - beim KAC hat man vor ein paar Jahren noch hinter vorgehaltener Hand über Summen von 200k für Pöck oder 175k für Koch gemunkelt - was jetzt aber vorbei sein soll.