1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 26. April 2020 um 23:31

    Die niedrigen Gehälter treffen hauptsächlich jüngere Ergänzungspieler, denen man dann sagt „wo willst denn sonst hin?“, wissend dass das Damoklesschwert Ausbildungsentschädigung über ihnen schwebt.


    Als Rauchenwald nach Salzburg ging hat so weit ich weiß sein Vater die Ausbildungsenschädigung bezahlt damit er überhaupt wechseln durfte.


    Aber ja, natürlich drückt man mit den Legios die Preise.

    Dennoch, die „großen“ Österreicher a la Raffl, Lebler, Rotter, Koch und Co verdienen sicher sehr sehr gut - beim KAC hat man vor ein paar Jahren noch hinter vorgehaltener Hand über Summen von 200k für Pöck oder 175k für Koch gemunkelt - was jetzt aber vorbei sein soll.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 26. April 2020 um 23:01
    Zitat von the one-leafed

    So "gut" wie man als Einheimischer in dieser Liga bezahlt wird, vermut ich, ist da kein Österreicher unter den Ü100k Verdienern.

    Da liegst du wohl daneben ;)

    Gerade die Top Österreicher gelten seit Jahren als Preis/Leistungsmässig zu teuer - was glaubst warum man immer gegen eine Legiobeschränkung war?


    Raffl/Lebler sind da fix dabei.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. April 2020 um 10:23

    Der Mann ist offensichtlich geistig behindert.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 24. April 2020 um 08:47

    Wieviele Goalies braucht Salzburg eigentlich noch von uns?:banghead:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 24. April 2020 um 07:20

    Solange er eine Bankgarantie vorlegen kann ist er afaik auf der sicheren Seite.

    Selbst Laibach ist mehrere Jahre durchgewunken worden.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 23. April 2020 um 13:13

    Dann wird’s halt endlich mal Zeit für eine freiwillige Budgetbeschränkung.

    Sonst müssen die „großen“ sich das Eishockey halt in Zukunft zu viert ausmachen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 22. April 2020 um 16:51

    Ich drück euch alle Daumen das sie sich irgendwie einigen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 22. April 2020 um 16:46
    Zitat von Jabberwocky

    Das spielt ja keine Rolle wohin sie wechseln.

    Es wird nur ein Verein aus Linz eine Spielberechtigung erhalten.

    Sollten die Black Wings keine Spielberechtigung mehr erhalten,

    werden die Spieler den Winter sicher nicht bei Freunschlag privat verbringen weil er so leinwand ist sondern sich einen anderen Verein suchen.

    Die Spieler sind ja kein Eigentum von Freunschlag,

    fehlt die Spielberechtigung für die Teilnahme an der Liga,

    fehlt quasi der Arbeitsplatz außer natürlich man stellt sie ins Farmteam.

    Alles anzeigen

    Das ist schon klar. Allerdings stellt sich die Frage warum die Liga den BWL die Lizenz entziehen sollte?

    Eine Halle ist da, wenn PF genug Geld auftreibt schaut der EV Linz alt aus.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 22. April 2020 um 16:35

    Die Spieler mit Vertrag haben diesen aber mit den Black Wings.

    Sollten diese also eine Lizenz haben und genug Geld aufbringen um die Spieler zu bezahlen können sie nicht so einfach zum EV Linz wechseln.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 22. April 2020 um 13:55
    Zitat von el_greco

    Mal eine persönliche Frage zum Thema Corona-Einschränkungen im Privatbereich. Vielleicht könnt ihr mir da eine Auskunft geben:

    Meine Schwiegereltern wohnen in einem anderen Bundesland, würden aber nach vielen Wochen des "daheim herumsitzens" mal wieder ihre Enkelkinder besuchen. Nachdem nun vieles gelockert wird, frage ich mich, ob solche Treffen nun wieder "erlaubt" sind oder nicht. Es ist mir bewusst, dass man da nicht strafrechtlich belangt wird, aber wie ist die aktuelle Position unserer Bundesregierung dazu? Ist das die Eigenverantwortung jedes Individuums? Oder gibt es klare Richtlinien, das eigene Bundesland nicht zu verlassen, um enge Verwandte zu besuchen? Ich finde dazu keine aktuelle Information.

    offiziell ab 1.5 denke ich.

  • R.I.P. Lenny the Swede

    • Wodde77
    • 22. April 2020 um 13:49

    Oh nein :(

    Mein herzliches Beileid.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 22. April 2020 um 13:25

    Das wird wohl nicht so einfach sein wie man gerne hätte.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 21. April 2020 um 09:33

    Irgendwie klingt das alles andere als gut bei euch, solche Prozesse können sich ewig ziehen :(

    Ich hoffe wirklich das man sich einigen kann, die Liga wäre ohne einen Linzer Verein nicht die selbe.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 21. April 2020 um 02:28
    Zitat von Lempi

    also es gibt definitiv Sponsoren, die erst jetzt einsteigen, da PF weg ist. Das Budget könnte daher höher sein als im letzten Jahr.

    Natürlich wird's da jetzt ned gleich um Millionen gehen. Aber es gibt ein Konzept, das verfolgt werden soll und das Zugeständnis, dass dafür auch Geld in die Hand genommen wird.

    Glaubst wirklich?

    Die meisten Vereine in Europa rechnen mit bis zu 30% weniger Budget aufgrund der Krise...ich glaub nicht das für Luxus wie Sponsoring noch so viel Geld da sein wird in den nächsten Jahren.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 20. April 2020 um 23:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Die Kinos haben schon müde abgewinkt - nicht rentabel...

    Korrekt - wir öffnen frühestens im September wieder.

    Liegt aber nicht nur an den Vorgaben, sondern auch daran das in den nächsten Monaten praktisch kein einziger Film starten würde.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 20. April 2020 um 20:07
    Zitat von silent

    nur bei znaim? ich fürchte eher es wird bei mehr vereinen schlecht aussehen was sponsoren angeht. Dornbirn und Innsbruck waren letzte saison schon schwer am kämpfen um an geld zu kommen. was passiert in villach wo ja der hauptsponsor weg ist? ich glaub die dosen und der KAC sind die einzigen die sich ums budget für die nächste saison fast keine sorgen machen müssen.

    Bei Znaim kommt zur Sponsorenlage halt dazu das Tschechien die Grenzen bis zum Ende des Jahres (?) schließen will.

    Aber ja, man rechnet wohl überall mit Einbußen.

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • Wodde77
    • 18. April 2020 um 23:14
    Zitat von Tine

    "Wir werden mittelfristig einen Mäzen brauchen, sonst können wir erfolgreichen Sport nicht lange garantieren" meint Schwab. nach dem Abgang von Panaceo.

    Warum hört Panaceo eigentlich schon wieder auf? Hat es sich nicht gerechnet oder haben sie kein Geld für Sponsoring aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein (Haupt)Sponsoring in der EBEL sich überhaupt rechnet.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. April 2020 um 13:47

    Verbieten kaum.

    Aber es wird wohl wahrscheinlich eine Zeit Auflagen und Beschränkungen geben bis es einen sicheren Schnelltest gibt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 17. April 2020 um 22:21

    Zur Abwechslung mal gute Nachrichten:


    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a9-877bfdf6dcbe


    Remdesivir scheint tatsächlich gut zu wirken, allerdings gibt es für diese Zahlen noch keine aussagekräftigen Studienergebnisse.

    Hoffen wir das beste.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 14. April 2020 um 22:56
    Zitat von Potze

    1. ist die Linz AG zu 100% im Eigentum einer Stadt und somit keine Privatsache, steckt ja genug Steuergeld drin.

    2. Das Hausrecht greift nicht mal bei ungebetenen Fans welche den Verein viel Geld kosten weil sie nicht wissen wie zu benehmen ( Aussage altes VSV Managmen )

    Ok, zu 1. kann ich nichts sagen.

    Hausrecht allerdings kann solche Fans sehr wohl ausschliessen, hab selber schon mehrmals Leute polizeilich aus meinem Betrieb werfen lassen müssen weil sie sich nicht benommen haben - war nie ein Problem.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 14. April 2020 um 17:15
    Zitat von DennisMay

    Einen Wettanbieter als Liganamensgeber/-sponsor, gibts wirklich nichts seriöseres?

    Ernsthaft?

    Sei froh das überhaupt jemand Geld gibt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 14. April 2020 um 15:36
    Zitat von Dorschkopf

    Sind die Gerüchte für die Öffentlichkeit, Wodde77...wenn nicht bitte PN

    Wird im VSV Thread thematisiert, und zwar offen ;)

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • Wodde77
    • 14. April 2020 um 13:54

    Peinlich ist hier nur das man in der Corona Krise anscheinend keine anderen Sorgen hat ;)

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 14. April 2020 um 13:34
    Zitat von Potze

    Wie kann einem Verein die Nutzung der Halle entzogen werden?

    Somit könnten auch die STW in Klagenfurt über einen Fortbestand des KAC entscheiden.

    Ein blauer STW-Vorstand und einmal zu oft gegen den VSV gewonnen und der KAC kann sich aus der EBEL abmelden?

    Hausrecht halt.

    Meine Halle - ich bestimme wer sie nutzen darf.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 14. April 2020 um 13:07
    Zitat von Martin29

    Ich glaube nicht, dass der Hauptsponsor ein Wettunternehmen wie Mr.Green ist, dass seine Ausrichtung weltweit sieht und für die Österreich nur eine kleine, unbedeutende Filiale ist.

    Die Gerüchte sagen was anderes, zumindest was den Hauptsponsor beim VSV betrifft.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™