1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • DEL 2019/2020

    • Wodde77
    • 21. Mai 2020 um 19:35
    Zitat von Kreuzteufel7

    Spannend, ob andere (europäische) Ligen da nachziehen...

    Werden sie müssen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 21. Mai 2020 um 19:32

    Und mache hier glauben immer noch das wir heuer eine normale Saison sehen werden.

    Eishallen dürften zusammen mit Discos und vollen Bars zum riskantesten überhaupt gehören - saufen, schreien und singen auf engstem Raum.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 20. Mai 2020 um 12:32

    Die 30% Budgetverlust hat der VSV jetzt schon, ganz abgesehen von Besucherbeschränkungen:

    Kein neuer Hauptsponsor, die anderen Sponsoren müssen zurückschrauben, die Liga und TV Gelder sind weniger.

    Wenn dann noch die zu erwartenden Verluste durch die limitierten Hallenbesucher einrechnest sehe ich zumindest Villach nächstes Jahr in der Alps, Dornbirn und Innsbruck werden wohl folgen :(

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 20. Mai 2020 um 10:08

    kacfan12

    Der Sinn dürfte sein zu wissen wieviele schon immun sind.

    Aber selbst im optimalsten Fall sind das wohl sehr wenige.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 22:13

    Bars, Clubs und Diskotheken werden die letzten sein die öffnen dürfen, da geh ich von einigen Pleiten aus.

    Natürlich wird das auch von den Zahlen abhängen, aber das Covid19 von selbst verschwindet kann ich mir nicht vorstellen.

    Derzeit ist halt stand der Dinge das alles wo Menschen dicht gedrängt sind, und dabei schreien/singen/lachen, kurz gesagt viel Aerosole ausstoßen und gar auch noch angetrunken sind, sehr sehr riskant ist.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 21:40
    Zitat von Key Player

    Willst die Halle halb füllen und nach dem dritten Bier jeden zweiten abstrafen weil er den Abstand nicht einhält? Aus meiner Sicht nicht umsetzbar.

    Die Frage ist wie lange man regelmäßig testen wird. Davon hängt alles ab. 😉

    Da man in der Gastronomie darüber nachgedacht hat den Ausschank von Alkohol eben genau deshalb zu untersagen, könnte das durchaus ein Szenario sein um die Halle wieder füllen zu dürfen.

    Ebenso wäre eine Option nur Sitzplätze verkaufen zu dürfen.

    Auf jeden Fall ist es schon sehr optimistisch zu denken das die Regierung sagen wird „nicht umsetzbar? Ok, dann dürfen sie natürlich voll machen“ ;)

    Dicht gedrängt, innen, Alkohol und lautes reden/schreien - es gibt kaum bessere Plätze um die Krankheit zu verbreiten.

    Das wird sich auch sicher in den Maßnahmen auswirken.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 21:20
    Zitat von Key Player

    Keiner weiß was genaues. Ich gehe davon aus, dass ab Herbst alles normal läuft und die Hallen gefüllt werden dürfen.

    Dann bist aber schon extremst optimistisch.

    Volle Stehplatzsektoren sehe ich erst mit der Impfung oder dem Verschwinden von Covid19 wieder.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 21:19
    Zitat von Richi78

    Ist ja in Ordnung, Bozen hält sich nicht an das Agreement, aus und Ende.

    Kennst du das Agreement in Wort und Schrift?

    Solange das nicht der Fall ist kannst du das nicht behaupten, aus und Ende.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 16:57

    Wie schon angemerkt wurde, eine Vertragsverlängerung ist eben KEIN Transfer.

    Ich denke wenn die Liga ein Problem damit hätte (was sinnfrei wäre) würde man schon reagieren.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 16:20

    Leute, der Transferstop dürfte logisch gedacht den einzigen Sinn haben das die großen Vereine nicht den kleinen die Spieler abwerben weil diese derzeit keine sichere Finanzplanung haben.

    Somit dürfte eine evt Vertragsverlängerung wohl nicht das große Problem sein ;)

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 16:00

    Wenn’s so wie in der DEL läuft müssen sie das eh, ob sie wollen oder nicht ;)

    Bei den Abos denk ich mir das sowieso heuer die Zahlen bei allen einbrechen werden, viele haben Zukunftsängste oder gar den Job verloren.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 19. Mai 2020 um 15:37
    Zitat von kacfan12

    So, die Grenzen zu Ungarn, Tschechien und Slowakei sind ab Mitte Juni fix offen. Fehlt nur noch Italien, was auch nicht mehr bis September dauern wird

    Das Kernproblem werden so oder so die Zuseherregeln/Beschränkungen sein.

    Eine Saison mit nur halb (oder gar noch weniger) besuchten Hallen werden nicht viele Vereine verkraften können sofern da nicht eine Regelung wie in der DEL kommt.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 18. Mai 2020 um 13:48
    Zitat von Villas

    - aber eine Perspektive für die nächsten Jahre hätte ich halt gerne...

    Schwab meinte bereits vor ein paar Wochen in einem Interview das der VSV mittelfristig einen Mäzen braucht um in der EBEL zu überleben, Corona wird diese Realität nur beschleunigen :(

    Es wird Zeit die EBEL endlich auf finanziell/wirtschaftlich vernünftige Beine zu stellen oder aber ihrem Untergang zuzusehen.

    Villach, Innsbruck, Dornbirn werden nicht mehr lange mithalten können.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 18. Mai 2020 um 08:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

    1/3 weniger Budget ist eine Katastrophe, auch wenns in Summe nicht wundert:

    • Hauptsponsor Vertrag lief aus & kein Ersatz wurde gefunden
    • Ligasponsor & TV Partner zahlen weniger als ihre Vorgänger
    • Corona verkrüppelt die Möglichkeiten kleinerer Firmen

    Dazu wird wohl auch noch kommen das Einnahmen durch Beschränkungen der Besucher wegfallen werden.

    Sollte die Liga nicht ähnliches wie die DEL durchziehen wird die Liga 21/22 wohl deutlich „schlanker“ sein....

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 16. Mai 2020 um 13:25
    Zitat von Orli-Oli

    generell keine schlechte Idee, wenn auch sicher nicht bei jedem Spieler gut ankommen mag. Aber je nach Wirtschaftlichkeit des jeweiligen Clubs fällt die Gehaltskürzung eventuell auch geringer aus. Könnte mir vorstellen das so oder so ähnlich auch andere Ligen entscheiden könnten

    In der DEL wird es so gehandhabt das man 25% wegnimmt und in eine variable Prämie verwandelt:
    ist die Wirtschaftlichkeit am Ende der Saison gegeben wird sie ausgezahlt, oder eben nicht.


    Finde das ist eine sehr gute Idee, evt müsste man bei uns aber ein bisschen adaptieren da manche Spieler wirklich einen Scheiss verdienen - denen 25% wegzunehmen halte ich für keine gute Idee.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 15. Mai 2020 um 22:39

    In der DEL haben sich die 14 Clubs darauf geeinigt die Spielergehälter um 25% zu senken um die kleineren Clubs wirtschaftlich nicht zu vernichten, bestehende Verträge eingeschlossen.

    Macht ein Verein (und seine Spieler) nicht mit, gibt es keine Lizenz:


    https://www.nau.ch/sport/eishocke…rzicht-65708599


    Mal sehen wie man das bei uns regeln wird, irgendwas in der Art wird auch hier passieren müssen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 15. Mai 2020 um 20:49
    Zitat von Tine

    Und wer entscheidet dann, welche Fans in die Halle dürfen?

    Wer zuerst kommt?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 13. Mai 2020 um 23:48

    In Südkorea konnte ein erneutes Aufflammen des Virus auf einen Club/Disco (mal wieder..) zurückverfolgt werden, 1! Infizierter hat 24 andere angesteckt:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c9-7753eb064914


    Ich denke nicht das wir heuer voll besetzte Stehplätze in den Hallen sehen werden, die Enge, der Alkoholkonsum und vor allem das laute mitschreien sind einfach ein Paradies für das Virus.

    Dieser Realität werden sich die Vereine heuer stellen müssen....

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Mai 2020 um 13:32

    Impf Info.de?

    Ernsthaft? 8o

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 10. Mai 2020 um 13:30
    Zitat von Goldfinger1707

    das war eine Werbeeinschaltung der Bill Gates Impfindustrie...

    Geh bitte, magst diesen „Bill Gates ist das Böse - Verschwörungsschwachsinn“ nit aus dem Forum draußen lassen?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 13:54

    Wer sagt das das alles so bleibt?

    Würdest du deinen Verein darauf verwetten wollen?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 13:27
    Zitat von IwoTom

    Und bevor du jetzt mit dem Schwachsinn kommst ... JA auch RBS, KAC u Caps sind enorm davon abhängig.

    Ja natürlich.

    Aber die Mäzene dieser Vereine würden nicht zulassen das sie pleite gehen wenn keine Zuseher kommen dürfen - man hat ein finanzkräftiges Backup, das ist der Punkt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 13:06

    B wird wohl die logischere Konsequenz sein.

    Vor ein paar Tagen gab es ein Interview wo Schwab meinte das der VSV mittelfristig einen Mäzen braucht um in der EBEL überleben zu können.

    Die Liga ist halt viel zu teuer, da kann ich den Gedanken des Gesundschrumpfens schon verstehen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 12:34

    Es gibt aber schon noch einen Unterschied zwischen Lebensrisiko und dem Risiko der Planung einer internationalen Liga in Zeiten einer Pandemie ;)

    Ich hätte auch viel lieber die internationale Version, kannst mir glauben.

    Ich befürchte aber das diese Saison für so manchen Verein die letzte sein könnte..

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 12:27

    Und du denkst das der internationale Betrieb keine Risiken mit sich bringt?

    Was passiert wenn während der Saison Grenzen wieder geschlossen würden?

    Dann würden fix kalkulierte Spiele ausfallen, und damit erneut Einnahmen wegbrechen.

    Hier wird’s nicht um „billig“ gehen, sondern um das nackte Überleben so mancher Vereine.

    Gerade ein internationales Konstrukt aufrecht zu erhalten ist bei 5 Teilnehmerländern in der derzeitigen Situation extrem schwierig, ich möchte das nicht entscheiden müssen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™