Ihn auszahlen?![]()
Beiträge von Wodde77
-
-
https://futurezone.at/science/corona…elona/400954403
Interessant, ob sich das bestätigt?
-
Stimmt. Aber das eine (Legio-Flut) schädigt das österreichische Eishockey, das andere (dass ein Österreicher gut verdient) nicht. Ist aus meiner Sicht ein feiner Unterschied.
Ist es denn echt so schwer zu verstehen das es einfach nur noch nervt wenn Fans anderer Lager ständig die Vereine kritisieren wenn sie gezwungenermaßen viele Legios brauchen?
Glaubt denn echt auch nur irgend einer das Innsbruck, Dornbirn, Villach und Graz nicht viel lieber mehr gute Österreicher statt austauschbarer Legios im Team hätten?
Das alles ist eine simple Kosten/Nutzenfrage - mag sein das man nicht verstehen will wenn man keinerlei Geldsorgen hat.
Und das ist in einer Liga, in der die meisten Teams ums überleben kämpfen müssen nunmal die Priorität #1, denn Jugendarbeit bezahlt keine Rechnungen.
-
Ich wette die Innsbrucker können dass "Oh mein Gott soviele Legios" auch nicht mehr hören und das geht nunmal mit deiner Argumentation Hand in Hand....
Nicht nur die

-
und dann sind wir beim nächsten Problem:
von der einen Seite werden Fakten gefordert - diese werden geliefert und im Anschluss werden über die andere Seite Vermutungen OHNE Fakten propagiert.
Fakt ist, dass derzeit nur von PF rechtliche Verfehlungen mit Beweisen belegbar sind.
Und die Selbstanzeige von CP war wohl aus reinem Jux?
-
und genau dieser Punkt stimmt einfach nicht.
Es ist bewiesen, dass bei der Bestellung der Saisonkarten die Mwst. ausgewiesen wurde und diese nach Aussage von PF persönlich NICHT abgeführt wurde sondern als Spende tituliert wurde. Das ist eindeutig und durch seine eigene Aussage bewiesen.
hört endlich auf zu wiederholen, dass nichts bewiesen wäre - es stimmt einfach nicht.
Und genau das ist auch der Punkt der meisten außerhalb von Linz:
Das dies nur PF gewusst hat glaubt halt keiner - somit haben wohl auch andere Dreck am Stecken.
-
Naja, zumindest scheint er zu wissen wie man gewinnt.
-
Im Endeffekt zählt nur eines: eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein.
-
die Rechten lehnen Maskenpflicht als unzulässigen Eingriff in die persönliche Freiheit ab
Eigentlich ist es absurd das man darüber überhaupt diskutieren muss, zeigt aber einmal mehr wie dekadent die menschliche Spezies heutzutage geworden ist, das eine minimale Einschränkung der persönlichen Freiheit mit Gesundheit von vielen gegeneinander aufgewogen wird...
Zum Fremdschämen

-
Sehr langer Text der Neuen Zürcher Zeitung über das Virus in der Lombardei und wie es dort die Menschen ge-, betroffen hat. Sehr lesenswert.
Sollte man den Leugnern so lange in den Schädeln hämmern bis sie realisieren was sie für Mist behaupten.
-
Du vermischt da aber zwei Generationen miteinander! Als wir den besten Nachwuchs anderer Vereine weggekauft haben, war unser eigener einfach zu schlecht!
Das ist jetzt denke ich besser geworden und es wird sich umdrehen, bald werden uns die anderen Vereine unseren Nachwuchs wegkaufen, oder sie gehen halt ins Ausland! Arroganz seh ich trotzdem keine, aber das ihr Villacher uns Arroganz unterstellt ist ja nix neues...Dann nenn es von mir aus nervend belehrend.
Ändert aber rein gar nix daran das es schlicht Bullshit ist, gerade aus eurer Position (sehr viel Geld, viele österreichische Spieler die eben nicht aus dem eigenen Nachwuchs sind, wenn’s drauf ankommt wird der Österreicher durch einen Legio ersetzt) anderen Vereinen Vorwürfe zu machen das sie viele Legios benötigen um konkurrenzfähig zu sein.
Und nur darum geht es.
-
Hmmm, was genau ist arrogant und realitätsfremd wenn man die Nachwuchsarbeit kritisiert???
Es ist arrogant die Legiozahlen anderer Vereine zu kritisieren wenn man selber durch eine Mäzenin soviel Geld hat, das man den besten Nachwuchs anderer Vereine „wegkaufen“ kann - Erdung in der Realität wäre das Zauberwort.
Vor allem wenn man bedenkt das die irrsinnige Preistreiberei von euch, Salzburg und den Caps vor ein paar Jahren auch dazu geführt hat das die besten Österreicher für viele EBEL Vereine nicht mehr leistbar waren.
-
Echt jetzt, schon wieder das Legiothema?
Und ihr wundert euch das man den KAC Fans vorwirft arrogant und völlig realitätsfremd zu sein, weil man ständig andere Vereine wegen ihrer Legios an den Pranger stellt?
Von der Doppelmoral ganz zu schweigen, siehe Enroth?

-
Ich habe so meine Zweifel, dass die Clubs auf die Catering-Einnahmen verzichten können.
Wird halt nit anders gehen im worst case.
-
Ich weiß aus gut informierten Kreisen das da nächste Woche was kommt

Die Schankhilfe?

Nein, ich hoffe da kommt mal ein kräftiges Lebenszeichen, danke für die Info

-
Sind ja Vorverträge, die kann man ja an bestimmte Faktoren festlegen. Wenn kein Spielbetrieb, dann auch kein Vertrag z.B.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Spieler sowas unterschreibt ohne auch nur ansatzweise zu wissen ob der Verein dann auch existiert?
Mal ein Gedankenspiel:
Spieler X unterschreibt sowas, sein aktueller Arbeitgeber erfährt das.
Der andere Verein schafft es aber nicht in die Liga einzusteigen, also muss der Spieler gezwungenermassen beim alten Arbeitgeber bleiben.
Der ist allerdings nicht erfreut das X beim Erzfeind spielen wollte, also gibt auch er keinen Vertrag mehr...
Ich denke das die derzeitige Lage in Linz die Dinge noch viel schwieriger macht, als man sich vorstellen kann.
-
Vor allem: wenn die BWL diese Saison tatsächlich überleben, dann wird es wohl auch nächstes Jahr keine EVL in der Liga geben.
Wie soll das dann gehen?
-
Das war schon vor Corona so, als es noch keine Ausreden gab.
Das mag sein, ich bezog mich aber auf aktuell

-
Nein, aber mit Ehrgeiz könnte man vielleicht mehr Geld auftreiben. Stichwort "jetzt muss ich sogar schon den Sponsoren nachlaufen". (Zitat Hanschitz, nicht wortwörtlich, aber sinngemäß).
In diesen Zeiten bezweifle ich das ehrlich gesagt.
-
Lockdown in Gütersloh beschlossene Sache, 1550 Infizierte.
-
Sorry aber das Ziel kann doch nicht immer nur „mitspielen“ sein. Budget usw. ist mir eh auch bewusst aber gibts da so überhaupt keinen Ehrgeiz in dem Verein?
Von Ehrgeiz kannst keine Spieler bezahlen.
-
Da wird viel behauptet, vermutet, unterstellt.
Da wird über die Vereinsgebahrung und die Entlassung von Perthi gejammert.
Gibt es konkrete Anzeigen bei Staatsanwaltschaft oder Finanzbehörde die rechtsrelevant sind?
Als Linzer wirst da wohl mehr wissen.
Wenn ja, bitte Info.
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen das sowohl die Staatsanwaltschaft ermittelt, als auch anscheinend Perthaler Selbstanzeige erstattet hat

-
Ich habe nie behauptet, dass die Aktion selber in Ordnung war. Ich habe lediglich geschrieben, dass es doch von Einsatz zeigt so etwas für den Verein zu machen. Ob natürlich von diesem Gewinn alles dem Verein zu gute gekommen ist, will ich dabei nicht beurteilen. So besser für dich?
Nein, da dann halt immer noch krimineller Einsatz

Mein Punkt ist, ihm ist sowas in keinster Weise positiv anzurechnen, egal ob für den Verein oder nicht.
-
Auch das er vermeintlich Schwarzgeld an die Spieler ausgezahlt hat um einen besseren Kader auf zu stellen spricht ja für seinen Einsatz.
Mhm, und wenn er eine Bank ausgeraubt hätte um damit seine Legios zu finanzieren wäre das auch alles toller Einsatz


Sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen, wie kann man das auch noch als positiv werten?
Mag sein das alle Vereine das so praktizieren, Steuerbetrug ist immer zu verurteilen - egal was der Zweck des Geldes ist.
Wir sind ja hier nicht bei Robin Hood.
-

Und du glaubst ernsthaft dass sowas nur bei uns in Linz und nur im Eishockey so läuft?
Sorry aber dann lebst du wirklich hinterm Mond und bist in der Tat „blau-äugig“.
Whataboutismus ändert rein gar nix daran das es in Linz gerade öffentlich ausgeschlachtet wird.
Denkst wirklich was da grade abgeht bei euch ist gut für den Standort Linz?