Man wird diese Anstürme nicht verhindern können.
Wenn die Leute so behämmert sind und das machen wollen werden sie es auch weiterhin tun.
Man wird diese Anstürme nicht verhindern können.
Wenn die Leute so behämmert sind und das machen wollen werden sie es auch weiterhin tun.
Jetzt könnte man den Meisterfeierthread eigentlich wieder öffnen oder? 😬
Na bitte nicht, es gibt immer noch welche die den Scheiss für bare Münze nehmen..
Jetzt habt ihr endlich euren Sniper, vielleicht hört das gejammere dann auf? ![]()
Ps:
Im Artikel steht auch das Gudde wohl lange mit den Nachwehen von Corona zu kämpfen hatte, deshalb seine maue Performance am Anfang.
Das finde ich sehr geil.
Also wenn theoretisch der Corona Impfstoff genau gleich wäre wie Pandemrix (gleiche Nebenwirkungen, usw...) - würdest du dich dann impfen lassen oder deine Kinder?
(Frage gilt für alle)
Ich mich: ja.
Warum?
Weil dieselbe Nebenwirkungsquote wie Pandemrix bedeuten würde 76 Fälle bei 1.000.000.
Da ist die Wahrscheinlichkeit an COVID zu sterben deutlich höher für mich - simple Abwägung.
Geschichten aus dem Corona-Alltag:
Meine Oma ist am letzten Sonntag in einem Heim an Corona verstorben.
Meine Kollegin, die direkt mit mir im Büro sitzt (immer mit FFP 2-Masken auf) wurde gestern positiv getestet, ich heute negativ. Ich darf jetzt in Arbeitsquarantäne für die nächsten Tage. Morgen wäre die Verabschiedung meiner Oma.... Timing ist alles...
Mein Beileid ![]()
ich hab im grunde nix gegens impfen. was mir zu denken gibt ist ein nicht unwichtiger faktor.
eigentlich wissens nicht wirklich wie lange die impfung wirkt, sprich dich schützt. hat gestern einer gesagt der bei der entwicklung eines impfstoffes dabei war. es kann sein das du nur 5-6 wochen geschützt bist, oder 6 monate, oder 1 jahr. sie wissen es ganz einfach nicht. wennst jetzt wirklich nur ein paar wochen geschützt bist und dauernd impfen gehen musst frag ich mich wer das auf dauer bezahlen soll.
und du hast ja bis jetzt echt nix gehört wie lange die impfung schützt.
Korrekt, man weiß es nicht.
Aber wie soll man das herausfinden außer durch die Impfungen?
Natürlich könnte man jetzt mal ein Jahr eine Studie laufen lassen bevor man den Impfstoff freigibt, aber ein weiteres Jahr im derzeitigen Zustand?
Wir hatten in Österreich im November die meisten Todesfälle seit 1978, das kann so nicht weiter gehen.
Weil man, wenn zu viele so denken würden, wohl noch lange so weitermachen müsste wie derzeit - das ist keine besonders angenehme Vorstellung.
Schwierige Sache das alles.
Ps: du kannst ja so oder so warten - du hattest es ja schon.
Da versteh ich das Problem dann nicht wirklich 🤷🏻♂️
Herkömmliche Schmerzmittel sind bereits lange im Umlauf.
Töten aber bei weitem mehr Menschen als es jedwede Impfung tun könnte.
Mir gehts auch nicht um die „ich warte lieber“ Fraktion, das kann ich sogar nachvollziehen.
Die „nein, niemals“ Fraktion ist es, wo ich Kopfweh bekomme..
Ängste ergeben meist keinen Sinn.
Respekt gegenüber gewissen Dingen aber schon.
Ich würde halt gerne verstehen warum man da beim Respekt unterscheidet zwischen Impfung und bestimmten Medikamenten, wie zb Schmerzmittel mal schnell gegen Kopfweh.
Nicht allgemein auf dich bezogen, keine Sorge.
Es konnte nicht mal die Wirksamkeit des Impfstoffes nachgewiesen werden.
Und die Nebenwirkungen WAREN nicht schlimm für die Betroffenen, Sie SIND NOCH IMMER schlimm.
Das ändert aber nichts daran das es keinen Sinn macht vor etwas Angst zu haben das statistisch gesehen deutlich harmloser ist als die Krankheit vor der es schützen soll.
(Dich ausgenommen - du hattest es ja schon, da wäre eine Impfung wohl wirklich nicht nötig).
Pandemrix gilt als einer der „schlimmsten“ Fälle der Impfindustrie, deshalb geh ich jetzt mal davon aus das die Covidimpfstoffe wohl sogar verträglicher sind.
Und da reden wir von 76 Fällen schwerer Nebenwirkungen bei 1.000.000 Impfungen.
Aspirin (oder Ibuprofen) sind da wesentlich gefährlicher - und das schmeißen sich die meisten Impfgegner sicher regelmäßig rein.
Alles anzeigenWarum viele nicht sofort impfen wollen - diese Frage wurde hier gestellt.
Vielleicht ist das eine Antwort
https://www.n-tv.de/panorama/Schwe…le22199887.html
https://www.derstandard.at/story/20000878…rippe-impfstoff
https://diepresse.com/home/panorama/…-Schweinegrippe
Diese Artikel habe nicht ich verfasst. Es soll nur zum Nachdenken anregen wenn jemand möchte.
Eingefleischten Sofort Impfern empfehle ich diese und ähnliche Artikel nicht.
Und wenn möglich ersuche ich um keine persönlichen Angriffe auf meine Person.
Ich bewerten die Artikel nämlich nicht.
Die Pandemrix Nebenwirkungen waren für die Betroffenen sicher schlimm.
Nur mathematisch betrachtet (76 Fälle von Narkolepsie pro 1.000.000 Impfungen) ist eben die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion an Corona zu sterben je nach Alter/Grunderkrankungen eben DEUTLICH höher🤷🏻♂️
Oder ein anderer Vergleich zur Relation:
In UK alleine sterben jährlich 3000 Menschen an Aspirin, etwas das wohl 95% der Bevölkerung bedenkenlos einnehmen würden.
Vergiss es.
Gegen Sturheit ist kein Kraut gewachsen.
Unser Eins darf nicht ein Jahr oder zwei warten.
Ich bin sehr froh das diese Herrschaften nur hier glauben den Ton anzugeben. Real wäre das grauslich und gruselig.
Wenn aber plötzlich dann 50% der Bevölkerung streiken würden macht das ja nichts. Werden alle locker ersetzt.
Aber es „erwartet“ ja auch niemand.
Ich für meinen Teil zb würde es halt gerne verstehen warum man lieber die aktuellen Maßnahmen und Einschränkungen evt für weitere 2 Jahre in Kauf nehmen würde?
Denn das manches nur noch mit Impfung oder zumindest frisch negativem Test gehen wird, dessen kann man sich fast sicher sein
Oder eine Coviderkrankung die wohl deutlich öfter Komplikationen verursachen dürfte als eine Impfung?
.
Ich finde die Sache ist doch ganz einfach, die die sich nicht impfen lassen wollen sollen einfach mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie im Falle einer möglichen neuen Welle freiwillig auf ihr Krankenhaus bzw. Intensivbett bei Überbelastung des Systems verzichten bzw. dieses für geimpfte Akutfälle zur Verfügung stellen.
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber dir dürfte klar sein das dies rechtlich nicht machbar ist.
Weil das Vertrauen des Durchschnittsösterreichers in Russische Experimentalwirtkstoffe enden wollend ist.
Das russische Zeug wird bei uns auch kaum eingesetzt werden, da geh ich von deutlich renommierteren Herstellern aus.
Beim Rest bin ich bei dir, man sollte schon deutlich sagen das für die Zukunft gilt: Entweder oder.
Alles anzeigenEs will eben niemand derjenige sein der dann den eventuellen Impfschaden hat. Was nützt es einem persönlich wenn es bei allen anderen klappt und selbst hast den Schaden?
Was ist so schlimm daran nicht der erste in der Schlange zu sein?
Hauptsache gleich draufhauen. Das ist genau so zum kotzen wie Corona Leugner.
Wäre ich 65 oder 70 Jahre alt, würde ich mich an den Arzt meines Vertrauens wenden und mit diesem darüber sprechen. Ich würde mich aber wahrscheinlich impfen lassen.
Ich bin aber erst Anfang 40 und würde lieber noch ein bis zwei Jahre warten um mir das Ganze anzusehen.
Dafür wird man hier als quasi schlechter Mensch hingestellt. Das kann es doch auch nicht sein oder?
Mein Vater lässt sich wahrscheinlich impfen und ich finde es okay. Er findet aber auch meine Entscheidung okay.
Bei eurer teilweise engstirnigen Meinung wird ma schlecht.
P. S. Ein Hoch auf viele Pfleger und Pflegerinnen. Oft sind Sie die jenigen die die Abgestumpftheit und Inkompetenz der Ärzte kaschieren.
Das Problem ist halt das wenn zu viele nicht der erste in der Schlange sein wollen es gar keine Schlange gibt, weil sich viel zu wenige impfen lassen.
Dann gibts auch keine Herdenimmunität und es geht noch jahrelang so weiter.
Ps: ich hau nicht drauf, ich hätte nur gerne eine Erklärung für die imho irrationalen Ängste.
Und gerade bei Woldo würde es mich sehr interessieren, da er den Status Quo gelinde gesagt zum kotzen findet, die Impfung aber der einzige Weg sein wird eben diesen wieder zu normalisieren.
Ich sag es ja seit Monaten, der Pflege Notstand wird durch die Impfung anwachsen. Es werden viele das Handtuch schmeißen anstatt sich impfen zu lassen. Mir Zwang oder Pflicht braucht man mal garnicht anfangen
Die Frage ist halt warum?
Angst dürfte es nicht sein - siehe mathematische Wahrscheinlichkeiten, und gerade in diesem Bereich sollte eigentlich zumindest ein Grundwissen da sein das diese Angst entkräftet.
Trotz?
Jap, davon gehe ich auch aus.
Allerdings werden die Impfgegner auch dagegen Amok laufen...
Was soll ich dir fürn lösungsvorschlag präsentieren wenn ich dir einfach bei ein verpflichtenden impfung wiederspreche .
Ich schätze die Frage dürfte sein:
„Wie soll man handeln wenn sich nicht genug Menschen freiwillig impfen lassen um damit eine Herdenimmunität zu erreichen?“
Von den über 10.000 an denen die Impfstoffe jeweils getestet wurden durfte keine schwere Nebenwirkung auftreten.
Bei Corona ist unsere Todesrate so bei 1%, das wären dutzende Tote bei den ersten Impfstudien. Von Intensivpatienten, Lungenschäden, long Covid usw red ich da noch gar nicht.
Da kann man sich doch nicht denken es ist sicherer ich steck mich einfach an als ich lass mich impfen?
Kann diese Angst vor einer Impfung auch absolut nicht nachvollziehen, selbst wenn es bei Covid19 „nur“ 0,1% sind die sterben - das ist immer noch um ein Vielfaches mehr als es bei Impfungen passiert.
Ich kenne jedenfalls keine Impfung die über eine Million Opfer gefordert hätte...
Ceman ist fix der nächste.
Viele in der Bevölkerung fürchten sich vor einer Impfung weil in den letzten Monaten massivst von bestimmten Seiten dagegen Stimmung gemacht wurde, viele wollen es aus Trotz nicht (was interessieren mich die anderen?)
Sicher gibt es bei allem was neu ist Risiken, dennoch dürfte wohl in 99% der Fälle die Impfung DEUTLICH sicherer sein als die jeweilige Krankheit selbst - und das wird auch von so ziemlich allen Studien dazu bestätigt.
Siehe Pandemrix und Narkolepsie, von vielen Impfgegnern als Paradebeispiel ihrer Argumentation genannt:
Ja, es gab schwere Nebenwirkungen, aber es waren „nur“ 76 pro 1.000.000 Impfdosen, bzw. 1138 Fälle gesamt.
Das ist für die Betroffenen sicher dramatisch, mathematisch aber sterben mehr Menschen an simplen Ibuprofen oder Aspirin - das sollte man dabei halt nicht vergessen.
Ich sehe das rein pragmatisch - wenn sich nicht genug Leute impfen lassen geht diese Krise noch ewig so weiter, da hab ich keinen Bock drauf.
Und die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf von Covid19 sehe ich für mich als deutlich höher an als einen Impfschaden davonzutragen, also lasse ich mich fix impfen sobald es geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob uns die Impfung rettet. Bei den Haufen Impfkritischen/verweigerern weiß ich nicht, ob nicht doch eine Impfpflicht besser wäre.
Die wird indirekt sowieso kommen - ohne Impfung wird so einiges nicht mehr erlaubt sein.
Andererseits tragen auch die besten Privatpartys auf Almhütten bei besten Wanderwetter ihres dazu bei, oder doch die Drogeriemarkteröffung im Lockdown (!!) wo 2 Tage lang die Leut anstehen, weils die Zahnpasta statt 3,59 um 3,49 gibt.
Oder auch die Viehversteigerungen und Bauernmärkte, wo genussvoll dem Wohl für die Kehle und der Feierlaune gefrönt wird...
Für mich war es immer und öfters unerklärlich , warum wir immer wieder als Hinterwäldler dargestellt werden, aber mittlerweile haben wir den besten Beweis dafür..
Eigentlich müsste man glatt die Prügelstrafe wieder einführen ob solcher Blödheit![]()
Ps: tröste dich, bei uns in Kärnten sieht’s auch nicht besser aus.