1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2021 um 13:28

    Ich glaube ich hatte mein ganzes Leben noch kein Fieber🤷🏻‍♂️😂

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2021 um 12:52
    Zitat von Cathy Miller

    Wen ich da so mitlese in dem thread, beginne ich mich allmählich etwas einsam zu fühlen. Anscheinend bin ich einer der wenigen, die noch nicht 80 Jahre alt oder in einem systemrelevanten Beruf tätig sind (obwohl meine Standesvertretung das Gegenteil behauptet).

    Tröste dich, mein 83jähriger Paps mit COPD und Bluthochdruck wartet immer noch auf seinen Impftermin - leider ist er wohl nicht Bürgermeister genug🤷🏻‍♂️

  • EBEL Einstieg VEU?

    • Wodde77
    • 6. März 2021 um 13:27
    Zitat von VEU1932

    Mit dem Namen alleine können wir uns nix kaufen, aber der Standort Feldkirch und die Vorarlberghalle steht für Tradition.

    Und die ist für die ICE halt nicht so relevant wie es viele gerne hätten, da zählen andere Dinge deutlich mehr.

    Ich bin generell der Meinung das Tradition heutzutage von vielen zu überbewertet wird.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • Wodde77
    • 6. März 2021 um 12:32
    Zitat von ShadowCastle

    Die Argumente wechseln scheinbar von Jahr zu Jahr... Bei Zagreb zB war ein Hauptargument immer der hohe Zuschauerschnitt - das sei super für die Liga...

    Ja - im Ausland, Thema Sponsoren ;)

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 5. März 2021 um 15:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Auch die Wirkung der Impfung (da man bis Herbst schätzomativ mit einem nicht abzuschätzenden Mutationsaufkommen rechnen muss), ist über Monate hinweg nicht realistisch abschätzbar.

    Doch, das ist sie.

    Sie schützt zumindest vor schweren, intensivpflichtigen Verläufen bei B117, das ist schon mal eine deutliche Entlastung der Krankenhäuser.

    Wie es mit der Südafrika Variante aussieht ist aber leider noch nicht geklärt.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 21:41
    Zitat von RTT15

    Das mit dem Ösi-Spielermarkt als entscheidendes Kriterium kann (und mag) ich mir nicht vorstellen. Wäre doch die allerhöchste Konsequenz, dass bspw. Jennes 1200 € statt 800 verdient (nicht kostet). So what :?:

    So knapp wie viele Budgets in der ICE auf Kante genäht sein sollen kann das schon ein Faktor sein...

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 21:34
    Zitat von VEU1932

    Ja, dann soll die Punkteregelung fallen, damit mehr Österreicher spielen. Dann würden nicht so viele aufhören.

    Als ob das so einfach wäre...

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 21:12

    Als ob die Manager der Vereine sich da in die Karten sehen lassen würden...inoffiziell wird es wohl um den eh schon zu dünnen Österreichermarkt gehen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 16:33

    Schade, aber kann man nix machen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 15:54

    Ich bin ehrlich, die VEU wäre mir deutlich lieber als Znojmo, da gabs in den letzten Jahren einfach zu viel Suderei und Theater.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 14:30

    Der ÖEHV ist ein zahnloser Tiger der den Vereinen (und diese sind die Liga) kaum etwas zu sagen hat.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 12:46
    Zitat von VEUforever

    Und du glaubst, die DEL darf zb Nicht-DEB Mitglieder in ihrer Liga spielen lassen?

    Keine Ahnung🤷🏻‍♂️

    Der Punkt (für mich) ist halt das es die Liga selber entscheidet - die geographischen Umstände der Liga sind da eher nebensächlich.

    Ich hätte gerne die VEU wieder dabei, nicht falsch verstehen.

    Aber ein Recht darauf gibt es halt nicht - und selbst wenn es das gäbe, die Vereinsbosse der ICE sehen in erster Linie auf ihre eigenen Interessen - und dann gibt es auch leider Mittel und Wege einen Beitritt der VEU zu verhindern.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 12:35
    Zitat von VEUforever

    Ich hab jetzt dreimal nachgesehen, aber kein Nicht-deutsches Team in der DEL festgestellt. Außer du zählst Bayern als eigenen Staat, aber sonst brauchts so eine Vereinbarung wie in der ICE halt nicht?!

    Ich sehe Laibach als gesetzt an und Feldkirch als ersten Kandidaten auf Platz 13.

    Ich wollte eigentlich drauf hinaus das auch dort die Liga selbst entscheidet wer mitspielen darf und wer nicht.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 3. März 2021 um 12:25

    Weil hier die deutsche Fussballiga als Vergleich genannt wurde - was ist dann mit der DEL?

    Auch da gibt es kein Recht mitzuspielen...

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • Wodde77
    • 1. März 2021 um 16:23
    Zitat von hockeytime

    Wenn des Geld für einen lebler da wäre, könnte man gleich raffl nach Hause holen

    Einen Raffl wird man wohl nie mehr nach Hause bekommen, egal wieviel Geld da ist.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Wodde77
    • 1. März 2021 um 12:49

    Sehr schade was da in Linz passiert :(

    Kopf hoch, ich denke Freunschlag wird nicht ewig weitermachen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2021 um 11:31

    Ohne Hilfen würden Hunderttausende ihre Arbeit verlieren, und bei der derzeitigen Stimmungslage könnte man soziale Unruhen nicht mehr ausschliessen.

    Also ja, die Hilfen wird es solange geben müssen bis der Spuk vorbei ist - koste es was es wolle.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 23. Februar 2021 um 15:50
    Zitat von VincenteCleruzio

    Raub´ mir bitte nicht meinen Glauben an den Fortschritt.

    Willkommen in der traurigen Realität ;)

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • Wodde77
    • 21. Februar 2021 um 20:42

    Kann man den Halmo nicht aus dem Verkehr ziehen?

    Der scheints heuer ja besonders skrupellos zu treiben.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. Februar 2021 um 21:44
    Zitat von VincenteCleruzio

    Obwohl sie schon vor vierzehn Tagen aus den gleichen Gründen "beamtshandelt" werden mussten. ORF Tirol daher deutlicher als TT: Briten erneut bei illegaler Party erwischt

    A..löcher.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen das man in solchen Fällen nicht drastisch abstraft.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 14. Februar 2021 um 13:14
    Zitat von blaumeise

    The Bealtes Doku von Peter Jackson, kommt Ende des Jahres ins Kino!

    Ist nicht irgendein Villacher hier beim Kino angestellt? Vielleicht weiß er mehr...

    Sorry, kann dir derzeit dazu leider nix sagen - ist aber wohl Material fürs Stadtkino :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 11. Februar 2021 um 14:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Ich Zweifel bei einigen daran, dass die sich wieder einklinken können, wenn der Zauber vorbei is...

    Sieht man ja bereits jetzt das dies nicht funktioniert, die meisten QAnons glauben immer noch das Trump der US Präsident is obwohl die Sache gegessen ist.

    Das ist das Problem daran - diese Menschen folgen einem Wahn.

  • EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

    • Wodde77
    • 9. Februar 2021 um 13:27
    Zitat von RTT15

    Sollte es aber sein!! Für den eigenen Nachwuchs nämlich und neben dem ICE-Team natürlich.

    Ist halt die Frage wer das bezahlen soll?

  • Blau-weisse Sternstunden

    • Wodde77
    • 9. Februar 2021 um 13:26

    Eine Legende :(

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Wodde77
    • 9. Februar 2021 um 09:39
    Zitat von TintifaxHockey

    da sieht man schön wieder den Unterschied Landleben und Stadtleben.

    Mit €1800,- kommst in einer Stadt überhaupt nicht aus.

    War auch ziemlich schockiert das beim Am Schauplatz die ATB Mitarbeiter von nur €1900,- (ohne Dienstautowohnung/Handy/Auto) leben können.

    In einer Stadt bist ab €2000,- aufwärts dabei.

    Der Lebensstandard, nicht nur in Wien sondern in jeder Stadt, ist anders.

    Ist auch der Grund warum viele Alleinerzieherinnen zum Brotberuf unter der Woche noch zusätzlich am Samstag in einen Supermarkt arbeiten gehen. Ja, man kann jetzt diskutieren warum Sie Alleinerzieherin ist ...

    Alles OT, ist schon klar ...

    Alles anzeigen

    Ist halt die Frage wie man „auskommen“ definiert.

    Ich kann dir jedenfalls sagen das in jeder Stadt zigtausende in ihren Vollzeitjobs bei weitem keine 1800 netto bekommen und auch damit klarkommen (müssen).

    Zu Harand:

    1800 netto * 14 (der KAC und Salzburg haben afaik Ganzjahresverträge, beim Rest weiß ich es nicht) sind bei aktuellen Steuerklassen immerhin knapp 36.000 brutto pro Jahr.

    Das wäre plus Wohnung und Auto nicht die Welt, aber eine Frechheit ist es jetzt auch nicht - Eishackler sind nunmal keine Superstars.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™