Ihr solltet halt auch bedenken das es bei der derzeitigen Lage in Österreich nicht einfach sein dürfte einen Topspieler zu bekommen - so fair muss man einem Pilloni gegenüber schon sein.
Beiträge von Wodde77
-
-
In Kärnten schaut's wohl auch nicht so gut aus mit den freien Betten in den Krankenhäusern, zwar "nur" aus Freundeskreisen, jedoch sind die Kapazitäten bis zum/ab dem Wochende wohl erschöpft. Grund ist das fehlende Personal.
Wurde bereits bestätigt - in Kärnten sind aktuell 0 ICU Betten für Covid-Fälle frei:
NULL Betten frei – Corona-Papier enthüllt Spitals-DramaEin Land im Lockdown – und dennoch ist die Corona-Katastrophe in den Krankenhäusern eingetreten. Zwei Länder haben keine Intensivbetten mehr frei.www.heute.at -
Die Schiris sind da imho zweitrangig, die Bozensache ist für mich der eigentliche Skandal.
Das ist so dermaßen unfair das man kotzen könnte, vor allem weil es nicht Bozens Schuld war.
Unfassbar, und sowas will mit der Champions League im Fußball konkurrieren
-
Da müsste man sich schon zufrieden geben wenn am 13 der Handel aufmacht aber Events Gastronomie und Bars werden wohl noch bis nächstes Jahr zu sein …
Mein Arbeitgeber rechnet mit frühestens Ende Jänner.
-
Ich blick bei den Quarantäneregeln nicht mehr durch.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Was willst du wissen?
-
Jetzt hat es mich auch erwischt. Leichte Verkühlung. GsD nicht mehr. (Hab 2 Impfungen mit Pfizer, zweite Impfung war am 21.07.)
Gute Besserung
-
Die haben ja einen Schaden das es tscheppert, das ist ja ein absoluter Skandal
-
Und ich bezweifle sehr, dass bei diesem Gedränge auf den Adventmärkten und in den Restaurants die 2G-Regel wirklich eingehalten (und vom Personal kontrolliert) worden ist.
Und das ist imho der Punkt:
Wie komme ich als doppelt geimpfter + genesener dazu mal wieder auf meinen Job verzichten zu müssen, nur weil manche nicht gut kontrollieren, bzw auf die Regeln pfeifen?
Wenn das alles noch lange so weitergeht bin ich ehrlich gesagt nicht mehr abgeneigt, den Vorschlag zu unterstützen bei der Triage die (freiwillig) ungeimpften zu benachteiligen.
Das war bis jetzt undenkbar für mich, aber ich hab so dermaßen die Schnauze voll, das kannst du dir nicht vorstellen.
-
Na ja, die Gastronomie hat schon zu. Wenn man aber die - in der aktuellen Situation für einen vernünftigen Menschen unverständlichen - "Abschiedsfeiern vor dem Lockdown" auf und in den bummvollen Adventmärkten und Restaurants am letzten Wochende zB hier in Innsbruck einrechnet, bei denen die Delta-Variante zuschlagen konnte wie wohl noch nie zuvor in diesem Segment der Kontaktmöglichkeiten, dann habe ich schon meine Zweifel, ob der Lockdown in der Gastro in Summe wirklich was bringt.
Da dort eh die 2G Regel gilt bezweifle ich das sehr.
Die Schulen (Inzidenzen bis 3000!) haben offen, ebenso ist das private Umfeld (Hauptansteckungsquelle) während des Lockdowns kaum bis gar nicht kontrollierbar.
-
Ein Witz ist das.
Ein Lockdown der völlig für die Fische ist.
-
Soweit ich mich erinnern kann hat Urbas drauf gesch****n. Irgendetwas muss gewesen sein, denn bei einem Gespräch zwischen einem Bekannten und ihm soll er damals gesagt haben das er sicher nie mehr für den KAC spielen wird.
Exakt - Urbas ist auf den KAC alles andere als gut zu sprechen, was auch immer da war.
-
Dann hätten wir keine Regierung mehr
Hätte ich bei der jetzigen nicht das geringste Problem damit
-
Gibt es eigentlich ein Gesetz gegen die Verbreitung von Falschinformationen?
Falls nein wird es langsam Zeit…
-
es wird immer interessanter.
jetzt kreieren wir ein Beispiel . Als Grundlage nehmen wir das kneeing vom Würschl. irgendwer hat zuvor gefordert dass die Strafe solange dauern muss, wie die Verletzung.
Das halte ich für sowieso nicht machbar, mein Vorschlag galt nur für den Fall „normaler“ Sperren.
-
Die Frage ist auch was man sich erwarten darf?
Die Liga ist zwar relativ ausgeglichen was die PO Teilnehmer betrifft, aber wirkliche Erfolge im Sinne von Halbfinale oder gar Titel werden sich auf Dauer wohl fast immer dieselben ausmachen.
Ab und zu eine PO Teilnahme sollte drin sein, was anderes ist imho eine nicht realistische Erwartungshaltung.
Und das gilt für fast alle Vereine der ICE HL.
-
Das Thema Sperren ist ein ambivalentes,- meiner Meinung nach wären satte additionelle Geldstrafen für den Spieler das bessere erzieherische Mittel.
Eine gute Lösung wäre es wenn man für die Dauer der Sperre vom Verein nicht bezahlt wird.
-
Wo liest Du heute schon heraus, dass die Zahl der Erstimpfungen "massiv eingebrochen" ist? Gestern Sonntag war echt schwach - es war offensichtlich, dass alle noch einmal die "Freiheit" vor dem Lockdown genießen wollten und wohl deshalb nicht ans (Erst)Impfen gedacht haben -, sonst gegenüber Vorwoche schwächer, aber gegenüber vor drei und vier Wochen zuvor (fast) immer stärker.
So: 6.414 (die Woche davor: 18.695, zwei Wochen davor: 7.176, drei Wochen davor: 1.897)
Vorgestern Sa: 13.883 (18.695/13.979/8.766)
Vorvorgestern Fr: 19.974 (26.829/19.051/14.302)
letzten Do: 16.182 (22.198/12.027/8.310)
letzten Mi: 17.500 (18.354/11.402/9.058)
letzten Di: 18.236 (22.931/11.384/4.244)
letzten Mo: 15.276 (12.766/1.363/4.929)
Impfeuropameister?: Run auf Erstimpfungen nur von kurzer DauerDie Impfzahlen steigen seit Anfang November stark: Im 7-Tage-Schnitt wird ungefähr so viel geimpft wie am bisherigen Höhepunkt der Impfaktion kurz vor…orf.atNicht massiv, aber lassen nach - wie zu erwarten.
-
Aktuelle Inzidenz bei Kindern zwischen 5 - 14: 3154!
Ich bin ja sehr gespannt wie man die Infektionen brechen will wenn die Kids weiterhin die Schule besuchen.
-
Stimme dir schon zu. Allerdings will man fürs erste die Welle brechen. Für Impfungen in der Welle ist es mMn zu spät um diese zu stoppen.
Ja eh.
Blöd nur das wir ohne Impfungen die JETZT gemacht werden, im Jänner die nächste Welle angesagt bekommen haben.
Btw wird man die Welle kaum brechen wenn die Kids weiterhin in die Schule gehen, derzeitige Inzidenz bei den 6-12 Jährigen liegt bei 1600, die der 12-17 jährigen bei 3000!!!
Von den Skiliften (und den Almhütten die das jetzt natürlich auch fordern) will ich erst gar nicht anfangen.
Die Inkompetenz dieser Regierung schlägt alle Rekorde
-
Übrigens sind die Zahlen der Erstimpfungen wie erwartet nach Ankündigung des Lockdowns für alle massiv eingebrochen - Gratulation, der nächste Fail der Regierung.
Aber Hauptsache die Schulen und die Skilifte sind offen
-
Ob Lebler es mittlerweile bereut nicht doch in Villach unterschrieben zu haben?
Nein Scherz - kann den Move von eurem GM absolut nicht nachvollziehen, speziell wenn’s stimmt das euer neuer Coach das als Bedingung gestellt hat.
-
Nix anderes in der HLW in Spittal.
Zwei aus der Klasse zu Hause. Erste Stunde. Livestream wird zwar zugeschalten, die Jugendlichlen werden aber gleich zurecht gewisen, dass es ja gscheider wär in die Schule zu gehen, weil solangs geht, sollte man das auch ausnutzen.
In der zweiten Stunde müssen die Mitschüler die Professorin zwei Mal darauf hinweisen, dass es Schüler im Home-Scooling gibt.
Dritte Stunde wirds sowieso verweigert.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
Die Schüler sitzen zum Teil 10 Stunden mit Masken in den Klassen. aber wenn einer ausschert, weil Social Distancing ja durchaus gscheit wäre, wird er/sie geschnitten und zum deppen erklärt.
Die beste Aussage eines Professors zu dem Thema: "Man muss ja nicht alles machen was die Regierung sagt".
Alles richtig gemacht Herr Bundesminister. Alles richtig gemacht.
Dem Herren Professor würd ich die Meinung geigen, so ein Trottel.
-
Ich bin doppelt geimpft und genesen - zähl ich nun auch als geboostet? 😂
-
Das man verscheucht hat, weil man einsparen wollte?
Nein, das am Rande des Zusammenbruchs steht weil unglaublich viele Trotteln auf die einfachsten Regeln scheissen - wie auf der Demo gestern, wo geschätzt 2% eine Maske trugen.
Vom ignorieren der Kontaktbeschränkungen, dem faken der Selbsttests, und dem bewussten verbreiten von Falschinformationen um die Impfung zu diskreditieren ganz zu schweigen.
Das alles ist ein bisschen sehr viel um es als Meinungsfreiheit zu tolerieren.
-
Der Grund für den neuen Lockdown hier ist auch die Auslastung auf den Intensivstationen, die leider seit Beginn der Pandemie nich aufgestockt wurden und doe Jahrzehntelang gekürzt worden sind, weil man sie ja nicht bräuchte.
Zwecks dem Personal wärs gewesen…