Desjardins die Pfeife sogar bei 6:2 noch mit minus 1 in der plus/minus
![]()
Aber auch zwei Assists. Der von Joslin müsste mMn Desjardins gehören.
Edit: Wurde mittlerweile korrigiert.
Desjardins die Pfeife sogar bei 6:2 noch mit minus 1 in der plus/minus
![]()
Aber auch zwei Assists. Der von Joslin müsste mMn Desjardins gehören.
Edit: Wurde mittlerweile korrigiert.
Das Wort "homophob" mag ja gerade modern sein, ich glaube aber kaum, dass die Macher dieses Transparents "extreme Angst" vor Homosexuellen haben. Dieses Angst vor etwas haben, kommt nämlich in der Definition einer Phobie vor.
Vielmehr wird hier "gay" schlicht als Schimpfwort verwendet. Ob man das gut findet oder nicht, ist eine andere Sache.
Aber hörts mal bitte mit dem woken Nachplappern solcher unpräzisen Dummheiten auf.
Wenn der KAC gegen Graz den Sektor getreten voll macht und die Villacher drauf meinen, sie müssen mit einem "Rude Boys are gay" antworten, ist das halt mMn peinlich.
Die richtige Antwort war, dass während der Partie teils super Stimmung war. Da braucht es kein "Du bist aber doof" in Richtung KAC-Fans, weil die (leider) einfach mehr Fans mobilisieren können. Zipft mich auch an, aber da mach man halt die bestmögliche Stimmung. Die hat super gepasst an dem Abend und so macht man sich einen Namen unter den Fans der anderen, nicht mit Schulhofzipferei.
Und nebenbei: ich finde die Verwendung von "schw*l" als Schimpfwort halt dämlich. Fand ich immer schon. Was daran "unpräzise" sein soll, musst mir auch erklären. Im Gegensatz zu den Blüten, die die "woke Debatte" tlw. treibt, ist das zum Glück mittlerweile eher Commmon Sense.
Alles anzeigenNur um es mal klar zu stellen: ich möchte nicht derjenige sein, der den Fanclub hier in diesem Forum vertritt. Ich sage hier nur meine persönliche Meinung und steht in keiner Verbindung mit den Fanclub. Trotzdem kann ich auch ruhig fragen beantworten, aber auf alles habe ich leider auch keine Antwort.
1. Das Plakat über den Rude Boys gibt es schon ein paar Jahre und warum da jetzt Rude Boys drauf steht kann ich selber nur Vermuten. Trotzdem bin ich mir sicher, dass der Inhalt des Plakates auf keinen Fall rassistisch rüber kommen soll. Bessere Antwort habe ich dazu leider nicht, aber rassistisch sind wir auf keinen Fall.
2. Auch darauf habe ich keinen Einfluss. Ich habe selber des öfteren ein Bier in der Hand und singe auch nicht 60 Minuten durch. Das so etwas vorkommt sollte auch nicht sein.
3. Passiert leider auch das ein oder andere mal. Aber es werden auch sehr wohl etliche Fangesänge von anderen Wahrgenommen und wir steigen dann schon mit ein. Nur wenn der Fangesäng gerade überhaupt nicht dazu passt, dann hat es mMn auch keinen Sinn.
4. Welches Spiel meinst du da genau? Hatte bei den letzten Spielen nicht den Eindruck als würde es da irgendwo Streitereien geben. Und wenn dann waren es nur kleine unnötige, die sich nach ein, zwei Sätzen wieder aufgelöst hat. Also eher eine kleine zurechtweißung des Ordners und dann war auch schon wieder gut.
Wie gesagt, ich bin nur ein einfaches Mitglied und das sollten jetzt auf keinen Fall offizielle Stellungsnahmen sein. Ist halt einfach meine Meinung
Danke für deine Antwort! 👍
Ich denk mir halt, dass man das Standing von AV unter den anderen Fans halt doch gehörig aufpolieren könnte, wenn man hier und da auch ein bisschen am Auftreten schraubt. Und umgekehrt könnte das vielleicht ja auch mehr Fans dazu animieren, mitzumachen.
Das mit den Ordnern war letzten Freitag gegen Graz.
Alles anzeigenWenn der Fanclub schon so scheiße ist, warum fahren wir dann überhaupt immer wieder auswärts mit und unterstützten die Mannschaft?
Nicht jeder tut sich das an, an einen Dienstag 2,5 Stunden nach Salzburg zu fahren, nur um die Mannschaft spielen zu sehen.
Und das noch, obwohl heute ein ganz normaler Werktag ist.
Ich selber bin auch bei diesen (laut euch) scheiß Fanclub, welcher zum schämen ist ( DieblaueRapunzl ). Bin auch kein Fan von diesen Becherwürfen, aber schaut mal ein paar Jahre zurück wo auf der alten Steherwand die Becher nach jedem Tor durch die Luft flogen. Wo war da die Aufregung?
Und der Vergleich mit den Rapid Ultras verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt Leute (vielleicht 3-4), die zu diesem Verein halten. Aber es gibt auch Leute wie mich, welche Rapid Wien unsympatisch finden.
Vielleicht macht ihr euch mal selber ein Bild von dieser Gruppe. Ich habe Spaß, wenn ich mit diesen Leuten Auswärts mitfahre und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Vorab: ich finde es super, dass AV so viele Auswärtsfahrten unternimmt und sich dann auch immer um Stimmung bemüht. Das ist das Salz in der Eishockey -Suppe.
Nachdem du aber bei dem FC dabei bist, hätte ich ein paar ehrliche Fragen zu Dingen, die ich zuletzt (wieder) in Graz beobachtet habe - und die dazu beitragen, dass ich eine tendenziell schlechte Meinung von AV habe:
Warum ist es nötig, so ein peinlich-homophobes Transpi gegen die Rude Boys zu machen. Gibt es da keine bessere Art, die zu schmähen?
Muss man Fans eigenen Sektor anstänkern, die eh die ganze Zeit mitsingen, aber halt grad zwecks Bier in der Hand nicht mitklatschen? So direkt vor mir geschehen.
Kann man nicht auch mal in Fangesänge einsteigen, die nicht organisierte Fans abstimmen, anstatt das wie zumindest in den ersten gut zwei Dritteln einfach niederzusingen? Zu den besten Zeiten hat die Stimmung in Villach mMn immer davon gelebt, dass es viele "Brandherde" auf der Stehertribüne gab.
Und ist es nötig, nach dem Spiel Stress mit den Ordnern anzufangen? Korrigiere mich, aber ich hatte den Eindruck, dass das von den Fans ausging.
Wie gesagt - ich finde, AV hat auch einige gute Impulse in der Villacher Fanszene gesetzt. Aber solche Szenen gibt es für mich zu oft. Da bleibt zu oft ein bitterer Beigeschmack.
Da kannst natürlich du als Person nix dafür. Und ich finde es wichtig, dass sich Leute wie du in FCs engagieren, sonst wär's gach wirklich wie in Salzburg. ![]()
Aber könnte man nicht in manchen Aspekten ein bisserl was verändern?
Nach dem zweiten Tor hab ich zur Bank von den Caps geschaut.
Der Coach war, no na net, Fuchsteufelswild, und hat der Linie, die das Tor bekommen hat, mit leicht cholerischen Zügen und mit ausreichend nachdruck, erklärt dass sie am Eis bleiben.
Klar, wennst 2 Goal in der selben Minuten bekommst wär ich auch sauer, aber beim 2:2 konnte man bei Daum keine Gefühlsausbrüche erkennen.
Offensichtlich ist es für Daum momentan eine gewisse Aufgabe, das Team wieder völlig auf Kurs zu bringen. Da wird noch einiges an Arbeit auf ihn zukommen.
Trotzdem find ich, dass man Oberflächlichkeiten nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Wenn Gefühlsausbrüche Meisterschaften gewinnen würden, wäre Tortorella Serien-Stanleycupsieger.
Dass Daum durchaus auch mit der Mannschaft kommuniziert, hat man z.B. in der CHL in den Powerbreaks gesehen. Wie und wieviel während des Spiels und in den Pausen mit den Spielern geredet wird, ob von Head oder Co usw., da gibt es sehr unterschiedliche Stile, aber sicher kein richtig oder falsch.
Ob Daums Stil heuer erfolgreich sein kann, wird er eh beweisen müssen.
Finde die Ehrlichkeit von Lanzinger erfrischend, auch spricht es mMn für den Vorstand, dass man offensichtlich nicht wehleidig ist, wenn sowas geäußert wird.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ein Fernsehinterview der ideale Ort ist, um solche Kritik zu üben. Und als Vater, der sich sicher mehr Eiszeit für seinen Sohn wünscht, gibt es natürlich auch eine gewisse Perspektive, die da mit einfließt. Und so sehr ich das Spiel von Lanzinger Junior mag und hoffe, dass er wieder an letzte Saison anknüpfen kann - bis jetzt hat er sich nicht für die Linien 1 und 2 aufgedrängt.
Ich kann mir da nur eine Person vorstellen die dafür in Frage kommt und die ist bei den FCs mittlerweile eine Persona non grata.
Ich wüsste aber gar nimmer wann das war und ich war so ziemlich jedes Derby (Heim & AW) seit ca 2007
Ging mir eh nicht um die konkrete Person - zeitlich war's vermutlich in der Zeit vor 2007 - sondern darum, dass es überall auch Vorkommnisse gibt, die entbehrlich sind.
Umso besser, dass es immer noch die Mehrheit aller Hockey-Fans ist, die solche Aktionen nicht gutheißt. Ich trink auch gerne mal ein Bier mit einem Fan aus einem anderen Lager, da braucht ich keine Zustände wie beim Fußball.
Lustigerweise ist das schon zweimal passiert. Einmal in Villach und einmal in Klagenfurt. Keine Ahnung ob das jeweils einer von AV gewesen ist. Wäre aber definitiv möglich.
Nie ein gutes Zeichen, wenn sich ein Villacher an einem Klagenfurter ein Vorbild nimmt.
Ja aber nicht aus der Höhe?
Also in seinem eigenen Sektor hätte der feine Herr in Rot mit seiner Hose machen können was er will, wenn's nach mir geht. 😁
Ging mir nur darum, dass jede Fangruppe ihr Packerl zu tragen hat, wenn's um die Frage des "Benehmens" geht.
Vorab: Ich bin auch mit vielem unglücklich, was sich in und um AV teils so abspielt.
Aber eine der primitivsten Aktionen war wohl, als einer von ihnen glaubte, er muss nach jedem Derby aufs Eis springen und den Fans des anderen Teams seinen nackten Hintern entgegenstrecken. Oh wait...
Linienrichter sagte kein Abseits. Man schenkt Villach den Sieg.
Ist das eine Kasperltruppe.
Sorry aber das ist unwürdig
Abseits mMn vertretbar nach der Wiederholung.
Schmidt sehr schwach heute
Teilweise war er mMn auch sehr stark, z.B. in der doppelten Unterzahl. Leider hat er dann bei den Toren drei und vier gar nicht gut ausgesehen...
Sehr schade! Hab eure Übertragungen immer sehr unterhaltsam gefunden! Man hat auch gemerkt, dass da viel Leidenschaft dahinter steckt.
Haben sich nicht manche den Spielstil von letzter Saison zurück gewünscht? Da wären wir...😁
dafür sind die Zugänge auch alle samt ziemlich "überschaubar". Ob man mit Spielern wie Mete und Jordie Benn jetzt soviel weiter kommen wird und vorallem mit den beiden Goalies die man sich da eingetreten hat...
Hab ich mir erst auch gedacht, aber umgekehrt: für die Top-Six hatte man ja nicht wirklich Bedarf. In den Bottom-Six sind Järnkrok und Aubé-Kubel keine schlechten Zugänge. Natürlich muss man die 20 Tore von Mikheyev und die Erfahrung von Spezza ersetzen, aber Järnkrok ist wahrscheinlich der bessere Allrounder als Mikheyev und statt der Erfahrung von Spezza kann man vll den ein oder anderen Prospect versuchen einzubauen.
Hinten hauen mich Benn und Mete auch nicht vom Hocker, aber die sind Stand jetzt wohl im Bereich von Verteidiger 6-8. Und Giordano hat man ja diesmal die ganze Saison.
Knackpunkt werden wohl die Goalies. Wobei Samsonov eine spannende Verpflichtung ist. Ich hoffe halt, dass die Verantwortlichen in Murray zurecht mehr sehen als die Allgemeinheit.
Wenn Murray tatsächlich starten soll, ist das ein mehr als riskanter Move von den Leafs. Gerade angesichts der Goalie-Kontroversen der letzten Jahre. Umgekehrt hat Murray zwischendurch auch recht gute Zahlen gehabt in der letzten Saison (z.B. im Jänner und Februar), bei einem doch unterdurchschnittlichen Team.
Dubas wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben...
wenn man schaut wie sich das Goalie Rad gedreht hat letzte Offseadon und welche sehr guten Goalies da unterwegs waren wie Grubauer, Kuemper, Rantaa und nunmal auch Freddy Andersen.
Am Goalie liegts nicht. Die Truppe musdt umbauen, beginnend beim. Trainer, damit der frischen Wind reinbekommt.
Veränderung um der Veränderung Willen quasi.
Bei den heurigen Goalie-Free Agents wirds allerdings schwieriger, jemanden zu finden, der ein eindeutiges Upgrade zu Campbell darstellt. Kuemper wird wohl in Colorado bleiben, wenn sie ihn bezahlen können. Fleury wäre sicher auch kein Schnäppchen und selbst Husso wird wohl teurer als es Campbell heuer war - der allerdings auch UFA ist und nicht mehr um das Gehalt in Toronto bleiben wird.
Einen stabilen Mann für Hinten und eventuell einen Goalie, wenn sich was auftut. Dazu das ein oder andere Talent, dass jemanden aus der Riege Engvall, Kase, Mikheyev und Spezza - falls er aufhört - ersetzen wird. So irgendwie wird's im Kern wohl aussehen. Und vll der ein oder andere Deal für die Bottom-Six. Viel mehr geht wahrscheinlich auch Cap-technisch nicht.
Insofern liegt beim Trainertausch wohl der größte Hebel, auch wenn ich finde, dass man sich unter Keefe/Dubas jedes Jahr verbessert hat. Bin gespannt, wie sie das einschätzen werden.
mMn. O'Keefe kicken, einfach um was neues zu probieren. Wenns das nächste Saison nicht bringt, dann kannst mit dem Umbau anfangen, beginnend bei Tavares und Nylander.
Ich denke auch, dass es das für Keefe (O'Keefe ist in Innsbruck 😉) war. Er ist sicher kein schlechter Trainer, aber es ist mMn der einzige Hebel, wo man jetzt noch ansetzen kann. Dubas hat versucht, mehr Grit in die Mannschaft zu bringen, was mMn funktioniert hat (bei mehr müsstest den Charakter des Teams ziemlich umkrempeln), aber offensichtlich war das nicht der alleinig ausschlaggebende Grund für die bisherigen Schwierigkeiten im PO.
Campbell gehört sicher nicht in die Top-Riege der NHL-Goalies, war aber nicht der entscheidende Faktor in der Serie, da war er okay. Für einen deutlich bessere Mann, müsste man wohl Nylander hergeben, ob das der richtige Weg wäre? Und gibt jemand einen Goalie in der Kategorie her?
Auch die Defence wird wohl ein wenig Umbau brauchen, aber im großen und ganzen seh ich da auch wenig Spielraum. Ergo wird's wahrscheinlich Keefe treffen müssen, auch wenn es sich mMn wenig vorzuwerfen hat. Wird auch spannend, wenn man seine Geschichte mit Dubas in Betracht zieht.
Abschließend muss man trotzdem festhalten, dass Tampa nun mal kein Jausengegner ist. Ohne der jüngeren PO-Geschichter der Leafs dürfte man gegen den amtierenden Champ schon mal ausscheiden, auch in Rund 1.
Wird die Stanley Cup Party von ColAV auch übertragen
![]()
Wird drauf ankommen, ob Puls24 2034 noch die Übertragungsrechte hat. ![]()
Also mit Kosma, Krasti, Karlsson und Oleksuk haben uns insgesamt 172 Scorerpunkte verlassen.
Ganz so läuft die Rechnung aber auch nicht. Salzburg hatte heuer 18 Tore weniger als wir, bei drei Spielen mehr - also potenziell 54 Scorerpunkte weniger. Meister wird nicht das Team mit den meisten Scorerpunkten.
Wer sagt denn, dass wir nicht etwas kompakter werden - vielleicht den ein oder anderen Kantersieg weniger einfahren, aber dafür im PO weiter kommen?
Film Moneyball
Grad Moneyball zeigt ja, dass man nicht die Topstars holen muss, um erfolgreich zu sein. ![]()
Man muss nicht zwingend in Begeisterungsstürme ausbrechen bei Joslin und Grafenthin. Aber wir müssen das Team ja nicht schon Monate vor dem ersten Bully abschreiben. 😁
warum? Weils der rote Kasper getwittert hat?
Man mag ja unterschiedlicher Meinung sein, wann Neuigkeiten als offiziell gelten - bin da auch eher ein Fan davon, die Bestätigung des jeweiligen Vereins abzuwarten.
Aber was hat denn der A. Biedermann getan, dass er sich einen "roten Kaspar" heißen lassen muss? Oder hab ich da was verpasst?
Da warst du aber in den 80er und 90er Jahren nicht in der Halle, da war 2005 bis 2007 nix dagegen
War ich auch nicht.
Das glaub ich aber gerne. Seit 2000 waren die genannten Saisonen gefühlt die mit der besten Stimmung.