Zugegebenermaßen war der VSV am Freitag im ersten Drittel schlecht! Zudem klebte unseren Adlern das Pech förmlich am Schläger. Dementsprechend verdient war auch die Tiroler Führung nach Periode 1.
Puckglück war für den VSV auch im zweiten Drittel ein Fremdwort. Allerdings kämpfte man nun um jeden Meter. Die Mannschaft wollte jeden verlorenen Puck sofort zurückerobern. Das merkte auch das Publikum und trieb die Spieler zum 1. Tor an. Danach ging der Knoten etwas auf und der Ausgleich zur Pause war mehr als verdient.
Im letzten Abschnitt spielte man die Tiroler gegen die Wand. Einige schöne Kombinatione und mehrere Topchancen. Das Ergebnis ist so gesehen, obwohl die Tore 4 und 5 Empty Netter waren, nicht zu hoch ausgefallen.
Positiv aufgefallen ist mir am Freitag vor allem Freitag Daniel Gauthier. Der ist momentan wirklich in guter Form, war auch im ersten Drittel der einzige wirklich gute. Weiters hat er nicht nur einmal die gesamte Tiroler Abwehr aussteigen lassen und bringt im Angriffsdrittel eine enorme Ruhe ins Spiel.
Herausgestochen ist auch Nico Toff, hatte 1-2 gute Chancen und spielte wie aufgezogen, das Tor am Ende hat er sich redlich verdient.
Etwas enttäuscht war ich hingegen von Lanze und Kühn(wohl der farbloseste Villacher am Freitag)wobei der Postler sich schon seit einigen Spielen redlich bemüht, ihm aber einfach nichts gelingen will. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass Lanzes berühmter Hammer auch bald wieder den Weg ins Tor finden wird.