ZitatOriginal von Almöhi
1. Je größer der Anteil der Vollkomplexler am Puplikum desto besser die Stimmung. Die brauchen nämlich Stellvertretererfolge weil sie selbst nicht allzuviel auf die Reihe kriegen und sind, sofern mehrere zusammenkommen, deshalb wesentlich besser motiviert.
Außerdem, wenn einem das Spiel interessiert und ich bin genau deswegen in der Halle, dann ist es fast nicht möglich eine Mörderstimmung zu machen weil man die Hälfte nicht mitkriegt.
Großartige Fans, die sich fürs Spiel nur sekundär interessieren.
Das ist wohl der größte Stumpfsinn, den ich seit langem gelesen habe.
Passend zum Jahresende, das "Un-Posting 2007".
Ich bin in der Halle, weil mich primär das Spiel interessiert, zudem liebe ich es mitzusingen und bekomme bei einer guten "Stimmung" eine Gänsehaut. Die Stimmung gehört zum Eishockey, um nicht zu sagen zum gesammten Sport dazu...alles andere ist Ausnahme.
Dass du indirekt mich und Tausende, die ebenfalls Spaß an Gesängen und Stimmung in der Halle haben als Vollkomplexler bezeichnest ist mir zwar im Prinzip mehr als gleichgültig, allerdings möchte ich nicht wissen, welch Aufruhr im Dreamland der Ich-will-doch-nur-ein-Spiel-sehen-und-Popcorn-knabbern-Eishockeykonsumenten wäre, wenn ich mich in gleich abwertender Weise über all jene äußern würde, die keine "Stimmung machen". Mich stören solche Fans nicht, dass du dich umgekehrt wiederholt negativ über singende Fans auslassen musst, ist eigentlich traurig.
PS: Stell dir vor, ich bekomm seit Jahren bestens mit, was am Eis passiert.