vor allem wenn man lesen muss wie müde die villacher durch den engen spielplan jetzt schon sind.
Konditionell stehen wir heuer wohl keiner Mannschaft der Liga nach. Im Gegenteil.
vor allem wenn man lesen muss wie müde die villacher durch den engen spielplan jetzt schon sind.
Konditionell stehen wir heuer wohl keiner Mannschaft der Liga nach. Im Gegenteil.
Eine Frage...warum haben sie die Fahnen verboten?
Würde mich allerdings auch interessieren. Über das Megaphonverbot wäre ich ja nicht allzu unglücklich gewesen
, um Fahnen ist's allerdings schade. Was soll daran bitte gefährlich sein? Oder kann sich jemand an einen gefährlichen Fahnenvorfall erinnern?
Also die Begründung, welcher Art auch immer, kann wohl kaum schlüssig sein...
Aber du kannst mir gerne sagen, welcher Teil von meinem Posting dich vermuten lässt, dass ich dumm wäre. Ich weiß es nämlich besser, brauch keinem mehr was beweisen
Nein, so war das auch keineswegs gemeint.
Ist zum richtigen Verständnis in zwei Teile zu teilen:
Erstens fand ich deine Unterstellungen in Richtung Meandor anmaßend und vorschnell. Unabhängig vom Inhalt seines Postings, unabhängig von der behandelten Thematik, da kannst nicht gleich mit "Dummheit" und "Eishockeyunkenntnis" etc. kommen.
Zweitens fand ich den Vergleich eben gar etwas absurd - und demnach schon lustig.
Also keine Spur vom Vorwurf der Dummheit
.
Realitätsverweigerung, Dummheit oder einfach nur Eishockeyunkenntnis
Dass jemand anderen Leuten sofort Dinge wie Dummheit vorwirft, der selbst mit solchen Vergleichen ankommt:
ZitatWenn du als Privatperson am Boden liegst, brauchst dich auch nicht wundern, wenn jemand größeren mit den Beinen in die Eier tretest. Nur weil du bereits am Boden liegst, wird der Gegenüber keine Rücksicht auf dich nehmen, nachdem du die erste Tat begangen hast...
ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern...
![]()
Zum Thema:
1) Die Raffl-Verletzung ist ohne Schuld von Reichel passiert - that's hockey! Diesmal hatte es leider einen für den VSV (und spez. Raffl) unglücklichen Ausgang.
2) Die Strafen finde ich auch überzogen. 2+2 jeweils und die Sache hat sich. Da hat es schon weit üblere Situationen gegeben, in denen von Schiri-Seite gemäßigter reagiert wurde. Das ist dann allerdings wohl wieder eine Frage einer einheitlichen Linie.
Ist immer wieder herrlich, wenn Jugendsünden aufgewärmt werden
Klar, Jugendsünden triffts ziemlich genau, in diesem Zusammenhang. ![]()
ja das ist halt die frage, weiss nur, dass es vor dem lokal so angeschlagen ist...
Ja, hab ich auch schon gesehen, nur hätt ich es so interpretiert, dass man beides paralell zeigt, vl auf zwei Fernsehern.
Muss spätestens morgen eh mal zur Uni, dann werd ich kurz rein schaun und fragen.
Edit: Es hätte natürlich auch einen gewissen Reiz, sich den Derbysieg im Stammlokal der Vikings anzusehen :D.
ein freund war heute nachfragen und sie haben 6 tischreservierungen für das spiel von sturm, schaut also eher schlecht aus... in der wartburg übertragen sie ab 19.00 das derby, schalten jedoch ab 21.00 auch auf fussball um... wird also schwierig morgen das derby zur gänze irgendwo in graz zu sehen...
Bei einer entsprechenden Anzahl an Hockeyfans müsste es doch möglich sein, sie so weit zu bringen, dass man das Spiel zu Ende laufen lässt, meinst nicht?
Es wäre doch etwas witzlos, das letzte Drittel nicht zu sehen.
@Bankcafé: das gibts nicht mehr.
war oder ist eric lindros auch so ein gessele, oder etwa ich? wie du weist steht auf meinem trikot auch diese zahl.
sind wir jetzt alle nazies weil wir im eishockey diese nummer am trikot haben. oder im nickname. leute ihr seit mittlerweile nur mehr zubedauern.
Nach der ganzen Diskussion kann man sich nicht energisch genug abgrenzen. Du siehst selbst, wie schnell das ganze Fanlager in ein schiefes Licht gerückt wird. Und das kann wohl auch kaum in deinem Sinne sein. Wäre der Aufnäher im Umfeld von AV nicht aufgetaucht, müssten wir uns wohl kaum mit einem Nickname auseinandersetzen. Unter diesen Umständen kann man sich aber nicht davor drücken.
Wenn es seine eigene Nummer sein sollte, oder ein Tribut an einen tollen Spieler - kein Problem. Sollte es jedoch tatsächlich mit oben Vermutetem zusammenhängen...
Dies gilt es zu klären, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
der übliche braune vsv fan hintergrund ???
Also das gilt es entschieden zurückzuweisen! Von "üblich" kann in diesem Zusammenhang wirklich nicht die Rede sein. Alle [ernst zu nehmenden] User haben sich im Zuge der "Aufnäher"-Diskussion als entsetzt über selbigen (und klar antifaschistisch) deklariert und sich vehement dagegen ausgesprochen, dass eine solche Jacke auch nur ein weiteres mal in der Halle auftaucht.
Es gilt, jegliche dahingehende Tendenz - und wenn es sich um noch so wenige Idioten handeln sollte - zu unterbinden.
Besagter User sollte seinen Benutzernamen schleunigst erklären! Sollte sich der vermutete Hintergrund bestätigen, bleibt eine Sperre einzige Alternative.
PS: Gratulation den Grazern, freut mich!
hoffe das jesenice gewinnt..
Ich empfehle S. 299ff., sowie S.632f.
Die Tormusik mag ja noch erträglich (bzw. für diesen Zweck durchaus in Ordnung) sein...
Was allerdings auf keine Kuhhaut mehr geht, ist die Zunahme des "Schalger und Ballermann Anteils" an der Villacher Hallenmusik. Hab auch in meinem Bakanntenkreis niemanden gefunden, der dies für gut befunden hätte!
Man kann derartiger Musik ihren Platz zugestehen, klar, man bedient ja ein "breites musikalisches Spektrum" in der Eishalle, damit muss ich mich abfinden ;). Zuletzt wurde es allerdings viel zu viel, gegen Zagreb wurde beispielsweise die komplette 2. Drittelpause musikalisch verunstaltet.
P.s. DAAAAAAAAAAARREEEEEEEEEEEEEELLLLL
Sehr nette Geste auch, dass er sich von jedem seiner ehemaligen Mitspieler sehr herzlich verabschiedet hat. Äußerst sympathisch der Kerl, hätte nichts gegen ihn mit weiterhin blau-weißem Dress gehabt (und er anscheinend auch nicht, man beachte nur die Wahl der Strafbank :D).
@MacStasy: Schon gut. Mag schon sein, dass man, aufgrund der verbalen Auswüchse von Geistreitern (beider Fanlager), ein bisschen zu voreiligen Reaktionen neigt. ![]()
@MacStasy: Alter... [kopf]
Werde es in Zukunft übrigens unterlassen, Postings im Nachhinein als Ironie/Sarkasmus/whatever zu deklarieren. Ich denke, dass der Großteil der (relevanten) Forumsuser durchaus in der Lage ist, derartiges zu erkennen - sogar unter den Roten
.
Zumal es im konkreten Fall durchaus – und sogar sehr leicht - aus der vorausgegangenen Diskussion zu erschließen gewesen wäre.
Ich glaube, ihr könnt das Ausmaß der ganzen Geschichte nicht wirklich einschätzen.
Obgleich es sich doch kristallklar abzeichnet:
Swette und Enze, beides österreichische Top-Goalies fangen auf einmal mit Quoten zwischen 80-85%? Keine Frage, die spielen gegen den Trainer, der keinem die fixe Nummer-1-Position zuerkennt!
Die Meister-Verteidigung mit Galionsfigur Tory gestaltet sich trotz ausgiebigem Sommertraining löchrig wie Milchprodukte aus dem Lande der Nationalliga-A...für das geschulte Auge auch kein Rätsel: man will das Torhüterduo bewusst schlecht aussehen lassen, da man nur mit einem Goalie der Marke Scott an eine erfolgreiche Titelverteidigung glaubt und so bis (spätestens) Weihnachten die Verpflichtung eines solchen erzwingen will.
Als einzige moralische Instanz im Team präsentiert sich die Stürmer-Riege rund um die beiden (einzigen) Ritter ohne Furcht und Tadel in rot-weißer Rüstung: Kalt und Brandner, welche allerdings, ob der momentanen Disharmonie im Team, derart vergrämt erscheinen, dass ein anknüpfen an Leistungen aus vergangenen, glorreichen Saisonen derzeit nicht im Bereich des Möglichen liegt.
Drum sehe ich schon die Krone Schlagzeile des 12. Oktober: "Kabale und Liebe in Rot-Weiß - Wer hält die Truppe am Tiefpunkt noch zusammen?"
Und wenn ich mir so anschaue, wie einige dieses Forum benützen, um hier öffentlich linke Politik zu betreiben [...]
Muha, also nichts für ungut, aber das ist köstlich. ![]()
Ich verlange hiermit einen "Vorsicht!-AgitProp"-Button, um all jene Postings zu melden, welche suggerieren, lieber mit einem zusätzlichen Verein aus dem Ausland als in einer "Spielfrei"-Neunerliga zu spielen.
Im Ernst: teilweise wird hier diskutiert, als ob neben massenhaft "inländischer" Alternativen bewusst Zagreb bevorzugt wurde. Fakt ist: Insbruck ist ausgestiegen. Fakt ist weiters, dass kein anderes Österreichisches Team Tendenzen zum Auf-/Einstieg in die EBEL gezeigt hat. Im Gegenteil, diese Option fürchten die meisten potentiellen Neo-EBEL-Vereine wie der Teufel das Weihwasser (ich entschuldige mich übrigens bereits im Voraus, sollte ich durch diesen Vergleich laizistische Politik "öffentlich im Forum" [sic!] betrieben haben!). Auch die Variante mit Bozen stellte sich letztendlich als (noch) nicht durchführbar heraus.
Ob sich die Kroaten leistungsmäßig etablieren können, ist ohnehin erst nach den ersten Runden klar festzustellen. Wo aber ist momentan die Alternative zu Zagreb?
Geh Leck!
Hat mir unterm Strich ausgezeichnet gefallen letzte Saison, auch einer der wenigen mit sehr guter Leistung in den PO.
Jetzt gilt's (gleichwertigen) Ersatz zu finden, bei der anzunehmenden Finanzlage wohl nicht das leichteste Stück, allerdings auch fernab von Unmöglichkeit.
Auch Schade für Cavanaugh, dass er nun nicht in den Genuss der Meisterfeier kommt.
Die Defense schaut eigentlich nicht viel schlechter aus als letzte Saison.
Nun ja, dazu müssen allerdings die Rechnungen Unterluggauer=Sandrock und Martin=Scoville aufgehen. Und dann fehlt immer noch Oraze.
Mach mir allerdings um die nächste Saison ohnehin keine Sorgen.
Es steht noch immer meine Meinung, dass im Management seit Jahren verabsäumt wird ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen [...].
2006 Meister.
2007 Finale.
Viel schlagkräftiger geht's wohl nicht mehr.
Selbst wenn du auf die letzten beiden Saisonen anspielst ist die Definition von "nicht schlagkräftig" kaum auf die aufgebotenen Mannschaften umzulegen, bzw. zumindest stark überzogen.
Was da wieder zusammengeschrieben wird... ![]()
Es gibt in Villach leider immer noch Fans die sich den Brown zurück wünschen, er kam aber in Villach wie auch in Graz über eine Mitläuferrolle nicht hinaus.........
Bezweifle ob Brown überhaupt NL Niveau hat...... das war neben Malkoc und Lindbergh eindeutig der schlechteste Legio in Villach in den letzten Jahren......
Mitläufer war er vor allem in der Finalserie 2006, oder? ![]()
Dass sein Vertrag in Villach nicht erneuert wurde, geht definitiv in Ordnung (wird auch kaum jemand anders sehen). Welche Auswüchse deine "Argumentationen" teilweise annehmen allerdings nicht. Aber nach Pinter ist jetzt wohl Brown an der Reihe [kaffee] ...
Also mir kommt vor, Powerhockey ist bei Verona vormals Feldbusch in die Schule gegangen. So nach dem Motto: "...hier werden Sie geholfen." Ich hab echt noch nie gehört, dass man ZU jemanden HILFT, auch nicht das man geholfen wird usw... Aber na ja, meine Matura ist schon ... ähm ... 18 Jahre her. Vielleicht hat sich ja nicht nur in der Rechtschreibung was geändert... [kaffee]
Zudem war da Deutsch wohl kein Pflichtfach, bei deiner Matura... [winke]
Haha, dieses Thema ist schon wieder unbeschreiblich köstlich! [Popcorn]
Devin?? Wie..wo...? Achso, meine Ignore-Liste...
also aus grazer sicht wärs optimal wenn huras zu bern geht.....dann kann gilligan ganz ruhig in graz bleiben......und ihr bekommt euren greg holst wieder retour.....wäre für alle beteiligten der idealfall...
Idealfall wäre ein Verbleiben von Huras.
Haha, wer weiß, wie Zeitungen in Österreich teilweise zu ihren Informationen kommen, der kann darauf schließen, wie ernst man solche Meldungen nehmen darf.
Ich schätze, dass im für die KTZ besten Fall "mehrere Spieler" maximal einer bedeutet, kann natürlich auch sein, dass ein "Fan" sagt: "He, i kenn da a poa Spiela, des sogn...".
Auf eine durchaus wünschenswerte Vertragsverlängerung hat sowas definitiv keinen Einfluss.
Nur kurz zu Spry: Ob es nun sein Verdienst war, oder nicht: Konditionell hat die Nationalmannschaft bei der EM definitiv eine bedeutend bessere Figur gemacht, als im Jahr davor.