Kommt jetzt Grozniks großer auftritt? erst 50 Minuten wenig bis nix pfeifen und jetzt kleinlich werden?
ich wollts ja nicht schreiben sonst wird mir wieder verfolgungswahn nachgesagt
Kommt jetzt Grozniks großer auftritt? erst 50 Minuten wenig bis nix pfeifen und jetzt kleinlich werden?
ich wollts ja nicht schreiben sonst wird mir wieder verfolgungswahn nachgesagt
im endeffekt ist‘s heuer, wie im september geschrieben, die gleiche übergangssaison wie bei den roten. bei denen läufts aber aktuell wenigstens sehr gut…
das kostet dem lindner eine kiste luciani, sabolic…wie gesagt, kein sniper weit und breit in sicht
ein königreich für einen sniper, schade das wir heuer keinen haben…
nein, er war wieder draußen bevor der scheibenführende Spieler ins Drittel gefahren ist.
alles gut, dachte abseits im ersten moment
gibts heute eigentlich noch (wieder) ausfälle zu beklagen?
ein spieler des formates shaw wird sicher nicht lange ohne arbeitgeber dastehen….da gibts sicher genug interessenten..
kurze frage, sollte es in zukunft auch nicht laufen…ist dann pinter der buhmann oder weiterhin der gm?
Daheim und auswärts tu ma uns sowieso schwer und gegen Asiago natürlich auch.
genau so sehe ich das auch😝
fürs spiel wünsche ich mir bitte keinen shorthander 2 min vor spielende wenn man mit einem tor führt…wollts nur nochmal in erinnerung rufen. weil leicht wars gegen asiago bisher selten, danke
Und ich hab gedacht, der VSV-Wunschzettel in deren Transfergeflüster mit Shaw, Knott, St. Amant, Peeters und Owre wär unrealistisch gewesen!
ev. wird der vsv wunschzettel dadurch realistischer?
dem shaw hab ich letztens schon persönlich unser interesse nach einem spiel in villach kundgetan, vllt bringts ja wie bei hughes vor 12 jahren auch was
Luciani präsentiert immer wieder stolz seinen nackten durchtrainierten Oberkörper, bringt halt nix, wenn er ihn nicht einsetzt.
gut, wir männer werdens wohl eher weniger wissen
Haudum gehört für mich einfach ins Ausland, das Zeug dazu hat er definitiv und dort muss er sich jeden Tag richtig reinhängen.
warum sollte er das tun wenn er im inland ähnlich verdient? hat man ja auch schon bei anderen (zb salzburg) spielern gesehen…
wenn der kac ähnlich so weiterperformt wird op vllt den bequemen weg gehen und viele legios einfach weiterverpflichten, das werkl läuft und die fans kommen sowieo…
Trainerwechsel ist bis jetzt ein Rohrkrepierer
ANALYSE. Die Beförderung von Marcel Rodman zum Headcoach brachte in den letzten Spielen nicht den erhofften Erfolg.
Von Herwig Gressel
Herwig.Gressel@kleinezeitung.at
Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken.“ So in etwa kann man wohl die derzeitige Situation bei den Villacher Adlern beschreiben. Und man muss sich schon fragen, was der doch kurzfristige Wechsel auf der Trainerbank bis jetzt gebracht hat. Blickt man auf die Ergebnisse (drei Niederlagen in vier Spielen), objektiv gesehen, nichts. Zugegebenermaßen war das Programm von Neo-Trainer Marcel Rodman mit Fehervar, Salzburg, Vorarlberg und dem KAC ein äußerst schwieriges, die Auftritte bei den Pioneers und im Derby ließen jedoch schnell Kritik an der Entscheidung des Vorstandes aufkommen.
„Wir haben rasch gehandelt, um den augenscheinlichen Abwärtstrend zu stoppen“, wurde Sportvorstand Gerald Rauchenwald in einer offiziellen Pressemeldung der Adler zitiert. Die erhoffte Trendwende, nach dem besten Saisonstart seit zehn Jahren, setzte jedenfalls (noch) nicht ein. Eine wirkliche Bewertung über Rodmans Arbeit wird aber erst nach dem International Break möglich sein. Elf Tage hat der Slowene nun Zeit, sein Line-up zu überdenken, seine Philosophie der Mannschaft zu vermitteln und vor allem, um ein neues Feuer zu entflammen. Das von ihm geforderte Tempo-Eishockey mit raschem Umschaltspiel war bis jetzt eher ein Rohrkrepierer. „Ich möchte wirklich schnell spielen, unsere Mannschaft mehr als Einheit sehen. Ich will viel mehr Energie“, gab Rodman bei seiner Beförderung bekannt. Bisher blieb diese Aussage aber nicht mehr als ein Wunsch.
Außerdem stellt sich die Frage, ob die Adler überhaupt über das dafür nötige Spielermaterial verfügen. Sieben Legionäre sind 33 Jahre oder älter, haben ihre beste Zeit bereits hinter sich. Ob sie die körperlichen Voraussetzungen und vor allem auch den Willen mitbringen, Rodmans Vorstellungen auch umzusetzen, ist zu bezweifeln. Die Mannschaft wurde in den letzten Jahren nach den Vorstellungen von Rob Daum zusammengestellt und auf dessen Spielsystem abgestimmt. Der Kanadier erreichte damit stets ohne größere Probleme das Play-off, einmal sogar das Halbfinale – große Fußstapfen, in die der vergleichbar unerfahrene Rodman erst treten muss. Da ist es nun umso schwieriger, während der Meisterschaft eine neue Mentalität zu implementieren, an den richtigen und auch umsetzbaren Stellschrauben zu drehen.
Zeit bleibt jedenfalls nicht viel, die Spiele um die Weihnachtszeit sind oft mitentscheidend über den weiteren Saisonverlauf. Das Risiko, mit dem Trainerwechsel die Abwärtsspirale noch verschlimmert zu haben, besteht auf jeden Fall. Vielleicht hätte man den „alten Besen“ doch noch nicht so früh ins Eck stellen sollen.
Shots fired. Ich würd mich als Spieler aber ehrllich gsagt zurückhalten mit solchen Aussagen.
wer die bozner siegesserie so laufstark und einsatzwillig beendet kann schon mal solche sprüche vom stapel lassen. sehe da nix verwerfliches dran.
auch wenn wir zuhause
meist besser als auswärts auftreten, denke ich nicht das wir da heute was gewinnen. da müssten wir schon schnell mal mit 3-4 toren führen aber das wird sich gegen einen wiedererstarkten kac nicht spielen. und selbst wenn die partie lange knapp gehalten wird, wirds eher ein roter erfolg. kann mich auf die schnelle nicht erinnern wann wir eine knappe partie (sprich ein x nach 40min), noch gewonnen hätten.
ich jedenfalls werde mir eine menge nerven sparen, bin das ganze spiel auf ca 10km höhe im flieger…
wahnsinn das man diese partie so runterleert. da war man dann doch überlegen und hatte die weit besseren chancen.
naja, wenigstens muss man dieses saison nicht mehr nach vorarlberg fahren. diese spiele sind immer extrem öd anzusehen und man passt sich dann immer wieder aufs neue diesem miesen hockey an. kein vergleich als wenn man zb gegen die bullen spielt.
grats nach vorarlberg, ich hoffe man tritt am sonntag nun mit einer "jetzt erst recht" mentalität gegen die roten auf.
ps, kann mir jemand sagen warum das vom vsv gewonnen bullie vorm 3.ten treffer wiederholt wurde und warum im darauffolgenden der stockschlag vorm einwurf nicht mit einem handzeichen des linesman wiederholt wurde?
unglaublich was wir da liegenlassen…soviel unvermögen siehst auch selten
so wie beide teams da spielen wär ein 3:2 np für uns eigentlich nur fair😝
ich frag mich immer wie der das familiär macht, sind da frau und kinder immer mit dabei und übersiedeln?😅
ohne petri&rob sollte dann zuhause doch was gehen😛
btw: sehe das fehlen von mursak nicht unbedingt als schwächung, mir wäre lieber wenn der kac zur abwechslung mal komplett wäre😅 klingt zwar nicht logisch - ist aber so😉
wenn man ordentlich trinkt kann man dann quasi alle leerbecher gegen ein abo für die nächste saison eintauschen…
Müssen wir wirklich die Geschichte so aufblasen sind ja keine Tageszeitung
martin liest hier eh mit, gibt demnächst dann einen artikel in der klz😝
Ich wäre ja dafür, das man auf User, die immer nur 1:1 dasselbe Posting schreiben, nach dem x-ten Mal eigentlich auch verzichten könnte.... das ist ja kein konstruktiver Beitrag in einem Forum und lustig ist es ja auch nicht, oder?
pff, hab diesmal eh "da draussen haben wir uns nicht immer leicht getan" statt "auswärts in xx hamma uns schon immer schwer getan" geschrieben…zählt das?🤷🏻♂️
hm, wird wohl ein 3:2 nach penalty werden…spür ich grad so so im urin😊
Dafür musst du aber wieder aus dem Pool raus steigen damit sich die Truppe steigert 💪
heute aus dem meer! sind aber eh schon beim essen gesessen und haben geschaut…nichtmal im urlaub hast a ruhe vom hockey, blöde sucht aber auch😛