Jesenice gewinnt gegen Olympia
Klick
Das heißt das dem VSV morgen fürs Finale ein Unentschieden reichen würde.Sollte man mit mit 1 Tor Unterschied verlieren spielt Jesenice im Finale mit mehr als 2 Toren Laibach, oder?
Jesenice gewinnt gegen Olympia
Klick
Das heißt das dem VSV morgen fürs Finale ein Unentschieden reichen würde.Sollte man mit mit 1 Tor Unterschied verlieren spielt Jesenice im Finale mit mehr als 2 Toren Laibach, oder?
Kein schlechtes Spiel beider Seiten, bei weitem nicht so hart geführt wie gegen Augsburg. So soll ein Aufbauspiel sein, vor allem die Jungen haben mir gut gefallen. Der VSV in alter Manier und macht aus wenigen Chancen 2 Tore. Jesenice technisch sehr gut und versemmelte viele sehr gute Chancen. Mit einem Strömberg hätte das Spiel auch anderes ausgehen können. Prohe ganz gut, mußte jedoch erst warm geschossen werden, hatte zu Beginn sehr viele Abpraller.
Mal sehen wie man gg Laibach spielt, glaube das diese Partie schwieriger werden wird.
Pare spielte heute beim Cup,ist also wieder gesund.
Magst wohl keine NHL Musik, oder meinst die Batman Sache?
Ich meine damit die Songs während des Aufwärmens könnten ruhig ein wenig rockiger sein, vor allem wenn die Spieler das erste mal das Eis betreten. ![]()
Fürs erste Spiel, nachdem man erst 10 Tage zusammen trainiert, ganz okay. Nicht zu vergessen das Mapletoft auch erst 4 Tage in Villach ist.
Ich persönlich habe noch nie eine so harte Vorbereitungpartie gesehen, war überhaupt nicht notwendig das Ganze.Ein Vorbereitungspiel sollte dafür sein das man die Linienzusammenstellung findet und nicht wer die besseren Fäuste hat. Ungewöhnlich hart gingen die Augsburger in dieses Spiel, anscheinend haben sie nicht mit einer solchen Gegenwehr eines "österreichischen Provinzklub" gerechnet. Da waren schon einige Aktionen dabei wo ich nur den Kopf schüttelte, vor allem die Aktion wo der Augsburger mit gestrecktem Ellebogen an der Bande in Kopfhöhe N.Petriks Kopf nur um Haaresbreite verfehlte.Aber fairerweise muß man auch sagen das Elicks Foul an der Bande nichz unbedingt angebracht war.Wer hat diese Partie eigentlich gepfiffen? Nachdem was dieser Schiri heute durchgehen lies hat es mich teilweise nicht gewundert das einige Fans ausgezuckt sind. Es ist halt ein ungünstiger Platz den die Auswärtsteams in Villach haben und wenn man diverse Gesten ins Publikum macht trägt das sicher nicht zur Beruhigung bei.
Das Ergebnis ist sicherlich zweitrangig, man weiß jetzt ein wenig mehr an was man noch arbeiten muß. Das PP muß (trotz 2er Treffer heute) besser werden. 2 mal 5:3 Überlegenheit über 1 Minute hatte man versiebt und auch die Verteidigung wird sich ein wenig steigern müssen.
Positiv sicherlich die erste Linie um T.Raffl. Sandrock mit einigen Problemen aber wenn er sein Visier noch ein wenig nachjustiert eine sehr wertvolle Waffe im PP. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Partie, es wird noch einige Zeit brauchen bis man richtig eingespielt ist aber das wird schon noch.
p.s.Sollte user "the voice" hier mitlesen, bitte eine andere Aufwärmmusik wählen, das war überhaupt nix g'scheites heute. Ansonsten die letztjährige Mukke wählen, danke. ![]()
@Kleine Zeitung 23.08.08
Raffl widerstand schwedischen Verlockungen
Der VSV eröffnet heute die Eishockeysaison.
"Österrrikiske Thomas Raffl landar in Lulea", titeltete diese Woche das schwedische Tagesblatt " Norrländska". Der schwedische Erstligist, beim dem Österreichs Eishockey-Teamchef Lars Bergström als Sportdirektor jobt und wo Thomas Raffl mit Martin Oraze vor kurzem ein einwöchiges Trainingscamp absolvierte, hatte nicht mit der Loyalität des 22-jährigen VSV-Stürmer gerechnet.
"Alle rechnen heuer mit mit mir". "Ich habe bei meinem Heimatklub einen bestehenden Vertrag, alle rechnen heuer mit mir. Ich wollte niemanden beim VSV enttäuschen", begründete der charakterfeste Offensiv-Hüne (195 cm groß, 96 kg) seine Absage. "Die Schweden haben meine Argumentation geschätzt", erzählte Raffl. "Und mir dann gesagt, dass ihr Angebot auch fürs nächste Jahr gilt." Von Villachs "Nummer 5" hält auch Larry Huras große Stücke, der neue VSV-Trainer wird Thomas Raffl am Sonntag gegen die Augsburg Panthers (18 Uhr) neben Justin Mapletoft und Jonathan Ferland im ersten Sturm aufbieten. Nicht dabei ist nach einer Hüftverletzung Günther Lanzinger.
Danke Thomas!
Sportlich gesehen werden viele diese Entscheidung nicht verstehen, menschlich sieht man das er sein Herz am rechten Fleck hat.
Wenn ein Spieler das Zeug hat in einer besseren Liga als in der EBEL zuspielen dann ist das mehr als legitim das zu machen, im eigenen Sinne als auch fürs Nationalteam.
Nur ist es aber so das dieser Zeitpunkt, Raffl nach Schweden zu holen, ein sehr sehr ungünstiger wäre.Ich habe sicher kein Problem damit das er( und vielleicht auch andere) ins Ausland wechselt, aber sowas sollte schon im Frühjahr oder im Sommer geschehen und nicht kurz vor Meisterschaftsbeginn.Vor allem nicht dann wenn sich der Trainer seine Linien zusammenbastelt und ihn fix einplant. Der VSV hat sowieso schon 2 Stürmer weniger zur Verfügung als letztes Jahr, jetzt noch einer weniger wäre schon bitter. Er hat sich gut entwickelt, wäre eine DER Stützen des VSV.
Ich kann das von Bergström nicht gutheißen, hoffe das Mion hart bleibt und ihn heuer (noch) nicht ziehen lässt. Ansonsten wünsche ich ihm natürlich alles gute und viel Erfolg.
Natürlich war es damals ein Versprechen Seitens des Vereins und keiner ist glücklich darüber.Wie,wo,was am Papier stand spielt wohl keine Rolle mehr. Trotz des Preisanstieges stellte sich meinerseits nie die Frage ob ich das Abo sein lasse....ausserdem hat man sich ja all die Jahre im Vergleich zum normalen Abo einiges gespart. ![]()
Mir ist schon klar, das Geld sitzt sicherlich nicht mehr so locker wie früher aber die knappen 6€ pro Spiel als Steher finde ich nicht sonderlich schlimm. Dazu kommen ev. noch 12 Playoffspiele hinzu. Wie User Kimi Räikkönen schon sagte, man bekommt ja in den Hallen wirklich tolle Unterhaltung geboten!
Für mich persönlich ist die Eishalle in den Wintermonaten mein zweites Zuhause - Spannung und Action sind garantiert, man trifft sich mit den Freunden ect....
Und wer immer noch angfressen ist soll eben ein Auswärtsspiel auslassen, dann hat man diese Teuerung wieder ausgeglichen. ![]()
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung auf der VSV Homepage.... ![]()
Alles klar,sorry.Hab ich wohl überlesen. :wall: ![]()
Zitat Kleine Zeitung
Wird sich wol nächste woche entscheiden...
Du sprichst in Rätseln....wessen Frau ist Julie und wann ist das in der Kleinen Zeitung gestanden?
Brown hat heute brav beim Tormann Training mitgemacht ... hab mich auch sehr gewundert warum er eigentlich noch hier ist ... ich find auch das er ruhig in Villach bleiben könnte, er war doch eigentlich immer ein guter Spieler
Marc war nicht die ganze Zeit hier. Er ist vor ca. 1 Woche wieder nach Villach gekommen da ja seine Verlobte Villacherin ist. Wo er nächste Saison spielt steht noch in den Sternen, soweit ich weiß.
@Heartbreaker
Du hast natürlich Recht das Smith,Gove und Murray nicht direkt vom VSV hinausposaunt wurden. Aber war es nicht Mion selbst der damals in einem Interview der Kleinen Zeitung (oder Krone) sagte das ein Center von einem der beiden AHL Finalisten kommen würde? Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Vereinen ist, werden dort etwa Spieler mit denen man verhandelt beim Namen genannt?
Das beim KAC genauso Transfergerüchte in der Zeitung stehen ist mir klar, Kärntner Krone und Kleine eben....frag mich ob solche Sachen auch in anderen Bundesländern in der Zeitung stehen....ausserdem ist wohl kein Verein verpflichtet Auskunft darüber zu geben.
JeanLuc
Nachdem du ja anscheinend in Villach wohnst wäre doch das erste Derby in Klagenfurt wohl eher angebracht, oder? ![]()
edit: Hakan Bogg wird anscheinend nicht nur von Villach umworben, hier
Pfff, jetzt fängt das Theater schon wieder an. :wall: Heuer lernt man wohl gar nichts....Abbott's,Smith,Gove,Murray....alles wird hinausposaunt anstatt die Sache zu fixieren und dann erst an die Öffentlichkeit zu gehen. :wacko:
Denke aber das Mapletoft zum VSV passen würde,im besten Alter und ein Center wäre er auch noch.Hoffentlich haut es diesmal hin,irgendwann müssen wir ja mal Glück haben bez. Wunschspieler....
Oder hat man sich (wiedermal) im SF Forum schlau gemacht... ![]()
Hakan Bogg ist kein Center. Würde also wohl nicht DER Wunschspieler sondern eher eine Notlösung sein, denk ich mal. Schwedenspieler und VSV, ob sich das verträgt? Ist schon lange her.....
Lugano: Vertrag mit Murray aufgelöst Freitag, 8. August 2008, 17:58 Uhr - Martin Merk [Blockierte Grafik: http://archiv.hockeyfans.ch/spieler/marty_murray/portrait.jpg]
Der HC Lugano hat den noch ein Jahr gültig gewesenen Vertrag mit dem Stürmer Marty Murray aufgelöst.
Lugano und Murray gehen in gegenseitigem Einvernehmen getrennte Wege, wie der Club mitteilt. Murray werde seine Karriere auf eigenen Wunsch in Nordamerika fortsetzen.
Das wars dann wohl mit Murray.....schade.
Favorit ist für mich Laibach und Innsbruck. Linz dahinter(wenn Westlund seine Form behält).Salzburg muß erst mal seine Abgänge im Sturm (McLean,Green) kompensieren, glaube jedoch nicht das sie ganz oben stehen werden aber dort kann man wohl am leichtesten "etwas nachjustieren" während der Saison was auch passieren wird, beim KAC (Craig sollte doch eine bessere Saison als letztes Jahr spielen) wird vieles von der Verteidigung abhängen. Graz und vor allem Jesenice sind sehr schwer einzuschätzen, bei den Wienern sehe ich den Sturm vielleicht als kleines Manko. Székesfehérvár hat, wenn sie nicht überaschen, für mich ebenfalls den letzten Platz gebucht. Tja und beim VSV müssen vor allem die einheimischen zeigen was sie können, denke das wir uns zwischen Platz 5 und 8 einpendeln werden.
Und die Lottozahlen von Sonntag 4,8,24,26,40,41 ![]()
du denkst zu schlecht, istabsolut ehrlich und ohne sarkassmus gemeint
War nicht auf deinen Bericht bezogen sondern sondern meine Aussage war darauf bezogen das die Verletzungen jetzt schon los gehen. Michael wird mind. die ganze Vorbereitung fehlen, das schmerzt. Nicht genug mit dem Transferhickhack beim VSV, jetzt kommen die Verletzungen auch schon. Gino hat absolut recht. Ehrlich gesagt warte ich nur noch bis Hinz das blau-weiße Trickot überstreifen wird....
Ich glaub es geht schon wieder los...... ![]()
das billigste abo is es nicht aber du musst ja den luftfaktor mitrechnen
Natürlich musst du den mitrechnen, du hast aber auch die gute Butter und das Brot vergessen.... ![]()
Im Grunde kann man gar nichts dagegen machen. Positiv ist das man bei einer eventuellen Play-off Teilnahme nicht nochmals in die Tasche greifen muß, dann das wäre auch nochmals max.12 Spiele....welche Summe das wäre kann sich dann jeder selbst ausrechnen....
Zitat"Trotz der Anpassung zwischen 40 und 50 Euro haben wir die billigsten Dauerkarten in Österreich", betont Kassier Reinhard Grüner.
Jaja, war wohl ein Schuss in den Ofen, Herr Grüner....
![]()
EISHOCKEY
Ex-Star im Gespräch
VILLACH. Fast zehn Jahre nach seinem sensationellen VSV-Spieljahr (102 Punkte) hat Marty Murray wieder Kontakt zu seinem Ex-Klub. Der 33-jährige Kanadier wäre an sich für die Blau-Weißen unerschwinglich, Murray muss aber trotz laufendem 250.000-Euro-Vertrag bei Lugano gehen. Der VSV wittert eine Chance auf eine mögliche Rückkehr des Supercenters.
KLZ 30.07.2008
Wenn sie ihn rauswerfen würden, müsste die Gage von Lugano weiterbezahlt werden bzw. würde sich deren Gage dann um die Gage des neuen Vereins verringern?