Nene, die bleiben so wie sie jetzt sind.
Lol, ehrlich? Das is ja so hirnrissig...... :wall:
Nene, die bleiben so wie sie jetzt sind.
Lol, ehrlich? Das is ja so hirnrissig...... :wall:
Kn Strng
Das ist(war) leider das Problem in Villach, dazu kommt das die Spielerbänke genau vor den Stehern sind. Glaube aber wenn die bisherige bauliche Situation in anderen Hallen so gewesen wäre und vor allem das Dach der Spielerbänke nicht mal bis zur Bande geht, das dann ebenfalls mit Bieren nicht gegeizt werden würde. Aber das gehört nun sowieso der Vergangenheit an, es war klar und notwendig das etwas gemacht wurde. ![]()
Wie gesagt, für meinen Geschmack ist der "Kobel" zu hoch. Der Verein wird aber damit leben müssen und bald merken wenn weniger Karten verkauft werden. ![]()
der kobel schaut ja ganz gut aus, aber wie ist die sicht? nach dem foto muss sie sehr eingeschränkt sein
Die Sicht ist auf alle Fälle schlechter als vorher, bis zur Mitte der Tribüne eine Zumutung (momentan) - ab der Mitte im Großen und Ganzen ok. Die Rückwand ist aus dunklen Platten, denke aber das hier ebenfalls noch Glas reinkommt und dann wäre die Sicht auch ein wenig besser. Für meinen Geschmack viel zu hoch aber ok, als Fan ist man da sowieso machtlos. ![]()
Denke das sich der VSV morgen wieder erfangen und eine gute Partie abliefern wird. Die Linzer sind jedoch nach ihrer Niederlage gegen Alba Volan keinesfalls zu unterschätzen, da wir uns gegen Linz eigentlich immer recht schwer getan haben. Hoffe natürlich auf 2 Punkte, vor allem weil es ein Heimspiel ist.
p.s.Habe gerade gelesen das DiLauro morgen sein Debüt feiert, wieso spielte er gegen Alba Volan nicht?
Jedenfalls wird es (an einem Sonntag!) in Summe eine Anzahl von Auswärtsfans sein, von der VSV-Fans bei ihren Linz-Ausrückungen nur träumen können...
Wußte doch immer schon das die Villacher Stadthalle anderen Fans sehr sympatisch ist.... ![]()
[Blockierte Grafik: http://michi1010.uboot.com/i/np-upload/003/51/2007-12-21-michi1010.jpg]- [Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/3bbf37b731.jpg]
ZitatSo, 21.09.2008 18:00:00 Stadthalle Villach
- BERNEKER Thomas
- MATHIS Norbert
- SMETANA Ladislav
Beide Clubs verloren ihr Auftaktspiel zu Beginn der Meisterschaft. Wer kann morgen die ersten 2 Punkte der Saison einfahren?
Die Caps werden sich im Vergleich zur Donnerstagspartie steigern müssen, wollen sie wenigstens einen Punkt erhaschen. Wenn beide Mannschaften an ihre erste Partie anschliesen kann der Gewinner eigentlich nur Jesenice heißen. Mal sehen. Wird Lebeau schon spielen?
So, endlich wieder Zuhause. Wie vor dem Spiel erwähnt wäre ich heute mit 1 Punkt sehr zufrieden gewesen, eben nur wäre. Aber da hatte Jesenice wohl was dagegen. Beeindruckend welches Tempo Jesenice heute ging und auch technisch erste Sahne.
Für den VSV begann das spiel heute denkbar schlecht, nach mehr als 1 Minute setzte der groß aufspielende Pare seinen Schuß gleich ins Tor. Nunja, nach Sandrocks Ausgleichshammer bekam der VSV sofort das 1:2, das 1:3 und 1:4 waren irgendwie die logische Folge. Prohe heute mit einem rabenschwarzen Tag wie seit langer Zeit nicht mehr. Übers restliche Spiel gesehen war er ebenfalls bei vielen Aktionen sehr unsicher.Ich weiß jetzt nicht mehr wer damals im Tor stand als wir in Jesenice nach 2 Minuten schon 3:0 in Rückstand waren....
Pech kahm hinzu als nach dem 3:4(Doppelschlag innerhalb einer Minute) aus Villacher Sicht die Scheibe hinter Prohe brach und die Überlegenheit die wir in dieser Phase hatten war dahin. Aber gut, so ist's nunmal. Das erste Spiel ist immer anders aber für Sonntag erwarte ich mir schon mehr, vor allem von Cavanaugh der mich heute am meisten enttäuschte. Generell vermisste ich heute das Zusammenspiel und die Zweikampfstärke die in der Pre-Season noch sehr gut geklappt hat, aber es war eben nur Pre-Season. Aus Fehlern lernt man und ich bin mir sicher das dies Sonntag wieder besser klappen wird. ![]()
Gratulation nach Jesenice, die heute verdient gewonnen und ein tolle Spiel abgeliefert haben,respekt ![]()
Verdienter Sieg des KAC über das ganze Spiel gesehen. Und wiedermal sieht man das man am bisherigen Punktesystem unbedingt was ändern muß...
Matchwinner Enze mit seinem Save gegen Werenka in der Overtime
Anscheinend ist die neue vorgeschriebene Einlaufvorgabe der Spieler in Wien noch nicht angekommen.... ![]()
Eine lustige Diskussion die hier abgeht, jetzt werden schon andere Vereine mit einbezogen.Was das allerdings mit dem heutigen Match zu tun hat, ist wohl sehr fraglich.... ![]()
p.s. Ob der KAC das Bayern München des österreichischen Eishockey ist oder nicht ist mir schnuppe, gleich wie den Fans der anderen deutschen Fußballclubs..... ![]()
So, und vielleicht könnte man wieder zurück zum Thema kommen, glaube nicht das diese Diskussion hier die Caps Fans so sehr interessiert...
Naja, warum nicht? Sicher eine Verstärkung für die Caps, wenn es sich mit den Punkten ausgeht....ein bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch, wäre schon der 11 Legio im Kader der Caps.... ![]()
Ich tippe auf die Caps!
Mit diesen alten Herren werden sie nicht sehr weit kommen und spätestens zur Saisonhälfte köberlich einbrechen.
Es ist aber das erste Spiel und nicht das 28. ![]()
Kann uns doch recht sein das sich die Herrn Experten wie Pöck und Zhnenalik so äussern. Die Aussenseiterrolle ist uns in den letzten Jahren eigentlich immer gut gestanden. Ich rechne nicht mit einem klaren Auswärtssieg unseres Teams, Jesenice spielt ein flottes und technisch gutes Hockey. Glaube das es ein sehenwertes Spiel wird, es ist das erste Match bei dem es wirklich um was geht. Zuhause war der VSV in der Vorbereitung stark, es wird sich jedoch erst zeigen wie sie sich auswärts schlagen. Vor allem wenn Jesenice ihre lauten Fans im Rücken hat....
Ein Punkt wäre fürs erste Auswärtsspiel für mich durchaus ok......
Fox und Gratton werden am Donnerstag wohl noch fehlen, mMn werden die Caps zu wenig Durchschlagskraft nach vorne haben. Für Labbe wirds ein harter Arbeitstag werden, denke das der KAC mit +3 gewinnen wird.
Bravo! Hätte mir nicht gedacht das die Vorbereitungsspiele so erfolgreich ablaufen und vor allem wenn man bedenkt das immer einige Spieler fehlten....
Jedoch muß man jetzt nach vorne blicken, es ist zwar schön das man bisher so gut gespielt hat aber Testspiele sind eben nur Testspiele. Primär ist es wichtig das sich die Linien einigermaßen gefunden haben um erfolgreich in die Saison zu starten.Mit der Gewissheit das man mit Jesenice,Laibach und sogar dem KAC mehr als nur mithalten kann sehe auch ich positiver als noch vor 3 Wochen in die heurige Meisterschaft.
Die neuen Legionäre spielen auch ganz passabel und ergänzen gut die einheimischen Spieler. Denke das sie noch ein Schäuferl nachlegen können sobald die Meisterschaft begonnen hat.
Ganz wichtig ist es das die jungen Spieler die heuer nachrücken auch weiterhin Eiszeit bekommen und nicht nur die Lücken von Kromp & Co füllten. Somit sollte einem Spiel mit 4 Linien nichts im Wege stehen, mal will doch im Falle eines Play-off Einzuges noch genug Kraft haben und genau das könnte am Ende der entscheidende Punkt sein. ![]()
Anscheinend testet Salzburg 10 Tage vor Meisterschaftsbeginn 2 weitere Stürmer. Teemu Kuusisto und
Adrian Foster. Zumindest stehen sie im Lineup der Salzburger Mannschaft. Link
Oha,3:1 für Österreich....
Das ist mir schon klar das sie nicht so fit wie gestern waren. Aber nach dem Derby letzte Woche hätte ich schon gedacht das es eine klare Angelegenheit für den KAC wird, da das Spiel des KAC sehr gut war. Ist aber nebensächlich, Testspiele sind da um zu experimentieren und den Feinschliff zu bekommen.In 2 Wochen wird das ohnehin keinen mehr interessieren.
Hab ich was verpasst?Wo steht das?
gibts schon einen endstand?
4:0 Enstand für den VSV.
Zum Spiel selber:
Ein netter Trainingspartner, mehr nicht. 3 Stangenschüsse und sehr sehr viele Powerplays auf seiten der Blau-weißen. 1 mal wurde sogar über 3 min. 5:3 PP gespielt, unglaublich das man da kein Tor gemacht hat. Eigentlich hätte man 2stellig gewinnen müssen aber das Glück beim Abschluß ab dem 2ten Drittel war nicht mehr auf unserer Seite. Aber egal. Heute waren aber nicht alle U20 Spieler in Klagenfurt oder irre ich mich da? Bei einer ganzen Sturmlinie waren keine Namen auf den Trickots, jedenfalls hatten diese viele Shifts. Nachholbedarf ist sicherlich beim PP, das funzte heute überhaupt nicht.
Ich weiß ja nicht was da gestern in Klagenfurt abging, anscheinend waren da wohl einige nicht bei der Sache. ![]()
P.s. Der Spielereinlauf heute hat mich irgendwie an die Abwicklung an der Kasse beim Hofer erinnert....
:wall:
Habe vor ca. 4 jahren den Vertrag mit Premiere abgeschlossen als es noch Premiere Austria alleine für 9 € gab. Da galt dieses Angebot für 1 Jahr. Leider habe ich dann das Kündigungsdatum übersehen und mußte um 25€ für ein halbes Jahr noch ein anderes Packet dazunehmen. Mir persönlich war das aber zuviel da ich sowieso Premiere nur wegen Eishockey im Winter abbonnierte. Ich schrieb dann gleich eine Kündigung und als es soweit war rief mich Premiere an und versuchte mich zu überreden das Abo zu verlängern. Natürlich blieb ich stur und erklärte der Dame warum ich Premiere abbonierte. Komischerweise machte sie mir dann ein ein Angebot, das Premiere Austria und einen Sender (zb.Discovery Channel), um wiederum 9€. Ich nahm natürlich an. Und so vergesslich wie ich bin übersah ich dann wieder das Kündigungsdatum
und Premiere brummte mir wieder ein halbes Jahr ihr Ding auf.
Da ich aber im Winter auch gerne am Abend mal eine Eishockeypartie schaue auch wenn der VSV nicht zu sehen ist habe ich mich vor ein paar Tagen über Premiere Flex ein wenig schlau gemacht, klingt eigentlich nicht so übel wenn man (so wie ich) primär Eishockey guckt und im Sommer auf Premiere verzichten kann.
Weiß zufällig jemand ob das Tagesticket bei Premiere Flex für unser Eishockey oder für das Deutsche gilt?
Wegen der Fahnen usw.
so wie es mir vor dem Spiel gesagt wurde,waren an den Vortagen keine Doppelstockhalter,Trommeln usw. in der Halle geduldet.Darum wurden auch gestern zum Finale keine mitgenommen-darum waren wir "nackert"....
Alles klar aber beim ersten Spiel am Donnerstag gg Jesenice war es für uns jedenfalls kein Problem mit den Fahnen in die Halle zu kommen.Denke mal das bei den KAC Spielen andere Ordner Dienst hatten.
In der Kleinen Zeitung steht, Oraze hätte sich verletzt.
Weiß jemand was genaueres?
Oz hat sich anscheinend bei Craigs Check von hinten gegen die Bande verletzt.Denke mal das er sich am Kopf oder der Schulter verletzte da er mit voller Wucht gegen die Bande krachte.
edit:war doch Hager, hab ich mich wohl verschaut...
Für eine Vorbereitungspartie war das heute wirklich eine sehr ansprechende Partie wobei das Ergebnis wohl eher zweitrangig ist. Beide Teams spielten mMn sehr gutes Hockey und die Jugend hatte viele Shifts. Der KAC technisch stark, oft gar nicht von der Scheibe zu trennen - um einiges besser als in den letzten Jahren. 3 der 5 Tore erzielte der VSV im PP, man hatte ja genügend Chancen.Trotzdem muß noch daran gearbeitet werden, oftmals kam man nur schwer bis gar nicht ins Angriffsdrittel des Gegners. In Summe ein erfolgreiches Wochende für beide Kärntner Teams mit der Gewissheit das man mit den anderen Teams mehr als nur mithalten kann. Ein wenig enttäuscht war ich heute von der Auslastung der Halle, auch von den KAC Fans die weder Trommeln noch sonstiges Fanzeugs mitgenommen hatten. Auch gewisse verbale Entgleisungen des einen oder anderen VSV Fan kann ich nicht gutheissen, das war nicht nötig. ![]()
Negativer Höhepunkt war für mich heute der Schiri der keine einheitliche Linie fand und Mike Craig der wiedermal den Hockeyschläger für alles verwendete, bloß nicht zum spielen.... ![]()
p.s. hat der VSV heuer keine Heimdressen da man bis dato alle Spiele in den Auswärtsdressen spielte?
Von der ÖAMTC Hoemepage:
"Karawankentunnel: Die Fahrt durch den Karawanken Tunnel ist nicht im Vignettenpreis enthalten. Hierfür fallen nochmals 6,50 Euro für Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen an. Eine slowenische Vignette wird erst ab der Ausfahrt Hrušica benötigt."
Heisst also das man keine Vignette kaufen muß wenn man bei der Abfahrt Hrušica auf die Bundesstraße abfährt und die restl. km der Bundesstraße bis Bled folgt.
Natürlich nur interresant sollte der VSV ins Finale kommen.... ![]()