bevor wir heute nicht den letzten sieg einfahren, brauchen wir gar nicht daran denken wann das erste finale stattfindet.
aber ich bin positiv gestimmt, dass sich das einmann-unternehmen haie heute verabschiedet.
bevor wir heute nicht den letzten sieg einfahren, brauchen wir gar nicht daran denken wann das erste finale stattfindet.
aber ich bin positiv gestimmt, dass sich das einmann-unternehmen haie heute verabschiedet.
ZitatOriginal von EdiKAC
Gegen VSV - oder war´s doch best of seven? Weiss im Moment nicht so genau, schau aber morgen zuhause nach und post´s dann. Bin dzt Nachtdienst.
war ne best of seven serie. nach 0:2 ende 4:2 für blau-weiss. und zur krönung wurden wir gegen die black wings auch noch meister
Falls der Holst nicht wieder die "Ureinwohner"-Linie zerreisst, werden wir heute auf 3:1 stellen und am Dienstag in Villach Tod Elick & Co. in den wohlverdienten Urlaub schicken. Der Elick wird sicherlich noch einmal Gas geben, aber der Rest der Haie hat nicht mehr viel entgegensetzen . Wenn ich da an Puschnig denke.....
ZitatOriginal von fuzzy100
was ist nur mit deisem s***** Klimbacher los?
hoffe er geht zu linz , verschuldet zuerst ein tor dann steht er hinter dalpiaz, unglaublich was der für einen scheiss zusammenspielt
Der ist halt nicht besser. Wie viele andere Österreicher, die halt glauben wenn sie 3-4 mal pro Spiel eine Pass spielen der ankommt.......
ZitatOriginal von christian 91
ach ja,bevor ich es vergesse!charly leitner gestern beim kommentieren des matches:
"micky elick - ein mann der glücklich ist - weil er einen sohn hat - und der heißt charly!"
Die Villacher "Ureinwohner"-Linie fand ich auch recht originell.
@bootselecter
ja genau im Powerplay als der Lanze das 3:4 schoss. die rauferei war aber anfang 2tes drittel. sorry aber meiner meinung war es auch nicht das erste mal und bis jetzt ging es immer schief.....
Ich würde ausserdem gerne wissen, was sich der Holst so denkt, wenn die seit 2-3 Spiele wieder funktionierende "Ureinwohner"-Linier ständig zerreisst. Soll er doch mit 5 Verteidigern fertig spielen. Aber Lanze ohne Krompe und umgekehrt ist halt Schwachsinn. Das sollte er aber schon wissen.......
ZitatOriginal von Weinbeisser
Schön langsam nähert sich mein Blutdruck wieder den Normalwerten: Was der Wohlgenannt heute geleistet hat, war einfach eine Frechheit: Das einzige positive war, dass dadurch die Schiris und die Villacher minutenlang so laut ausgepfiffen wurden, wie es es schon lang in Innsbruck nicht mehr gab.Alleine die Aktion vom Oraze: Mössmer liegt - noch aus dem Spiel auf dem Bauch - und Oraze springt auf den liegenden Mann und beginnt ihn zu verprügeln. Mössmer wehrt sich so gut es geht und das Resultat - gleiche Strafen auf beiden Seiten.
Nächste Aktion: Ein Innsbrucker wird ins Prohaska-Tor crossgecheckt - die Rächer von Prohaska schlagen noch auf ihn, weitere Innsbrucker kommen zu Hilfe und nur Hansen bekommt eine 2-min-Strafe.
Danach 2gegen1-Konter der Innsbrucker, ein Villacher begeht einen Stockschlag am Puschnig - der schlägt zurück --> Konter abgepfiffen und je 2 Minuten Strafe...
Will aber jetzt keine Verschwörungs- und Manipulationstheorien schüren, sondern ich muss auch sagen, dass auch die Villacher bei 2 - 3 Strafen benachteiligt wurden - generell eine extrem schwache Leistung des Schiris.
Du warst aber schon beim richtigen Spiel, oder? Ist die Vereinsbrille wirklich so dick? Oder hast du wirklich keinen Plan vom Eishockey?
ad1. beim Fight gibts immer zwei Spieldauer oder Matchstrafen, du kannst davon ausgehen, dass er Mössmers Berührung an Prohaska als Auslöser erkannt hat. Daher sind die Strafen schon in Ordnung. Eher hätte noch der Mellitzer bestraft gehört, der sich in die Rauferei eingemischt hat.
ad2. Der einzige Fehler war, dass er nicht den Hohenberger die Strafe gegeben hat, der mit voller Geschwindigkeit und so wie ich ihn kenne mit voller Absicht in Prohaska gefahren ist. Dass er dann nicht gestreichelt wird ist verständlich, oder?
ad3. Wenn der alte Puschnig so blöd ist und zurückschlägt, wie du es schilderst, wird er wohl die Strafe verdient haben, oder?
Also immer vor Augen halten, es ist Play-Off Time und da wird es noch mehrere solche Aktionen geben, die den einen mehr und den anderen weniger aufregen. Daher deiner Gesundheit zuliebe rücke die Vereinsbrille ein wenig der Realität entgegen und verbreite hier keine Schauermärchen.
Bezüglich Verschwörung und Manipualtionsgedanken, hoffe ich doch, dass du wirklich noch etwas verstört warst beim Verfassen deiner Aussage.
ZitatOriginal von Bernhard
Meiner Meinung nach ein hochverdienter Sieg der Haie. 45 : 16 Torschüsse sprechen wohl eine sehr deutliche Sprache.Zur Schlägerei zwischen Oraze und Mössmer: Sehr mutig war das von Oraze sicher nicht. Ich mein auf einen Spieler einzuschlagen der mit dem Gesicht auf dem Eis liegt ?!
Schade das der Schiri dann an der Bande dazwischen gegangen ist. Glaube Mössmer hätte Oraze dann wohl noch mal kräftig mit der Faust die Meinung gesagt.War ein Spiel der Fäuste, in dem sich Holst wieder einmal vom Schiedsrichter verfolgt fühlte ! Scheint jetzt Mode in Österreich zu werden
Ich fand die Leistung der Schiedsrichter in Ordnung. Zog seine Linie durch das gesamte Spiel durch.
Würde eher sagen, es war dem Mössmer sein Glück, dass ihm zuerst der Mellitzer und der Linseman geholfen haben.
Der Holst hat lediglich gemeint, dass es PO ist und das der Schiedsrichter nicht das Spiel mitentscheiden sollte.
Aber egal an alle Tiroler hier drinnen, dass ist PO Hockey und kein Schwuchteltreffen.
Ich glaube auch, dass die Aggressivität die die Haie an den Tag gelegt haben, der Schlüssel zum Erfolg waren. Man sah den Siegeswillen und Elik ist halt ein wahrer Kanadier "PO is the greatest time in life". Imponiert hat mir wie sie uns physisch vor dem eigenen Tor unter Druck setzten und ständig Prohaska attackierten.
Wir werden noch spannende Partien sehen und vor allem ist PO wirklich die schönste Zeit im Jahr. Schade, dass nur 4 Teams dabei sein dürfen.
Brave kämpferische Leistung gegen madige Tiroler. Aber Peintner & Co. werden schon wieder nach ein, zwei guten Aktionen übertrieben hochgelobt. Die Serie hat erst begonnen, und manche reden schon vom Finale...
schätze mal, dass die haie morgen um einiges besser drauf sein werden. aber nachdem die 2.linie anscheinend zur richtigen Zeit wieder in Fahrt kommt, tippe ich auf 2:3 n.P.
ZitatOriginal von EdiKAC
Das ist schon fast zwei wochen alt! Gibt`s nix Neues? Habt ihr keine Meinung zB zum Ausscheiden des KAC? Zur Seuchensaison? Zum Vorstand? Wo sind die KAC-Fans????
Die begleiten wahrscheinlich gerade die Mannschaft nach Grado
was mich fasziniert ist die fairness.
von 1 gegn 1 haben die noch nix gehört.
ZitatOriginal von christian 91
sehr geehrter herr müllhalde!
könnten sie ihre löchrigen stinkstiefel in vorwiegend blau-weissen foren abputzen!
es gibt wohl in ganz hockey (und da nehm ich villach mit ein!) österreich niemanden den dein geruch abgehen würde
zum glück hab ich keinen geruchs pc....
Beim Roy weiss man wenigstens was er kann, und er kennt das Umfeld.
Ausserdem muss er ja noch seinen groben Fehler zum Ausgleich im alles entscheidenen Spiel gegen den KAC noch ausbessern.
Eure ständigen Vergleiche bezüglich der Aussagen vom Holst, der die Liga auf eher unterem Niveau kritisierte, und vom Jimpansi, der mit ÖSTERREICH nix mehr am Hut haben will, sind verschiedene Paar Schuhe. Aber lassen wir das, um das geht es nicht.
Fakt ist, dass sich ein NATIONALTEAMTRAINER, egal ob erfolgreich oder nicht, nach solchen Aussagen selbst disqualifiziert. Für einen Verband, der diesen Trainer zahlt, gibt es nur normalerweise nur die Möglichkeit, diesen Trainer zu kündigen.
Der Holst bzw. Harand sind nie potentielle Kandidaten für das Traineramt gewesen und werden es auch nie sein. Daher ist der ewige Vergleich der Aussagen ad absurdum geführt und die ewigen Kindergartendiskussionen können beendet werden.
Entscheiden wird wie immer der Verband und wie logisch dessen Entscheidungen oft sind ist uns ja allen bekannt.
Ich tippe mal, dass der Verband dem Boni noch was drauflegt, damit er ja zu B-WM fährt, da in der Kürze kein Nachfolger aus dem Ärmel geschüttelt werden kann.
Traurig, aber ich tippe auf so einen Ausgang.
ZitatOriginal von JimPanse86
servinis#26: holst ist für euch der star, hat herz gezeigt mit seinem "fucking" interview.ein boni ist der dreckskerl usw., denn er war enttäuscht, da sein team aus seiner sicht unschuldig ist und deswegen diese stellungnahme, nur er hat sich nicht auf primitivste weise präsentiert. man sah im die enttäuschung an, doch er verzichtete auf die art und weise wie holst seine interviews führt.
boni hat auch kein herz, er beteuerte immer, dass es ihm eine ehre sei, dass österreichische team zu coachen. es auch ohne gehalt tun würde.die sache mit dem rückzug kann man sehen wie man will. ich glaube er bleibt bei den caps, aber ob er das nationalteam coachen will ist eine andere sache. bei den spielern ist er hoch angesehen.
habe nie behauptet, dass holst ein star ist. fachlich ist er für mich eigentlich kein besonderer trainer, denn er hat in den vielen jahren in villach nicht wirklich junge spieler herausgebracht. ich behaupte nur, dass seine reaktion, 2 minuten nach dem spiel, nicht so hochstiliesiert werden sollte.
beim herrn jimpansi hat das ganze jedoch eine etwas andere optik, nachdem ja mittlerweile 2 tage vergangen waren. es ist o.k. wenn man als coach hinter seinem team steht, aber seine agenda als teamchef auszunutzen um drohungen auszusprechen, darf nicht geduldet werden.
aber lassen wir das ganze, morgen werden wir sehen, was nach ende des penaltys noch alles kommt.
ich persönlich bin froh, dass ab freitag dann feststeht wer die semifinale absolviert und hoffe, dass wieder sportlich werbung gemacht wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von gm99
Die Argumentation der Villacher war
1) Bousquet war nominiert, daher müsste sein Tor zählen
2) Für den Fall, dass man zu dem Schluss kommt, dass Bousquet doch nicht nominiert war, hätte man seinen Treffer nicht als vergebenen Versuch werten sollen, sondern Lanzinger antreten lassen müssen.In Punkt 1) hat der Verband nun offensichtlich (anders als der Strafsenat) dem VSV nicht Recht gegeben, wohl aber in Punkt 2)
Und hätte man sich gleich am Montag zusammengesetzt, anstatt am Sonntag überhastet eine Entscheidung, noch dazu vom falschen Organ, zu fabrizieren, hätten wir die ganze Geschichte schon gestern hinter uns bringen können; ohne die für den österreichischen Eishockeysport höchst unerfreuliche Gerichtsepisode.
Die sinnlosen Kilometer sind daher meiner Meinung nach vom Verband zu verantworten.
Ich persönlich bin mit der nunmehrigen Entscheidung insofern nicht ganz einverstanden, als der Verband offensichtlich der Meinung ist, Holst habe tatsächlich Lanzinger (den ich noch nie einen Penalty schießen gesehen habe) anstelle von Bousquet nominiert, was ich persönlich mir nicht vorstellen kann.
Insgesamt ist es aber trotz allem eine Lösung, die zumindest garantiert, dass am Freitag-Abend (sollte es dort nicht neuerlich zu einem Penalty-Schießen kommen) die Paarungen für die Semifinali feststehen und wir uns wieder dem sportlichen widmen können.
Aus - Ende - Gute Nacht!
Geschossen hat er schon viele, aber......
ZitatOriginal von flame
Eigentlich braucht der VSV morgen ja gar nicht nach Wien fahren, glaube kaum das Lanzinger diesen Druck beim Penalty gewachsen ist. Es kommt ja ohnehin nicht von irgendwo, dass er normal auch nicht aufgestellt wird.
Dann fährt man fürs aufwärmen, 15 sec PS ca. 700km weit.
unterschätzts den lanze nicht. der hat morgen 5 stunden zeit sich auf den penalty vorzubereiten. Klarer Vorteil für den Schützen.
upps, wäre doch auch wieder eine kleine Einstweillige....
ZitatAlles anzeigenOriginal von JimPanse86
Fugo: was ist denn das für eine begründung? schon mal was von heimvorteil gehört? vl bekommt ab jetzt gleich jede auswärtsmannschaft ein tor geschenkt.Cetnik: nein hätten wir nicht, da eine durchführung von 0:0 nicht gerecht wäre, da die caps keinen fehler gemacht haben und sich halt wehren, wenn etwas nicht gerecht abläuft.
vsv_forever: vlt hast du mitbekommen, dass die entscheidung vor dem spiel caps-hci gekommen ist. 1. ist das eine frechheit, denn einem team, dass im kampf um einen po-platz ist und so eine meldung sicher nicht leicht aus den köpfen der spieler verschwindet. und du kannst net verlangen, dass die caps gleich am sonntag in der nacht beginnen an ihrer unschuld der situation zu arbeiten und das urteil so wie es war nicht anzunehmen.
servinis#26: kommst dir besser vor wennst andere beleidigst? sportlich fair...also die caps haben beim penalty schiessen keinen fehler gemacht...das theater begann mit den villachern...ab dann folgten proteste seitens der villacher (die dann annuliert wurden...weil die villacher sind nicht so böse)
ich möchte wirklich wissen was so schlimm ist...wiener werden beleidigt...ist laut allen in ordnung...nochmals die wiener haben sich korrekt verhalten...bis zum 2:1 war alles regulär also warum sollte ein neues penalty schießen stattfinden? ich konnte noch keine sinnvolle antwort finden.
mit dem villacher protest hat alles angefangen, von dem sie ein paar tage später nichts mehr wissen wollen und sich als unschuldengerl darstellen.
als tatsachenverdreher kommst du ja ganz gut. aber um bei der wahrheit zu bleiben, haben die mannen vom jimpansi gegen den penalty protestiert. alles weitere ist ja o.k. und bekannt.
das es beim stand von 2:1 weiter geht ist auch o.k. nur ist alles um 2 tage zu spät und mit viel zu vielen drohung seitens der jimpansi truppe verbunden gewesen. und das sich die villacher verarscht vorkommen ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen.
Für mich ist die Peinlichkeit erledigt, doch insgeheim hoffe ich, dass der jimpansi seine gerechte strafe bekommt und dann gleich seine koffer packen kann.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, das ihr aus sportlicher Fairness den Holst wegen seines interviews bei der MOBA angezeigt habt. Der hat wenigsten Herz gezeigt, was man vom jimpansi nicht behaupten kann.
aber egal, am sonntag schlägt die stunde der wahrheit und in villach würden sich viele auf die jimpansis freuen, was natürlich für die Stimmung weltklasse wäre.
ZitatOriginal von pippop0
die Todeln der nation hat man gestern wieder gesehen ORF 1 20.15
jetzt darfst nachdenken wer die sind ´lei lei´
lg
du bist aber ganz ein süsser oder doch schon öfters mitn schädel irgendwo dagegengrennt? naja, der spruch von den mundls, gscherrten, usw. hat anscheinend schon seine berechtigung...
ZitatOriginal von seanton
Fährt man halt alles in Allem 16 Stunden für wahrscheinlich EINEN Penalty..und das alles weil sich die Capitals (mal wieder) an ein Gericht gewandt haben...
Wenn die Entscheidung schon am Sonntag oder Montag so ausgefallen wär würd`s mir relativ egal sein..der Schmäh mit der einstweiligen Verfügung erzeugt dann doch eine "leicht" Anti-Wien stimmung...
die erzeugt doch schon die Anwesenheit ihrer nummer 11....
falls ich irgendwas versäumt haben sollte, dann danke ich dir für deine Aufklärung.
ZitatOriginal von JimPanse86
versteh euch nicht...jetzt habt ihr eure sportliche lösung und seid immer noch unzufrieden...vl wollts net gleich im finale starten???
bis zum 2:1 war alles regulär und ab dann wird das ganze morgen ausgetragen...
möcht eure sportliche lösung sehen, wenn morgen der lanze trifft und dann der rest eurer weibertruppe die hosen gestrichen voll hat. aber der jimpansi wird wohl wieder was auf lager haben...
sorry, aber liebe Wiener, bitte nehmt das wort sportliche lösung nicht mehr in den Mund.
ZitatOriginal von vsv_forever
Endlich mal eine anständige Meinung aus der Nebelstadt, weil der Spam-Wahn deines Kollegen Edi ist ja nicht mehr zu ertragen. Schreibt in jeden Thread 10 x das Gleiche, was ja noch in Ordnung wäre, würde es sich um intelligente Beiträge handeln!
Mich würde es nicht wundern, wenn hinterm EDI der Walter Grill steckt. Der schreibt nämlich auch immer so eine Scheisse und hat ja auch immer die besten Insiderinfos....
ZitatOriginal von Weinbeisser
Wahrscheinlich ist's eh nach einem Schuss vom Lanzinger aus! Aber was ist, wenn er übers Plexiglas schießt und einen Fan verletzt???Aber die Liste der Villacher sind ja die ärgsten Nieten - schaut ja wirklich so aus, als hätte der Liri die Liste von hinten nach vorne abgeschrieben.
D.h. also Punkt für die Caps - sollten aber die Villacher mit diesen Leuten doch noch gewinnen, dann sind die Caps auf lange Zeit die Todeln der Nation. So gesehen kann man als "Neutraler" nur gewinnen.
ob sie es nicht schon sind? jetzt wird der mentally coach aber einiges zu tun haben bei den caps.
ZitatOriginal von Gooseman
ob das die sportliche entscheidung ist, die alle wollten?
LG
Goose
Korrektur: die alle ausser den Capitals wollten.....