Beiträge von MacReady
-
-
Du bist doch ein 100%tiger Kacler oder? Würde jetzt der Kac 10 Titeln in Folge einfahren wäre es aber für dich in Ordnung und nicht Unspannent bzw. Uninteressant oder?
Hast mich zwar nicht angesprochen, aber als 100%iger KACler würd ichs eigentlich am geilsten finden, wenn wir eine nahezu ausgeglichene Liga hätten, bei der jedes Jahr jede Mannschaft Meister werden kann und es letztendlich von Faktoren wie tatsächlicher Leistung, Trainern, Verletzungspech usw. abhängt. Das wär halt richtig cool und spannend, in jedem Spiel ein Spiel von zwei Teams auf Augenhöhe, alle möglichen Szenarien für Playoffpaarungen usw. Wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben

Von mir aus sollt auch jedes Jahr ein anderes Team Meister werden, jeder darf einmal in 12 Jahren. Dann wären auch alle happy

-
Aber ich denke, man ist mit dem Finale zufrieden und wird nix großartiges tun, obwohl dann nächstes Jahr schon 4 mit 35+ dastehen würden, wenn man Clark noch mit berechnet.
Clark darf aber wirklich kein Thema mehr sein, selbst, wenn er wollte.
Und warum gehen hier schon alle davon aus, dass Bischofberger tatsächlich aufhört? Gibts da schon Infos diesbezüglich, die ich nicht mitbekommen habe?
-
Genial! Es ist alles angerichtet für das legendärste Comeback der österreichischen Eishockeygeschichte, die Ausgangslage könnte für den KAC nicht geiler sein

Der KAC hat sich natürlich absichtlich in diese Position gebracht, ganz klar, weil der KAC gewinnt seine Meisterschaften nicht einfach nur, er gewinnt sie mit Stil

-
-
-
Bezüglich der Thematik, wann man den Tormann ziehen sollte:
Es gibt da tatsächlich wissenschaftliche Arbeiten, die das Thema behandeln:
https://www.sfu.ca/~tswartz/papers/goalie.pdf
Nachdem das nur Mathematiker wirklich verstehen werden, hier noch einmal verständlicher und kompakter:
Extra Attacker: When and How Should We Pull Our Goalie?What time left and when to pull your goaliehockeysarsenal.substack.comLaut diesem Modell sind es sogar weit über 2:30 Minuten pro Tor, vorausgesetzt es ist ein Faceoff in der offensiven Zone.
-
Bei 5 Minuten vor Schluss bekommst noch 2 Tore!
Das ist ein mathematisches Modell, das man relativ leicht berechnen kann. Ich glaub, der Wert liegt bei ca. 2:30 Minuten pro Tor. Das heißt ja nicht, dass du die restlichen 5 Minuten durch mit EN spielen musst. Du nimmst den Tormann runter, schießt ein Tor und dann lässt wieder 5on5 weiterspielen, bis es Zeit wird, den Tormann wieder zu ziehen.
Seh das in der NHL auch immer öfter, dass bei einem 3-Tore-Rückstand 7, oder sogar 9 Minuten vor Schluss bereits der Tormann gezogen wird.
-
-
-
-
-
-
Deckel drauf!
Sack zu!
Dem ist beim Eishockey bei einem 3-Tore-Rückstand früh im dritten Drittel nicht so. Es wäre halt einmal Zeit, selbst ein Tor zu schießen, dann wär noch genug Zeit, theoretisch zwei Tore zu schießen. Die Frage ist eher, ob wir dazu in der Lage sind.
Und da ist schon das Tor! So ein Turnaround wär halt vielleicht etwas, das uns wieder Energie bringen könnte. Jetzt möchte ich richtig Druck sehen.
-
-
-
-
-
-
Habs erst in der Pause gesehen: Tolvanen, der alte Fuchs, hat den Hundertpfund bei seiner Chance als er allein vorm Tolvanen war, bewusst am Bein berührt. Ob er ihn aktiv behindert hat und Hundertpfund zu Fall gebracht hat, kann ich nicht sagen, ich würde sagen nein, Bernard hat ja gemeint.
1.) Wär das bei Behinderung nicht ein Foul?
2.) Falls es ein Foul ist, müsst das ja auch fast ein Penalty Shot sein oder? -
-
-
So nochmals in Ruhe: mag mir jemand erklären warum es eine Strafe war in Anbetracht dessen dass Herburger nach dem Schupfer keine andere Richtung mehr einschlagen konnte?
Schupfer hab ich keinen gesehen, maximal den Stock vom Salzburger, der ihn leicht berührt, das ist aber kein Grund, nicht abzubremsen, sondern bewusst soweit zu fahren, bis man den Kontakt nicht mehr verhindern kann. Man hätte den Kontakt dann nämlich verhindern können (und müssen), wenn man schon vorm "Sprung" abgebremst hätte. Oder es zumindest früher versucht hätte. Damit ist es Tormannbehinderung.
-
-