1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Specialteam

Beiträge von Specialteam

  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 29. August 2006 um 20:47

    Die Caps feiern einen Kantersieg gegen Havirov.


    Zitat

    Die Vienna Capitals feierten am Dienstag-Abend im dritten Testspiel den ersten Sieg. Dabei wurde der HC Havirov mit 6:1 aus der Buly Arena geschossen.

    Die Caps zeigten gleich zu Beginn große Ambitionen auf den Sieg, schon in der fünften Minute hätte David Schuller die Wiener im Breakaway nach einem Bilderbuch-Zuspiel von Darcy Werenka über mehr als 35 Meter in Führung bringen müssen. Das Versäumte holte aber wenig später Marc Tropper nach. Der Austro-Kanadier lenkte in der siebten Minute im Power-Play einen Blueliner von Darcy Werenka ins Tor der Tschechen. Da sich die Cracks des HC Havirov auch in der Folge nur mit Fouls gegen die überlegenen Wiener helfen konnten, fanden sich die Caps bald wieder im Überzahlspiel, in dem Werenka und Wren die Führung auf 3:0 ausbauten.

    Gleich nach Beginn des zweiten Abschnitts schlug es wieder hinter dem tschechischen Goalie ein. David Schuller erkämpfte mit einem starken Forechecking die Scheibe, legte auf für Mike Craig der nur noch leichtes Spiel hatte und die Scheibe in die Maschen knallte. Die Caps kontrollierten diese Begegnung und ließen sich auch nicht durch das 1:4 in der 25. Minute beeindrucken. Gavin Morgan stellte nach Zuspiel von Werenka wieder den Vorsprung von vier Toren her (40./PP).

    Im Schlussdrittel spielten die Caps ihren Vorsprung souverän nach Hause, Jeff MacMillan erhöhte sogar noch auf 6:1. Der mögliche Treffer zum 7:1 durch Tryout-Spieler Philipp Ullrich nach einer Großchance kurz vor Schluss blieb den Wienern aber verwehrt.


    vienna-capitals.at

    Alles anzeigen
  • Ramba-Zamba

    • Specialteam
    • 29. August 2006 um 14:19
    Zitat

    Original von Senior-Crack

    13.4.2003, 1. Linzer Meistertitel auswärts in Villach mit ca. 500 Linzer Fans!


    Damals war ich aber leider nicht zuschauen (is sich zeitlich ned ausgegangen von Wien nach Villach zu fahren). ;(


    hier übrigens der Bericht von liwest-blackwings.at:

    Zitat

    "Das ist Leidenschaft!" - mit diesen Worten wurde die offzielle Spielerpräsentation der LIWEST Black Wings am Montag von Trainer Bill Stewart beendet. Der Coach zeigte sich begeistert von den knapp 500 Fans, die es sich trotz teilweise strömendem Regen und kühlen Temperaturen nicht nehmen ließen, ihre Mannschaft zu begrüßen.

    Der Wettergott hatte in diesem Jahr kein Einsehen mit den Black Wings, doch das konnte der Stimmung unter den Fans, der Mannschaft und dem Vorstand keinen Abbruch tun. Präsident Wetzl brachte es auf den Punkt: "Im letzten Jahr war das Wetter besser, dafür die Saison schlecht. Heuer machen wir es umgekehrt: das Wetter ist mies, die Saison wird dafür hoffentlich besser!"

    Dieser Grundtenor zog sich durch die gesamte Mannschaftspräsentation, in der alle Cracks kurz zu Wort kamen. Größtes Interesse herrschte vor allem für die Ende der letzten Saison verletzten Spieler, wie Kent Salfi, Viktors Ignatjevs, Olegs Sorokins und Philipp Lukas. Alle unterstrichen noch einmal, dass sie fit seien und sich auf die neue Saison freuen. Nur Mark Szücs schaute etwas traurig, weil er noch nicht am Eis steht. Eine Adduktorenverletzung behindert den Stürmer derzeit, aber er werde mit etwas Glück Ende dieser Woche wieder trainieren können und langsam die erste Aufbauarbeit in Richtung neue Saison starten.

    Auch die insgesamt 11 Neuzugänge ließen sich von der Kulisse in Linz beeindrucken, erkoren allesamt die Stahlstadt als ihr liebstes Urlaubsziel und waren vor allem nach der Präsentation beim Plausch mit den Fans im Mittelpunkt

    Selbst Co-Trainer Gert Kompain kam nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Der jahrelange Bundesligacrack und mehrfache österreichische Meister zeigte sich beeindruckt: "Jetzt habe ich schon so viel erlebt, war schon bei so vielen Teams, aber so etwas habe ich noch nie mitgemacht. Schon letzte Woche diese vielen Leute beim ersten Training und heute kommen wieder so viele - und das trotz des schlechten Wetters! Wenn Ihr diese Unterstützung auch während der Saison durchhaltet, dann werden wir hier vieles erreichen!"

    Nach einer Woche Training wagten die Spieler schon leichte Prognosen für die Saison. Die Play Offs könne man auf alle Fälle erreichen, dann sei alles möglich, so der Grundtenor. Die Stimmung in der Mannschaft sei großartig, die Chemie stimme und in der Kabine hat man jede Menge Spaß. "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wir sind gut genug," war Trainer Bill Stewart voll des Lobes.

    Wie immer war auch dieses Ramba Zamba viel zu schnell zu Ende, auch wenn die letzten Besucher noch nach Mitternacht gesichtet wurden. Das Drumherum war auch in diesem Jahr ausgezeichnet organisiert. Eine derartige Veranstaltung funktioniert selbstverständlich nur mit Unterstützung zahlreicher Firmen und Freiwilliger. Vor allem die Brauere Eiggenberg, Firma Kletzl, Rauch Fruchtsäfte, die Bäckerei Schwarz, die Küche der Kaserne Leonding und die Firma Lenz Moser trugen zum Erfolg bei. Für die musikalische Untermalung sorgte die Gruppe "Face - It", Kaffe, Kuchen und Fanartikel waren einmal mehr in fester Nachwuchshand.

    Alles in allem ein stimmungsvoller Abend, der leider auch zu Ende ging. Doch die Fans haben schon bald die nächste Möglichkeit, ihre LIWEST Black Wings zu unterstützen. Am Freitag gibt es das erste Testspiel gegen die Växjö Lakers und dann geht es erstmals so richtig rund am Eis der Linzer Eissporthalle. Und dann wird sich auch Dave Chyzowski wieder wohl fühlen. Der Arme meinte bei seinem Kurzstatement auf der Bühne: "Eishockey ohne Fans ist wie Training". Dem kann abgeholfen werden - am Freitag die Stimmbänder ölen und dann zum ersten Mal in dieser Saison so richtig laut die Mannschaft unterstützen!

    Alles anzeigen
  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 29. August 2006 um 12:46
    Zitat

    Original von jaegermeister666
    Da F. Fuchs ist leider schon weg!


    Wohin?

  • Testspielprogramm der 99ers

    • Specialteam
    • 29. August 2006 um 12:28
    Zitat

    Gut drei Wochen stehen die Graz 99ers schon auf dem Eis und haben auch schon die ersten Testspiele in den Beinen. Am kommenden Samstag folgt gegen Sönderjyske (DEN) die Heimpremiere, bei freiem Eintritt für alle Abobesitzer.

    Für die Abonnenten des Vereins ist der freie Eintritt bei der Saison-Heimpremiere ein Dankeschön für die Unterstützung in den letzten Jahren und auch in der heurigen Spielzeit. Zusätzlich sind Kinder bis 14 Jahre frei, ansonsten gilt der einheitliche Eintrittspreis von € 5,- für alle Plätze. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen direkt und ausschließlich in den Nachwuchs der 99ers.

    Karten für das Duell der Bullard-Truppe mit dem regierenden dänischen Meister gibt es am Spieltag ab 15:00 Uhr an der Kassa vor dem Eisstadion Liebenau. Für all jene, die sich noch nicht mit einer Dauerkarte für die neue Saison eingedeckt haben, gibt es dort ebenfalls die Möglichkeit sich ein Abo zu sichern.


    99ers.at

  • Vorbereitung HCI (inkl. SWB Energie Cup in Bremerhaven)

    • Specialteam
    • 29. August 2006 um 12:18

    Am Samstag (2.9.) gibts das erste Heimspiel des HCI.


    Zitat

    Am kommenden Samstag den 02.09.2006 findet das alljährliche Haie-Fest statt, welches zugleich den Beginn der Eishockeysaison in der Tiroler Wasserkraft Arena darstellt.


    Programm des Haie – Fests an der Südseite der ARENA:

    10:00 – 14:00 Uhr - Flohmarkt
    14:00 – 18:00 Uhr - Musik - mit Speis und Trank
    14:30 – 15:30 Uhr - Kabinen und Kraftraumbesichtigung
    15:30 - 16:00 Uhr - Autogramme der Kampfmannschaft
    16:15 – 16:30 Uhr - Vorstellung der Mannschaft
    18:00 – 20:00 Uhr - Spiel HC TWK – EC Dornbirn bei freien Eintritt
    20:30 - 20:45 Uhr - Feuerwerk an der Südseite der Tiroler Wasserkraft Arena
    20:30 – 24:00 Uhr - Musik mit der Band “BOON´S“


    Alle Fans haben an diesem Tage noch vor Ort die letzte Möglichkeit sich das Abo für die kommende Saison zum Frühbucherbons zu sichern.


    hcinnsbruck.at

    Alles anzeigen
  • Ramba-Zamba

    • Specialteam
    • 29. August 2006 um 12:03
    Zitat

    Original von Senior-Crack
    400-500 Fans waren bei so einem Sauwetter live dabei - so etwas gibt es wirklich nur in Linz!
    Nach dem ersten Training am Montag fiebern nun schon alle Fans dem ersten Testspiel am Freitag entgegen. Man kann wirklich schon sehr gespannt sein, wieviele Fans dazu in die Eishalle pilgern werden. Und wo gibt es so etwas sonst noch: Zum Retour-Testspiel gegen Växjö in Písek (Tschechien) werden die Linzer von ca. 120 Fans begleitet werden!


    Einfach nur Wahnsinn 8o.

    Man muss sich dann mal vorstellen, was in Linz los wäre, sollten die Wings Meister werden.

  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 29. August 2006 um 12:00

    Nur durch gewonnene Fights besteht man auch kein Tryout bei einem Bundesligisten. Das er nicht mehr drauf hat war aber eh schon von vorne herein klar. Ich persönlich hätte ihn ja nicht mal antreten lassen, denn da gibts zig Nachwuchsspieler, die besser sind. Außerdem kann man ruhig ohne weiters junge aus dem eigenen Nachwuchs einbauen (Ich denke da vorallem an einen Florian Fuchs), oder Nachwuchspielern von Nationalligaclubs eine Chance geben. MMn schauen überhaupt alle Bundesligaclubs zu wenig auf diese NL-Spieler, denn da gäbe es sicher einige, die das Zeug zu einem Nationalteamspieler hätten. Vorallem beim HCI wundert es mich sehr, dass man angesichts des derzeitigen Kaders nicht mal einen Blick über den Arlberg wirft, denn dort warten genug Talente, die dann aber leider in der Nationalliga versauern.

  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 28. August 2006 um 21:12

    Die Caps verlieren gegen den HC Sareza Ostrava mit 1:4.


    Zitat

    Die Vienna Capitals konnten am Montag-Abend im zweiten Testspiel der Saison im Rahmen des Trainingslagers in Kravare spielerisch absolut überzeugen. Die 1:4-Niederlage gegen HC Sareza Ostrava ist auf eine unkonzentrierte Phase Mitte des Schlussabschnitts zurückzuführen.

    Gleich zu Beginn war zu erkennen, dass es die Caps gegen den HC Ostrava mit einem härteren Brocken als zuvor am Freitag mit Skalica zu tun hatten. Der tschechische Zweitligist war nicht nur technisch besser, sondern spielte auch etwas körperbetonter als der slowakische Erstligist. Die Wiener hielten aber wieder sehr gut mit, spielten kontrolliert und beendeten ein sehr leidenschaftliches erstes Drittel torlos.

    Der zweite Abschnitt begann mit einer kleinen Schrecksekunde, die aber gut verdaut wurde. Der Verlusttreffer in der 21. Minute brachte die Caps nicht aus der Ruhe. Auch die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Gavin Morgan wegen eines Bandenchecks war kein Genickbruch, Bob Wren stellte in der 40. Minute den hoch verdienten Ausgleich her.

    Gleich zu Beginn des dritten Drittels gab es nach einem kleinen Gerangel eine Actioneinlage von Tryout-Spieler Paul Ullrich, der einen Tschechen in einem sehenswerten Fight ohne Helm und Handschuh mit zwei gezielten Schlägen zu Boden streckte. In der Folge bekamen die Caps wieder Oberwasser, mussten aber leider gerade in einer starken Phase den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein Doppelschlag gleich danach brachte die Tschechen sogar mit 4:1 in Front, das war auch der Endstand.


    vienna-capitals.at

    Alles anzeigen
  • Trainingsauftakt der 99ers....

    • Specialteam
    • 28. August 2006 um 15:30
    Zitat

    Original von Miro99
    Am Samstag, 18 Uhr! Nicht Sonntag!


    Ok, danke. Habs bereits editiert.

  • Trainingsauftakt der 99ers....

    • Specialteam
    • 28. August 2006 um 12:42

    Trainingszeiten diese Woche:

    Dienstag, 29.08.2006
    10:30 – 12.00 Uhr Eistraining
    19:00 - 20:00 Uhr Eistraining

    Mittwoch, 30.08.2006
    10:30 – 12:00 Uhr Eistraining

    Donnerstag, 31.08.2006
    10:30 – 12:00 Uhr Eistraining

    Freitag, 01.09.2006
    10:30 – 12:00 Uhr Eistraining

    Samstag, 02.09.2006
    09:30 – 10:30 Uhr Eistraining


    Am Sonntag gibts dann das erste Heimspiel (gegen Sönderjyske).


    Edit: Sorry, meinte natürlich Samstag.

  • Testspielprogramm der 99ers

    • Specialteam
    • 28. August 2006 um 12:40
    Zitat

    In 5 Tagen ist es soweit: Die Graz 99ers werden im Testspiel gegen Sönderjyske (DEN) erstmals in der heurigen Saison in St. Liebenau ein Heimspiel bestreiten.

    Mit der bisherigen Vorbereitung kann der neue Coach Mike Bullard durchaus zufrieden sein, sowohl im Training als auch in den drei bisherigen Testspielen haben seine Cracks zu überzeugen gewusst. Nach einer Niederlage gegen das tschechische Spitzenteam aus Budweis steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich, holte gegen Strakonice (CZE) und Milevsko (CZE) einen Sieg und ein Remis.

    Erfreulich dabei war vor allem zu sehen, dass die neuen Legionäre ihre Qualitäten schon aufzeigten. Mit Rob Guillet, Steve Washburn, Greg Day, Todd Reirden und Steve Brule haben sich bis auf Tommi Jakobsen – und natürlich Goalie Steve Passmore – schon alle Imports in die Torschützenliste eintragen können. Am erfolgreichsten war bislang Rob Guillet mit drei Toren in ebenso vielen Partien. Aber auch die junge Garde der 99ers wusste zu gefallen, die beiden Kraxner-Zwillinge Dominik und Kevin erzielten schon je einen Treffer.

    Bis zur Heimpremiere am Samstag wird Mike Bullard sein Team noch weiter vorbereiten, nach dem Schwerpunkt Konditionstraining letzte Woche, steht nun das spielerische Element im Vordergrund: „ Wir werden weiter an unserem Spielsystem feilen. Dazu gehört natürlich vor allem Penalty-killing und Powerplay.“ Vor seinem ersten Auftritt als Coach der 99ers in Liebenau spürt er schon jetzt ein leichtes Kribbeln: „Ich freue mich auf das Spiel am Samstag. Ich werde die Spieler bis dahin frisch halten, damit wir uns den Fans in guter Verfassung präsentieren können“, so Bullard.

    Insgesamt bittet „Bully“ sein Team diese Woche sechsmal zum Training aufs Eis, abgerundet wird das Programm durch Spinning-Einheiten und Training in der Kraftkammer.


    99ers.at

    Alles anzeigen
  • Black Wings Linz - Kader 2006/07

    • Specialteam
    • 28. August 2006 um 10:25

    Die Mannschaft wird heute (28.8.) offiziell den Fans vorgestellt.


    Zitat

    Es ist endlich so weit: heute ab 18 Uhr treffen sich die Fans der LIWEST Black Wings Linz beim Union Landeszentrum in der Linzer Wieningerstra?e und machen so richtig Ramba Zamba! Die Spielerpräsentation steht an...

    Eine Woche stehen die Schützlinge von Trainer Bill Stewart nun bereits am Eis und man lechzt bei derart hartem Training (bis zu 4 Stunden täglich) nach Abwechslung. Diese bekommen die Spieler der Linzer am heutigen Montag Abend, denn man trifft sich mit den Fans zum großen Ramba Zamba!

    Ab 18 Uhr gibt es für alle Dauerkartenbesitzer der Black Wings die Möglichkeit, "ihre" Stars hautnah zu erleben. Man trifft sich beim Union Landeszentrum in der Wieneringerstraße und wird dabei mit Speis und Trank verpflegt. Ab 19:30 Uhr kommt es dann zum großen Höhepunkt: jeder einzelne Spieler und die Betreuer werden vors Mikrofon gebeten und vorgestellt. Im Anschluss können sich die Fans noch einmal im gemütlichen Beisammensein ein Bild von ihrer Mannschaft machen!

    Es wird der letzte lockere Kontakt vor dem ersten echten Test werden. Am kommenden Freitag gastieren die Växjö Lakers aus Schweden in der Stahlstadt und werden der Stewart Truppe eine erste Standortbestimmung geben. Bully ist um 20 Uhr und die Mannschaft freut sich schon auf die nächste Abwechslung im Trainingsalltag...


    liwest-blackwings.at

    Alles anzeigen
  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 27. August 2006 um 10:45

    Die Caps trainieren bereits seit gestern in Kravare, bevor es morgen und übermorgen gegen Ostrava und Havirov geht.


    Zitat

    Das Team der Vienna Capitals ist nach dem Spiel am Freitag-Abend in Skalica in der Nacht auf Samstag im tschechischen Kravare, 30 Minuten entfernt von der Großstadt Ostrava, angekommen.

    Neben den Trainingseinheiten auf dem Eis und im Fitnessraum stand am ersten Tag eine genaue Videoanalyse der Freitags-Partie auf dem Programm. „Wir waren eisläuferisch ebenbürtig, auch unser spielerisches Element war gut“, zeigte sich Head-Coach Jim Boni trotz der 2:6-Niederlage auch zufrieden.

    „Das Ergebnis hat für mich keinen Wert. Das war unser erstes Spiel, Skalica hatte schon einige in den Beinen. In einem Monat können wir diese Mannschaft auch schlagen“, analysiert der Italo-Kanadier. Was Boni nicht unbedingt glücklich machte, waren die vielen Strafminuten gegen sein Team. „Wir müssen die neuen Regeln einfach akzeptieren. Auf der Strafbank gewinnst du kein Spiel!“

    Für die beiden weiteren Spiele gegen Sareza Ostrava (Mo, 18:00 Uhr) und Havirov (Di, 18:00) fordert Boni aber nicht nur ein wenig mehr Disziplin, sondern vor allem auch weniger Risiko von seinen Cracks. „Gegen Skalica haben zuerst gut mitgespielt und dann innerhalb von vier Minuten vier Tore bekommen. Ich will mehr Konstanz über das ganze Spiel“, so Boni.

    EV Vienna Capitals vs. HC Sareza Ostrava
    Mo, 28.08.2006, 18:00 Uhr
    Buly Arena, Kravare

    EV Vienna Capitals vs. HC Havirov Panthers
    Di, 29.08.2006, 18:00 Uhr
    Buly Arena, Kravare


    vienna-capitals.at

    Alles anzeigen


    P.S: Hier gibts Fotos von der Partie gegen Skalica! http://www.hk36.sk/galeria/igallery.asp?d=\priprava+skalica+-+vienna+capitals\

  • Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC

    • Specialteam
    • 26. August 2006 um 21:22
    Zitat

    Österreichs Rekordmeister KAC war auch im zweiten Spiel binnen 24 Stunden um ein Tor besser als der EHC Chur. Die Rotjacken setzten sich zum Abschluss ihres Trainingslagers in Vorarlberg mit 3:2 gegen die Schweizer durch und feierten damit den zweiten Sieg in Folge. Am Freitag steigt der Test gegen Jesenice.

    Rekordmeister EC KAC gewann heute zum zweiten Mal binnen 19 Stunden gegen den EHC Chur. Heute Nachmittag siegten die Klagenfurter mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0).

    Wie schon in allen bisherigen Testspielen experimentierte Kevin Primeau auch heute wieder bei der Linienzusammenstellung. Goalie Andrew Verner, Andi Pusnik, Jeremy Rebek und Philippe Horsky wurden geschont, dennoch spielte der KAC mit vier Linien durch. Auch im Über- und Unterzahlspiel setzte Primeau alle Spieler ein, verzichtete auf echte „special-teams.“

    Igor Ivanov im Powerplay, sowie die Eigenbauspieler Christian Ban und Christoph Ibounig waren heute für den Rekordmeister als Torschützen erfolgreich.

    Mit diesem zweiten Erfolg gegen den NLB-Klub schloss der KAC eine sehr positive Vorbereitungswoche in Lustenau ab. Die Kärntner steigen noch heute in den Bus zurück an den Wörthersee, der nächste Test steigt am 1. September zuhause gegen den HK Acroni Jesenice.


    hockeyfans.at

    Alles anzeigen


    Bin schon gespannt, wann der KAC erstmals in voller Besetzung spielt.

  • Vorbereitung HCI (inkl. SWB Energie Cup in Bremerhaven)

    • Specialteam
    • 26. August 2006 um 21:17

    Was war denn heute mim Lindner los? Tor statt Spieldauer-Disziplinarstrafe! Der hat da scheinbar was falsch verstanden ;)! Nein, Spaß beiseite.
    Schutte wird sich mit seinem heute erzielten Tor empfohlen haben. Der HCI wird sich sicher noch gehörig steigern müssen, um nächste Saison halbwegs gut dazustehen.

  • Vorbereitung HCI (inkl. SWB Energie Cup in Bremerhaven)

    • Specialteam
    • 26. August 2006 um 14:32
    Zitat

    Original von avalanche

    kannst du dann evtl. dein mail und die reaktion online stellen?

    danke

    ahja - und es sind glaub ich insgesamt nun 5 spd-diszis gewesen in den 2 spielen (beim ersten gg. langenthal lindner und l.schwitzer)

    av.


    Klar. Ich stell die Antwort (sofern ich eine bekomme) dann online.


    Danke, du hast recht. Auch Lukas Schwitzer bekamm eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.


    P.S: Will jemand wetten, wie viele Innsbrucker Spieler heute vorzeitig unter die Dusche müssen? :D ;)

  • Vorbereitung HCI (inkl. SWB Energie Cup in Bremerhaven)

    • Specialteam
    • 26. August 2006 um 12:05

    Auf der Homepage des HCI gibts übrigens wieder keinen Spielbericht. MMn eine Frechheit. Auf der Caps Homepage gibt es bereits ca. 1 Stunde nach Spielende immer den Spielbericht. Werde dem HCI diesbezüglich was schreiben.

  • Vorbereitung HCI (inkl. SWB Energie Cup in Bremerhaven)

    • Specialteam
    • 26. August 2006 um 10:39

    Der HCI verliert auch sein zweites Testspiel ( 2:3 gegen Bremerhaven).


    Zitat

    Zweites Spiel, zweite Niederlage. Der HC Innsbruck hat in der Vorbereitung noch nicht zur Form gefunden. Dafür scheinen die Tiroler ihre Härte auszuleben. Beim 2:3 gegen den deutschen Zweitligisten Bremerhaven gab es erneut drei Spieldauerstrafen - Neuzugang Lindner erhielt im zweiten Spiel die zweite Spieldauerstrafe!

    Der HC TWK Innsbruck musste sich heute Abend den Bremerhaven Pinguins nach hartem Kampf mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) geschlagen geben.

    Die Mannschaft von Alan Haworth hielt diese Partie lange Zeit offen, zog jedoch schlussendlich mit einem Tor Unterschied den Kürzeren. Michael Schutte, der Tryout-Kandidat in der Abwehr der Haie gab heute sein Debüt. Die Premiere des neuen Stürmers, Christian Sbrocca, fand dafür noch nicht statt, der Italo-Kanadier wurde aufgrund einer leichten Verletzung geschont. Einen möglichen Sieg verspielten die Tiroler vor allem in Unterzahl, alle drei Treffer der Norddeutschen fielen im Powerplay.

    Das erste Innsbrucker Tor ging auf das Konto von Topscorer Todd Elik, nach Vorarbeit von Neuzugang Thomas Auer, der dann selbst den zweiten Treffer für die Haie beisteuerte.

    Morgen trifft die Haworth-Truppe auf die Augsburg Panthers, die sich heute den Hannover Scorpions mit 6:7 n.P. geschlagen geben mussten.

    Bei den Innsbruckern beendeten Todd Elik, Thomas Auer und Heimo Lindner mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe frühzeitig die Partie.

    Bremerhaven Penguins (GER) - HC Innsbruck 3:2 ( 1:1, 1:1, 1:0)
    Tore HCI: Elik, Auer


    hockeyfans.at

    Alles anzeigen


    Da sollte jetzt mMn vom Vorstand einmal ein Machtwort gesprochen werden, denn in zwei Freundschaftsspielen in Summe 4 Spieldauerdisziplinarstrafen auszufassen ist absolut unakzeptabel. Vorallem mit Lindner sollte mal ein ernstes Wort gesprochen werden.

  • Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC

    • Specialteam
    • 26. August 2006 um 10:35

    Der KAC gewann gestern gegen Chur mit 4:3 und konnte somit den ersten richtigen Testspielsieg einfahren.

    Zitat

    Erster Testspielerfolg für den KAC! Der Rekordmeister schlug sich gegen das Schweizer Topteam aus Chur überraschend gut und setzte sich am Ende mit 4:3 durch. Damit haben die Rotjacken ihren ersten Vorbereitungserfolg in der Tasche - und das erneut ohne drei Stammspieler! Schon morgen gibt es das Rückspiel...

    Im dritten Vorbereitungsspiel der noch jungen Saison gelang dem EC KAC heute Abend in Grüsch (SUI) gegen den EHC Chur mit 4:3 (0:0, 1:2, 3:1) der erste Sieg.

    Ohne Schaden, Wilfan und Ratz - dafür wieder mit Norris, Perrson und Kraiger - ging der Rekordmeister in dieses Spiel. Nach einem torlosen Startdrittel und einem 1:2 Rückstand nach 40 Minuten drehten die Rotjacken im Schlussabschnitt die Partie zu ihren Gunsten um.

    In einer flotten Partie trafen für die Kärntner Rückkehrer Andreas Pusnik, die Neuerwerbung aus Graz, Jeremy Rebek sowie Jens Kraiger und der Topscorer der letzten Saison, Chad Hinz.

    Anders als im Test gegen Basel hatte der KAC diesmal im Abschluss das nötige Glück auf seiner Seite, um die notwendigen Treffer zu erzielen. Morgen Nachmittag steigt in der Lustenauer Rheinlandhalle das Retourspiel, bevor es am Abend zurück nach Klagenfurt geht.


    EHC Chur (SUI) - EC KAC 3:4 (0:0, 2:1, 1:3)
    Tore KAC: Pusnik, Rebek, Kraiger, Hinz


    hockeyfans.at

    Alles anzeigen
  • Vorbereitungsprogramm EC Red Bull Salzburg

    • Specialteam
    • 26. August 2006 um 10:30

    Die Bullen verloren gstern gegen Malmö mit 1:7.


    Zitat

    Die Bundesliga-Mannschaft der Red Bulls testete ohne den rekonvaleszenten Dieter Kalt (Leiste) erstmals in der neuen Saison und unterlag dabei in der Salzburger Eisarena gegen den schwedischen Erstdivisionär Malmö IF mit 1:7. Die Salzburger waren bemüht, hatten gegenüber den Schweden, die bereits einige Testspiele in den Beinen haben, jedoch oft das Nachsehen. Dazu kamen etliche Minuten in Unterzahl, was die Schweden gleich viermal zu nutzen wussten. Für den Salzburger Cheftrainer Hardy Nilsson brachte dieser erste Test dennoch wertvolle Erkenntnisse: „Für mich war wichtig, alle Spieler auf dem Eis zu sehen, so konnte ich mir ein erstes Bild unter Match-Bedingungen machen. Was das Spiel selbst betrifft, muss ich eine alte Weisheit bemühen: Auf der Bank gewinnt man kein Spiel.“

    EC Red Bull Salzburg – Malmö IF/SWE 1:7 (0:0, 0:3, 1:4)
    Tore: Hager (47.) resp. Johansson (25./PP), Lupashuk (26./PP2, 45./PP), Björk (36./PP), Paulsson (43./PP), Hersley (46.), Moravec (57.)


    redbulls.com

  • hf.at: Face Off -Turnier Live Auf Premiere Austria

    • Specialteam
    • 25. August 2006 um 22:21

    Toll, freut mich. Werd mir aber wenn sichs zeitlich ausgeht eh das eine oder andere Spiel ansehen, zumal ich heute doch nicht, wie geplant nach Salzburg fahren konnte. Die restlichen Spiele werde ich mir aber auch sicher nicht entgehen lassen und auf Premiere ansehen.
    Das wirklich alle 9 Spiele übertragen werden überrascht mich allerdings ein bisschen, da ich nur damit gerechnet hätte, dass die Spiele der Bullen übertragen werden.

  • Hans Schmid auf "Format" Cover

    • Specialteam
    • 25. August 2006 um 21:53
    Zitat

    Original von marksoft
    Vielleicht gelingt es mir am montag auch den Artikel zu scannen .....


    Wäre recht interessant. Ja bitte versuch das.

  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 25. August 2006 um 21:49

    Die Caps verloren gegen Skalica mit 2:6


    Zitat

    Es war ein gutes Training für alle „Specialteams“ von Jim Boni. Beim ersten Test gegen den slowakischen Erstligisten in Skalica konnte der Italo-Kanadier alle Unter- und Überzahlformationen einsetzen. Das deutliche Ergebnis des 6:2-Sieges verdanken die Hausherren fünf starken Minuten zu Beginn des zweiten Drittels.

    Die Caps mussten Anfangs einige Unterzahlspiele überstehen, kamen aber danach nicht nur im Power-Play selbst zu guten Torchancen. Eine kleine Unachtsamkeit an der blauen Linie sorgte in der 15. Minute aber für ein Breakaway der Hausherren und führte auch zum 1:0. In der Schlussminute des ersten Abschnitts erzielte David Schuller im PP den hoch verdienten Ausgleich für die Caps.

    Nach einem ersten Drittel mit leichter Überlegenheit der Wiener zeigten die Slowaken im Mittelabschnitt ihre Klasse und zogen auf Grund einer nahezu perfekten Chancenauswertung auf 6:1 davon. David Schuller verkürzte nach Zuspiel von Bob Wren in der 37. Minute auf 6:2. Kurz vor Drittelende zeigte Neuzugang Jeff MacMillan nordamerikanischen Stil in dem er einen Gegenspieler mit einem sauberen, aber beinharten Check zu Boden streckte. Der Kanadier fasste dafür eine 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe aus. Man konnte nur den Kopf schütteln.

    Zu Beginn des Schlussabschnitts verhängte Referee Baluska, der auch in der Erste Bank Eishockey Liga Spiele leitet, einen Penalty für die Slowaken. Bei diesem blieb aber Caps-Goalie Scott Fankhouser Sieger. Als die lächerliche Straforgie Mitte des Schlussabschnitts nach gut 15 Minuten Unter- und Überzahlspiel endlich zu Ende war gab’s von Jim Boni viel Eiszeit für die Tryout-Spieler. Die „jungen Wilden“ erledigten Ihren Job sehr brav und ließen kein Gegentor mehr zu.


    vienna-capitals.at

    Alles anzeigen


    postiv:
    Mit Schuller wurden beide Tore von einem Neuzugang erziehlt
    Fankhouser wehrte einen Penalty ab


    negativ:
    viele Strafen

  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 24. August 2006 um 19:58

    So endlich ist es so weit. Die Caps bestreiten morgen ihr erstes Testspiel. Es geht in die Slowakei, nach Skalica (Kapazität der Halle 3180).


    Zitat

    Am frühen Freitag-Nachmittag machen sich die Vienna Capitals auf den Weg ins Trainingslager nach Kravare, einem kleinen Ort nahe Ostrava in der Tschechischen Republik. Zuvor gibt’s noch einen Abschneider über das slowakische Skalica, wo das erste Testspiel ansteht.

    Head-Coach Jim Boni schickt seine neu formierte Truppe am Freitag (Spielbeginn: 18:00 Uhr) gegen den slowakischen Spitzenklub HK 36 Skalica erstmals in einem Spiel auf die Eisfläche. „Wir werden unser erstes Testspiel nützen, um uns auf dem Eis zu finden, das Zusammenspiel Schritt für Schritt zu verbessern. Die Jungs sollen das umsetzen, was wir in den ersten beiden Wochen trainiert haben“, so Boni.

    In Skalica treffen die Caps auch auf einen Spieler mit Österreich-Bezug. Neo-Keeper Pavel Nestak war die letzten Jahre in Linz engagiert und trifft damit auf die Ex-Kollegen Robert Lukas und Stefan Wiedmaier, der bei den Caps ein Tryout absolviert. Leopold Wieselthaler ist auf Grund einer leichten Leistenzerrung als einziger nicht mit von der Partie.


    vienna-capitals.at


    Der arme ist schon wieder verletzt. Hoffentlich wird er bald wieder fit.

  • Interview mit Frank Banham

    • Specialteam
    • 24. August 2006 um 14:46
    Zitat

    Original von Uradler_16
    Glaubst der KAC erholt sich von ein zum anderen Jahr so schnell ??? 05/06 nicht im PO und dann aufeinmal vom Titel treuen ??? tüpisch KAC fan


    Gratulation! Erst seit heute registriert, aber schon fest provozieren. Du bekommst demnächst eine PN von mir!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™