1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Specialteam

Beiträge von Specialteam

  • 1. Runde: Vienna Capitals vs. KAC

    • Specialteam
    • 23. September 2006 um 10:57

    Hier wie gewohnt mein Spielbericht:


    Die Caps waren deutlich besser, als der KAC, der Sieg ist also gerechtfertigt. Vorallem die Specialteams haben mich überzeugt.

    Man of the match war heute ganz klar Scott Fankhouser. Hatte echt ein paar Weltklassesaves und ließ im Prinzip überhaupt nie eine Scheibe gefährlich nach vorne abprallen. Wenn er am Sonntag in Villach ähnlich gut spielt wirds für Bousquet und Konsorten schwer werden da ein paar Dinger reinzuhauen.

    Im Sturm sind vorallem Morgan, Wren und Schuller hervorzuheben, wobei durchwegs alle Reihen eine extrem starke Leistung geboten haben.

    Über die Hälfte der Strafen ließe sich streiten, aber dazu hab ich jetzt eig. ned wirklich Lust. Vorallem die 10 min. Disziplinarstrafen wären höchstens mit 2 min. zu ahnden gewesen. Selmser und ein Klagenfurter erhielten ziemlich bald eine, im zweiten Drittel dann Morgan und Iob. Der Check von Lakos hätte auch nur eine 2 min. Strafe nach sich ziehen müssen (wobei ich mir noch ned ganz sicher bin, ob dieser Check nicht überhaupt regulär war, habs ned so genau gesehen.


    Torhüterstatistiken:

    Fankhouser: 94,29%
    Verner: 85,19%

  • 2. Runde: HCI vs. Black Wings Linz

    • Specialteam
    • 22. September 2006 um 23:02

    Alles zum Spiel HCI gegen Linz hier rein!


    So 24.9.
    18:00 Uhr
    TWK Arena
    Innsbruck

  • 1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

    • Specialteam
    • 22. September 2006 um 14:18
    Zitat

    Original von Weinbeisser

    Wo hast denn das her?

    Ich habe

    Divis 87,50 %
    Prohaska 86,11 %

    von erstebankliga.at.

    Auf alle Fälle sind beide Werte schlechter als die meisten Goalies im Vorjahr - diese Statistik gilt es sicher am Anfang im Auge zu behalten, da sie m.E. einiges über die Auswirkungen der neuen Goalieausrüstung aussagt.

    Alles anzeigen


    Sorry hab mich nur verrechnet. Kann leider passieren, wenn man gleichzeitig Bürokram macht und Torhüterstatistiken ausrechnet. Danke auf jeden Fall, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wird aber sicher nimmer vorkommen, dass ich mich da verrechne.

  • 1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

    • Specialteam
    • 22. September 2006 um 14:07

    Torhüterstatistiken:


    Divis 88,89%
    Prohaska 87,8%

  • Neuer Kapitän des HCI

    • Specialteam
    • 21. September 2006 um 22:02
    Zitat

    Original von oiler
    Und Heimo Lindner will Meister werden! 8)
    Aus dem Standard online:


    Heikkinen ist doch ein Verteidiger. ?(

  • 1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

    • Specialteam
    • 21. September 2006 um 21:54
    Zitat

    Original von Dimitri7
    Da hört man immer nur Kärntner in den Interviews!


    Nein, Lakos war auch beim Interview, und der ist Wiener (wie auch Divis, Harand und Ulrich).

  • 1. Runde: Vienna Capitals vs. KAC

    • Specialteam
    • 20. September 2006 um 21:28

    So Leute, die Halle ist voll! Einem tollen Eröffnunsgspiel steht also nichts mehr im Wege.

  • 1. Runde: Vienna Capitals vs. KAC

    • Specialteam
    • 19. September 2006 um 21:39

    Auslastung der Halle im Moment 93%. Bin sicher, dass es am Freitag voll sein wird.

  • 1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

    • Specialteam
    • 19. September 2006 um 21:35

    Ich weiß es passt nicht ganz zum Thema, aber trotzdem, hier ein Interview von Sport1 mit Marco Pewal:


    Zitat

    Sport1: Marco Pewal, wie bilanzierst du nach der Vorbereitung und den Testspielen?

    Marco Pewal: Die Ergebnisse waren gut, obwohl wir darauf nicht geachtet haben. Wir wollten mehr unser Spiel durchziehen. Wir haben uns darauf konzentriert in der Defensive unseren Mann zu haben und offensiv viele Rebounds zu erwischen. Wir sind auf alle Fälle mit der Vorbereitung zufrieden.

    Sport1: Mit welchen Erwartungen geht Salzburg in die Saison?

    Pewal: Wir haben uns gut verstärkt, unser Ziel ist sicher der Meister-Titel. Erstes Ziel bleibt natürlich das Playoff, das wird heuer schwierig genug. Auch die anderen Teams haben sich gut verstärkt. Wenn wir in den Playoffs sind, wollen wir Meister werden, das ist klar!

    Sport1: Salzburg hat mit Abstand das größte Budget, ein hoher Erfolgsdruck ist sicher da...

    Pewal: Der Druck wird mehr von außen, von den Medien. Dass Salzburg zu Beginn viele Spieler kaufen musste war klar. Der Druck ist sicher da, wir haben uns aber wie gesagt gut verstärkt.

    Sport1: Welcher Konkurrent ist deiner Meinung nach am stärksten einzuschätzen?

    Pewal: Villach, das Team ist fast gleich geblieben, man hat sich dazu mit Edgerton verstärkt. Wien und Linz schätze ich auch sehr stark ein. Auch den KAC darf man heuer auf gar keinen Fall vergessen, auch die Klagenfurter haben sich gut verstärkt.

    Sport1: In der Nachbetrachtung mit genügend Abstand, was gab in der letzten Finale den Ausschlag zugunsten des VSV?

    Pewal: Vielleicht haben wir nach dem klaren Sieg im Halbfinale über die Wiener gedacht, auch gegen den VSV wird es so schnell gehen. Wir haben uns aber auch schon während der Saison gegen Villach schwer getan, keine Ahnung warum. Wir haben es uns im Finale vielleicht zu leicht gemacht. Möglicherweise war auch die Pause ein Mitgrund, Villach war im Spielrhythmus, wir hatten 10 Tage spielfrei. Vielleicht haben wir gedacht die Villacher werden müde sein, dem war aber nicht so. Sie haben super gespielt, es war ein tolle Final-Serie.

    Sport1: Auf Salzburg kommen wegen der Teilnahme beim Continental-Cup zusätzlich Spiele hinzu, ist die Belastung ein Nachteil?

    Pewal: Wir haben vier starke Linien, einen sehr großen Kader. Ich glaube, dass viele Spiele für uns ein Vorteil sind. Wir haben neben dem Eistraining auch viel Wert auf Kondition gelegt und hart trainiert. Es freuen sich auch schon alle, dass es endlich losgeht.

    Sport1: Läuft der Continental-Cup nebenbei mit oder geht man voll konzentriert zur Sache?

    Pewal: Wir wollen auf alle Fälle in die nächste Runde aufsteigen. International zu spielen ist einfach eine super Sache, wenn die Gegner stark sind. Das hat man auch bei unserem Turnier gesehen.

    Sport1: Stichwort ausländische Klubs, ist die Aufnahme von Jesenice zukunftsweisend für die Liga?

    Pewal: Ich finde es super, dass Jesenice dabei ist. Es gibt wieder acht Teams und sie haben eine gute Mannschaft. Wenn aber viele Mannschaften dabei wären, die nicht so stark sind, wäre es für die Zuschauer glaube ich uninteressant. Aber bei Jesenice spielt fast das ganze slowenische Nationalteam, zur Zeit noch ohne Ausländer. Ich glaube, dass sie sicher um die Playoffs mitspielen werden. Aber Teams, wo man im Vorhinein sicher sein kann zu gewinnen, interessieren die Fans nicht.

    Sport1: Welche Stärken habt ihr im Test gegen Jesenice herausfiltern können?

    Pewal: Sie sind eisläuferisch und technisch eine sehr starke Mannschaft. Sie laufen sehr viel, haben starke Leute dabei. In Jesenice wird es sicher für jeden Gegner schwer werden. Aber sie haben aber sicher auch noch nie so viele Spiele wie heuer gehabt, wenn sie keine Ausländer dazu bekommen, könnte es schwer werden. Man muss abwarten.

    Sport1: Du warst letzte Saison der Top-Scorer der Salzburger, gibt es irgendein Erfolgsgeheimnis für deinen Höhenflug?

    Pewal: Nein, es läuft ja eigentlich schon in den letzten Jahren sehr gut. Meine Familie, meine Freundin und meine Tochter, unterstützt mich sehr viel. Ich konzentriere mich jetzt mehr als früher nur auf Eishockey, das ist sicher ausschlaggebend.

    Sport1: Ist ein Engagement im Ausland in Zukunft auch ein Thema für dich?

    Pewal: Wenn es konkrete Angebote gibt, ist es sicher interessant. Jetzt konzentriere ich mich aber voll auf Salzburg. Ich möchte heuer unbedingt Meister werden und dann sehen wir weiter.

    Alles anzeigen
  • Kaderbewertung HCI

    • Specialteam
    • 19. September 2006 um 21:32

    Hier ein Interview von Sport1 mit Gerhard Unterluggauer:


    Zitat

    Sport1: Gerhard Unterluggauer, wie lautet deine Bilanz nach der Vorbereitung?

    Gerhard Unterluggauer: Im Großen und Ganzen sind wir alle nicht wirklich zufrieden. Aber die Tendenz ist steigend. Die Chancenverwertung war nicht immer so wie wir uns das vorgestellt haben. Positiv war das Powerplay und unser neuer kanadischer Verteidiger (David Cornacchia Anm.) ist ein guter Mann.

    Sport1: Setzt man im Training spezielle Schwerpunkte?

    Unterluggauer: Nein, aber mit unserer Mannschaft heuer müssen wir auf alle Fälle diszipliniert spielen. Wir haben nicht den tiefen Kader, wie in den letzten Jahren. Es ist vor allem ganz wichtig, dass unser sechster Legionär fit wird. Sbrocca hat erst drei Mal mit uns trainiert und dann hat er sich in den Adduktoren etwas gerissen. Mit der relativ kleinen Mannschaft brauchen wir natürlich jeden Mann!

    Sport1: Welche Ziele hat man sich gesetzt, es klingt alles nicht sehr zuversichtlich...

    Unterluggauer: So würde ich das nicht sagen. Wir sind heuer sicher nicht so stark, wie die letzten beiden Jahre, wo wir immer unter die Top-Drei gesetzt wurden. Heuer müssen wir realistisch sein, unser Hauptziel muss die Playoff-Teilnahme sein und das hundert Prozent alle an Bord sind. Wir haben heuer das Potential nicht, dass wir letztes Jahr hatten. Heuer müssen wir in jedem Spiel als kompakte Mannschaft auftreten und vor allem hundertprozentig fit sein.

    Sport1: Das heuer das Programm noch dichter wird, kommt euch nicht unbedingt entgegen...

    Unterluggauer: Dagegen können wir ja nichts machen. Wir haben aber natürlich die Vorbereitung dementsprechend ausgerichtet. Wir waren vier Wochen lang zwei Mal am Tag am Eis und haben wirklich hart auf Kondition trainiert. Aber wir haben immer noch einen Elik, Klimbacher und Lindner. Wir haben immer nocht einen Dalpiaz im Tor, der uns sensationell viele Spiele gerettet hat. Und ein Einbruch wie letzte Saison wird ihm nicht passieren, da wir heuer die Torhüter mehr tauschen werden. Aber es darf sicher keine Mannschaft härter arbeiten als wir, denn dann haben wir ein Problem!

    Sport1: Wie würdest du die Konkurrenz in der Liga einschätzen?

    Unterluggauer: Es haben alle brutal aufgerüstet! Salzburg ist sehr stark, Linz ist stark, Villach und Klagenfurt sowieso. Die Liga ist wieder um einen Tick besser als letzte Saison, es wird sehr interessant.

    Sport1: Die Legionärszahl wurde im Vergleich zum Vorjahr wieder erhöht, der richtige Schritt mit Hinblick auf das Nationalteam?

    Unterluggauer: Was soll ich dazu sagen, es ist schwierig. Es sind auch schon Spieler eingebürgert worden, die dem Nationalteam nicht wirklich geholfen haben. Es ist aber alles eine Entscheidung des Verbandes, man muss einfach das Beste daraus machen.

    Sport1: Kommen wir zum Liga-Neuling Jesenice, deine Meinung zur Aufnahme der Slowenen?

    Unterluggauer: Ich habe noch nicht viel von ihnen gehört, außer dass sie bisher erst einen Ausländer verpflichtet haben und fast das gesamte slowenische Nationalteam dort spielt. Slowenien ist eine A-Nation und wenn sie jetzt noch fünf Legionäre holen dürfen, sind sie sehr stark.

    Sport1: Ihr beginnt die Saison gegen Jesenice, wie stellt man sich auf einen Gegner ein, den man eigentlich überhaupt nicht kennt?

    Unterluggauer: Unser Trainer hat sie gegen Linz beobachtet und wird sich sicher seine Notizen gemacht haben. Für uns ist es aber egal ob wir zuerst gegen Salzburg oder Jesenice spielen. Wichtig ist, dass wir so wenig wie möglich Strafen nehmen und kompakt in der Defensive spielen. Und dann hoffen, dass wir über ein gutes Powerplay zum Erfolg kommen. Mit der Null-Toleranz-Politik werden sicher sehr viele Strafen gepfiffen und es entscheidet sich viel im Überzahl-Spiel. Wenn du in diesem Bereich stark bist, kannst du sicher das eine oder andere Spiel mehr gewinnen.

    Sport1: Ist die Aufnahme von Jesenice zukunftsweisend für die Liga oder ein Armutszeugnis?

    Unterluggauer: Gut ist, dass es einen Verein mehr in der Liga gibt. Im Prinzip ist es mir aber egal, ob Jesenice mitspielt. Sie haben ja auch schon in der Alpenliga mitgespielt. Wenn die Mannschaften so gut sind, wie Jesenice, ist es auch überhaupt kein Problem. In der Alpenliga haben manche Teams jede Runde eine ordentliche Packung kassiert, was kein Spaß war, auch nicht für die Zuschauer. Aber Jesenice hat eine konkurrenzfähige Mannschaft, es wird sicher interessant.

    Sport1: Einen Meister Jesenice zu verhindern ist sicher zusätzliche Motivation...

    Unterluggauer: Sicher will man einen "echten" Meister aus Österreich. Aber über einige Kader kann man einfach nicht hinwegsehen. Salzburg ist schon sehr kompakt, aber wie gesagt, wenn Jesenice noch fünf starke Ausländer holt, ist alles möglich. Aber ich hoffe schon sehr stark, dass der Meister aus Österreich kommt.

    Sport1: Wie sieht deine eigene Zukunft aus, steht eine Rückkehr nach Villach im Raum?

    Unterluggauer: Ich bin heuer und nächstes Jahr noch in Innsbruck unter Vertrag. Mir gefällt es hier auch sehr gut. Aber Kärnten und Villach sind meine Heimat. Im Moment haben wir noch nicht wieder zusammen gefunden, aber der Zeitpunkt wird sicher kommen. Ich möchte auch wieder in Villach spielen, das ist klar - Aber jetzt noch nicht!

    Sport1: Das Thema Ausland schwebt noch im Raum?

    Unterluggauer: Nein. Es hätte zwar zwei Möglichkeiten gegeben, aber mein Sohn kommt bald in die Schule und ich bin in meiner Karriere schon oft genug gesiedelt. Es fehlt mir jetzt einfach die Motivation dazu.

    Alles anzeigen
  • David Schuller fix!

    • Specialteam
    • 19. September 2006 um 21:28

    Interview von Sport1 mit David Schuller:


    Zitat

    Sport1: Wie gefällt es dir in deiner neuen Heimat Wien?

    David Schuller: Bis jetzt ist alles eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe eine nette, kleine Wohnung direkt neben der Halle. Die U-Bahn-Station ist auch gleich in der Nähe. Daher kann ich auch jederzeit in die Innenstadt fahren. Ich habe mir auch schon ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wenn man zwei Mal am Tag trainiert, hat man aber eh fast keine Lust mehr, etwas zu unternehmen. Auch die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Das war allerdings nicht schwer, da ich die meisten eh schon gekannt habe.

    Sport1: Haben sich die neuen Spieler bei den Capitals schon integriert?

    Schuller: Nach drei Wochen Training muss das schon möglich sein. Die Ausländer sind das aber ja gewöhnt. Sie haben ja schon öfter den Verein gewechselt, dadurch haben sie sicher weniger Anpassungsschwierigkeiten. Die Probleme, die bei einem Umzug auftreten, haben die Legionäre sicher im Griff.

    Sport1: Wie stark ist die Liga-Konkurrenz?

    Schuller: Das ist zu diesem Zeitpunkt sicher schwer zu sagen. Vom Papier her dürften fünf, sechs Mannschaften ziemlich gleich stark sein. Die Vorhersagen werden in diesem Jahr noch schwerer sein, da die Liga wieder enger zusammengerückt ist. Aber am Schluss werden wir ja sehen, wer im Playoff steht.

    Sport1: Ist die Aufnahme von Jesenice aus deiner Sicht in Ordnung?

    Schuller: Auf der einen Seite ist es sicher gut, da wir jetzt endlich acht Mannschaften sind. Ich glaube aber, dass Jesenice schwächer sein wird als alle anderen. In einer österreichischen Liga ist es aber auch immer eigenartig, wenn ein Verein aus dem Ausland mitspielt. Für die Zukunft wäre es sicher besser, wenn sich ein Team in Vorarlberg finden würde. Auf Dauer ist Jesenice sicher keine Lösung. Wir werden ja im Lauf der Meisterschaft sehen, was aus dieser Idee wird.

    Sport1: Wie werden die Wiener Fans Jesenice aufnehmen?

    Schuller: Es wäre sehr eigenartig, wenn Jesenice um die Meisterschaft spielen würde. Wen würde zum Beispiel ein Finale Jesenice gegen Wien interessieren. In Wien werden die Fans darüber nicht begeistert sein. In Kärnten könnte ich es mir noch am ehesten vorstellen, dass Jesenice angenommen wird.

    Sport1: Wie bist du mit deiner Saisonvorbereitung zufrieden?

    Schuller: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. In den ersten Spielen habe ich schon vier Tore erzielt. So viel habe ich in den Jahren beim KAC in den Tests nie zusammen gebracht. Momentan läuft es wirklich sehr gut. Wichtig wird es aber erst ab 22. September. In der Vorbereitung kann man nie genau sagen, ob jeder 100 Prozent gegeben hat. Da muss man sich erst ins Team integrieren, da man ja neue Kollegen an der Seite hat. Man weiß ja vorher noch nicht genau, wie die sich am Eis verhalten. Das muss man alles erst kennenlernen. In diesen Testspielen ist es aber sehr gut gelaufen.

    Sport1: Hattet ihr auch Verletzungen zu beklagen?

    Schuller: Außer ein paar Cuts hat es noch nichts gegeben. Zum Glück sind schlimmere Dinge ausgeblieben. Bei ein paar Spielern jucken die Adduktoren. Das ist aber zu Saisonbeginn durchaus normal. Der Körper muss sich ja auch erst wieder an das intensive Training gewöhnen.

    Sport1: Ist Trainer Jim Boni bei den Capitals gleich wie beim Nationalteam?

    Schuller: Er ist im Verein völlig gleich. Der lebt mit dem Sport und mit dem Eishockey wirklich mit. Wenn er die Halle betritt, gibt es für ihn nur noch Eishockey als Thema. Nichts anderes! Es wird nur mehr über Leistungen und andere Spieler gesprochen. Beim Nationalteam ist das völlig gleich. Die völlige Begeisterung für das Eishockey bringt er den Spielern wirklich bei.

    Sport1: Was sind eure genauen Ziele?

    Schuller: Die Playoffs zu erreichen ist unser Ziel. Das wird schon schwierig genug.

    Sport1: Ist es gut, dass an den Playoffs nur vier Mannschaften teilnehmen?

    Schuller: Dadurch wird der gesamte Grunddurchgang erst interessant. Da muss dann jeder immer kämpfen. Bei acht Teilnehmern kann auch noch der Letzte Meister werden. Da könnten sich die Spieler dann die ganze Saison schonen. So finde ich das schon recht interessant. Das wird dann auch für die Zuschauer besser. Die Klubs müssen daher von September bis März zeigen, was sie können.

    Alles anzeigen
  • Daniel Oberkofler wechselt zu den BLACK WINGS

    • Specialteam
    • 19. September 2006 um 14:47
    Zitat

    Original von #36
    ... auch die 99ers haben sich den Zeltweger Dienhopel geholt


    Auf der Homepage der 99ers gabs aber dazu nie eine offizielle Bestätigung, außerdem wird er auch im Kader nicht angeführt http://www.99ers.at/home/?templ=team

  • Daniel Oberkofler wechselt zu den BLACK WINGS

    • Specialteam
    • 19. September 2006 um 14:20
    Zitat

    Original von Maru

    stürmer!aber an seiner stelle,wäre ich zu nem NL klub gewechselt.....


    Im Moment wärs für ihn zweifellos besser zum einem NL Klub zu gehen, aber wenn er in 1-2 Jahren reif für die BL ist sollte er auch seine Chance bekommen, da er zumindest in den Partien, in denen ich ihn gesehen hab sehr frech gegen die Herren Lakos, Werenka und co. gespielt hat (erinnert mich fast etwas an Raffi Rotter, aber halt nur fast). Wenn man sich aber überlegt, wie viele BL Klubs zu NL Vereinen schauen, um jungen, hungrigen Spieler in Chance in der Bundesliga zu geben, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass es vielleicht doch nicht so klug ist in die zweithöchste Spielklasse zu wechseln. Der einzige Klub, der auch Spielern aus der NL zu einem Tryout einläd bzw. einen Vertrag gibt sind die Caps (heuer Phillip Ullrich und Mathias Pierron).

  • Stewart verschwunden?

    • Specialteam
    • 19. September 2006 um 14:14

    Wirklich Wahnsinn, was manche Journalisten oft für einen Blödsinn verzapfen. :evil:
    Wobei ich ehrlich gesagt immer gedacht habe, dass die Kärntner Kleine nicht so ein "Schmierblattl" ist, wie die Krone.

  • 1. Runde: Vienna Capitals vs. KAC

    • Specialteam
    • 18. September 2006 um 19:55

    Auslastung mittlerweile 80%!

  • Originelle Kapitänswahl..

    • Specialteam
    • 18. September 2006 um 19:54
    Zitat

    Original von cinderella

    ich glaub nicht, dass sich ein ressmann oder ein werenka großartig anders verhalten wenn sie jetzt ein c auf der brust picken haben oder eben gerade nicht.


    Ich denk schon, dass da ein klitzekleiner Unterschied ist. Begründung weiß ich keine (sagt mir einfach mein Gefühl) ;)

  • Originelle Kapitänswahl..

    • Specialteam
    • 18. September 2006 um 19:49
    Zitat

    Original von waluliso1972


    Was soll da "funktionieren" bzw. "NICHT funktionieren"???

    Na ja, ich schätze mal, dass wenn einmal der, dann wieder der andere Kapitän ist, das für manche Spieler unter Umständen etwas gewöhnungsbedürftig ist. Hoffe, dass dem aber nicht so ist.


    Muss dir aber Beipflichten, dass das ganze im Prinzip sinnlos ist.

  • Originelle Kapitänswahl..

    • Specialteam
    • 18. September 2006 um 19:43

    So sehr ich Darcy Werenka als Spieler und als Mensch schätze, ich halt ihn auf Grund dessen, dass er einfach zu ruhig ist für einen eher nicht so guten Captain. Die Variante mit Ressmann als Kapitän bei Auswärtsspielen ist einzigartig und kurios. Mal sehen, wies funktioniert.

  • Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

    • Specialteam
    • 18. September 2006 um 19:28

    So, nachdem schon ein paar sehr ausführliche Spielberichte abgegeben haben, werd ich mich etwas kürzer halten.


    Die Caps waren mMn klar besser, und in den ersten beiden Drittel auch disziplinierter als zuletzt, aber die vielen Strafen im Schlussdrittel mussten nicht unbedingt sein. Man hatte nie das Gefühl, dass der Sieg der Caps gefährdet ist, das Tor von Rodmann war nurmehr Ergebniskosmetik.


    Die erste Linie der Caps war leider nicht ganz so überragend, wie zuletzt (Schuller rackerte zwar unheimlich viel, aber Craig und Wren blieben eher blass, wie auch einige andere Spieler der Caps, liegt wohl am harten Training vor der Saison).

    Olli Setzinger spielte recht ansehnlich, sein Alleingang, der zum zwischenzeitlichen 4:0 führte war wirklich sehenswert. Was allerdings auch erwähnt werden sollte, ist, dass er mit Morgan nicht wirklich gut harmoniert.

    Mit Jeff MacMillan hat mich auch der letzte Legionär überzeugt (oder na ja über Fankhouser kann man noch streiten), an der blauen Linie bombensicher und heute auch sehr diszipliniert (Morgan ebenfalls).

    An der Überzeugung, dass Altmann und Mellitzer in einer Reihe keine gute Figur machen halte ich weiter fest. Bin immer noch dafür ersteren mit einem Routinier zusammenzuspannen.


    @alle Kritiker des Sprechers: Es gibt nun einen neuen (Gustav Götz von Ö3). Ein bisschen besser sollte er die Mannschaft noch kennenlernen, aber aller Anfang ist schwer, und ich bin sicher, dass er besser ist als sein Vorgänger (wobei ich Pack auch nicht sooo schlecht fand, wie die meisten tun).

  • HCI-Boss Hanschitz: "Müssen aufhören, uns anzulügen!"

    • Specialteam
    • 18. September 2006 um 19:12
    Zitat

    Original von VincenteCleruzio
    da scheinst du etwas missverstanden zu haben.


    Nein, ich habs schon verstanden, aber Fakt ist, dass Steinburg sein Geldbörserl geöffnet hat (klar erst heuer). Ich nehm ihm das aber natürlich nicht übel, denn er wäre ja sonst wirklich der Depp der Liga, ich hab mich mit diesem Posting nur über die Aussage von Hanschitz lustig gemacht, der ausgerechnet die 99ers als Beispiel angeführt hat.

  • HCI-Boss Hanschitz: "Müssen aufhören, uns anzulügen!"

    • Specialteam
    • 18. September 2006 um 18:43

    Der Ligakrösus Graz 99ers. Echt Wahnsinn, wie die Grazer den anderen Vereinen heuer die besten Spieler abgeworben haben. Deshalb sag ich nur eines:" Leute hauts nicht mehr auf die Bullen hin, sondern auf die 99ers."


    :D :D :D :D


    P.S.: Ich hoffe jeder versteht, dass dieser Post rein sarkastisch bzw. zynistisch gemeint ist!

  • 1. Runde: Vienna Capitals vs. KAC

    • Specialteam
    • 17. September 2006 um 21:52

    Bis jetzt wurden 72% der Tickets verkauft!

  • 1. Runde: Linz vs. Graz

    • Specialteam
    • 17. September 2006 um 21:39

    Alles zum Spiel der Black Wings Linz gegen die Graz 99ers hier rein!

  • 1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

    • Specialteam
    • 17. September 2006 um 21:38

    Alles zur Neuauflage des Vorjahresfinale hier rein!

    [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]

    SR: Mag.Wohlgenannt (Hollenstein,Peiskar/Mag.Längle)

    Donnerstag, 21. September 2006 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten !

    Ab 19:00 live auf PREMIERE AUSTRIA !

  • Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC

    • Specialteam
    • 17. September 2006 um 21:35
    Zitat

    Foster-Festspiele bei KAC-Kantersieg

    Rekordmeister KAC beendete seine Vorbereitung heute mit einem hohen 7:2 Sieg gegen den Nationalliga Klub EK Zell/See. Vor allem Ryan Foster holte sich eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Der Austro-Kanadier traf gegen seinen früheren Klub gleich viermal.

    17.09.2006 EK Zell/See – EC KAC 2:7 (0:2, 1:1, 1:4)
    Tore Klagenfurt: Foster (4), Iob, Rebek, Intranuovo


    erstebankliga.at

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™