ZitatOriginal von Weinbeisser
Der Verband wird nur für den VSV am Wochenende aktiv.
Pu war der böse. Wenn du Wiener wärst kämen da böse Antworten von einigen Postern. Na Halleluja
ZitatOriginal von Weinbeisser
Der Verband wird nur für den VSV am Wochenende aktiv.
Pu war der böse. Wenn du Wiener wärst kämen da böse Antworten von einigen Postern. Na Halleluja
Ehrlich gesagt war ich KEIN Freund der Konstellation das Boni auch das Nationalteam übernimmt. Denn Konflikte waren vorprogrammiert. Jeder Spielwechsel von und zu den Caps haben/hatten einen leicht "faden Beigeschmack". So frei nach dem Motto:" Er hat den Buam ja beim Team weichgeredet". Aus Vereinssicht wäre ich sofort dafür wenn Jim zurücktritt bzw. die sportliche Leitung und das Präsidium die Freigabe fürs Team verweigert.
Aus sportlicher Sicht hat Boni hervorragende Arbeit geleistet. Aus keiner Mannschaft bei der Heim WM hat er innerhalb kürzester Zeit wieder eine kompakte Truppe geformt. Er weiß halt wie er die Spieler "angreifen" muß. Bei einigen seiner Kollegen in der EBEL hab ich zumindest leise Zweifel. Ich bin der Meinung sportlich ist der Aufstieg unter Boni eine Formsache und wenn er mit dem sehr jungen Team weiterarbeiten könnte ist für meinen Geschmack durchaus sehr viel drinnen. Boni hat eine Begabung. Spieler die komplett am Boden liegen zu heben und auf eine Leistungebene hochzuführen wo sie noch nie waren (Bsp #9 und #79 von den Caps!)
Die Wortmeldung von Boni war sehr emotionell bedingt. In dieser unwürdigen Farce die sich in den letzten Tagen rund um das "Spiel" Caps vs VSV würde ich einiges was rund um diese besagten Stunden passiert ist nicht "ganz so ernst nehmen". Hohenberger hat sich für seine Aktion entschuldigt (Respekt, Daumen hoch Herbie so einen Schritt setzen dazugehört auch einiges einen Fehler öffentlich einzugestehen!) und Boni hat diese Wortmeldung auch deutlich "entschärft". Boni hat mMn emotional reagiert aber aus strafrechtlicher Sicht halte ich es nicht für eine Erpressung. Boni hat wahrscheinlich den Fehler gemacht das er nicht in jeden Satz 20 x das fu.. Wort reingedrückt hätte weil dann wäre seine Wortmeldung schon wieder kultig und er einzigwahreTrainergott der hoffentlich einen 50 jahres Vertrag bekommt.
Bedenklich in der Causa halte ich nur das Verhalten von Holst. Solche Sager über das Land das ihm einen Reisepass ausgestellt hat sind für mich äußerst entbehrlich. Dann Interviews nachzulegen halte ich nicht wirklich für intelligent und der Situation angebracht. Holst ist keine 16 mehr. Er ist ein alter Hase und sollte sich im klaren sein was er sagt. Schon alleine aus diesen Grund halte ichs nur fair das sich MC fu.. Holst hinter die Bande stellt Denn dann gäbe es auch einen "fairen Vergleich" der beiden.
Boni wird aus Wiener hoffentlich (ziemlich sicher) nicht mehr das Team betreuen. Aus sportlicher Sicht wäre es ein Schritt in die FALSCHE Richtung. Der Nachfolger übernimmt eine intakte Mannschaft und ich kann nur aus gesamtösterreichischer Sicht hoffen das er genauso an die Truppe rankommt wie Boni.
Die Farce rund um das "längste Spiel der Eishockeygeschichte" (O-Zitat Martin Lang, Radion Wien) deßhalb wärs auch wieder schön das die Postings wieder sachlicher und weniger provokant werden. Ich weiß das absetzen der Vereinsbrille ist schwer (fällt mir auch nicht immer leicht!) aber wer betriebsblind wird verliert den Blick auf die oft sehr harte Realität.
Jesus Christus. Diese Heuchelei mit guter Werbung und böser Werbung ist in Zeiten wie diesen doch sowas von veraltet.
Ma sollte sich eher fragen ob das IOC nicht Konsequenzen bei sich selbst ziehen sollte, bevor sie eine ehrlich und hart verdienten Gewinn einer Olympiamedaille in Frage stellt.
Ich glaube dem Fall sollte es richtig lauten: Die Sorgen des IOC will i net haben
Nix gegen mein Sternzeichen Weinbeisser :]
Idioten gibts überall das stimmt aber wir sollten verdammt noch mal sehr schnell von dem emotionellen Gaspedal runter. Wohin führt das noch? An Verhältnissen wie am Fußballplatz kann doch keiner interessiert sein oder. Wenn ich mir aber einige Postings und einige "pseudo lustige" Internetaktionisten anschaue dann schaukelt sich die Gschichte immer mehr hoch und das kanns net sein.
Also im Sinne des Spiel. Emotion und Action am Eis aber auf den Rängen und den Foren ein normaler Umgang miteinander.
Aber ist es das was alle wollen?
Aggressionen und Bierduschen auf den Rängen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das irgendwer will.
Eishockey ist mittlerweile ein Familiensport geworden wo auch Familien mit kleinen Kindern hingehen. Das ist gut so und sollte sehr lange so bleiben. Ich hab Verständnis für aufgestaute Emotionen aber es sollte doch im Rahmen bleiben.
ZitatOriginal von Danny15
Und die Ermittlungsergebnisse der italienischen Behörden an Walter Mayer sind auch ein Witz.
Ein altes Gerät zur Ermittlung der Laktatwerte als Vorrichtung zum vörsätzlichen Blutdoping zu bezeichnen ist doch ein verdammt schlechter Witz. Entweder weden die Untersuchungen von Spezialisten geleitet und es kommt schnell zu Ergebnissen oder es entwickelt sich zu einer Farce.
Ich bin sicher nicht der Verteidiger von Mayer. Wahrscheinlich hat er Dreck am Stecken (wobei auch für ihm die Unschuldsvermutung gilt solange bis seine 100%ige Schuld bewisen ist) aber die Geschichte in Turin beginnt teilweise bedenklich zu stinken!
Hohenberger hat Charakter bewiesen. Er hat seinen Fehler eingestanden sich der Zuschauerin entschuldigt sie eingeladen. Dafür verdient er sich Respekt und Anerkennung das er den Mut hat in der aufgeheizten Amtosphäre sein Fehlverhalten öffentlich einzugestehen. Ist nicht einfach für ihm und deßhalb Daumen nach oben Respekt!
Das eine Spiel Sperre wird sowohl er alsauch der VSV überstehehen. Ich glaube ma sollte damit die Sache zu den Akten legen und trotz des Fehlverhalten von Holst das "charaktlich positve" an der Sache sehen.
Bei Holst bin ich anderer Meinung. Wenn er sich öffentlich hingestellt hätte und gesagt hat das das Internivew ein Fehler war, weil emotional bedingt dann halte ich die Sperre + Geldstrafe für übertrieben aber so? Ich hätte ihm eine höhere Geldstrafe gegeben die er spenden sollte aufgebrummt und das Spiel Sperre? Naja Holst wirds verkraften und das er bei diesem Spiel nicht coachen darf ist ein ganz ganz übler Scherz. Diese Art der Bestrafung funktioniert in keiner Sportart der Welt denn es wird immer Mittel und Wege geben diese Strafen zu umgehen.
Megalol. Grenzgenial. Daumen hoch!
Die Farce geht in die nächste und hoffentlich letzte Runde.
In dieser Provinzposse gibts doch keine Gewinner mehr im Gegenteil. Es gibt nur Verlierer und der größte Verlierer in dieser menschenunwürdigen Farce ist der Sport den wir alle Lieben: Eishockey!
Ja ich war dafür und bins noch immer das mit diesen Gang vor ein ordentliches Gericht die "Palastrevolte" stattfindet die schon seit Jahren überfällig ist. Ja ich war und bin dafür das eine Entflechtung bestimmter "Zustände" im österreichischen Hockey endlich vorgetrieben wird. Aber wies aussieht und was die Vögelchen vom Dach pfeiffen wird die Revolte auf halben Weg abgebrochen. Sprich es gehen uns die Eier aus. Oder sprechen wirs mal so aus die Sportpolitik die im Hintergrund immer arbeitet hat wiedereinmal voll gewirkt. Da wird ein Kuhhandel getrieben das es "mir als stinknormalen Fan" schlecht wird.
Wie das Penaltyschiessen (sollte es tatsächlich stattfinden - weil es gibt da einige berechtigte Zweifel) ausgeht ist doch schon mittlerweile egal geworden. Wer den 2. Punkt bekommt ist mittlerweile zur Nebensächlichkeit verkommen. Der Imageschaden ist vollbracht. Und warum das ganze die berechtige Frage? Meine Antwort ist eine ganz einfache. Allianzen und Sportpolitik. Nur was bleibt auf der Strecke? Auch hier gibts eine einfache Antwort: Das Spiel das wir alle lieben Eishockey und der Umgangston zwischen den Fans. Mich stimmt die Sache sehr traurig wie weit es ausgeartet ist und war für fast gar nichts.
Jim Boni hat Recht. Wir sind eine Operettenliga und innerhalb der Liga ist das Niveau erschreckend gering und großteils menschenunwürdig. Es traurig wie das Land einen der besten Teamchefs der von den Spielern geachtet wird intern abmontiert. Unter Jim wars für mich ein "Selbstläufer" das wir wieder aufsteigen. Aber jetzt? Die Zeichen zeigen darauf das sich Jim wieder auf die Caps "konzentriert" (mMn zurecht!!!). Und bei den möglichen Nachfolgern die ich gestern aus Schlumpfenhausen gehört hab da wird mir schlecht. 3 klassigkeit wir kommen! Crying or Very sad Jim Boni hat Charakter und persönlich hoffe ich das er noch viele, viele Jahre in Wien bleibt und noch viele schöne Stunden in der ASH (oder dann in der neuen Halle) hat bzw. haben möge.
Jedes Jahr rund um den Faschingsdienstag der selbe Müll. Nur wohin solls noch führen? Das einige (die Mehrzahl?) der Sponsoren (dazu zählt auch unser Präsident!) die Lust verlieren? Das der Umgangston unter den Fans weiter verraut und wir bald wie in den "alten Zeiten" große Polizeiaufkommen in der Halle haben? Das kanns nicht sein. Das ist sicher nicht der Weißheit letzter Schluß.
Diese Situation ist sehr traurig und stimmt mich nachdenklich. Vielleicht ist doch nach Ende der Saison noch einiges möglich. Vielleicht ist dann die Zeit für Veränderungen gegeben. Persönlich glaub ich zwar nicht 100%ig daran aber ich bin Optimist das sich unser geliebtes Spiel auch das "Verbands und Ligaumfeld" bekommt was es sich verdient. Profis rein und "gschmierte Vereinsmeier mit Klubunterwäsche" raus. In diesen Sinne 100% Eishockey! Lang lebe das Spiel!
ZitatOriginal von Leiti
Alle 10 Urinproben waren negativ, die Blutproben werden noch analysiert. In Urinproben ist kein EPO Doping nachweisbar, erst mit Blutproben!
Einspruch!
Remember die Causa Lance Armstrong (vorausgesetzt es war sein Urin was ja noch nicht 100% bewiesen ist). EPO-Doping soll auch über den Urin nachweisbar sein.
Das verwässern und hinauszögern dieser Affäre ist für mich schlimm. Entweder ma zieht die Sache durch findet den oder die Schuldigen und zieht die Konsequenzen oder die Sportler werden öffentlich von den Vorwürfen reingewaschen. Dieser hinauszügern geht mich gewaltig an und sorgt für totales unverständniss.
Ganz einfach weil Holst einen österreichischen Paß hat. Holst wäre in seiner Heimat einer von sehr vielen gewesen. In "unserem Land" (hasse die Formulierung aber mir fällt ehrlich gesagt keine passendere ein) hat er die Möglichkeit bekommen gutes ehrliches Geld zu verdienen auch in wirtschaftlich harten Zeiten in denen wir uns nun mal leider befinden. Viele Fans in unseren Land haben finanzielle Probleme und kraten jeden € zusammen um in die Halle zu kommen. Daran sollte sich auch Mr. Holst errinnern.
Keine Sorge ich kann dich beruhigen es gibt mehr Fakten zum Thema Boni als du denkst. Aber ist in dieser Situation und in diesem Stadion in dem wir uns befinden nicht egal was Fakt ist? Denn macht sich noch einer die Mühe die Fakten zu beurteilen? Klares Nein!
Boni sagt mMn die Wahrheit und er hat den Mut dazu zu stehen. Unsere Liga ist zu einer Operetten Liga verkommen. Da gibts nicht nur 1 Urteil das dies belegt. Ist nunmal leider ein erschreckendes Faktum. Persönlich war ich nie ein Freund dieser "Doppelfunktion" aber außer Boni hat es nunmal keinen ernsthaften Kandidaten gegeben der den Job machen wollte. Traurig aber wahr. Wenn ich Jim Boni wäre würde ich jetzt zurücktreten und Mr. Holst sofort als Nachfolger vorschlagen. Dann würde er sichs auch 3 x überlegen solche peinlichen Interviews zu geben.
Wenn du gesehen hättest wie die Mannschaft bei der WM gespielt hat und wie die Mannschaft unter Boni spielt würdest du den Unterschied merken. Unter Boni ist mMn der Aufstieg nicht das große Problem.
Erpressung? Tja was ist Erpressung. Nein ernsthaft, mMn begiebt sich Boni auf das Niveau das von Seiten des Verbandes gefahren wird. Keine Frage das es traurig ist wie weit "wir" gekommen sind aber zu jeden Streit gehören auch 2 Seiten und daran sollte ma denken.
Gegenfrage was ist dann mit fu.... Holst? Würdest ihm den das Bundesverdienstkreuz oder gleich den Nobelpreis verleihen?
Sorry aber wenn einer sich so über das Land auslässt dann sollte er auch den Schneid haben zu seiner Kritik zu stehen und seinen Paß zurückgeben. Trotz aller Emotionen die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich ein Trainer mit österreich feindlichen Wortmeldungen hervorgetan hat dann wars der Trainer des VSV der auch zufällig österrerischer Staatsbürger ist. Das sollte nachdenklich stimmen oder?
Und auch da lege ich erneut Einspruch ein. Ingolstadt in die DEL zu führen kann ma nicht wirklich das gescheitert bezeichnen. Sein pct ist dort von Jahr zu Jahr gestiegen. Das als gescheitert zu betrachten bezweifle ich ernsthaft. Das sein pct in der DEL absackt ist auch klar.
Und überall nur gescheitert bei einer Coachingstation vor den Caps???
Die Emotionen sind aufgeschaukelt keine Diskussion aber bitte nicht jedes Posting von einigen möchtegern Hockeyfans ernst nehmen.
Es gibt halt Kreaturen die die Anonymität des Netzes glauben ausnutzen zu können. Traurig solche Posts, trotz der (mMn zurecht) aufgestauten Emotionen aber trotzdem cool down everybody.
Ma kann aufgestaute Emotionen auch sachlich posten ohne Gewalt zu verbreiten.
Wer das Statement genau liest und sich ein bisl schlau gemacht hat kann sich vorstellen was hinter den Kulissen abgeht.
Ich als Wiener stelle mal folgende Behauptung in den Raum. Morgen wird es keine Gewinner geben. Weder die Caps, weder Jim Boni, schon gar nicht Villach und sicher nicht der Verband (diese böse Wort mit M.... auf ein bestimmtes Bundesland mal aussprechend =) ;)). Der große Verlierer in der Farce ist der Eishockeysport. Darüber sollten auch mal alle anderen Vereine im klaren sein.
Tiefes aufrichtiges Beileid der Familie und seinen Freunden.
Tragisch, schrecklich wenn ma solche Sachen liest.
Ganz "unterhaltsames" Video =)
Das härteste an dem Video ist für meinen Geschmack der Kameramann der ca 20 sec vor Schluß am Eis ins Bild kommt. Der hatte die Härte/Ruhe weg für einen Medienvertreter. Hätte nurmehr ein paar onice Interviews gefehlt. Enttäuscht bin ich nur von den Goalies die ein bisl harbherzig "mitgetanzt" haben. Die sind kein Fall für "dancing star"
Wenn ich mir die #3 anschaue würde ich behaupten das Siklenka auch Verwandte hat die Eishockeyspielen Nein ernsthaft. Interessant wäre gewesen wie der Head diesen Massentanz geahndet hat.
Congrats an die Haie!
Bei 1-7 gibts nichts zu beschönigen. Hinrichtung ist ein hartes Wort aber es tritt wohl den gestrigen Abend ziemlich genau.
Wir heben uns die richtigen Tipps für die letzten Runden der reg. Saison auf. Aber du hattest Recht ich lag mit meinem Tipp ca so weit entfernt wie ein Eskimo auf einem Bräunungsstudio.
Laßts jetzt mal die Familie Kalt außen vor die hat im österreichischen Hockey sowieso einen gewissen Sonderstatus.
Wenn ich als Fan den Head als "irren" gezeichne ists zwar nicht okay aber als Fan "darf" ma gelegentlich übers Ziel hinausschiessen. Und ganz ehrlich wer hat das nicht schon mal getan. Als Funktionär oder Verantwortlicher des Vereins habe ich - trotz aller Emotionen - anders zu reagieren. Da muß ich meine Ablehnung über die schwache Leistung des Heads anders "verpacken".
Ich halte eine Geldstrafe für gerechtfertigt aber ein bisl zu hoch. In alter Währung sind das knapp über ÖS 10.000,-- nur für 1 Satz ist schon ein bisl derb! Sollte er nicht bezahlen bin ich neugierig auf die Reaktion des Verbandes. 3 Spiele Sperre? Linz aussperren? die Halle sperren? Könnte lustig werden welche "kreative" Strafe sie sich einfallen lassen.
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
da drängt sich ja geradezu der verdacht einer inszenierung der "mafia-viennese-tirolese" auf! hast du nähere informationen oder darfst auch du nicht reden (omertà)?
allerdings, wenn man die sache genau betrachtet: das entscheidende tor durch "elick" läßt doch am wahrheitsgehalt dieser ansage zweifeln.
Zu Punkt 1. Ich kenn da ein paar gut informierte Leute in einem Berliner Kaffeehaus. Das letzte mal wie ich noch dort war hieß es noch King =)
Zu Punkt 2. Uups vertipps - peinlich
Es wird ein 4-4 nach 60 Minuten werden (hoffentlich). Es wird ein Offensivfeuerwerk der Extraklasse in dem die Zuschauer was geboten bekommen für ihr Geld. OT Sieg für Innsburck durch ein PP Tor durch Elick (Strafe gegen Phil Lakos).
Beide Mannschaften können mit dem Punkt leben. Die Caps punkten im wichtigen Kampf um Platz 3 und diie Haie nehmen beide Punkte mit im Kampf um Platz 1.
Wieder einmal ein Thread für die Trainer unter den Eishockeyfans. (Für den nächsten Satz zahl ich 3 € ins virtuelle Phrasenschwein ;-)) Der Trainer entscheidet wer spielt auf welcher Position. Und der Trainer hat immer Recht egal wenn er aufstellt auch wenn er nicht Recht hat!
Die Caps haben das große Glück das 2 Goalies zu haben die verdammt gut sind und nochdazu Österreicher sind. Beide haben Klasse. Ein Mittelding aus beiden das wäre das Optimum aber das spielts leider nicht.
Ich würde es ähnlich wie Boni halten. In der reg. saison beide mit ähnlich viel Eiszeit versorgen und dann vor den Play Off's (vorausgesetzt die Caps kommen unter die Top 4) schauen ob sich die Situation verändert hat.
Daumen leicht nach oben für Ian. Er ist ein Arbeiter der eine gute Intensität fährt. Endlich einer der Bully's gewinnt denn wenn ich mir unsere Center ansehe hatten wir in dem Bereich deutlichen Aufholbedarf.
Mann kann nicht von jeden Canadier erwarten das er einer für die "Hollywood" Fraktion ist wie Bobby Wren oder unerwartete Pässe spielt wie teilweise Kevin Mitchell. Sein Offensivspiel ist solide mehr nicht.
Mich stört aber das er im Moment noch besonders dumme Strafen nimmt. Das sind großteils disziplinlosigkeiten die unter die Rubrik Dumm fallen.
100%ig zufrieden bin ich nicht mit ihm aber ich glaube er verdient noch eine kurze "Schonfrist".
Gratulation und Respekt das sich der Phil durchgebissen hat!!! Die Zeit der leiden ist nun hoffentlich endgültig vorbei. Geil ihm wieder am Eis zu sehen weil ich seine Stil immer sehr gerne gesehen hab.
Zuerstmal das wichtigste für ihm ist das er jetzt mal Eiszeit sammelt wieder das Gefühl bekommt und das er weiß das er sich auf seinen Körper verlassen kann.
Erwartet von ihm keine Wunderdinge. Er wird noch viel Zeit brauchen um wieder der alte zu werden. Denn wenn er zurückkommen würde und er zeigt den anderen "wo der Bartl den Most" holt wäre es ja für alle anderen Spieler der EBEL eine Banikrott erklärung. Weil das wäre ein Zeichen das die anderen in der Nase bohren und das tun sie nicht.
Aber das wichtigste ist sie das er fürs erste gesund ist und sich fit genug fühlt wieder am Eis zu stehen.
Zuerst mal mein aufrichtiges Beileid und Anteilnahme. Unglaublich was passiert ist, da fehlen einen die richtigen Worte!
Es gibt viel was an dieser Einsturzkatastrophe mich stutzig macht. Die Begründungen die hier veröffentlich werden hören mir sehr stark danach an als ob Schlamperei oder menschliches Versagen vertuscht werden soll. Die Aussagen des Vorsitzenden des Eishockeyvereins bei RTL und n-tv bestätigen indirekt das was ich mir denke.
Respekt und Dank an die Retter die trotz geringer Erfolgschancen noch immer unermüdlich weitermachen.