So vor dem 3. Football Spiel des Sonntag Abends habe ich mir diem Ühe gemacht und diesen Thread weitergelesen nach meiner freiwilligen Pause.
Zu einigen Usern kann ich nur sagen - oh Gott!!! Es tut mir leid aber ihr habt weder Ahnung was es bedeutet ein Eishockeyfan zu sein, noch was es bedeutet das Team zu supporten. Da wurden Argumente aber auch Wortmeldungen gebraucht da wurde mir echt schlecht.
Eigentlich irre das hier die Boardleitung nicht einschreitet. Ihr geht es um Diskussion um die schönste Nebensache der Welt - Sport (im speziellen Eishockey) bei einigen Usern glaube ich das es bei dem Spiel Villacher SV vs Veinna Caps heute Abend um Leben und Tot ging. Kommt endlich wieder runter. Aber noch einiges was mir persönlich aufgefallen ist.
Ich möchte mich persönlich bedanken. Dein Post zeigt das es noch normale VSV-Fans in dem Forum gibt die auch unaufgeregt diskutieren können. Das meine ich ehrlich. Ehrlichen Respekt und ich hoffe es bleibt auch so.
Sport lebt von Emotionen und Rivalität. Es kann nicht alles immer Sonne, Eitel, Waschtrog sein. Aber die Burschen auf dem Eis machen es sich sportlich aus "was Sache ist" und auf den Rängen soll Stimmung herschen aber nicht solche Auswüchse.
Es sind eben nicht nur Bier geworfen worden. Da soll (laut einer Villacher Queller) einiges mehr im Umkreis der Wiener Bank heruntergeganen sein, und hier kann sehrwohl davon gesprochen werden das die Sicherheit nicht mehr gegeben war. Im Fußball wäre (nach Auskunft eines ehemaligen Bundesligaschiris) mit 110%iger SIcherheit abgebrochen worden.
So gesehen sogar noch ein gewonner Punkt, denn bei einem anderen Ref wäre es vielleicht wirklich so weit gekommen. Ein Punkt den sich die Adler auf dem Feld ehrlich verdient haben, wäre beinahe wegen dieser dummen Aktion umgefallen. Denk nur mal an das! Denn bei den Deutschen Refs .........
Es muss im Sinne des VSV sein, das dies aufhört. Doch es passiert häufiger. Nun ist das ganze eskaliert und es müssen von allen Seiten die Konsequenzen gezogen werden.
@lax08
Es ist löblich das du das Video mit der Situation hineingestellt hast, aber die populistischen Aussagen von Stewart (kann man ihm nicht mal vorwerfen) hast du in das Video hineingenommen, und die wirklich guten deeskalierenden Worte der Coaches sind unter dem Tisch gefallen.
Gernell ein Kompliment an beide Coaches, welche die Situation wirklich sehr angenehm sachlich analysierten ohne weiter die aufgebrachten Emotionen anzuheizen. Im Gegenteil! Kompliment an beide Coaches!
Villacher '5
Das war und ist einfach ein tabubruch. Ein Fan hat keinen Spieler auf der Spielerbank zu berühren. Egal ob der Fan betrunken war ode rnicht, das ist ein Tabubruch.
Die Reaktion der Wiener keine Frafe das war nicht in Ordnung und ist nicht entschuldbar. Aber hier trifft nunmal die Organisation des VSV eine Mitschuld. Ich denke das solltest auch du akzeptieren, denn alles andere ist wirklich realitätsverweigerung.
@ALLE
Es kann beim besten Willen nicht sein, das wir uns anfetzen wie die Kaiser wegen eines Spiels. Dabei haben wir alle die gleichen Szenen gesehen.
Ein verirrter Ordner steht hinter der Wiener Spielerbank. Der ist mit der Situation überfordert. Es kommt zum Tabubruch das ein Fan einen Spieler insultiert auf der Spielerbank und die Weiner reagieren über.
Punkt das sind die Fakten. Der Rest wird von der MOBA entschieden und dann kann mit dem kollektiven Geheule begonnen werden, das die Strafhöhe zu hoch wäre (oh Gott da freue ich mich schon auf einige posts ). Also runter mit den Emotionen sonst haben wir wirklich bald Emotionen wie im Fußball, und das will hoffentlich ja doch keiner.