bin kein medienexperte, aber ich denke, dass in zukunft werbung beim inet irgendwann die werbung beim tv überholen wird...
Solang du nicht diese ganzen Eckdaten zum User hinterm Schirm hast eher net, einfach weil du Kunden hast die zB nur interessiert sind an Haushaltsführenden Frauen zwischen 12-49 Jahren (HHF12-49) und entsprechende Deals abgeschlossen werden. Das sind Sachen die Internet einfach nicht zulässt.
Aber das ist auch immer eine wiederholende Story -> Radio sollte Print umbringen, TV sollte Radio umbringen und nun das Internet das Fernsehen. Und am Ende hat sich jeder einfach entsprechend weiterentwickelt.
In meinen Augen liegt die Zukunft von Fernsehen aber verstärkt in Live und Exklusiv Übertragungen. Sieht man auch immer schön an Quoten, bestes Beispiel war zB Lost das mit der Zeit immer mehr an Boden in Europa verlor weil bis zur Synchro schon die DVD drausen war. Im Gegenzug wird eine Woche nach Erstausstrahlung von Walking Dead bereits die Synchronisierte Fassung bei uns gezeigt. Damit hast du eben diese Exklusivität.