Rico auf der waivers. ![]()
Beiträge von Old Devil
-
-
Das war zwei drittel lang katastrophal heute, nur ein gutes reicht auch gegen Buffalo nicht.

Hischier ist nach seiner pause leider noch komplett von der rolle.
Bei Subban hat man gesehen wie sich nach seinem ersten treffer der ganze frust entladen hat.
Zajac an den flügel zu Hughes zu stellen war meiner meinung nach keine gute idee.
Wieder sooo viele high danger chancen zugelassen und kaum welche generiert, wenn der Blackwood nicht in top form wäre dann hätte es noch viel schlechter ausgesehen heute.
-
Passt zwar nicht in den Thread, aber ich würde mich sehr über ein "Rossi is back" freuen.
Darüber würden wir uns natürlich alle freuen.
-
Hischier is back!!!

-
Ja ungewohnt, aber Kenny Albert ist ein vollprofi der alle us sportligen kommentiert und ich finde er hat es gut gemacht.
Beim spiel gegen Buffalol soll Cangi ja wieder dabei sein.
Apropos Buffalo, was sollen die sagen wenn RJ nach 49 saisonen wirklich nach dieser saison in pension geht, wie er es angekündigt hat.
Ok, das hat er schon ein paarmal gesagt, aber mittlerweile ist er doch schon fast 80.

-
Als ich mir das line-up gegen Boston angesehen habe, war mein erster gedanke, ok und wer soll da heute verteidigen gegen die beste mannschaft der division?

Nachdem wie erwartet Vatanen neu ins aufgebot kam und Butcher bei seinem 1. saisonspiel eine top leistung bot, spielte man mit 5 Offensivverteidigern und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Generell bin ich immer noch begeistert was diese junge truppe abliefert, die bei noch keinem einzigen spiel auch nur annähernd komplett war und der beste spieler noch kein einziges match absolviert hat.
Natürlich klappt nicht alles, das pp zb. ist immer noch fürchterlich, aber man merkt da eine richtige spielfreude bei allen und Ruff zwängt sie auch in kein korsett das sie hemmt, sondern nutzt ihr stärken und lässt sie spielen.

Apropos korsett und (nicht) spielen lassen, wo steht Nashville eigentlich heuer.

-
Gehört zwar nicht wirklich in den Rangers Thread, aber egal: Ist Butcher aus der Mannschaft geflogen? Haben die Leistungen nicht gepasst? Hab ich irgendwie verpasst, wobei ich durch seine Denver Vergangenheit zumindest ein wenig Interesse an seiner Karriere hatte.
Das ist vor saisonbeginn etwas blöd gelaufen für ihn.
Severson und Subban waren als offensivverteidiger gesetzt und rookie Ty Smith hat so ein überragendes camp gespielt sodass Ruff nicht an ihm vorbeikam (zurecht wie man bisher sieht) und plötzlich war Butcher nur mehr verteidiger nr.7 und nachdem der saisonbeginn ganz gut gelaufen ist, hat Ruff auch nichts geändert.
Wenns nach mir ginge würde er anstelle von Subban spielen, aber die 9 millionen diva wird halt nicht gescratched.
-
Gute Nachrichten.
Vatanen wäre ab sofort spielbereit, würde mich nicht wundern wenn er schon morgen gegen Bosten anstelle von Tennyson spielt.
Und Hischier scheint nach seinem Wadenbeinbruch im Dezember auch kurz vor der Rückkehr in die Mannschaft stehen.
-
ja, bei uns sind sie heute reingegangen.
guter start nach der zwangspause, obwohl noch immer jede menge leistungsträger fehlen.
naja, zumindest hat dadurch mein lieblingsverteidiger Butcher wieder einen platz in der mannschaft gefunden.
-
Jetzt geht es wieder richtig los, 14 fälle bei New Jersey.

-
-
Ich habs befürchet.

-
eventuell werden dann aber mal Spiele verschoben!
nur bringt das leider nur kurzfristig etwas.
keiner der positiven spieler sollte dann wieder nach 2 wochen wieder spielen, sondern länger ausstzen, wenn man das nicht macht sieht man eh bei Rossi was herauskommt.
-
Devils spielen bis jetzt recht ordentlich!
danke, wenn man sich den altersschnitt und die goaliesituation ansieht, finde ich es sogar überdurchschnittlich was Ruff da bisher herausgeholt hat aus dem besseren juniorenteam.
natürlich gibt es noch genug dinge die nicht funktionieren, wie die bisher katastrophalen special teams und die zu vielen dummen strafen, aber jetzt kommt in kürze noch Vatanen dazu und Hischier ist hoffentlich auch bald einsatzbereit.
aber das wichtigste ist, man kann ihnen jetzt wieder schmerzfrei beim spielen zuschauen, bei Hynes war das ja nur mehr unter schweren drogen möglich (die brauchen ich jetzt nur noch in kleinen dosen wenn Subban oder Severson wiedermal einen ihrer "guten" tage haben).

allerdings könnte es problematisch werden, wenn nach Blackwood, Zajac und Palmieri noch weitere Covid fälle auftauchen.

-
DeAngelo wurde auf die Waiverliste gesetzt.
Da bin ich mal gespannt wo er landet
-
-
Jetzt geht es auch bei den Devils los, Blackwood, Zajac und Palmieri mit Covid.

Heute mit 4er goali Comri als starter, bisher hat er seine sache aber gut gemacht.
Maltsev neu im team und Boqvist wieder retour.
Die 4er linie gefällt mir mit Wood noch besser, technisch fehlt es zwar ein wenig, aber da ist bei jedem shift richtig zug dahinter und Subban mit seinem besten drittel bisher heuer, toller pass auf McLeod beim 1 :0 nach 20 sekunden.
Aber langsam können wir mit der truppe fast bei der junioren wm antreten.
sog 11:9 stand 2:0
-
die strafe zur Sabres führung gegen Smith war eine frechheit, schon zum zweiten mal heute so eine lächerlichkeit gepfiffen im zweikampf gegen Hall, darf man den nicht mehr berühren?

-
Jetzt können wir live bestaunen, wie schlecht Subban wirklich ist

Erstaunlicherweise bisher noch ohne großen bock heute, aber das spiel ist ja noch nicht zu ende

Ansonsten,
was war denn das für ein experiment mit Hughes Johnsson und Bastian in der 1er linie, da ist der Hughes ja komplett verbrannt mit den mitspielern.
Ruff hat das aber eh sehr schnell wieder geändert, jetzt ist zumindest Bratt wieder an seiner seite.
Aber leider wird es halt auch nur wirklich gefährlich wenn Hughes am eis steht, ich hoffe wirklich dass Hischier bald zurückkommt damit wir vielleicht auch einer halbwegs gefährliche 2er linie dann bekommen.
und volle zwei minuten 5 vs 3 ohne schuss aufs tor musst auch erst einmal zusammenbringen.

-
geworden? ist er jetzt schlimmer als früher?
Subban war doch immer schon ein Spieler, der für jedes Tor das er geschossen hat mindestens 2 verursacht hat...
Unglaubliches Talent, aber zu schnell zu groß geworden und nicht in der Lage, sich einem System unterzuordnen
ja ist er, die gegentore verursacht er immer noch, wenn nicht sogar noch mehr, dafür schiesst er nur mehr mit platzpatronen.
7 spiele, 0 tore, 1 assist, schlechtester in der +/- wertung mit -5, 10 strafminuten, ebenfalls höchstwert im team und das ganze mit einem gestandenen stay at home verteidiger wie Ryan Murray an seiner seite, das sagt wohl eh alles.
und damit man nicht sagen kann die ganze abwehr sei so schlecht, zum vergleich die ersten 7 NHL spiele von rookie verteidiger Ty Smith.
1 tor, 5 assist, +/- wertung +2. 4 strafminuten und an seiner seite spielt mit Tennyson ein besserer AHL verteidiger.
grob gesagt kann man sagen, der teuerste spieler ist auch der schlechteste.
so und jetzt wieder ende mit spam im NYR thread, sorry, aber ich bin momentan brennheiß auf den typen.
-
dann schaut euch mal an was der Subban für 9 mio. im jahr aufführt, da kommt einem das kotzen.

-
Bratt nach der quarantäne das erste mal dabei und alle linien neu, dann schaun ma mal.
edit:
Bratt vom ersten stint weg voll da (an der seite von Hughes) und fast das erste tor beim ersten schuss, wenn ich mir in der linie dann noch Gusev anstatt Johnsson vorstelle, die könnte richtig krachen.
da brauchst aber dann natürlich stabile verteidiger hinten, Subban nach nichtmal einer minute schon mit dem ersten riesen bock, was ist nur mit dem los?
sog 14 : 4 stand 1 : 1
24 : 8 sog aber die von den Flyers sind lauter high danger chancen, man könnte da sogar schon hinten liegen wenn Wedgewood keinen guten tag hätte.
gut gefällt mir die 4. linie mit McLeod und Bastian, der geht auf alles voll drauf was sich bewegt.
Hughes sticht extrem heraus aus der mannschaft, der hat wirklich einen riesen schritt gemacht, auch kämpferisch.
jetzt verliert man diese partie in der man über weite strecken klar überlegen war wirklich noch mit 1 : 3, sog 34:17
.fakt ist aber dass einfach viel zu viele gefährliche situationen vorm eigenen tor zugelassen wurden, die eigenen schüsse aber kaum für gefahr sorgten.
ein wenig erinnert mich die defensive leistung schon wieder an die letzten jahre, ob es da vielleicht nicht doch an der zeit wäre auch Nasredinne auszutauschen, nachdem ja das penaltykilling auch fürchterlich ist.
Ansonsten tut mir der Palmieri schon fast leid, der macht und tut (heute wieder 6 schüsse), aber es will keiner rein.
Von Johnsson kam auch in der 1er linie zuwenig, obwohl da jeder mitspieler von Hughes profitiert und dem Subban müsstest normalerweise sofort seinen vertrag kündigen und in die wüste schicken, was der abliefert für seine 9 mio. ist eine einzige frechheit, ein fehler nach dem anderen und seine schüsse von der linie sind bislang alles platzpatronen gewesen.

-
Wie erwartet keine änderungen im line up heute gegen Philadelphia, na dann schauen wir uns heute mal den derzeit einzigen österreicher in der NHL an.
edit:
starker beginn der Devils, dann zieht Johnsson die strafe (das einzige mal im 1. drittel dass man bemerkt hat dass er dabei ist).
zuerst läuft Sharangovich 1 auf 0 auf Elliott zu, stange und dann klingelt es wiedermal in unterzahl, deflekted shot, keine chance für Wedgewood.
den Subban musst normalerweise auch benchen, was der aufführt....

eigenartiges 2. drittel
zuerst eine strafe gegen Palmieri wegen goali interference, habe ich so nicht gesehen, der wurde von einem verteidiger richtung goali geschoben und natürlich klingelt es gleich wieder, zum zweiten mal ein deflekted shot, wieder von van Riemsdyk.
dann zwei blöden strafen beide von Subban, es brennt lichterloh, Wedgewood hält die mannschaft im spiel.
daraufhin reagiert Ruff und macht etwas dass ich mir schon öfters gedacht habe dass es gut wäre, er spannt Hughes, Gusev und Palmieri in der ersten linie zusammen und plötzlich läuft es.
McLeod macht dann endlich in seinem 39.!!! spiel sein 1. tor, eh reichlich spät für einen #12 overall pick.
und dann kommt im 6. spiel doch tatsächlich die erste gute aktion von Johnsson, dessen shot Zajak ins tor abfälscht.
2 : 2 nach zwei drittel und wenn sie so weiterspielen wie die letzten minuten könnte das wirklich noch etwas werden heute.
naja, im endeffekt hat es dann doch nicht gereicht, im letzten drittel wurden dann wieder zu viele schwere fehler gemacht und bei insgesamt 3 stangenschüssen war das glück heute auch nicht auf unserer seite.
heute gab es in fast jeder hinsicht licht und schatten, außer bei Subban, der war katastrophal von anfang bis ende.
endstand 3 : 5
-
Das erste mal gabe es änderungen im lineup von Ruff, die auch absolut nachvollziehbar sind, da es auch meiner meinung nach die zwei schwächsten akteure der ersten 4 spiele betrifft.
Boqvist raus - Merkley rein
Johnsson runter in die 4. linie
edit: 2 : 0, Wedgewood mit einem 28 sog shutout, das freut mich unheimlich für ihn, ist ja kein geheimnis dass ich ihn heuer gerne weiterhin als backup für Blckwood hätte.

die defensivleistung war heute viel besser, rookie defender Ty Smith mit seinem 5 spiel in folge mit mind. einem scorerpunkt, ansonsten sorgten die üblichen verdächtigen für die meiste gefahr.
Hughes hat sich wirklich stark verbessert im vergleich zum letzten jahr, Gusev ist immer gefährlich, obwohl er noch nicht getroffen hat, (was auch für Palmieri gilt), Merkley war ein klares update zu Boqvist.
wie allerdings Johnsson für Toronto in einer saison 47 scorerepunkte gesammelt hat ist mir nach wie vor ein rätsel, das war der 5. totalausfall im 5. spiel, von Subban möchte ich gar nicht reden, wenn der 2 mio. verdient würde ich sagen ok, aber so ist das eine frechheit was der abliefert, kaum ist der ein wenig unter druck......, naja lassen wir das und freuen uns über den sieg heute.
alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem saisonstart, vor allem sieht man unter Ruff zumindest schon eine struktur, die ich beim "mister linienbingo" Hynes nie erkennen konnte, dass noch nicht alles zu 100% klappt ist auch klar und wenn Hischier und Bratt dazukommen haben wir dann hoffentlich auch eine 2. gute scorerlinie.
-
Hughes hab ich nicht verfolgt, aber jetzt nachgesehen - dessen stats sind ja auch nicht weltbewegend gewesen (61 - 7+14)
der ist bei den ersten spielen mehr am eis gelegen als gestanden, war komplett überfordert, aber heuer ist es schon viel besser.
daher kann ich das bei Alexis Lafrenière absolut nachvollziehen, der kommt schon noch.