Vielleicht liegt es daran, dass sie die Regel beim Überqueren der blauen Linie geändert haben. Da fallen jetzt eine Großzahl der Reviews weg.
und generell weniger unterbrechungen wegen abseits, meine ich.
Vielleicht liegt es daran, dass sie die Regel beim Überqueren der blauen Linie geändert haben. Da fallen jetzt eine Großzahl der Reviews weg.
und generell weniger unterbrechungen wegen abseits, meine ich.
Besonders gegen mein Team habt ihr feines Hockey gespielt
Ja aber Hughes hat sich wirklich sehr gesteigert das wird schön ihn bei der Entwicklung zu sehen! Subban finde ich persönlich schon sehr gut und abgeklärt zudem spielt er schöne genaue Pässe. Wenn Jersey in den nächsten Jahren ernsthaft um das Playoff spielen möchte, benötigen die Devils auf alle Fälle einen oder zwei gute Goalie!
Ich meine auch dass das völlig aus der luft gegriffen ist zum derzeitigen stand, wenn sich Fitz das center tandem Hischier/Hughes nehmen lässt, gehört er entmündigt.
Um die beiden könnte man endlich mal auf jahre zwei gleichwertige scorerlininen formen, was wir ja schon ewig nicht mehr hatten (wenn man es kann).
Bei Hughes glaube ich auch dass wir noch viel freude an ihm haben werden.
Was Subban betrifft.
Ich habe mich eigentlich gefreut als er gekommen ist und ja, er hat auch gute spiele, aber dann sind wieder phasen dabei da ist er fürchterlich, für 3-4 mio würde ich sagen ok, aber für 9 mio. passt das einfach nicht.
Der Blackwood ist für sein alter schon ein sehr guter, der wird schon.
Kleines zwischenfazit meinerseits.
Die überform am saisonanfang von Blackwood ist jetzt schon länger vorbei, das sieht man auch an den ergebnissen.
Wedgewood empfinde ich als absolut gleichwertig bisher.
Smith lässt etwas nach, was bei einem rookie völlig normal ist.
Subban hat sich zumindest etwas stabilisiert in den letzten spielen.
Severson wird in NJ meiner meinung nach etwas überbewertet, seine leichtsinnsfehler wird er wohl nie loswerden.
Die neuen Murray und Kulikov sind solide "stay at home" defender, aber auch nicht mehr.
Von Vatanen bin ich enttäuscht heuer, da habe ich mir mehr erhofft.
Butcher hätte sich auf alle fälle einen platz im line up verdient.
Hughes stark verbessert zum vorjahr, lässt aber auch etwas nach jetzt.
Bei Zacha scheint endlich der knoten zu platzen.
Wenn bei Wood seine hände so gut wären wie seine beine, wäre das ein absoluter topstürmer.
Positive überraschungen: Kuokkanen und Sharangovich, mit den beiden hätte ich diese saison so nicht gerechnet.
Negative überraschungen: Gusev und Johnsson, keine ahnung was mit Gusev los ist, da kommt gar nichts produktives mehr und Johnsson ist für mich in der 1er linie, in der er ja oft spielt, eine fehlbesetzung.
Grundsätzlich finde ich das 5 vs. 5 spiel gar nicht so schlecht, außer dass meiner meinung nach zu viel geschossen wird aus unmöglichen positionen, aber beide special teams sind eine absolute katastrophe.
Da sollte man sich wohl etwas überlegen, unter Nasreddine hat das pk noch nie wirklich funktioniert und scheinbar bekommt es der neue offensive coordinator Recci beim powerplay auch nicht wirklich hin.
Man muss aber auch sehen dass es eine sehr junge mannschaft ist die noch viel potential nach oben hat, leider lassen heuer halt die routiniers wie Subban, Palmieri, Zajac und Vatanen ziemlich aus und Hischier fehlt natürlich auch sehr.
Ganz ehrlich...ich finds übertrieben...das is meiner Meinung nach einfach unglücklich hergegangen...
Also mit dem seiner History gilt da aus meiner Sicht keine Unschuldsvermutung mehr, für mich gehört der schon lange aus dem Verkehr gezogen.
was soll man über diese special teams noch sagen, langsam komme ich mir vor wie eine schallplatte mit sprung...
schlechter kann das penalty killing ja gar nicht mehr werden, das hat mit Nasreddine schon unter Hynes nicht funktioniert und funktioniert auch jetzt nicht, meiner meinung nach hätte man Nas. mit Hynes entfernen sollen, dieses System der beiden funktioniert einfach nicht, punkt.
wobei man sagen muss dass das pp von Recchi um nichts besser ist, da nützt dann auch das eigentlich ganz gute 5 vs. 5 spiel nichts.
in kombinantion damit dass seit ein paar spielen die überform von Blackwood auch vorbei ist, sieht man dass es immer noch keine playofffähige mannschaft ist,davon bin ich auch ausgegangen.
schade finde ich die entwicklung von Gusev von dem ich mir eigentlich in der zweiten saison eine weitere steigerung erwartet hätte, er schiesst halt aus jeder möglichen und unmöglicher position, aber scheinbar kann er sich mit in der NHL auch für stürmer zwingend erforderlichen defensivarbeit einfach nicht anfreunden und so ein überstürmer dass man ihm alle freiheiten geben kann ist er halt auch nicht, das geht vielleicht in der top linie von St. Petersburg die in der KHL alles in grund und boden spielt, aber sicher nicht in New Jersey.
irgendwie habe ich auch das gefühl dass er nächstes jahr wieder in der KHL spielen wird.
Rangers waren von Anfang an griffiger.. und der Doppelschlag am Ende des zweiten war die Entscheidung
ps war schön wieder Fans zu sehen!!!
Glückwunsch, ich muss gestehen mich freut ja jeder sieg gegen die Bruins.
hier merkt ein wenig die Erleichterung, dass er nicht mehr hier ist!
das "ein wenig" kannst streichen.
es ist nur viiiiiiiiiiiel zu spät passiert, da hat man wertvolle zeit für den neuaufbau verloren.
Der hat doch nirgendwo ein gute Reputation gehabt, oder?
Nur damals in Pittsburgh bei deren AHL team.
Er mag ja fachlich nicht schlecht sein, aber er hat sich halt damals dort ein in seiner vorstellung (perfektes) system zurechtgelegt das bei dieser (jungen) mannschaft funktioniert hatte, seitdem versucht er jede mannschaft in dieses system hineinzupressen, ob die spieler dazu passen oder nicht.
Das funktioniert halt in der NHL nicht, da gibt es viel mehr gestandene individuen als in der AHL und irgendwann wird jede mannschft frustriert von dieser art der führung, aber anstatt mal "sein" system zu überdenken und an die mannschaft anzupassen, ist sein einziges rezept linienbingo zu betreiben, in der hoffnung dass doch mal was zusammen passt.
Im Devils forum hat das jemand mal so beschrieben.
"er wirft ständig mit dreck an die wand und hofft dass irgendwann mal was dort hängen bleibt".
Boah Rinne hat diese Nacht Kekserl gefressen
Normalerweise is der net sooo schlecht, oder?
Der passt sich (wie die ganze mannschaft), dem trainer an.
Na ja, in den Play-offs könnten´s noch aufeinander treffen.
gibt es heuer auch play-downs?
Abermals waren gegen Buffalo die special teams pp/Recchi und pk/Nasreddine der größte schwachpunkt im spiel, da muss man sich etwas einfallen lassen.
Ein bericht über Subban der meinen eindruck bezüglich seiner leistungen auch von den statistiken her mehr als bestätigt.
https://www.allaboutthejersey.com/2021/2/24/2229…-for-the-devils
ist durch, scheinbar war er allen zu teuer.
Ja, das hauptproblem sind die special teams, aber - und so sehen das ja eigentlich alle hier, man hat wieder spaß beim zuschauen und die hoffnung dass aus der noch sehr jungen mannschaft etwas entstehen kann, den eindruck hatte man ja die letzten jahre kaum mehr und zum anschauen war das auch nicht mehr.
Mich persönlich überrascht am meisten der sprung den Hughes dieses jahr gemacht hat, vor allem auch defensiv.
Vor einem Jahr noch hat er wie ein trotziges kind gewirkt wenn er wiedermal einen harten check gefangen hat und nachdem er sich aufgerappelt hat lustlos zur bank gefahren ist.
Jetzt ist er zeitweise wie eine klette die man kaum abschütteln kann.
Und die 4er linie McLeod-Wood-Bastian.
Ich beneide die Islanders seit Jahren um ihre 4er linie Cizikas-Clutterbuck-Martin, extrem kampfstark und trotzdem auch torgefährlich, da könnte bei uns so etwas ähnliches zusammenwachsen.
Bei Palmieri ist der knoten jetzt endlich geplatzt, ich hoffe das wird bei Gusev auch bald der fall sein wenn er dann wieder spielt.
Zache sehe ich wenn dann nur als 3rd line center als nachfolger von Zajac, der ja auch schön langsam nachlässt,
Rico mit seinem 5,8 mio. vertrag der noch 3 jahre läuft würde ich nicht zurückholen und ich muss ganz ehrlich sagen dass mir die McLeod Wood Bastian als 4er linie sehr gut gefällt bisher, die würde ich so lassen.
Center ist jetzt natürlich einer zuviel da, ob es gescheit ist für denjenigen unbedingt einen platz am flügel zu schaffen weis ich nicht, aber Ruff wird schon wissen was er tut.
Da ich die spiele nicht gesehen habe kann ich die leistung bisher nicht beurteilen, aber bei uns haben die topscorer Palmieri und Gusev auch die ersten 9 spiele nicht getroffen, zumindest bei Palmieri ist der knoten jetzt geplatzt.
Grundsätzlich fand ich den 5 jahres 5,8 mio. vertrag "seeeehr großzügig", bin gespannt ob sich jemand findet der ihn von der waiver holt.
Rico auf der waivers.
Das war zwei drittel lang katastrophal heute, nur ein gutes reicht auch gegen Buffalo nicht.
Hischier ist nach seiner pause leider noch komplett von der rolle.
Bei Subban hat man gesehen wie sich nach seinem ersten treffer der ganze frust entladen hat.
Zajac an den flügel zu Hughes zu stellen war meiner meinung nach keine gute idee.
Wieder sooo viele high danger chancen zugelassen und kaum welche generiert, wenn der Blackwood nicht in top form wäre dann hätte es noch viel schlechter ausgesehen heute.
Passt zwar nicht in den Thread, aber ich würde mich sehr über ein "Rossi is back" freuen.
Darüber würden wir uns natürlich alle freuen.
Hischier is back!!!
Ja ungewohnt, aber Kenny Albert ist ein vollprofi der alle us sportligen kommentiert und ich finde er hat es gut gemacht.
Beim spiel gegen Buffalol soll Cangi ja wieder dabei sein.
Apropos Buffalo, was sollen die sagen wenn RJ nach 49 saisonen wirklich nach dieser saison in pension geht, wie er es angekündigt hat.
Ok, das hat er schon ein paarmal gesagt, aber mittlerweile ist er doch schon fast 80.
Als ich mir das line-up gegen Boston angesehen habe, war mein erster gedanke, ok und wer soll da heute verteidigen gegen die beste mannschaft der division?
Nachdem wie erwartet Vatanen neu ins aufgebot kam und Butcher bei seinem 1. saisonspiel eine top leistung bot, spielte man mit 5 Offensivverteidigern und was soll ich sagen, es hat funktioniert.
Generell bin ich immer noch begeistert was diese junge truppe abliefert, die bei noch keinem einzigen spiel auch nur annähernd komplett war und der beste spieler noch kein einziges match absolviert hat.
Natürlich klappt nicht alles, das pp zb. ist immer noch fürchterlich, aber man merkt da eine richtige spielfreude bei allen und Ruff zwängt sie auch in kein korsett das sie hemmt, sondern nutzt ihr stärken und lässt sie spielen.
Apropos korsett und (nicht) spielen lassen, wo steht Nashville eigentlich heuer.