5:3 für die sabres. vanek mit tor und assist.
Beiträge von morti
-
-
Hab grad den Kurzsport gesehen. Samma froh, dass Rainer Pariasek nicht Eishockey kommentiert. Bei ihm hört sich Rangers wie "Waynetschas" an.
-
Zitat
Original von kacfan12
Und das auch in ein paar Jahren die Mehrheit noch 4:3 sehen wird ist völliger Schwachsinn, heutzutage kauft kein Mensch mehr ein 4:3 Format Gerät, ich kenne vielleicht 2-3 Leute die so eines noch besitzen.In meinem Bekannten bzw. Verwandtenkreis hat die Mehrheit noch 4:3. Wenn der Fernseher kaputt ist kaufen sie sich natürlich auch 16:9. Ich kenne jedenfalls keinen, der sofort in den Laden gerannt ist, als es die 16:9 Geräte gab.
-
Hat sich eigentlich nicht wirklich ausgezahlt, dass ich jetzt so lange aufgeblieben bin. Die 2 letzten Spiele waren schon deutlich besser.
-
Zitat
Original von kacfan12
Komisch, dass Weiss gerade gesagt hat, dass man Zweikanalton nutzen kann. Bei mir gibts keinen, bei euch?Bei mir gibts auch keinen. Übrigens geht mir dieses 16:9 Format auf die Nerven. Wenn der ORF diese Umstellung in 2 Jahren vorgenommen hätte, wärs früh genug gewesen.
Ich find Berger auch besser als Weiß, aber ist eh egal. Hauptsache ich kann das Spiel sehen.
-
@gertl
Hast du Probleme? Lies dir meine Beiträge genauer durch. Ich habe gefragt, ob Sabers richtig ist oder nicht. Wenn ich dadurch deinen Freund Erich Weiß beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid.
-
Zitat
Original von gertl
bei deinen englischkenntnissen???....spars dir besser! 8))
Du würdest dich wundern.
-
Hast eh recht. Bin eh noch immer überrascht, dass der ORF plötzlich live NHL überträgt und begriffen hat, dass Vanek in den USA wirklich auf dem Weg zum Superstar ist. Wusste gar nicht, dass man den Ton wechseln kann. Werd ich aber machen.
-
Gut, dumm ist nicht das richtige Wort. Eher "nicht fähig". Weiß sagt jedenfalls S-A-B-E-R-S und nicht Sabres. Ob das richtig ist oder nicht weiß ich auch nicht.
@Pariasek
Sein Englisch ist sowieso nur mehr peinlich.
-
Kann es sein, dass Erich Weiß zu dumm ist um Sabres richtig auszusprechen oder sagt man wirklich "Sabers"?
-
Gestern war ich auch bei einer Feier und hatte keine Zeit. Hab das Spiel aber aufgenommen. Naja, Sonntag wieder einmal so ein überbewerteter Harry Potter Film in ORF1. Da werden die Sportinteressierten wohl Rangers-Sabres auf SPORT PLUS schauen.
-
Ich trau es Vanek zu, dass er nach Niki Lauda, Thomas Muster usw. der nächste österreichische Sportstar wird. MMn kann er ein ganz Großer werden.
-
Zitat
Original von Daywalker50
@ Stockfoul von DivisGibt es jetzt bei jedem Foul das nicht OK war (hab es leider vom Awaysektor nicht gesehen, Kurzsport auch nicht) gleich einen neuen Thread mit beschimpfungen ?
Nicht OK? Gehts dir noch gut? Nicht OK ist vielleicht das was Setzinger vorherige Saison mit Kniebügel gemacht hat. Sowas kann passieren und ist sicher nicht OK. Divis' Aktion darf aber auf keinen Fall toleriert werden. In der NHL bist einmal für ein halbes Jahr weg, wennst einen mit dem Stock absichtlich ins Gesicht schlägst. Aber bei der unprofessionellen Liga-Führung wird eh wieder nix passieren.
-
Die Aktion von Divis war sehr dreckig. Ein paar Monate Sperre wäre eigentlich die gerechte Strafe. Eishockey ist ein harter Sport, aber sowas ist total unnötig.
-
Schade, dass die Tschechen nicht ins Finale gekommen sind. Tschechien-Russland war mein Traumfinale.
Die Stimmung beim Spiel war übrigens zum Einschlafen (habs im TV gesehen). Sogar in der NHobbyL ist mehr los.
-
Zitat
Original von Mario Lemieux
Das verlange ich nicht, aber die Spieler sollten zmindest richtig geschrieben werden. Z.B. auf den Dressen oder bei den Inserts.
Abgesehen davon denke ich, können sich die Englischsprachigen ruhig auch einmal mit anderen Sprachen auseinandersetzen. Schließlich schaffen es genug Leute, die nicht Englisch als Muttersprache haben, die englischen Namen zumindest halbwegs richtig auszusprechen.Stimme dir voll zu. Wir Deutschsprachigen sagen ja auch nicht Sakitz zu (Joe) Sakic.
-
Nach 32 Minuten stehts wieder 5:3 für die Schweden. Könnte noch eine spannende Partie werden.
-
Zitat
Original von #17 KOVALCHUK
ausserdem wer namen wie ovechkin, afinogenov oder spacek falsch ausspricht, der hat noch nie was von eishockey gehörtWie spricht man sie denn aus? Ich hätte "Spatschek" und "Ovetschkin" gesagt. Was kann man bei Afinogenov bitte falsch aussprechen? Beim Aussprechen sind unsere Kommentatoren aber immer noch besser als die nordamerikanischen. Wie die z.B. Spacek aussprechen ist ein Grauß.
-
Zitat
Original von shoot
Und verwechseln andauernd die Spieler...
Wobei König nicht zum ersten mal Spiele kommentiert. Hat vor einigen Jahren schon die Spiele der VEU kommentiert (er ist glaub ich eh Vorarlberger).
-
In Zukunft wirds wohl einige Schweizer mehr in der NHL geben. War bei Österreich 2004 auch so, nur kam dann der Lock-Out.
-
Zitat
Selänne meinte im finnischen Fernsehen auch, dass Jagr noch immer ein altes Helmmodell benützt, das keinen optimalen Schutz bietet.
Wahrscheinlich ist der Helm von 1968 und wurde von seinem Großvater getragen. Sieht übrigens extremst sch**** aus, sein Helm.
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Jap. Endlich hat mal jemand dem unsympathischen Jagr gezeigt, was Eishockey noch ist.Unsympathisch ist er schon, aber so einen Check gönn ich nicht einmal der Diva Jaromir.
Tschechen spielen derzeit wirklich furchtbar. Ich bezweifle, dass die das Viertelfinale überstehen, wenn sie so weiter machen. Obwohl es mit Unsympath Nr.2 Hasek vielleicht anders aussehen würd. Vokoun ist auch nicht ganz unschuldig.
-
Was mich beim Weiss immer zum Lachen bringt sind seine geschwollenen "Welch"-Aussagen: "Welch ein Schuss", "Welch Klasse beweist er hier"
-
Mein Tipp:
Tschechien - Kanada 4:3 n.V.
-
Jagr ist ein Superstar, keine Frage, aber ganz normal ist er nicht.
ZitatDie sieben Sachen der Stars
Eishockey-Stars haben in Sachen Ausrüstung so ihre Eigenheiten.
Ein ganz besonderer „Fall“ ist Tschechiens Superstar Jaromir Jagr.Hans Fritz, ehemaliger Team- und KAC-Spieler, betreibt seit Jahren ein Eishockey-Geschäft und einen Großhandel in Klagenfurt. Bei der WM stattet er diverse Teams mit diversen Ausrüstungsgegenstände aus. Dadurch kommt Fritz öfters in Kontakt mit den Zeugwarten. Und die klagen ihm so manches Leid.
Jaromir Jagr etwa ist nicht nur der bestbezahlt Eishockeyspieler der Welt mit einem Einkommen von 11,5 Millionen Dollar pro Jahr, sondern hat auch so seine Eigenheiten. „Seine Eisschuhe lässt Jagr nur in Tschechien schleifen. Das heißt, dass jemand vom Betreuerstab mehrmals die Woche von Wien nach Tschechien und wieder zurück fahren muss“, erzählt Fritz. Der New York Ranger-Star ist auch bei seiner Ausrüstung ziemlich eigen. „Er spielt noch immer mit den Handschuhen der Washington Capitals, der Zeugwart muss sie bei jeder WM immer in die richtigen Farben umfärben“, so Fritz.
Vor zwei Jahren bestritt Tschechien seine WM-Spiele in Helsinki und Turku. Ein Schuhband, mit dem Jagr seine Hose fixiert, in der Kabine in Helsinki zurück. „Als sich Jagr fürs Training in Turku umzog, wollte er sein Schuhband haben. Der Zeugwart gab Jagr ein Neues, doch dieser Bestand auf sein Originales, dass er angeblich schon seit zwölf Jahren verwendet.“ Auf Befehl von Jagr musste der Zeugwart nach Helsinki fliegen, um das Original aufzutreiben . . .
Ryan Smyth, Kapitän der Kanadier, verwendet Schaufeln für seine Stöcke, die zuletzt Gordie Howe benützte. „So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Schaufel ist komplett gerade und ist noch aus Holz“, zeigt sich Fritz verwundert. Extrem harte und lange Schäfte wiederum verwendet der baumlange slowakische Verteidiger Zdeno Chara. Fritz: „Zu zweit haben wir versucht den Schaft zu biegen, es ist uns aber nicht gelungen.“
Quelle: Kleine Zeitung