also: ich sitz grad im bus am weg heim von bozen. mMn haben wir das spiel nicht glücklich gewonnen wie @MoRn1nGsTaR geschrieben hat, es war ein verdienter arbeitssieg unserer jungs. das die strafe vor dem 3:1 nicht gegeben wurde ist für mich absolut unverständlich.dennoch gab es quasi ausgleichende ggerechtigkeit. denn auch beim hohen stock an göhringer gab es keine 2+2 und bozen schoss postwendend ein tor. die bozener, die die niederlage am ref festmachen sind einfach nur zu vernachlässigen. find generell, dass das spiel nichtso schlecht geleitet wurde, wenn auch mit fehlentscheidungen auf beiden seiten.
dass die bozener fans so auszucken und massiv viele münzen, becher, klatschfächer und batterien aufs eis werfen ist einfach nur erbärmlich. noch schlimmer find ichs dass auch batterienund münzen in unserem fansektor landeten, in dem auch kinder standen... die liga muss sich hier gemeinsam mit dem verein echt was einfallen lassen. so kann es nicht weitergehn. auch nach dem spiel kamen einige "fans" zu unserem sektor zum stänkern. auch hier flogen 2-3 bierbecher zu uns. kein seco/carabinieri fühlte sich hierfür zuständig... draußen beim bus belagerten ca. 50 "fans"die straße und das ausfahrtstor. hier schritt dann die poizei in voller kampfmontur (schlagstock, schild ind helm) ein und räumte den weg frei. danach gab es bis zur autostrada keine zwischenfälle.
wie gesagt: hier muss die liga eingreifen und hart durchgreifen. solche vorfälle sind nicht tragbar und haben beim eishockey nichts verloren!!!