DaSilva ist ein ppg-Player. Den ziehen zu lassen würd ich wirklich für falsch halten.
Ebenso seh ich es bei Schofield. Der ist universell einsetzbar. Spielt PP und PK und zur Not kannst ihn auch in der D einsetzen.
Beiträge von Lempi
-
-
Ich denke auch, dass der Weg der richtige sein kann. Wenn man mit 9 Legios ins Rennen gehen will (0 G, 4 D, 5 F), dann sollten noch 2 österreichische Kapazunder kommen. Da denk ich mal an Haudum und mal schauen wen noch.
4 D:
Kapstad, Rutkowski, X, X
5 F:
Umicevic, (hoffentlich) Schofield, (hoffentlich) DaSilva, (vl. Broda), X
-
Heiß auf faire Reife
-
Upss. Jetzt ist mir mein Aluhut runtergefallen
-
kommt drauf, dass es nicht brummt
-
Klar schaut jeder Verein auf seinen Erfolg. Oder glaubst Verein X sagt, okay wir werden heuer nur 5. in der Endtabelle, aber dafür spielt unser Goalie jetzt im Nationalteam... Also so einen Gedankengang wirst nirgendwo finden. Zu Recht, wie ich meine.
-
Lempi glaubst kommt da spanni zurück ?
Keine Ahnung.
-
Bin gespannt ob Rowe das "Europa" aus den Legios/Saisonvorbereitung rausbekommt und wir aus diesem Grund vielleicht ein etwas kürzeres Vorbereitungsprogramm haben - oder ob er sich gleich anpasst an das bisherige System
du sprichst in Rätseln...
-
Wien in 6
KAC in 5
-
Wird nicht dunkler obwohl er in der Sonne liegt
-
-
ich find die verlängerung von rowe gut. was ich mich noc h frage: haben die co-trainer auch befristete verträge oder wie läuft sowas generell?
Ja die haben auch immer befristete Verträge und verhandeln auch immer neu, soweit ich das weiß...
-
Ihm wird die Farbe des Trikots wurscht sein, solange Einsatzzeit und Kohle passt.
Hoffentlich stellt sich bei uns keiner *hust* Präsi *hust* quer!
Also so schätz ich Ihn nicht ein. In den Interviews und auch privaten Gesprächen hat er stets betont, dass er sehr gerne in Linz bleiben will. Und man befindet sich mit ihm in Verhandlungen.
-
Vl. wird Wien auch schon für die kommende Saison für die AHL nennen
-
Hab am Samstag bei der Saisonabschlussfeier erfahren, dass das U20 Team der Linzer aus der EBYSL aussteigen wird und dieses Team mit aufgestocktem Kader in der AHL antreten wird. Man ist sich bewusst, dass man nicht viel mitzureden hat um Titel oder ähnliches, es aber für die Entwicklung der Spieler der bessere Weg ist.
-
für mich ist Broda der komplettere Spieler im vgl. zu Piche
-
Wäre wohl der günstigste Piche aller Zeiten! Auch wenn alles dementiert wird wundert es mich das er auf der Abschlussfeier auftaucht! Dürfte doch sehr in Linz verliebt sein!
er is einfach der beste Kumpel von Ouzi und war am Tag davor mit ihm essen. Er hat dann Perthl angerufen und gefragt, ob er zur Feier kommen darf, um die anderen Jungs wiederzusehen und die Fans.
Er meinte er wird sich nicht aktiv anbieten in Linz.
-
Da wirds Diskussionen geben

Glaube kaum, dass es die Alps noch lange geben wird, wenns so weitergeht

Wieso glaubst?
-
Der hund is schnö.

Sorry

-
Grundsätzlich begrüßenswert, weil die Chance besteht, dass man damit tatsächlich beim Einbau von Eigenbauspielern in die "Erste" einen großen Schritt nach vorne macht ... Kurzfristig werden halt Ressourcen (auch finanzieller Art) von der Kampfmannschaft nach unten abgezogen. Da heißt es beständig zu sein und nicht bei den ersten Misserfolgen, egal ob oben oder unten, das Konzept wieder über den Haufen zu schmeißen.
Da spielt Bobby eh nicht mit. Der hat da bestimmt ein gutes Konzept im Kopf.
Und ob wirklich finanzielle Ressourcen dafür abgezogen werden ist fraglich. Vl. stellt man ein eigenes Finanzkonzept für die AHL auf, mit eigenen Sponsoren etc. -
Die Black Wings Linz werden nächste Saison mit einem Team für die AHL nennen.
Gibt es sonst auch Änderungen was die Teams in der Alps betrifft?
-
Zitat
Quelle Black Wings:
In den vergangenen Tagen wurden nicht nur erste Kaderentscheidungen getroffen, sondern auch beschlossen, wie die Zusammensetzung der Mannschaft für die nächste Saison aussehen soll. Dabei hat man sich gemeinsam mit dem Trainerteam dafür entschieden, dass es in Zukunft nicht mehr nur zwei Scoringlinien mit überwiegend Legionären geben soll, sondern dass der Kader deutlich anders aufgebaut wird. Das Ziel sind vier Linien, auf welche die Österreicher aufgeteilt werden und neben hochwertigen Legionären spielen. Dadurch sollen die Österreicher gefördert werden und sich kontinuierlich weiterentwickeln, die Legionäre haben die Möglichkeit, als Führungsspieler ebenso Akzente zu setzen und dabei unterstützend wirken, die Österreicher im Team zu fördern. Dazu soll dem Kader mehr Tiefe gegeben werden, indem noch zwei bis drei weitere talentierte rot-weiß-rote Spieler nach Oberösterreich geholt werden und in den EBEL Kader stoßen.
Es wird nächste Saison ein AHL-Team geben
-
Wie wäre es, wenn der Trainer ein paar auswählt, mit denen er als C auch zufrieden wäre und die Mannschaft, dann aus denen vom Trainer ausgewählten Spielern ihren neuen Kapitän wählt?
Wird aber nicht so praktiziert. Kenne keine Coach der das so macht. Kenne nur ein paar Coaches die den Captain selbst bestimmt haben. Aber ob das für das Mannschaftsgefüge gut ist, ist eine andere Geschichte.
-
Als C hätt ich Altmann oder Schofield am Radar. Aber auch Kristler wäre durchaus denkbar.
Naja, in Wirklichkeit wird die Mannschaft schon ihren Captain finden...
-
Von Locke hab ich sowas gehört, dass er back home möchte.