Gehts jetzt um den Verein Black Wings oder um die Fanclubs?
beides
Gehts jetzt um den Verein Black Wings oder um die Fanclubs?
beides
Geläufig sind aber nuer Overtime, Powerplay und Bully absolut ohne Zusatz, also wäre da eine Namensänderung nicht so tragisch, denke ich.
Auf jeden Fall wäre ich auch für einen neuen Namen, wenn Freunschlag glaubt er muss den Neuen Verein erpressen.
I know. Aber offiziell gehört es eben auch geregelt Richtigkeit muss schon sein...
Ich denke dass sich die beiden Parteien schon einigen werden und in 1 Jahr reden wir wieder über die Black Wings und alles ist gut und die Krise wird schnell vergessen sein. Da bin ich echt optimistisch!
2. waren sich die Fanclubvorstände wahrscheinlich einig,
Was ich so mitbekommen habe, stehen der Großteil der Fanclubmitglieder hinter der Entscheidung.
Warum sollen sich die Fanclubs neu gründen, keiner der drei hat dezitiert den Namen Black wings im Fanclubnamen,
Ja, die Vorstände der Fanclubs waren sich einig und wurden durch die 3 Obmänner vertreten.
Ich habe bis zum heutigen Tag keine einzige negative Rückmeldung eines unserer Mitglieder zu unserem Vorgehen erhalten - nur unterstützende, aufbauende Zustimmung.
Doch, wir haben in unserem offiziellen Namen ("OVERTIME Fanclub des EHC Black Wings") die Phrase Black Wings drinnen. Daher könnte der Name geändert werden. Was wir aber nicht hoffen und auch überzeugt sind, dass sich das Thema Markenrecht noch klären lässt.
Als BlackWings Fanclub kann ich aus meiner Sicht nur die Lager nach einer Mitgliederbefragung mit einer DEMOKRATISCHEN Mehrheit derselbigen wechseln.
Als Fanclub sollte man zuerst alles versuchen, von innen heraus, die unbestritten nötigen Veränderungen mit herbeizuführen.
Müssen sich jetzt eigentlich die Fanclubs auch neu gründen ?
So, hierzu mal eine Info zum Thema Fanclubs: Wir müssen keine Mitgliederbefragung machen, sondern handeln im Interesse und für den Verein. Glaub mir, ich habe etliche Stunden (60-80 Stunden) mit den einzelnen Parteien und vielen drumherum gesprochen und versucht zu vermitteln/intervenieren/moderieren. Da war genau nichts mehr möglich - LEIDER! Wir haben alles versucht die Wogen zu kitten und die jetzige Situation zu vermeiden.
Nein die Fanclubs müssen sich nicht neu gründen. Bei der nächsten ordentlichen Generalversammlung (diese wäre bei Overtime am 18.04. gewesen, aber auf Grund von COVID-19 auf unbestimmte Zeit verschoben) werden der Name und die Statuten, bei positiver Abstimmung der anwesenden Mitglieder, geändert. Damit ist hier keine Neugründung erforderlich. Das ganze wird im Anschluss beim Vereinsregister angezeigt und offiziell vermeldet.
Ich hoffe stark, dass der Name Black Wings bleiben wird. Denke auch, dass sich da eine Lösung finden lassen wird! Davon bin ich überzeugt. Was will PF auch mit dem Namensrecht anfangen ohne ein Team?!
Darum geht's ned. Der Vertrag läuft mit Ende des Monats aus und wird halt nicht verlängert. Aus. Ende.
Wäre interessant wer beauftragt wird mal mit den Spielern zu reden, sowohl EBEL als auch Alps
ist bestimmt schon geschehen.
Zumindest mit den EBELer
Einen Wettanbieter als Liganamensgeber/-sponsor, gibts wirklich nichts seriöseres?
schlag was vor
Dann wäre es von vornherein besser gewesen, du hättest nix gesagt. Aber groß reden und dann nix sagen (dürfen) ist für mich ein No Go.
Damit kann ich leben. Werd künftig keine Halbinfos mehr Kund tun!
Die Frage warum keiner der anderen an der GmbH beteiligt ist?
vl. wollte PF das nicht?!
Wie heißt's im Forum immer so schön: Offiziell ist es erst, wenns auf der Website steht...
btw. aus rechtlichen Gründen kann i ned mehr dazu sagen!
Weil ich finde, dass er gut passt und sich bestimmt gut einfindet.
ich freu mich auf den neuen Ligasponsor!
Kann man Freunschlag in einer Mitgliederversammlung nicht zwingen die Bücher zu öffnen ?
Als Mitglied des Vereins kann jeder die Einsicht in die Vereinsbücher beantragen. Wie das mit denen der GmbHs ist weiß ich leider nicht...
vielleicht wurde das eh schon irgendwo angeschnitten: warum hat man eigentlich nicht versucht freunschlag abzusägen oder seines amtes zu entheben? 🤔 einfach nicht aussichtsreich weil er eh überall die stimmenmehrheit hat?
und weil er die Bücher der GmbHs nicht offenlegt. Damit kann sich keiner ein Bild machen, was eine Übernahme risikoreich und unvernünftig machen würde
Gefunden auf Twitter
Damit ist das Thema mit der Spielstätte mal durch... Bin auf die Reaktion der Liga/Feichtinger/PF gespannt.
Ich frag mich wirklich, welche Firma sich das noch antun will, Namenssponsor dieser Liga zu werden.
dennoch wird diese Firma wohl bald bekannt gegeben werden...
Wann werden die angekündigten Details von den OÖN heute verkündet?
heute um Mitternacht wurden 2 neue Artikel online gestellt
Welche Kriterien stellt die Liga bezüglich Heimstätte? Im Prinzip wäre jede andere Halle auch möglich. Mann könnte in einem Zelt auf einer Wiese spielen?
meines Wissens nach gibt es in Oberösterreich keine EBEL-taugliche Halle außer die Linz AG Eisarena.
Es bleibt aber abzuwarten ob auch wirklich alle Spieler zum neuen Verein wechseln. Der ev. nicht bindende Vertrag bei den BWL, da keine Spielstätte, implementiert ja nicht das automatische wechseln zum neuen Linzer Verein. Andere Optionen könnten von Spielerseite ausgelotet werden.
Auch bleibt spannend ob man den BWL ein sofortiges Nutzungsverbot der Halle aussprechen kann, oder ob’s da so was wie ein Gewohnheitsrecht der BWL gibt.
Es bleibt spannend, aber es wurde aus meiner Sicht net einfacher. Der eine hat die Spieler, der andere die Infrastruktur. Schon sehr befremdend
Also das Verhältnis der Spieler ist soweit ich mitbekommen habe sehr positiv dem neuen Verein gegenüber. Da ist ein bisschen was im Argen mir der alten Führung, und ich mein nicht den Manager. Denke, dass die Spieler alle/fast alle den Weg zum neuen Verein wechseln werden.
Bzgl. Halle läuft der Vertrag zw. Linz AG und den Black Wings mit Ende April aus. Von daher gibt's da überhaupt kein Problem. Wer die Halle bekommt entscheidet allein die Linz AG und da geht die Tendenz ganz klar zum neuen Verein!
Gibt nächste Saison fix nur 1 Linzer Team. Und ich sag euch, dass das das Neue sein wird...
also wenn man von seinem Nickname robindoyle ausgeht,weiß er das bestimmt und schaut schon etwas länger Hockey
der hieß doch Rob Daum!
deshalb bin ich auf morgen gespannt, wie das mit den Verträgen gehn soll
beim LASK ist es ja auch gegangen und da war auch Anwalt Vogl mit an Board. Von dem her wissen sie bestimmt, dass es geht und wie das umzusetzen ist. Da hab ich ehrlich gesagt 0 Bedenken.
Martin29 ich denke wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht wäre es vernünftig die Marke+Logo zu verkaufen, z. B. in der Höhe der aktuellen Schulden des Vereins. Ist aber nur meine Meinung.
@schlagi009 Eisbären Linz, ist das nicht auch vergeben? 😅 Ich denk mal bei den alten Farben dürfte es sowieso kein Problem sein oder? Kann man Farben schützen lassen und wenn ja will PF das ausjudizieren?
1. lt. PF gibt's ja keine Schulden, sondern es is mit 0 bilanziert worden...
2. Farben können schon geschützt sein, ist aber hier nicht der Fall. Aktuell ist nur der Name geschützt. 50% davon gehören dem Verein (von Willi Wetzl geschenkt) und 50% PF privat (von Siegfried Stieglitz an PF verkauft).