Also unsere Gruppe gefällt mir. Vor allem gibts wieder ein Derby
Beiträge von Stambuoch
-
-
(mm) Nirgends sind U20-Weltmeisterschaften derart beliebt wie im Eishockey-Mutterland Kanada. Nun wurde festgelegt, dass die U20-WM alle drei Jahre in Kanada stattfinden soll. Nach 2002/03 findet die WM somit auch 2005/06 (Vancouver, Kelowna, Kamloops), 2008/09 und 2011/12 in Kanada statt. Die nächste U20-WM in Europa findet 2006/07 in Schweden (Leksand, Mora) statt.
Anlässlich des IIHF-Kongress wurde auch Macao, eine frühere, heute mit autonomen Status zu China gehörende, portugiesische Ex-Kolonie, als 64. IIHF-Mitglied aufgenommen. Noch auf der Warteliste befindet sich hierbei Pakistan.
Quelle: hockeyfans.chBis in einigen Jahren an der A-WM
Ob sie die Rekorde von Armenien zu brechen vermögen? *g*
-
Zitat
Weil er einen verband umgekrempelt hat, der seit 15 Jahren reformbedürftig war, wenn ich nur an den Strafsenat denke, bzw weil er für sündteure Ausgaben starke Teams für Vorbereitungsspiele holt. Und dies soll der Schlüssel zum Erfolg der Nati gewesen sein.Die Aktionen von Fasel sind vielleicht an 10. Stelle für den Erfolg der letzten Jahre ausschlaggebend.
Erstens ist es in der Schweiz ein mittleres bis grosses Erdbeben, wenn einer wagt einen verband von Grund auf zu sanieren (Siehe Unfähigkeit der Leute bei SwissSki)
Er die Voraussetzungen für unseren Erfolg geschaffen. Er hatte nicht nur Visionen, sondern hat sie auch umgesetzt. Ohne ihn gäbe es keine so starken und gute Junioren!Ein Fasel täte auch Eurem Verband gut, wenn man den Mut hätte im Verband Kalt kalt zu stellen und einen Macher zu engagieren, der auch zusätzlich noch etwas von Eishockey versteht!
-
Kärnten, das Zürich Österreichs?
Okeyokey.-..sie habens immerhin geschafft, das 70ig jährige Hallenstadion total zu renovieren (Innenbau rausreissen, neu reinbauen, Hülle erhalten (Denkmalschutz), Fassungsvermögen neu: ca. 11-12'000...aber Fussballstadion? *lol* (Wozu auch, GC hat auch bei Erfolge kaum Zuschauer und der FCz könnte welche haben, wenn er 'mal Erfolg hätte *g*)
Eines steht aber fest. Wollts wieder eine EM, brauchts neue, gross genuge Stadien und ein absolut eishockeybegeistertes Umfeld! Sonst wirds schwehr...
Aber noch zu Fasel:
Eines muss man ihm lassen. Er trat eines Tages das Amt des Verbandpräsidenten an, mit dem Ziel "Dass wir eines Tages die Russen schlagen". Er baute den ganzen Verband total um, organisierte Testspiele gegen übermächtige Gegner, damit wir von ihnen lernen. Und und und. Die Früchte dieser (Vor-)Arbeit ernten wir in den letzten Jahren. Ohne Fasel wären wir heute immer noch eine Liftmannschaft ohne Selbstvertrauen und Perspektiven! -
Zitat
Original von kac_sitzer
Das gibt es in Kärnten: Liveberichterstattung aller Eishockey-Spiele - sowohl heim als auch auswärts - beider Kärntner Vereine. In den Print-Medien ist Eishockey - neben Fussball - das Hauptthema (Fussball lässt sich trotz Zweitklassigkeit oder niederer aller Kärntner Vereine nicht verdrängen).
Wäre es realistisch in Kärnten eine 8000er Halle hinzustellen? So käme bei einer möglichen WM auch ein Standort in Frage, der eishockeywürdig ist. Nebenspielort ist da wirklich noch nebensächlich
-
Zitat
"Gibt es überhaupt eine gegend, in der Eishockey über die angemessene Anerkennung verfügt?"
Eine komische Frage und Du solltest näher definieren, was Du unter "angemessener Anerkennung" verstehst.Wo "man" Eishockey schauen geht, wie wenn "man" Fussball schauen geht? Wo Eishockey ein Echo in den Medien findet.
Beispiel:
Vorberichte zum Spiel am selben Tag noch, nachbereitung des Spieles ein Tag später (In der Zeitung), Mindestens Live-Schaltungen des Radios bei Spitzenspielen oder generell bei Heimspielen. Verwurzelung des Clubs in der Bevölkerung wie ein Fussballclub. -
Wie sieht die Hallensituation bei Euch so aus?
Gibt es überhaupt eine gegend, in der Eishockey über die angemessene Anerkennung verfügt? -
Noch vor dem WM-Finale schiesst der IIHF-Präsident René Fasel scharf gegen den WM-Gastgeber Österreich. "Während diesen 15 Tagen wurden wir mit dem Amateurismus der Österreicher konfrontiert. Auf dieser Wettbewerbsstufe ist dies nicht akzeptabel", wird Fasel in der Zeitung "Le Matin" zitiert. Als Lehre werde man zukünftig eine erstklassige Eishockey-WM nur noch an "Eishockey-Nationen" vergeben. Dieses Kriterum habe Österreich gemäss Fasel nicht erfüllt.
Quelle: Hockeyfans.ch -
Dann freut euch auf die Lettinnen...hmm..*schwärm*
-
Ein paar Anmerkungen.
Um einen erfolgreichen Nachwuchs aufzubauen braucht es meiner Meinung nach folgendes.
- Nachwuchsarbeit bis in die U14 Stufe hinein professionalisieren. beim verband professionelle Trainer anstellen, professionelle Infrastruktur bereitstellen. Idee: Nationale Leistunmgszentren.
- Ein Scoutingnetz über Österreich aufziehen, um junge Talente frühzeitig zu sichten und bei der Stange zu halten. Es darf nicht sein, dass junge Talente mit 16 den Bettel schmeissen.
- Die Ausländerzahl am Anfang auf 3 beschränken. Sobald sich eine breitere Bewegung etabliert hat, kann man die Ausländerzahl schrittweise auf 4, später auf 5 erhöhen. 5 Ausländer sind realistisch.Was es noch braucht:
- Prominentere Platzierung des Eishockeys im Programm des ORFs. Zusammenfassungen der Runden im Sport am Sonntag etc. Play-off-Spiele (z.B. ab Halbfinal oder das Finale) im ORF1 oder 2 zeigen..zur Not bzw. am Anfang halt auch TW1.
- Resultatübersicht bzw. Liveschaltungen zu den Spielen bzw. mindestens zu den Knüllerspielen auf Ö3. -
Anmerkung: Höchste Niederlage der Schweiz an dieser WM: 1-3 13 Gegentore in 7 Spiele.
-
Eine der besten WMs der letzten Jahre und wir waren unter den besten 8. Wahnsinnig!
-
Zitat
Original von ska
Wir sind einfach besser!
Ich gehe fest davon aus , dass du das Spiel nicht gesehen hast.Dachte eher an die Serie, dreimal hintereinander im 1/4-Finale ausgescheiden.
-
Die Finnen können einem Leid tun
-
Eigentlich war ursprünglich ZDF daran interessiert...
-
Dies war mit Abstand die beste WM der Schweiz seit 11 Jahren!
-
Tooooooooooooooor!!!!
1-0 Schweiz!! Martin Plüss im Powerplay nach 01:20!
Ausgleich 1-1 Kronvall 7. Minute.
--> Ich schreibe die Tore/Ereignisse via Edit einfach hier rein, weil es keinen Sinn macht, dass ich mit Resultate hier einen Ego-Spam-Threat mache
Stand nach dem Ersten Drittel: Schweden - Schweiz 1-1
Man darf dieses Ergebnis ruhig als dem Spielverlauf entsprechend ansehen.25. Minute 2-1 Schweden nach einem technischem Kabinettstückchen durch Sedin und einem Wechselfehler der Schweizer.
Stand nach dem Zweiten Drittel: Schweden - Schweiz 2-1
Schweden kontrollierte das 2. Drittel relativ gut, doch die Schweizer hatten ein paar brandgefährliche Chancen!Schlussstand: Schweden - Schweiz 2-1.
Die Schweiz hatte vor allem im letzten Drittel Riesenchancen zum Ausgleich. Schade. Trotzdem ein grosses Bravo an meine Eisgenossen! -
Ich hoffe so sehr, dass wir die Überraschung schaffen, doch leider, leider wird Schweden 6-2 gewinnen
Schweden - Schweiz, Olympiahalle Innsbruck, 20.15
SF 2, TSR 2, TSI 2 live!
-
Schadenfreude um Deutschland, Herzbluten um Österreich!
-
Zitat
Original von Miro99
Okay, machen wir!!!
Sowas, jetzt verarschen uns auch schon die Schweizer! *gg*Nix für ungut, ich träume zwar auch von einem 9:1, aber wie gesagt: ich TRÄUME!
Neee....nix verarschen...Deutschland ins B verbannen..um das gehts
Ich würde auch sofort ein 8-0 nehmen mit einem anschliessenden Penaltyschiessen, dass die Österreicher gewinnen
Überrascht mich positiv! -
Bitte, bitte gewinnt 9-1 oder so *aufdenknienfleh*
-
FReue mich riesig auf ein Duell gegen die Schweden. Wir werden wohl keinen Stich haben und ev. sogar ziemlich hoch verlieren....aber hey...wir spielen gegen die Schweden.....so gaaaail!
-
DIe Schweiz gewinnt gegen Weissrussland knapp mit 2-0. Das 1-0 fiel in der zweiten Minute des ersten Drittels durch Goran Bezina, das 2-0 59:34 ins leere Tor durch Thomas Ziegler.
Damit schafft die Schweiz den Einzug ins Viertelfinale. (Judihui *g*)
-
Nach 8 Sekunden die erste Strafe für beide Teams
01:55 gespielt Toooooor Schweiz! 1-0 Goran Bezina
...ups...es heisst BLR und nicht BEL...sorry.
-
Zwischenrunde, Gruppe E, Wien
Schweiz - Weissrussland 20.15, live auf SF 2, TSR 2 (französisch), TSI 2 (italienisch)
Mein Tipp: 1-1 und äusserst unattraktives Spiel.